Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2021 um 06:17
Zitat von WaldWald schrieb:Du sagtest doch, die Ukraine kämpft im Osten der Ukraine nicht?
Ja, schon blöd, wenn die Ukraine ihr Gebiet verteidigt.
Zitat von WaldWald schrieb:Die Aggression käme allein von den Separatisten, die weit in der Unterzahl sind.
Putin warnte die Ukraine vor zwei, drei Jahren, dass wenn die Ukraine eine Offensive im Donbass startet, Russland alle Geschütze auffährt. Die Ostukraine ist ein Paradebeispiel dafür, dass das Recht des Stärkeren gilt. Scheißen wir doch auf Völkerrecht und territoriale Integrität!

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2021 um 08:05
@SomertonMan
Das ist wieder das Thema mit dem Zuhören. Der Westen, die Ukraine, viele Politiker und Oligarchen, haben drauf gepfiffen und die Retourkutsche kam dann postwendend. Dazu war wichtig, was er auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt hat. Er ist ein vernünftiger, sachlicher Mann, ausser man macht das komplette Gegenteil.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2021 um 09:03
Zitat von WaldWald schrieb:Du sagtest doch, die Ukraine kämpft im Osten der Ukraine nicht? Die Aggression käme allein von den Separatisten, die weit in der Unterzahl sind.
Hab ich nie geschrieben....
Aber wo wir schon dabei sind . Nenn mal die numerische grösse der Separatisten, sind ja schließlich " weit in der unterzahl " ....
Wieviel sind das denn ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2021 um 09:10
Zitat von WaldWald schrieb:Dazu war wichtig, was er auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt hat.
Wer?
Zitat von WaldWald schrieb:Er ist ein vernünftiger, sachlicher Mann, ausser man macht das komplette Gegenteil.
Wer?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2021 um 12:54
@Jedimindtricks
Ich kenne keine genaueren Zahlen, hast Du was vorliegen? Ich vermute zwischen 10.000 - 100.000 Mann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2021 um 16:24
Zitat von WaldWald schrieb:Ich kenne keine genaueren Zahlen, hast Du was vorliegen?
Also ganz Fachmann.
Die sepas sind weit in unterzahl aber
Zitat von WaldWald schrieb:ich kenne keine genaueren Zahlen
Vielleicht besorgst du dir erst mal ein paar valide Zahlen, ich werde das für deine Behauptung sicher nicht tun .
Sollte das nicht klappen hat wenigstens jeder gesehen wie du " arbeitest " .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2021 um 18:13
@Jedimindtricks
Glaubst Du es gibt jemanden der weiss, wieviele Kämpfer für Kleinrussland kämpfen? Das wird Dir niemand genau beantworten können, da die Anzahl durch freiwillige Helfer stark schwankt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 08:15
Zitat von WaldWald schrieb:Das wird Dir niemand genau beantworten können, da die Anzahl durch freiwillige Helfer stark schwankt.
Doch, du hast mir doch gesagt das sie weit in unterzahl sind. Jetzt hät ich gern von dir eine numerische grösse das ich das vergleichen kann..so schwierig kann es doch nicht sein!


Freiwillige Helfer, der war gut . Warum nennst du sie nicht nazis ( milchakov , Motorola, etc ) und / oder russische Armee? Bist ja ein echter Komiker


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 08:35
@Jedimindtricks
Du hast doch selbst geschrieben, dass die Sepas in der Unterzahl sind, siehe oben. Die Ukrainer hatten ebenfalls das Battalion Asow, welches freiwillige Helfer hatte, die nun teilweise in der Politik oder in Belarus in Untersuchungshaft sind.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 08:45
@Jedimindtricks
Du wirst doch nicht glauben, dass die Separatisten mehr als 250000 aktive Soldaten, wie die Ukraine hat. Selbst wenn die Russen 100000 Mann an der Grenze zusammenziehen, wären die immernoch in der Unterzahl. Ausserdem sagtest Du, dass die Russen keine ernstzunehmende Militärmacht mehr seien.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 08:55
Zitat von WaldWald schrieb:Jedimindtricks
Du wirst doch nicht glauben, dass die Separatisten mehr als 250000 aktive Soldaten, wie die Ukraine hat.
Das du immer mit Glauben kommen musst , fällt dir was auf?!


Es ist sche**s egal was ich glaub, im Moment geht es um deinen Glauben. Und der lässt dich Glauben die sepas sind weit in unterzahl. Und da das alles nur biblisches vertrauen in den Führer ist ( der macht das was er verspricht) kann man sich das alles getrost schenken.
Also wir quatschen hier nur über dein Glauben, bissl arg dünn . Vielleicht machst du besser ein channel auf telegram auf , da interessiert es vielleicht jemanden ..
Zitat von WaldWald schrieb:hast doch selbst geschrieben, dass die Sepas in der Unterzahl sind, siehe oben
Zitiere das mal bitte .


Wird ja immer schöner hier 😅😅😅
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukrainer hatten ebenfalls das Battalion Asow, welches freiwillige Helfer hatte, die nun teilweise in der Politik oder in Belarus in Untersuchungshaft sind.
Alles klar sherlock 🤣🤣


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 09:03
@Jedimindtricks
Glauben muss nicht immer etwas schlechtes sein, einigen würde es gut tun, mal einen Pfarrer aufzusuchen und die Beichte abzulegen. Es ist zwar schön, wenn Du an den Führerkult des Battalion Asow glaubst, aber der Angebetete ist tot und kommt auch nie wieder.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 09:25
Zitat von WaldWald schrieb:einigen würde es gut tun, mal einen Pfarrer aufzusuchen und die Beichte abzulegen
Ja , genau das was es braucht für die Diskussion.
Unsinnigen Müll gepaart mit dem erneuten Versuch mich mit asow in Verbindung zu bringen. Im schutz schmeissen biste gut , aber macht die russische Führung ja nicht anders wenns um die blöden Ukrainer geht . Evtl mal beichten gehen ...


Kommt jetzt noch ein Beleg für deine Aussage " die sepas sind klar in unterzahl " ? Vielleicht möchtest du uns wissen lassen wie die sepas 450 km umkämpften grenzstreifen verteidigen . Du quatscht hier was von 250000 vs 10000 . Bin mal gespannt was jetzt kommt...


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 09:34
@Jedimindtricks
Die genaue Zahl der Ukrainischen Streitkräfte, sind ohne Freiwillige bei 250000 Soldaten. Eine genaue Zahl zu den Separatisten ist nicht bekannt. Formel Bevölkerungszahl, davon ca. 10-15 Prozent wehrfähige m/w/d. Lässt den Rückschluss zu, dass es weniger als 250000 sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 09:39
@Wald
Dafür hat der kreml sogar eine Formel 😅 lach mich kaputt

Wer weiss , gibt ja viele Variablen wie den Waffenshop an der ecke wo man Panzer kaufen kann ....
Zitat von WaldWald schrieb:Eine genaue Zahl zu den Separatisten ist nicht bekannt.
Na immerhin. Kannst ja mal gucken wieviel dort vorher traktor gefahren sind oder minenarbeiter waren . Dann kannste wieder kommen mit konkreteren Zahlen ....


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 09:47
@Jedimindtricks
Du meinst jeder Traktorist ist wehrfähig? Das denke ich nicht, da auch ältere Landwirte ihr Feld bestellen. Naja, ohne Rente, wird der ein oder andere wohl zu Waffe greifen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 10:08
Zitat von WaldWald schrieb:Du wirst doch nicht glauben, dass die Separatisten mehr als 250000 aktive Soldaten, wie die Ukraine hat. Selbst wenn die Russen 100000 Mann an der Grenze zusammenziehen, wären die immernoch in der Unterzahl. Ausserdem sagtest Du, dass die Russen keine ernstzunehmende Militärmacht mehr seien.
Du vergisst einen ganz wichtigen Punkt: die Separatisten haben die Unterstützung aus Russland. Zusätzlich verteilt Russland im Donbass russische Pässe wie Süßigkeiten. Damit kann sich Russland darauf berufen „eigene Bürger“ zu schützen. Das Drehbuch kennen wir aus dem Jahre 2008. Und schon damals war die Vergabe von Staatsbürgerschaften durch einen Konfliktpartner umstritten.
Die Mehrheit der Südosseten (85 %) und Abchasier nutzte die Möglichkeit der erleichterten Einbürgerung von ehemaligen Bürgern der Sowjetunion und nahm die russische Staatsbürgerschaft an. Moskau fühlte sich dadurch in seiner Ansicht bestätigt, es müsse im Kaukasus seine Staatsbürger schützen.[23] Die vereinfachte Einbürgerung war zeitweilig ausgesetzt und wurde 2005 wieder möglich[24], nachdem von einigen Beobachtern massive Kritik am russischen Einbürgerungsgesetz von 2002 geäußert worden war.[25] Die Vergabe von Staatsbürgerschaften in umstrittenen Gebieten durch einen der Konfliktpartner gilt als völkerrechtlich umstritten.
Quelle: Wikipedia: Kaukasuskrieg 2008#Geopolitischer Hintergrund

Was soll die Ukraine machen? Einen Krieg mit Russland vom Zaun brechen und Russland den Vorwand liefern den Donbass zu schlucken? Diesen Fehler hat Georgien gemacht. Im direkten Vergleich ist die Ukraine Russland unterlegen. Realistisch betrachtet bleibt der Ukraine keine andere Möglichkeit den Konflikt eingefroren zu lassen - jede Änderung ist im Moment eine Verschlechterung für die Ukraine. Das weiß auch Putin. Wie gesagt: wir kennen das Drehbuch seit 2008.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 10:38
@Fichtenmoped
Da gebe ich Dir recht, es ist ein neues Zeitalter angebrochen, bei der sich Grenzen wieder etwas verschieben. Das ist über Jahrtausende ein nicht aufzuhaltender Prozess. Nichts ist so stetig wie der Wandel.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 11:26
Zitat von WaldWald schrieb:Da gebe ich Dir recht, es ist ein neues Zeitalter angebrochen, bei der sich Grenzen wieder etwas verschieben.
Dann hast Du bestimmt nix dagegen, wenn wir Kaliningrad Königsberg zurück holen. Die Gegend war länger deutsch als die Krim russisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2021 um 11:40
Zitat von WaldWald schrieb:Da gebe ich Dir recht, es ist ein neues Zeitalter angebrochen
Das ist kein neues Zeitalter sondern ganz tiefes Mittelalter.
Die Macht des stärkeren , oh wow .Aber was von russischen Minderheiten Phantasieren...
Auch geil , dann kann man ja getrost höcke zum Führer machen der mal wieder die Grenzen nach Osten verschiebt 🤦‍♂️🤦‍♂️


Anzeige

melden