Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2021 um 15:09
Merkel benannte Russland als Konfliktpartei. Der russischen Regierung gefällt das gar nicht.
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die am Sonntag zu Gast in Kiew gewesen war und kurz zuvor Wladimir Putin in Moskau besucht hatte, wurde aus Russland kritisiert. Regierungssprecher Peskow wies Aussagen der Kanzlerin zurück, dass Russland beim Krieg in der Ostukraine Konfliktpartei sei. "Russland hat zu den Konfliktparteien keinerlei Verbindungen", sagte er. Merkel hatte vor Journalisten gesagt: "Denn wir sehen gemeinsam mit der Ukraine, dass Russland in diesen Konflikt natürlich intensiv involviert ist."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/ukraine-krim-praesident-wolodymyr-selenskyj-russland-aufforderung-rueckgabe

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2021 um 15:18
Zitat von parabolparabol schrieb:"Russland hat zu den Konfliktparteien keinerlei Verbindungen",
Das ist so lustig, für wie bescheuert der Kreml den Rest der Welt hält. 🤣


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2021 um 21:47
@SomertonMan
Ich denke ihr unterschätzt die prorussischen Separatisten ein wenig. Es sind auch einige von denen gefallen, wie z. B. ,,Givi''. Die kämpfen für ihre Sache... Es ist nicht einfach ein von Russland verursachter Krieg, wie man das im Westen immer darstellen möchte.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2021 um 22:16
Zitat von WaldWald schrieb:Es ist nicht einfach ein von Russland verursachter Krieg, wie man das im Westen immer darstellen möchte.
Um in den Krieg involviert zu sein, muss die russische Regierung ihn nicht verursacht haben. Es reicht völlig, die "Separatisten" mit Geld, Waffen und "Urlaubern" zu versorgen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2021 um 22:31
@Landluft
Du hast ein wunderschönes Profilbild, wenn ich Dir das mal so sagen darf. Wurde die Ukraine von anderen Staaten finanziell in diesem Konflikt unterstützt? Ich bin da gerade nicht auf dem laufenden. Gab es eigentlich eine gemeinsame Militärübung mit der NATO zusammen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2021 um 22:35
Zitat von WaldWald schrieb:Wurde die Ukraine von anderen Staaten finanziell in diesem Konflikt unterstützt? Ich bin da gerade nicht auf dem laufenden. Gab es eigentlich eine gemeinsame Militärübung mit der NATO zusammen?
Willst du ernsthaft die Zusammenarbeit zwischen der - gewählten - ukrainischen Regierung und anderen Staaten oder Organisationen vergleichen mit mit der russischen Unterstützung für eine Gruppe von Menschen, die mit akuter Waffengewalt gegen die staatliche Integrität der Ukraine vorgeht? Manchen wäre solch ein unverhohlener Whataboutismus peinlich...


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2021 um 22:44
@Landluft
Ich habe Dich lediglich gefragt, ob es für die Ukraine finanzielle Hilfen aus dem Ausland und eine gemeinsame Militärübung mit der NATO gab, weil ich es nicht wusste. Es ist schwierig die Separatisten mit der Ukrainischen Armee zu vergleichen, da es wohl keine genaue Truppenstärke zum Gegenüberstellen gibt. Vielleicht dachten sich die Russen, wir helfen unseren Brüdern und Schwestern, bevor sie brachial untergehen. Könnte das möglich sein?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2021 um 15:57
Zitat von WaldWald schrieb:@SomertonMan
Ich denke ihr unterschätzt die prorussischen Separatisten ein wenig. Es sind auch einige von denen gefallen, wie z. B. ,,Givi''. Die kämpfen für ihre Sache... Es ist nicht einfach ein von Russland verursachter Krieg, wie man das im Westen immer darstellen möchte.
Givi sagte Russland wollte das. Soviel zum Thema


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2021 um 15:58
Zitat von WaldWald schrieb:@Landluft
Ich habe Dich lediglich gefragt, ob es für die Ukraine finanzielle Hilfen aus dem Ausland und eine gemeinsame Militärübung mit der NATO gab, weil ich es nicht wusste. Es ist schwierig die Separatisten mit der Ukrainischen Armee zu vergleichen, da es wohl keine genaue Truppenstärke zum Gegenüberstellen gibt. Vielleicht dachten sich die Russen, wir helfen unseren Brüdern und Schwestern, bevor sie brachial untergehen. Könnte das möglich sein
Nö. Russland hat den Krieg ja angefangen. Möchtest du das neu durchlesen?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2021 um 17:07
@Starbeast
Achso, ich dachte die Unruhen vom Maidan, gingen von Ukrainern aus? Oder meinst Du, dass dabei russische Spezialeinheiten mitgewirkt haben? Dazu ist mir soweit nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2021 um 16:53
Zitat von WaldWald schrieb:Achso, ich dachte die Unruhen vom Maidan, gingen von Ukrainern aus? Oder meinst Du, dass dabei russische Spezialeinheiten mitgewirkt haben? Dazu ist mir soweit nichts bekannt.
Inwieweit war denn der Maidan ein kriegerischer Akt gegen Russland? Weisste, das hat meist mit Verletzung der Landesgrenzen eines Nachbarn zu tun. Muss man wissen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2021 um 17:33
@Purusha
Wenn sich ein Teil im Osten abspalten will, was hat dann Russland damit zu tun? Vielleicht hatte Kleinrussland sich gedacht, wir wollen ein eigenes Land haben? Auf der Krim gab es, so weit ich weiss, keinen Krieg, aber ein Referendum.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.08.2021 um 13:27
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 17:33
@Purusha
Wenn sich ein Teil im Osten abspalten will, was hat dann Russland damit zu tun? Vielleicht hatte Kleinrussland sich gedacht, wir wollen ein eigenes Land haben? Auf der Krim gab es, so weit ich weiss, keinen Krieg, aber ein Referendum.
Wenn Russland die Agitation betreibt und Leute schickt ist Russland wohl schuld.



Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Girkin fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer


Aus abgehörten Gesprächen im Juli 2014, welche die Strafermittler des Abschusses von Flug MH17 auswerteten und im November 2019 veröffentlichten, ging hervor, dass die Befehlskette der regierungsfeindlichen Kräfte nach Russland reichte.[20][21] Die wichtigsten Kommandanten und Funktionäre der selbsterklärten Republiken, darunter offensichtlich auch Girkin, benutzten spezielle russische Übermittlungstechnik,[22] um auch mit hochrangigen Moskauer Funktionären wie Wladislaw Surkow zu kommunizieren, die NZZ schrieb




„Die Mär vom Aufstand der Freiwilligen in der Ostukraine und Moskaus fehlendem Einfluss ist seit längerem entlarvt. Dass die obersten Funktionäre der selbsternannten «Volksrepubliken» Donezk und Luhansk regelmässig in Moskau ihre Direktiven abholen, ist kein Geheimnis


Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin


Wikipedia: Russo-Ukrainian War


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.09.2021 um 17:32
Zitat von WaldWald schrieb am 24.08.2021:Es sind auch einige von denen gefallen, wie z. B. ,,Givi''. Die kämpfen für ihre Sache...
Lustig. Givi ist nicht " gefallen " und war ein ziemliches dummbrot oben drauf. Wenn jetzt jeder anfängt für seine Sache zu kämpfen wie zb querdenker dann gut nacht. Givi war nix anderes
Zitat von WaldWald schrieb am 24.08.2021:Es ist nicht einfach ein von Russland verursachter Krieg, wie man das im Westen immer darstellen möchte.
Dann erzähl mal die kremlschen Fakten. Achso ja stimmt, die gabs ja wieder frisch: wir haben mit all dem nix zutun 🤣🤣

Tza , wie gewohnt alles beim alten 👌


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.09.2021 um 18:37
@Jedimindtricks
Ich denke, die Problematik ist eine andere. Die Ukraine ist für kriegerische Auseinandersetzungen einfach nicht gut genug ausgerüstet. Ob der Sold auch rechtzeitig ausgezahlt wird, weiss ich nicht. Vielleicht ist es um die Moral der ukrainischen Soldaten nicht sonderlich gut bestellt. Also wenn ich als Führung merke, dass ich auf dem Schlachtfeld den Kürzen ziehe, würde ich versuchen zu verhandeln. Letztendlich würde es dazu führen, dass Kleinrussland anerkannt wird. Ein weiteres Blutvergießen, ist in dem Konflikt, für keine Seite sinnvoll.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.09.2021 um 18:54
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukraine ist für kriegerische Auseinandersetzungen einfach nicht gut genug ausgerüstet.
Mittlerweile ist die Ukraine gut gerüstet.
Zitat von WaldWald schrieb:Also wenn ich als Führung merke, dass ich auf dem Schlachtfeld den Kürzen ziehe, würde ich versuchen zu verhandeln.
In Europa sind Angriffskriege verboten, insofern gibts da auch nichts zu verhandeln.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.09.2021 um 19:00
@parabol
Wenn die Ukraine gut gerüstet ist, frage ich mich, warum sie nicht endlich ihr ehemaliges Territorium zurückerobern? Wenn die Ukraine, Kleinrussland angreift, ist das also ein Angriffskrieg? Dann widersprichst Du Dir gerade selbst. Ich persönlich verstehe nicht, warum die Ukraine es nach vielen Anläufen nicht schafft, Herr der Lage zu werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.09.2021 um 20:12
Zitat von WaldWald schrieb:Also wenn ich als Führung merke, dass ich auf dem Schlachtfeld den Kürzen ziehe, würde ich versuchen zu verhandeln. Letztendlich würde es dazu führen, dass Kleinrussland anerkannt wird.
Kleinrussland ist ein rechtsnationales fabelkonstrukt .

Wenn wir mal von der These ausgehen das putin nix mit zutun hat dann lehnt er auch das ab.
Und wenn wir die These weiter spinnen sollte man sich erst recht verarscht vorkommen wenn man von ausgeht das auf dem Schlachtfeld traktorfahrer und minenarbeiter die ukrainische Armee auseinander nehmen .
Das ist der Irrglaube, an den Mist haben Leute wie givi vermutlich tatsächlich geglaubt das sie quasi ganz alleine illovaisk " befreit " haben . Am Ende hats ihn einfach zerbröselt, das läuft dann russisch ab mit Raketen und autobömbchen .
Schon geil was man alles anerkennen muss ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.09.2021 um 20:15
Zitat von WaldWald schrieb:Ich persönlich verstehe nicht, warum die Ukraine es nach vielen Anläufen nicht schafft, Herr der Lage zu werden.
Es gibt ein Minsk agreement , wo steht in diesem paper, das Russland mit ausgehandelt hat ,das sie " Kleinrussland zurückerobern """ dürfen"""" ?
Zeig mal die stelle in dem Papier

Soviel zur kontroverse übrigens " wir haben nix mit zutun " .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.09.2021 um 20:53
@Jedimindtricks
Das hat mir schon auch zu denken gegeben. Vielleicht sind die Kleinrussen so eine Art moderner Spartanertrupp. Im Kampf zählt u. a. der Wille, der Drang zur Freiheit und Unabhängigkeit. Die Separatisten kämpfen möglicherweise engagierter, weil sie Angst haben in Gefangenschaft zu geraten. Es gibt mehrere Aspekte, die wir nicht kennen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ukraine so dumm wäre und gegen Russen kämpft.


Anzeige

1x zitiertmelden