Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2021 um 16:46
Zitat von WaldWald schrieb:11.09.2021 um 23:16
@SomertonMan
Der T-72 (Amt) ist ein ukrainischer Panzer und ist in Kiew entwickelt worden, der Vorgänger war der T-72 A. Der fährt also nicht in der Ukraine? Jetzt bin ich verwirrt.
Nicht die russ. Version ab 2010 . Ich habe dir das umfangreich erklärt. Gut Dunmstellen ist ja auch nicht so neu.

Der T72 ist ein Panzer der Sowjetunion du Experte und niemand in der Ukraine baut den mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2021 um 16:48
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 21:25
@parabol
Auf der Krim ging der Übergang sogar gewaltos, was man von Afghanistan nicht gerade behaupten kann. Der Westen verhandelt nun sogar mit Terroristen. Vielleicht gab es einen kleinen Deal zwischen Frau Merkel und Herrn Biden, damit er Nord Stream 2 ,,durchwinkt
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hab so das leichte Gefühl man hat es hier mit einem Algorithmus-monster zu tun .
Fällt doch stark auf , ist wie ne sputnikzeitung .


Raketenabwehrsystem , nazi-junta ,Afghanistan,Putsch, fracking, und so weiter. Das hat schon was von gefütterter KI .
Sehr interessant
Eventuell hast du ja recht. So dumm kann ein Mensch wohl nicht sein


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2021 um 19:15
@Starbeast
Wo werden Panzer in der Ukraine hergestellt und um welche Baureihe handelt es sich? Erzähl mal keinen Schabernack und stell Dich nicht dumm. Der T72 (Amt) wird wo produziert? Er sieht dem T72 verdammt ähnlich, es könnte sich damals, beim Einsatz gegen die Kleinrussen, um einen Prototyp gehandelt haben. Ob die Grossrussen, also die dicken Brummer, jemals in der Ostukraine tätig waren, ist nicht 100 prozentig gesichert. Bellingcat ist k e i n e seriöse Quelle.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2021 um 08:45
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 19:15
@Starbeast
Wo werden Panzer in der Ukraine hergestellt und um welche Baureihe handelt es sich? Erzähl mal keinen Schabernack und stell Dich nicht dumm. Der T72 (Amt) wird wo produziert? Er sieht dem T72 verdammt ähnlich, es könnte sich damals, beim Einsatz gegen die Kleinrussen, um einen Prototyp gehandelt haben. Ob die Grossrussen, also die dicken Brummer, jemals in der Ostukraine tätig waren, ist nicht 100 prozentig gesichert. Bellingcat ist k e i n e seriöse Quelle.
Bei Dir ist es dann keine seriöse Quelle wenn es nicht gefällt. Verarschen kannst Du Dich allein.

Russische Truppen und Ausrüstung sowie Ausrüstung für die Sepas sind bestätigt von der OSZE bis zum roten Kreuz. Natürlich DU glaubst bloß Russland RT.


Und bevor ich mich weiter lächerlich mache wie Du



Steven J. Zaloga, Michael Jerchel, Stephen Sewell: T-72 Main Battle Tank. 1974–1993. Osprey Publishing, London 1993, ISBN 1-85532-338-9




A. W. Karpenko: Sowjetisch-russische Panzer. (1905–2003). Hrsg.: Rudi Meier. Elbe-Dnjepr, Klitzschen 2004, ISBN 3-933395-44-5 (russisch: Обозрение отечественной бронетанковой техники (1905–1995 гг). Übersetzt von Rudi Meier)

Jane’s Armour & Artillery 2009–2010. Hrsg.: Jane’s Information Group. 30th Edition Auflage. Coulsdon 2009, ISBN 978-0-7106-2882-4.

Jeweils aktuelle Ausgabe


https://web.archive.org/web/20100414192443/http://www.dtig.org/docs/Russian_Tanks.pdf



Der T72 wird auch nicht mehr in der Ukraine gebaut Du Münchhausen Syndrom. Man baut den Oplot.


Im übrigen war es immer ein Sowjet Panzer.



Heute wie früher ist der Inhaber der Rechte die Firma Uralvagonzavod für Neubau ect.

Abgesehen Upgrades. Wo sitzen die.....
Uiiiii in Russland

Wikipedia: Uralvagonzavod



Wikipedia: T-72



Und der T-72 AMT Main Battle Tank is kein Neubau du Experte. Ein Upgrade und mehr nicht.


Dazu ein Upgrade das sich gar nicht mit der Russen Version vergleichen lässt.

T-72 AMT, an upgraded version of the T-72A main battle tank (MBT), was developed at the Kiev Armoured Plant based in Ukraine



https://www.army-technology.com/projects/t-72-amt-main-battle-tank/


Sonst noch Blödsinn zu erzählen. Weißte keine Ahnung haben von Ausrüstung aber große Klappe.
T-72B3 (Ob'yekt 184-M3)gibt's nur in Russland von Russland erstellt. Nur wer wie die Sepas spenden empfangen darf hat sowas oder Streitkräfte von Russland.

https://www.army-technology.com/projects/t-72b3m-main-battle-tank/



Andere Bestätigung


https://mobile.twitter.com/thedeaddistrict/status/1297743557663641601


http://www.military-today.com/tanks/t72b3.htm
http://www.themoscowtimes.com/article/491336.html


https://www.iiss.org/blogs/military-balance
https://www.reuters.com/article/us-ukraine-crisis-tanks-exclusive-idUSKCN0IC1GE20141023


https://www.military.com/video/combat-vehicles/combat-tanks/ukrainian-forces-capture-t-72-tank/3869568304001


Ukraine crisis: T-72 tank shoots hole in Russian denial


https://www.bbc.com/news/world-europe-28961080

https://m.censor.net/en/resonance/3080557/the_shot_that_killed_russian_t72b3_tank_near_debaltseve_was_one_in_a_million_an_interview_with_ukrainian

http://www.kotsch88.de/f_t-72B3.htm


https://www.atlanticcouncil.org/in-depth-research-reports/report/hiding-in-plain-sight/
https://www.magzter.com/de/stories/Lifestyle/Military-Modelcraft-International/The-Tank-That-Wasnt-There



Der T72b3 ist in der Ukraine eingesetzt von Russland. Es gibt sogar zerstörte oder erbeutetete Exemplare.

Aber Du erzählst weiter Märchen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2021 um 09:52
@Starbeast
Wir wissen beide, von welchem T 72 wir sprechen. Die Baureihe 2010, stellen nur die Russen her. Der T72 AMT ist derzeit der offizielle Panzer in der Ukraine und wird, wie von Dir verlinkt, nicht in Russland hergestellt. Das Problem ist, dass ihr die einzelnen Modelle permanent verwechselt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2021 um 14:21
Ihr wisst schon dass der Troll genau weiss, dass es russische Panzer inkl. Besatzung waren und nur ein bisschen spielen will...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2021 um 14:59
@Purusha
Da wäre ich mir nicht so sicher, die russischen Geschichtsbücher lesen sich etwas anders wie unsere hiesigen . True Story


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2021 um 16:46
Zitat von WaldWald schrieb:@Starbeast
Wir wissen beide, von welchem T 72 wir sprechen. Die Baureihe 2010, stellen nur die Russen her. Der T72 AMT ist derzeit der offizielle Panzer in der Ukraine und wird, wie von Dir verlinkt, nicht in Russland hergestellt. Das Problem ist, dass ihr die einzelnen Modelle permanent verwechselt.
Bei Dir ist nur sicher entweder stellst Du Dich blöd absichtlich aus verschiedenen Gründen, bist ein Troll oder hast keinen Iq.

Tut mir leid. Aber soviel Scheisse hab ich seitens von Teilnehmern hier kaum gelesen bisher. Schon zu behaupten der T72 sei ein Produkt der Ukraine zeigt wie blöd es es ist.

Kharkiv Armored Plant is immer noch für T84, T80 und T64 zuständig. Die T72 sind nach Ende der Sowjetunion in Richtung Russland gewachsen.





UralVagonZavod (Russian: ОАО «Научно-производственная корпорация «УралВагонЗавод», lit. 'Open Joint Stock Company “Research and Production Corporation “Uralvagonzavod”') is a Russian machine building company located in Nizhny Tagil, Russia.


Wikipedia: Uralvagonzavod


Ich wusste nicht das dieses Stück Land zur Ukraine gehört samt Firma.


In der Ukraine jedenfalls ist der T72 erst ab dem Krieg für die eigene Seite interessant geworden.

Aber lediglich für einige Einheiten der Nationalgarde. Die Streitkräfte vor dem Konflikt haben T80, T64 und wenige T84 genutzt. Keine, null T72. Im von Russland ausgelösten Krieg waren die Verluste heftig. Deswegen haben die Ukrainischen Verbände T72 erneut bekommen. Aber das ist in Zusammenarbeit mit anderen Ländern wie Polen, Tschechien ect und einheimischen Firmen. Die T72 der Ukraine haben mit den T72b3 null, nada gemeinsam. Sie unterscheiden sich erheblich. Und ja ich weiß welche Russen Panzer in der Ukraine zu sehen waren und zu begutachten. T72b3 die NUR in Russland auf diese Version verbessert worden sind und werden. Mit russischen Bauteilen die es nur in Russland gibt. Die Ukraine baut solche Teile gar nicht selbst so. Wahrscheinlich sind sie Wracks aus Russland vom Himmel gefallen.


Gaaaaanz bestimmt. Junge ich habe seit 20 Jahren mit der Technik aus Ex Sowjetunion Zeiten und aktuellen Versionen zu tun. Hab auch ehemalige Soldaten im Freundeskreis die den T72 gefahren sind. Oder gewartet haben. Aus Russland T72b3 machst du keine Ukraine Versionen. Ich bin lediglich froh das die Ukraine eigene moderne Panzer ins Gefecht schicken konnte die den Russen dann gezeigt haben was ne Harke ist. Dazu gute Panzer Abwehr. So kann man die Russen in Schach halten solange wie Russland nicht offiziell Krieg will. Aber Russland Streitkräfte in der Ukraine sind laaaaaange bekannt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2021 um 17:16
@Starbeast
Du hast wirklich alle und jeden Panzer wild durcheinander gewürfelt. Ich habe dann ab der Hälfte aufgehört zu lesen, aber danke. Ich bin selbst Besitzer eines T-54 und kenne mich eigentlich ganz gut, mit Kettenfahrzeugen aller Art aus. Also das musst Du noch üben, bzw. besser verinnerlichen. Sagt mal, habt ihr heute alle frei?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2021 um 19:50
Zitat von WaldWald schrieb:@Starbeast
Du hast wirklich alle und jeden Panzer wild durcheinander gewürfelt. Ich habe dann ab der Hälfte aufgehört zu lesen, aber danke. Ich bin selbst Besitzer eines T-54 und kenne mich eigentlich ganz gut, mit Kettenfahrzeugen aller Art aus. Also das musst Du noch üben, bzw. besser verinnerlichen. Sagt mal, habt ihr heute alle frei?
Toll Du hast einen T54. Aber zu inkompetent verschiedene Versionen des T72 zu kennen und woher die Russen Versionen kommen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wird das Bankensystem in der Ukraine im Jahr 2015 zahlungsunfähig
Politik, 29 Beiträge, am 24.02.2015 von Lobo13
Rechtversteher am 31.12.2014, Seite: 1 2
29
am 24.02.2015 »
von Lobo13
Politik: Was kann man glauben und was nicht? Derzeitige Lage...
Politik, 263 Beiträge, am 13.10.2015 von Warhead
NordicStorm am 23.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 13.10.2015 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »