Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.12.2021 um 15:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Wichtigstes Ergebnis - die NATO lässt sich nicht einschüchtern und die Türen für die Aufnahme der Ukraine in
die NATO bleiben offen, die NATO wird die Ukraine weiterhin militärisch ausrüsten.
Wenn Russland wieder militärisch gegen die Ukraine vorgeht, gibts das volle Sanktionspaket.
Also für Putin haben seine Drohungen nix gebracht
Eben. Russland wird sich nicht die Ukraine krallen. Aber regelmäßig die Rekationen der NATO Testen.

Eben wie sie Politisch drauf reagieren und wie geschlossen sie dastehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.12.2021 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland wird sich nicht die Ukraine krallen. Aber regelmäßig die Rekationen der NATO Testen.
Die Provokationen sind für Putin auch eine gute Gelegenheit von innenpolitischen Schwierigkeiten abzulenken, da braucht er keine zusätzlichen Sanktionen wegen der Unterdrückung der Opposition zu fürchten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.12.2021 um 13:13
Zitat von parabolparabol schrieb am 11.12.2021:Die Provokationen sind für Putin auch eine gute Gelegenheit von innenpolitischen Schwierigkeiten abzulenken, da braucht er keine zusätzlichen Sanktionen wegen der Unterdrückung der Opposition zu fürchten.
Das Ablenken von innenpolitischen Themen ist doch ein probates Mittel - auch in Demokratien.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 21:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.12.2021:Eben. Russland wird sich nicht die Ukraine krallen. Aber regelmäßig die Rekaktionen der NATO Testen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-geht-auf-deutschland-los-streit-um-nato-waffen-lieferungen-78526748.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop
Seit Tagen droht die Kreml-Führung mit dem „Albtraumszenario einer militärischen Konfrontation“ in der Ukraine, will nach BILD-Informationen zwei Drittel des Nachbarlands unter seine Kontrolle bringen, wenn die Nato einen Beitritt der Ukraine nicht ausschließt.

► Jetzt warf der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov (55) Deutschland vor, die Nato-Lieferung von Waffen an Kiew zu blockieren, obwohl auch die USA vor einer drohenden Invasion der russischen Streitkräfte gewarnt haben.

Quelle: ntv

Es geht noch soweit, dass die Nazis (fanatische Nationalisten) der Ukraine uns in den Atomkrieg treiben.
Und wenn die gegenseitige Hetze so weiter geht ,sind wir bald alle tot. Deutschland wird nun zum Atomkriegsschauplatz. Das war es dann mit Klimaschutz und neuer Regierung. Danke schön.
Da war Angela Merkel diplomatischer und hat alles mögliche getan, um uns vor einem Krieg zu beschützen.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 21:27
Leider hat wohl Putin das Schachspiel gewonnen.
Er macht auf Faustrecht. Lässt sich wohl nicht mehr aufhalten.
Ehrlich gesagt bin ich beruhigt das die US Bevölkerung keine militärische Einmischung will seitens der USA. Das
Legt Den jetzigen US Präsident in seine Grenzen. Das Sanktion gepolter ist Putin sowieso egal.
Allerdings muss er mit einer geschnappten Ukraine mit Unruhen rechnen. Das ist aber sein Problem.
Mir gefällt es nicht aber der Westen soll sich da jetzt raushalten. Den Man power hat die EU sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 21:44
We sieht denn überhaupt die Wirtschaft in der Ukraine in den letzten 10 Jahren verbessert. Gibt es da einen Lichtblick oder ist dort verwaltungsmäßig noch "Russische Wirtschaft" ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 21:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Leider hat wohl Putin das Schachspiel gewonnen.
Er macht auf Faustrecht.
Der Kauf von 6 türkischen Drohnen durch die Ukraine hat in Russland Panik ausgelöst. Wenn die schon vor ein paar Drohnen Angst haben, ist es unwahrscheinlich, dass Russland einen größeren Krieg beginnt.

Eher ist in Russland eine Umstrukturierung zu erwarten; die russ. Regierung sieht, ihre Lügengebäude sind eingestürzt, also tritt sie ganz offen als Dikatur auf. Aussenpolitisch bedeutet das einen neuen Kalten Krieg, wo man sich ideologisch völlig vom Westen abnabelt und
eine eigeme Fantasiewelt kreiert, genau wie im Sowjetkommunismus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 21:52
@parabol

Stimme zu. Ändert nichts an der Realität. Die Drohnen sind halt Vorwand ganz dem Motto der Weg ist das Ziel .
Das die Putins Traum ist ist doch nix neues oder?

Nachtrag. Laut Medien soll ja Einbrüchen Aufgebot an der Grenze stehen. Riesen Logistik usw. Also Faustrecht im harten Gang


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:24
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:We sieht denn überhaupt die Wirtschaft in der Ukraine in den letzten 10 Jahren verbessert. Gibt es da einen Lichtblick oder ist dort verwaltungsmäßig noch "Russische Wirtschaft" ?
Schwierige Frage, die gerade zur Halbzeit von Selenskijs Präsidentschaft in den ukrainischen Medien diskutiert wurde. Man steht wohl aktuell wieder etwas besser als 2013 (dem letzten Hoch) da. Das betrifft sowohl die Wirtschaftskraft als auch den Reallohn, was bei den Leuten ankommt. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Ukraine seit 2014 ca. 1/4 ihrer Wirtschaftsleistung durch russische Besetzung verloren hatte und sie sich außenwirtschaftlich stark umorientieren musste. Andererseits profitiert sie aktuell von hohen Preisen bei Rohstoffen und landwirtschaftlichen Produkten. Insgesamt also doch positiv, aber noch nicht stabil genug. Durch Corona und die hohen Erdgaspreise kann sich das Bild auch wieder ändern. Die Privatwirtschaft scheint schon recht agil geworden zu sein. Ob die Regierung immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat, wird man in Zukunft sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:35
Putin kann sich keinen Krieg - offen - mit der Ukraine leisten, nicht finanziell und nicht politisch. Er pokert einfach nur.

Es wird echt Zeit, dass man dem Kerl klar macht, ein suveräner Staat ist ein suveräner Staat. Und aus die Maus, er hat da keine Forderungen zu stellen, die Ukraine gehört nicht mehr zu Russland, wenn die in die EU wollen und in die Nato, dann muss er damit leben.

Faktisch ist auch ihm klar, die Ukraine ist keine militärische Bedrohung für Russland, lächerlich so was zu implizieren.

Der Punkt ist ein anderer, wenn die Ukraine in die EU und auch in die Nato kommt, und Russland mit seinen Truppen da raus muss, wenn die sich da mehr westlich orientieren, so auch mehr Demokratie wagen, dann erkennt das Volk in Russland, hey so kann das auch aussehen, so könnte Russland ausschauen ohne einen Diktator wie Putin.

Ebenso in Belarus, gleiche Kiste, und da ist das Volk schon aufgewacht und wurde niedergeknüppelt.

Und in Hongkong, China ist aktuell richtig übel, die Querdenker sollten mal nach China auswandern und da für Freiheit und gegen Corona-Regeln demonstrieren, ...

Es wird eben wirklich Zeit, dass das Volk der Erde seine Stimme global und über alle Grenzen hinweg erhebt und begreift, was wirklich Phase ist, nur ein Beispiel, in der Zeit der Pandemie gab es in Deutschland mal eben 70.000 neue Millionäre.

https://www.rnd.de/wirtschaft/reicher-in-corona-zeiten-fast-70-000-neue-millionaere-ZNOBZ72X3ZH7PJPTFTPMRN2CQI.html

Ich setze da auf die Jugend, sie ist global immer mehr vernetzt und weiß das Hirn zu nutzen, FFF ist nur ein kleiner Teil der da erwacht ist.

Aktuell denke ich wird sich das auch in den USA zeigen, entweder bekommen die da die Demokratie noch gerettet und sie versinken im Sumpf, aktuell steht es auf der Kippe und schwankt hin und her.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Aussenpolitisch bedeutet das einen neuen Kalten Krieg,
Wenn man aber auch hört, dass die Ukraine ständig aufrüstet und nach Waffen schreit, ist das wohl bald ein heisser Krieg.
Aber mir gibt folgendes zu denken. In Russland ist mir nicht bekannt, dass Ukrainier diskriminiert werden. Der hasserfüllte Nationalismus ukrainischer Politiker ist schon eine besondere Note, in der Ukraine herrscht wohl eine Fanatik wie in Deutschland vor den Kriegen ?

Der Witz ist noch dazu, dass die Ukrainer und die Russen ein und dasselbe Volk sind. Aber es gab ja auch in Deutschland Kriege zwischen Preussen und Sachsen und Preussen und Bayern. Im sinnlosen Krieg zwischen Bayern und Preussen sind angeblich 10000 Bayern umgekommen, vollkommen sinnlos ?

Die Ukraine und Russland aber snd Atomwaffenstaaten. Der Konflikt zwischen Ukraine und Russland gehört an den Verhandlungstisch und nationalistischen Hass kann dort niemand unterstützen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin kann sich keinen Krieg - offen - mit der Ukraine leisten, nicht finanziell und nicht politisch. Er pokert einfach nur.
Woran machst du das fest? Putin könnte durchaus dort einen weiteren hybriden Krieg führen. So richtig offen muss das nicht sein, er könnte trotzdem teile der Ostukraine einverleiben und gigantisches Chaos sähen, wenn er denkt, der Westen wird ihn nicht entschieden zurückdrängen. Und ob Putin das denkt, das wissen wir nicht.

Ich glaube auch eher, dass es ein Druckmittel ist, aber sicher wäre ich mir da nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:40
@shionoro

Ich sage ja "offen", den hybriden Krieg führt er doch eh schon, täglich sterben russische Soldaten in der Ukraine, wurde doch alles schon aufgedeckt. Da sind sicher mehr als 5.000 und bis zu 50.000 Soldaten direkt in der Ukraine im Einsatz.

Was ich sagte ist eben, er wird da einfach nicht offen mit 10.000 Panzern rüber fahren und mit 100.000 Soldaten über die Grenze ziehen.

Und auch so kostet das schon echt viel Geld und so rosig sieht es auch für Putin nicht aus, den Russen geht es nicht wirklich gut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:42
@shionoro
Hier stimme ich dir zu. Voll und ganz. Denn die Geschichte zeigt das das unmögliche immer einen Weg gefunden hat.
Und bei Putin ist das so. Alleine die militärische Gewalt hat mich gestern doch erschrocken was der da aufgestellt hat.

Laut Medien sollen 170000 Soldaten ans der Grenze zur Ukraine stehen. Das ist schon gewaltig. Das macht man nicht einfach so


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:43
Putin hat jedenfalls erklärt, so wie ich aus der Zeitung gelesen habe, dass er nicht einmarschieren wird. Das kann ja schon mal als Verhandlungsbasis dienen. Ein Krieg dort ist nur durch Verhandlungen zu lösen
eine andere Möglichkeit gibt es sowieso nicht. Und wieder mit Sanktionen anzufangen. Außer bei Südafrika haben Sanktionen sowieso noch nie geholfen, eher das Gegenteil. Aber manche Politiker sind da ja gescheiter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:48
@Zeitmaschine78
Sie sind komplett falsch informiert!
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber mir gibt folgendes zu denken. In Russland ist mir nicht bekannt, dass Ukrainier diskriminiert werden.
Ukrainische Kultureinrichtungen und Bibliotheken wurden in Russland geschlossen, deren Leitungen durften vor Gericht erscheinen. In keiner Schule in Russland hat man die Möglichkeit Ukrainisch zu lernen oder auf Ukrainisch unterrichtet zu werden. In Radio- u. Fernsehsendern ist die ukrainische Sprache nicht existent. Zumindest kenne ich keinen solchen Sender.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Der hasserfüllte Nationalismus ukrainischer Politiker ist schon eine besondere Note, in der Ukraine herrscht wohl eine Fanatik wie in Deutschland vor den Kriegen ?
Schwachsinn, in der Ukraine unterscheidet man sehr wohl zwischen dem russischen Volk und Putin mit seinen Speichelleckern.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Der Witz ist noch dazu, dass die Ukrainer und die Russen ein und dasselbe Volk sind
Das versucht Putin allen zu erzählen. Das ist aber wissenschaftlich nicht belegt.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Ukraine und Russland aber snd Atomwaffenstaaten.
Nein, die Ukraine hat ihre Atomwaffen gegen Sicherheitsgarantien an Russland abgegeben. Russische Garantien sind nur nichts wert.

Höre bitte auf Putins Propaganda breitzutreten!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:48
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Laut Medien sollen 170000 Soldaten ans der Grenze zur Ukraine stehen. Das ist schon gewaltig. Das macht man nicht einfach so
Wieviele haben die Ukrainier aufgestellt ?

Aber ein Konflikt zwischen Atomwaffenstaaten kann nur mit Verhandlungen gelöst werden.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Punkt ist ein anderer, wenn die Ukraine in die EU und auch in die Nato kommt, und Russland mit seinen Truppen da raus muss,
Theoretisch könnte die Ukraine ohne die Krim in die NATO kommen. Deutschland war z.B. zweigeteilt, trotzdem war die BRD in der NATO


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:49
@born_in_th_usa

Vor allem sollte man nicht so einfach davon ausgehen, zu wissen, wie ein gealterter Diktator so tickt, der ein paar Jahre vor dem dem Abdanken nochmal was reißen will.
Da kann man mutmaßen, aber ich würde da keine Spielchen spielen und so einfach Möglichkeiten ausschließen.

Man darf Putin nicht so einfach nachgeben. Aber man sollte sich auch bewusst sein, dass Putin die Macht hat um sehr hässlige Verhältnisse zu schaffen, wenn man nicht aufpasst. Und darauf muss man eingestellt sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.12.2021 um 22:50
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wieviele haben die Ukrainier aufgestellt ?
Sag es du .
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:ber ein Konflikt zwischen Atomwaffenstaaten kann nur mit Verhandlungen gelöst werden.
Die Ukraine ist keine Atommacht.


Anzeige

melden