Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 12:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was sind eigtl Kleinrussen ? 😅

Ja genau , moderne Spartaner mit allerneusten russenpanzern .
Jetzt wirds wieder mal abenteuerlich
Moderne T72 wo nur Russland in der Version verwendet. Bestimmt bei Amazon bestellt die Kleinrussen

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 12:41
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 19:40
@Jedimindtricks
Ich habe Kriegsverbrechen nie geleugnet, daher ist der Vorwurf höchstens eklig. Ich bin nur nicht vor Ort und den Wikipediaquatsch, wo jeder Honk seinen Mist reinschreiben kann, ist als Quelle schon lange nicht mehr 100%-ig sicher. Wenn es Kriegsverbrechen gibt, müssen diese aufgeklärt werden, egal wo auf der Welt. Die Ukraine hat sich leider auf sehr unschöne Weise geteilt und das ist gerade Fakt. Was geschehen ist, wissen wir alle, die Frage ist, wie der Konflikt gelöst werden kann. VG Waldi
In Wiki ect sind jeweils Quellen genannt. Das kann auch ein Propaganda Honk nicht abstreiten.

Russland ist mehrfach erwischt worden. Findest Du das gut?

Oder zu behaupten Russland sei im Recht. Armselig


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 12:42
Zitat von WaldWald schrieb:@Ravegard dafür lief das Referendum auf der Krim noch viel eindeutiger ab. Wieviel Prozent waren das gleich wieder?
Erfüllte das sogenannte „Krim-Referendum“ denn die geforderten Kriterien einer freien und unabhängigen Wahl?
Ist es völkerrechtlich anerkannt?

Warum gab es bei diesem so bezeichnetem „Referendum“ nicht die Möglichkeit für einen Verbleib der Krim in der Ukraine zu stimmen sondern nur entweder für eine Abspaltung von der Ukraine (Autonomie) oder eine Eingliederung zu Russland?

Richten wir mal einen Blick auf die Faktenlage:
Völkerrechtliche Einschätzungen Bearbeiten
Anne Peters bezeichnete den nicht den Vorgaben der Venedig-Kommission entsprechenden Vorgang einen „Missbrauch des Referendumsinstruments“.[2] Die Venedig-Kommission hatte die Vorgänge in einer Untersuchung in folgenden Punkten verurteilt:[76]

  • Das Referendum stand im Widerspruch zur ukrainischen Verfassung;

  • die Fragestellung war mehrdeutig;

  • es gab Berichte über extensiven Wahlbetrug;

  • es ist keine neutrale, unabhängige Wahlwerbung vor dem Referendum in nur 10 Tagen zwischen Ankündigung und tatsächlicher Abhaltung möglich gewesen

  • eine unabhängige Wahlbeobachtung ist nicht möglich gewesen.

  • das Referendum hat in einem nicht befriedeten Gebiet stattgefunden.

Der letzte Punkt war nach Meinung von Peter Hilpold der gravierendste.[77]

Luzius Wildhaber seinerseits fasste zusammen: „Das Krim-Plebiszit war somit illegal und manipuliert.“[73]
Wikipedia: Referendum über den Status der Krim

Halten wir also fest, dass dieses „Referendum“ die Kriterien einer freien und unabhängigen Wahl nicht erfüllt hat und somit weder politische Relevanz auf internationaler Ebene besitzt noch nach internationalem Recht auf irgend eine Weiße bindend ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 12:44
Zitat von WaldWald schrieb:@E.Schütze
In dem Fall gegen eine ukrainische Invasion, da es bereits in 2014 ein Referendum zur Unabhängigkeit gab. Es ist allerdings nicht international anerkannt worden. Die Gesamtbevölkerung kann nicht mehr abstimmen, da die Trennung bereits erfolgt ist, also müsste es im Endeffekt wie bei den Schotten ablaufen, die London fragen müssen. Es bleibt einer der wenigen Wege, dauerhaft in der Region Frieden zu schaffen. Kleinrussland wird nicht mehr zur Ukra
Du hast eine Macke. Donbass ist nicht vergleichbar mit der Krim und das was Du von Dir gibst w
Zitat von WaldWald schrieb:um 12:35
@Jedimindtricks
Wenn eine reguläre Armee, wie Du immer sagst, Traktoristen und Bauern angreift, wäre das ein von Dir viel zitiertes Kriegsverbrechen. Da gebe ich Dir ausnahmsweise recht. Oder wie würdest Du das sonst bezeichnen?
Russische Invasoren sind keine Bauern und bis auf 2 Städte hat man die Sepas nicht wollen.

Russland hat eine Invasion versucht und dagegen darf man sich verteidigen. Russland ist eben ein Kriegsverbrecher Staat mittlerweile


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 14:41
@Starbeast
@Ravegard
Achso, dann war also die gewaltsame Machtübernahme nach dem Maiden, also einwandfrei und entsprach den üblichen Gegebenheiten? Das ist ein äußerst seltsames Rechtsverständis, was ich so nicht nachvollziehen kann. Es ist wie bereits erwähnt, ein Verbrechen, gegen Landwirte und Bergbauarbeiter eine reguläre Armee einzusetzen, da bin ich bei Euch!
@Jedimindtricks
Gibt es in Deutschland tatsächlich ähnliche Unabhängigkeitsbestrebungen? I


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 16:32
Zitat von WaldWald schrieb:gegen Landwirte und Bergbauarbeiter eine reguläre Armee einzusetzen,
Kurze reminder September 2021 .
So argumentiert sich der kreml seit seiner Invasion durch all die Jahre. Spannend finde ich das es Leute gibt die das glauben.
Zitat von WaldWald schrieb:Gibt es in Deutschland tatsächlich ähnliche Unabhängigkeitsbestrebungen
Zitat von WaldWald schrieb:Unabhängigkeitsbestrebungen
Kannst du keine Analogien bilden?


Warum sollte es unabhängigkeitsbestrebungen geben ?
Guck dir mal den paradiesischen donbass an wo der Honig vom Baum tropft. Niemand ist überlebensfähig heutzutage wenn er sich kriegerisch auf eigene Füße stellen will . Hast du nicht Beim islamischen staat zugeguckt. Im donbass nix anderes , vollgepumpt mit Terroristen die nix auf die kette kriegen für " ihr Volk ". Da muss schon der noch größere Pate mit russischen Pässen wedeln damit das " klein " Russen werden 🤣🤣


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 17:21
@Jedimindtricks
Du hast mal geschrieben, dass Du mit dem Wort ,,glauben'' nichts anfangen kannst. Wenn es dort hauptsächlich Traktoristen gibt, könnte der ein oder andere Bauer versuchen, etwas anzubauen, ausser er wird permanent von der ukrainischen Armee währenddessen beschossen. Wenn es sich dort so schlecht leben lässt und es kaum Gewinne mit irgendeiner Tätigkeit gibt, dann frage ich mich, wie Herr Achmetow, Milliardär geworden ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.09.2021 um 23:05
Zitat von WaldWald schrieb:Gibt es in Deutschland tatsächlich ähnliche Unabhängigkeitsbestrebungen
Ja, gockel ma nach Peter Fitzek. Der ruft ooch gern ma en Phantasiestaat aus. Die VR Lugansk oder Donezk existiert nur in vermatschten Birnen! 🤪


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 02:11
@SomertonMan
Ein Land welches ohne den Gastransit vom ,,Erzfeind'', ziemlich alt aussehen würde, ist kein richtiger Staat. Im Raum Donezk gibt es
wenigstens noch Kohle, die zumindest die Stromversorgung sichern könnte. Die Ukraine muss endlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen, so wie sie es wollten. Ich wünsche dem Komiker in Kiew jedenfalls viel Glück.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 07:22
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukraine muss endlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen, so wie sie es wollten
Sie wollten es. Nur hat Russland was dagegen. Also haben die ihnen Land weggenommen und nen Krieg vom Zaun gebrochen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 10:12
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 14:41
@Starbeast
@Ravegard
Achso, dann war also die gewaltsame Machtübernahme nach dem Maiden, also einwandfrei und entsprach den üblichen Gegebenheiten? Das ist ein äußerst seltsames Rechtsverständis, was ich so nicht nachvollziehen kann. Es ist wie bereits erwähnt, ein Verbrechen, gegen Landwirte und Bergbauarbeiter eine reguläre Armee einzusetzen, da bin ich bei Euch!
Du redest Dich raus mit Gegenfragen. Ich warte auf Antwort.

Welche Machtübernahme in der Ukraine. Ich glaube Du hast wieder Probleme mit der Realität.




Nach der vereinbarten Beilegung des Konfliktes durch einen seitens der Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens vermittelten Vertrag vom 21. Februar[17] flüchtete Janukowytsch überstürzt noch in derselben Nacht.[18] Aufgrund der Flucht erklärte das Parlament am 22. Februar 2014 Präsident Janukowytsch für abgesetzt.


Wikipedia: Euromaidan



Da Janukowitsch ja zum Papa Putin geflüchtet ist . Ergo musste das Parlament tatsächlich tätig werden.

Es war nicht der Aufstand wo Janukowitsch abgesetzt hat sondern das Parlament der Ukraine. Nach meiner Meinung ohne Gewalt.

Der Typ hat sich abgesetzt. Gericht hätte ihm wohl nicht gefallen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 10:14
Zitat von WaldWald schrieb:um 02:11
@SomertonMan
Ein Land welches ohne den Gastransit vom ,,Erzfeind'', ziemlich alt aussehen würde, ist kein richtiger Staat. Im Raum Donezk gibt es
wenigstens noch Kohle, die zumindest die Stromversorgung sichern könnte. Die Ukraine muss endlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen, so wie sie es wollten. Ich wünsche dem Komiker in Kiew jedenfalls viel Glück.
Weswegen auch Strom, Gas Wasser und ähnliches von der Ukraine oder Russland geliefert werden muss.

Man sind die Sepas unabhängig. Die Ukraine kommt doch mittlerweile ganz Gut zurecht. Wenn der russische Kriegsverbrecher Staat aufhören würde gegen Recht zu verstoßen wäre der Konflikt auch beendet, der soviel der Ukraine aufbürdet


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 11:12
@Starbeast
Wenn Brüder und Schwestern im Ausland in Gefahr sind, dann ist ein Eingreifen sogar rechtlich durch die Duma abgesichert, dass habe ich aber bereits mehrfach erwähnt. Das ist ein Versprechen, welches die ,,Auslandsrussen'' vor Übergriffen schützen soll. Wenn die Ukraine alleine gut zurecht kommt, dann frage ich mich, warum sie panische Angst haben, dass die Russen künftig Nord Stream 2 nutzen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 11:55
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn Brüder und Schwestern im Ausland in Gefahr sind, dann ist ein Eingreifen sogar rechtlich durch die Duma abgesichert
Das ist ja gerade der Punkt: NIEMAND war in Gefahr. Es gab im Zuge der Maidan-Proteste keine Unterdrückung, keine Pogrome oder sonst irgendwelche Maßnahmen gegen russischsprachige Ukrainer. Sowohl auf der Krim als auch im Donbass wurde der bewaffnete Konflik nicht durch den russischen Einmarsch deeskaliert sondern überhaupt erst ausgelöst.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 13:45
@E.Schütze
Achso, Du warst damals im Donbass mit dabei? Was ich mich immer schon gefragt habe, was passiert wäre, wenn sich Achmetow anders positioniert hätte. Vielleicht wäre es nicht derartig eskaliert. In der jetzigen Situation ist es aber so, dass die russische Bevölkerung wohl Schutz benötigt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 13:57
Zitat von WaldWald schrieb:Ein Land welches ohne den Gastransit vom ,,Erzfeind'', ziemlich alt aussehen würde, ist kein richtiger Staat. Im Raum Donezk gibt es
wenigstens noch Kohle, die zumindest die Stromversorgung sichern könnte
Gockel mal intensiver. Im Raum Wittenberg (wo der Fitzek seinen Unabhängigkeitsbestrebungen nachgeht) gibt es Braunkohle.

Anfangs fand ich deine Kommentare hier noch recht amüsant, mittlerweile ist es nur noch langweilg und vor allem lächerlich. Wenn ich mir die letzten Seiten in diesem und im Russland- Thread durchlese frage ich mich,,ob dir deine "Argumentation" zwecks Verbreitung von Putinpropaganda nicht langsam selber peinlich wird. Mal ehrlich, bist du wirklich so ein Putinfan und glaubst den Kram tatsächlich, den du hier schreibst oder ist das alles verarsche?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 14:20
@lmnop
Vieles wiederholt sich, ich kann nur so antworten, wie mir die Frage gestellt wird. Ich diskutiere gerne mit Menschen, die anders denken als ich. Wir wissen aber alle, warum Putin in der Ukraine so reagiert hat. Dazu zählt die NATO Osterweiterung, dann der Zeitpunkt, als der Umsturz kam usw.. Er hätte anders reagieren können, dann wäre er wohl heute nicht mehr ab der Macht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 20:36
Zitat von WaldWald schrieb:Dazu zählt die NATO Osterweiterung,
Wie oft denn noch, dass das ne Mär ist?! Zum damaligen Zeitpunkt wusste niemand, was mit NATO/WP wird!

Es gibt keine Abkommen, die eine NATO-Osterweiterung unterbinden sollen! Selbst Gorbi himself weiß davon nichts!


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 20:58
@SomertonMan
Darum geht's nicht, die Ukraine liebäugelt schon lange mit einem einem NATO Beitritt. Und das kann der Meister nicht gebrauchen. Deswegen vermute ich mal, dass der Schritt mit Kleinrussland durchaus kalkuliert war. Das Baltikum war für Putin schon zu viel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2021 um 21:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es gibt keine Abkommen, die eine NATO-Osterweiterung unterbinden sollen!
Ohne die Nato Osterweiterung wären die Baltischen Staaten vermutlich längst an Russland zurückgekommen.


Anzeige

melden