Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 11:42
@Fichtenmoped
Wenn ich jetzt wieder anfangen muss, wieviele völkerrechtswidrige Kriege die USA angefangen haben und wieviele Zivilisten täglich bei einem Drohnenangriff sterben, würde ich wahrscheinlich nicht mehr fertig werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 11:46
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn ich jetzt wieder anfangen muss, wieviele völkerrechtswidrige Kriege die USA angefangen haben und wieviele Zivilisten täglich bei einem Drohnenangriff sterben, würde ich wahrscheinlich nicht mehr fertig werden.
Und wenn wir das bei Russland/Sowjetunion/Zarenreich machen, kommt eben so eine lange Liste raus.
Wenigstens haben die USA den Schneid und geben den Abschuss von Zivilflugzeugen zu. Da kann Russland mal von lernen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 11:52
@Fichtenmoped
Dafür haben die USA Atombomben und Napalm auf Zivilisten abgeworfen. Atomwaffen haben die Russen bisher nicht gegen Zivilisten eingesetzt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 11:58
Zitat von WaldWald schrieb:Dafür haben die USA Atombomben und Napalm auf Zivilisten abgeworfen. Atomwaffen haben die Russen bisher nicht gegen Zivilisten eingesetzt.
Wieso wusste ich, dass das kommt, Napalm wurde auch mehrfach von Russland eingesetzt. Gegen Zivilisten.
Darunter im Afghanistan- und im Tschetschenien-Krieg.

https://www.deutschlandfunk.de/die-heilung-der-blutigen-wunde.871.de.html?dram:article_id=236064
Trotz eines Truppenkontingents von bis zu 115.000 Mann gelang es der Invasionsarmee nicht, den Widerstand der Mudschaheddin zu brechen, zu denen auch Teile der afghanischen Armee überliefen. Die sowjetischen Besatzer kontrollierten alle wichtigen Städte und Verkehrsverbindungen, sie setzten Napalm und Minen gegen die Bevölkerung ein und führten einen Krieg der verbrannten Erde, aber ohne durchschlagenden Erfolg.
Und Atomwaffen? Die wurden in einem totalen Krieg eingesetzt, in dem Japan auch Bio- und Chemiewaffen eingesetzt hatte.
Nur zur Info.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 12:05
@Fichtenmoped
O.k., dann haben wir geklärt, dass die Russen bisher keine Atomwaffen gegen Zivilisten eingesetzt haben. Das wollte ich zumindest noch mit Dir ausgearbeitet haben. Danke für den Input.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 12:50
Zitat von WaldWald schrieb:Dafür haben die USA Atombomben und Napalm auf Zivilisten abgeworfen. Atomwaffen haben die Russen bisher nicht gegen Zivilisten eingesetzt.
:palm:

Echt du willst den 2 Weltkrieg heranziehen.
Zivilisten ist in einem totalen Krieg ein sehr schwammiger Begriff.

Hatte ich nen Blogeintrag zu verfasst.

Mit billiger Polemik kommst du auch nicht weiter.

Du wechselst ständig das Thema, aber argumentierst nicht.

http://blog.nuclearsecrecy.com/2020/06/09/what-journalists-should-know-about-the-atomic-bombings/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 13:00
Zitat von WaldWald schrieb:O.k., dann haben wir geklärt, dass die Russen bisher keine Atomwaffen gegen Zivilisten eingesetzt haben. Das wollte ich zumindest noch mit Dir ausgearbeitet haben. Danke für den Input.
Ok , also jede Menge haarsträubendes Zeug nur um den kremlschn Angriffskrieg zu rechtfertigen.
Nicht schlecht und genau das ist gewollt .
Leute die rt und sputnik nicht kennen aber dafür eine eins zu eins litfasssäule abgeben weil sie den Stoff von rechtsnationalen Quellen beziehen die bei sputnik abschreiben.
Witzig find ich diese Neonazi Nummer.... Mittendrin Oberkante lippe im braunen Sumpf aber auf die Ukraine zeigen.... genau mein Humor den ich hier im thread so lieb seit Jahren


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 13:07
Zitat von WaldWald schrieb:O.k., dann haben wir geklärt, dass die Russen bisher keine Atomwaffen gegen Zivilisten eingesetzt haben. Das wollte ich zumindest noch mit Dir ausgearbeitet haben. Danke für den Input.
Du willst bloß Trollen…
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit billiger Polemik kommst du auch nicht weiter.

Du wechselst ständig das Thema, aber argumentierst nicht.
Das ist das Problem: man kann das Verhalten Russlands anders nicht mehr schön reden. Ist schon echt erbärmlich, dabei hätte Russland viel Potential. Aber das verschenkt man, indem man unbedingt die Asche der Sowjetunion anbeten will. Blöd nur, dass die Ukraine eben nicht mehr dazu gehören will, dazu hat man während der Sowjetära zu viel Porzellan zerschlagen


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 13:19
@Jedimindtricks
Es geht hier doch nicht um TR News, oder wie die heißen, sondern um unterschiedliche Sichtweisen, mein Lieber. Manchmal gebe ich mir auch westliche Propaganda, aber ich kann da nur bedingt zustimmen. Ab und zu kommt von der SPD, oder den Linken was sinnvolles, aber auch immer seltener.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 13:46
@Jedimindtricks
Ausserdem kannst Du auch bei Telegram einiges an Informationen einholen. Für Dich als Pratassewitsch Anhänger ist NEXTA Live zu empfehlen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 14:11
Zitat von WaldWald schrieb:dann haben wir geklärt, dass die Russen bisher keine Atomwaffen gegen Zivilisten eingesetzt haben. Das wollte ich zumindest noch mit Dir ausgearbeitet haben. Danke für den Input.
Naja, das ist ein wenig OT. Jetzt quer durch die Geschichte gegenseitig mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und sagen, "der hat aber dies und jenes" Ziemlich sicher ist, dass Russland die Krim nicht mehr hergeben wird, egal was andere dazu sagen.
Fakt ist aber auch, dass die Ukraine ein selbständiger Staat ist und wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ging es anfangs eher um mehr Unabhängigkeit als um Abspaltung. Ich denke, was es zunächst bräuchte, wäre Deeskalation.
Die werden wir hier nicht schaffen, egal wie schrill der Ton mitunter ist.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 14:38
@abberline
Die Krim wird russisch bleiben, so viel ist sicher. Die Scharmützel werden aber leider in der Ostukraine weitergehen, da Russland in dem Fall nicht die Verantwortung übernehmen möchte und diesen Teil nun auch noch ,,eingemeindet". Das wäre teuer und würde weitere Sanktionen nach sich ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 14:53
Zitat von WaldWald schrieb:um 08:03
@Starbeast
Ich glaube nicht, dass sich die Russen von Gerichtsurteilen beeinflussen lassen, daher ist die Frage wer am Ende kastriert wird. Nord Stream 2 wird ans Netz gehen und die Pipeline durch die Ukraine wird sabotiert, denk an meine Worte. Der Westen hat ja schon Probleme mit Belarus fertig zu werden, da ist Russland eine Nummer zu groß. Außerdem sollte sich die EU mal darauf konzentrieren, dass sich Litauen an die Genfer Flüchtlingskonvention hält.
Achso. Russland will in der EU verkaufen aber Sonderregelungen. Sonst noch Wünsche? Russland hatwwenn es im EU Raum seine Geschäfte machen will die Gesetze und Regeln zu befolgen. Das wird auch durchgesetzt mittlerweile. Ob Russland das gefällt oder nicht. Deine Hirngespinste mit der Ukraine nehm ich nicht Ernst. Aber richtig gegen Mord Stream 2 gibt's diverse Aktivitäten. Ist doch gut so wenn Streitigkeiten bei Gericht geklärt werden. Gut für Russland blöde da es schon jetzt 3 Milliarden verliert deswegen, Opal nicht wie gewünscht nutzen kann, Auflagen erfüllen muss ect. und vergiss was nicht. Auch in Deutschland kann man NS2 dicht machen. Und noch stehen Genehmigungen, Zertifikate aus. Ich habe keine Probleme mit NS2. Damit kann man Russland richtig viel Geld annehmen und ganz legal verklagen. Sieht für Gazprom aber mau aus. Was will der Westen von Weißrussland. Nichts. Wir sichern die Grenze ab und verhängen Sanktionen. Man ist ja nicht Russland das nur Gewalt kennt. Litauen hält sich an die Vereinbarungen. Belege das Gegenteil


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 14:55
Zitat von WaldWald schrieb:um 11:52
@Fichtenmoped
Dafür haben die USA Atombomben und Napalm auf Zivilisten abgeworfen. Atomwaffen haben die Russen bisher nicht gegen Zivilisten eingesetzt
Aber Giftgas, thermibarische Waffen ect.

Ne Menge verbotener Waffen und Russland vergiftet Menschen global. Von daher. Sei lieber ruhig


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 15:00
Zitat von WaldWald schrieb:Außerdem sollte sich die EU mal darauf konzentrieren, dass sich Litauen an die Genfer Flüchtlingskonvention hält.
Es ist ja offensichtlich, dass das gezielte Provokationen der weissrussischen Regierung sind, da kann ich Litauen keinen Vorwurf machen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 15:04
@Starbeast
Vergiftet oder ermordet wirklich nur der FSB Gegner? Das wusste ich nicht. Was ist mit dem armen Assange und dem Edward? Herr Snowden würde seine Heimat gerne mal wieder besuchen, aber man nimmt ihn dann fest, weil er gesagt hat, dass seine Regierung Verbündete abhört. Wurde Herr Morales nicht gezwungen in Wien zwischenzulanden? Wen haben die an Board gesucht?


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 15:52
@abberline
Litauen nimmt gerne politische Flüchtlinge auf, das haben sie im Fall Tichanowskaja, bereits bewiesen. Und wenn jemand aus Afghanistan politisch verfolgt wird, gilt das selbe Recht natürlich auch für diese Personen. Ausserdem hat die EU gesagt, dass sowieso kaum jemand über die belarussische Grenze flieht. Die Genfer Flüchtlingskonvention gilt insbesondere für Litauen, die zur Hochzeit überhaupt niemanden aufnehmen wollten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 15:59
@Wald
Wäre Weissrussland keine unmenschliche Diktatur, hätte Frau T nicht fliehen müssen. Und nur weil eben jene Diktatur versucht, ihre Spielchen mit der EU zu spielen, muss Litauen bzw die EU sich nicht darauf einlassen. Ich sehe nicht, dass die EU irgendetwas von Weissrussland benötigt.
Ist aber ein eigenes Thema.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 16:10
@abberline
Und weil es ein eigenes Thema ist, habe ich es auch nur angeschnitten. Ich habe Dir lediglich nochmals klärend zum Sachverhalt geantwortet, damit wir nicht aneinander vorbei reden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2021 um 16:50
Zitat von WaldWald schrieb:Was ist mit dem armen Assange
Assange ist ein Krimineller, der maßgeblich für die Wahl von Trump verantwortlich ist,
indem er die von Hackern gestohlene Information aus den Computern der amerikanischen Demokraten
veröffentlich hat.

Der Skandal ist, dass Assange von einigen Medien nach wie vor als eine Art Held gefeiert wird, da sieht
man wie korrupt die Welt ist. :(

Als Nixon die DEmokraten abhören lassen wollte, galt er als Politverbrecher, Assange der an einem
fast gleichen Verbrechen beteiligt ist (und das ist gelungen, während Nixon beim Versuch gescheitert ist), ist für einige nach wie vor ein Held.


Anzeige

melden