Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Polizeistaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:22
@Butterbirne
mehr Selbstbestimmung und eigene politische Organisation heißt nicht, dass der Nationalstaat als starres Herrschaftskonstrukt überlebensnotwendig ist

Anzeige
melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:24
@rockandroll

Nationalstaaten sind wichtig, da sie Identität vermitteln. Mit überall Multikulti und dem Wegfall von Grenzen entwickelt man keine nationalstaatliche Identität.


1x zitiertmelden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:25
@KillingTime
glaub ich nicht ;)


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:26
@rockandroll

Na dann guck dir doch die Realität an :D

Träumerische, utopische Philosophie von ,,wir sind alle eine große, glückliche, freie Familie" sind ja ganz schön, aber eben nicht real.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:26
@rockandroll

Es reicht ja, wenn ich das glaube. Beziehungsweise ich glaube nicht nur, ich weiß. :)


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:28
@Kc
die Realität zeigt doch gerade genau das. Es wächst immer mehr zusammen, auch wenn du es nicht sehen kannst :D


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:28
@KillingTime
das ist kein Wissen, das ist bis jetzt nur eine Behauptung


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:31
Jetzt sprechen die Flüchtlinge!
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/hauptmann-schule-jetzt-sprechen-die-fluechtlinge
Zitat von kofikofi schrieb:Wobei Drogen verticken einer der "angenehmeren" Straftaten ist. Drogen kaufen tun in der Regel nur die Abhängigen, oder?
Der Görli Park ist nicht der Bahnhof Zoo von Christiane F! Der Park ist ein Familienpark, wie auch der Bürgerpark. Wie kannst du das nur so verharmlosen?

Jetzt werde ich womöglich gleich verprügelt aber wie wäre es wenn sie statt Drogen ihren Arsch verkaufen würden? Damit schädigen sie wenigstens keine anderen.

Was die die sich zu Wort gemeldet haben so alles vorhaben, müssen sie eh "nebenbei" Kohle verdienen. Arbeiten ohne Deutsch zu können und in derer Heimat 8 geschwister und Mutter versorgen wollen da muss schon ein Batzen Geld zusammen kommen wenn er damit hier in D auch noch überleben will. Aber leider funzt das ja mal wieder ganz anders.


1x zitiertmelden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:32
@rockandroll
Ja, ist deutlich ehrsichtlich.
Gb hat ja quasi schon seine Autorität aufgeben und gliedert sich komplett in die eu ein.
Und auch in Schottland würde nie jemand auf die Idee kommen für die Unabhängigkeit von GB zustimmen.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:32
@rockandroll

Das klappt Deutschlandbezogen bisher nur sehr langsam. Wenn du verschiedene Ereignisse wie die Demonstrationen um Stuttgart21, 1.Mai, Flüchtlingsmarsch anschaust, dann siehst du eigentlich da so gut wie nur 100% Deutsche rumspringen. Ich würd am 1.Mai gerne einen schwarzen, asiatischen Steinewerfer sehen oder in Verbundenheit mit dem Thema bei Stuttgart21 auch Menschen mit Wurzeln aus aller Welt sehen. Solange das innerhalb von Deutschland nicht klappt, wie soll es dann international klappen bzw. wie soll sich Deutschland auflösen und mit ihm andere Staaten, dass man gemeinsam mit den Polen und den Tschechen gegen Stuttgart 21 demonstriert?

Und umgekehrt die Bewohner des ehemaligen Deutschlands in Warschau demonstrieren gegen was weiß ich, zu hohe Gewerbesteuer. Wie verbunden sind dann die ehemaligen Deutschen mit dem, was in Warschau los ist.


1x zitiertmelden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:38
@Butterbirne
sowas geht offenbar nicht von heute auf morgen, und schon gleich gar nicht linear. Heißt aber nicht, dass der Trend nicht klar ersichtlich ist


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:39
@kofi
darum gehts nicht, sondern um die Starren Konstrukte, die sich die Nationen zulegen mussten. Die sind aber oft eh zu starr, und so wird sich das alles mit der Zeit deutlich aufweichen


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:42
@pokpok

Ich frage mich, woher die so gut englisch können. Der eine Schwarze aus meinem Video spricht ja fließend englisch, besser als ich das könnte, und kein Pidgin.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nationalstaaten sind wichtig, da sie Identität vermitteln. Mit überall Multikulti und dem Wegfall von Grenzen entwickelt man keine nationalstaatliche Identität.
die haben wir in unserem vielvölkerstaat sowieso nicht, deutsche waren nie die mehrheit in deutschland, und die versuche aus wilden ordentliche deutsche zu machen hat nur im nordwesten funktioniert. schon im rheinland ist das zivilisieren der germanischen stämme gescheitert.
wir leben schon immer in einem multikulti staat mit einer deutschen minderheit, und in einigen provinzen ist deutschen feindlichkeit an der tagesordnung. sag mal nem bayern er solle gefälligst deutsch sprechen und du wirst direkt als saupraiß betitelt(schweine deutscher).
darüber sollte man mal reden und nicht darüber das ali kein perfektes deutsch spricht und keine schweine bratwurst isst.
Zitat von kofikofi schrieb:oder in Verbundenheit mit dem Thema bei Stuttgart21 auch Menschen mit Wurzeln aus aller Welt sehen.
menschen aus aller welt haben selten häuschen in guter lage in stuttgart und sind so als das s21 den rest ihres lebens ihren ausblick zur baustelle macht.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich würd am 1.Mai gerne einen schwarzen, asiatischen Steinewerfer sehen
die gibts durchaus(sogar beides zugleich, tamilen sind ziehmlich häufig in linken gruppen), allerdings dürfte die stärkste migrantengruppe die kurden sein.
die sind so gut angepasst das sie neben ihrer eigenen flagge(die in dt verboten ist weil wir die faschoregierung in der türkei hofieren) auch flaggen von deutschen linken gruppierungen tragen.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:45
@rockandroll

Also aktuell sehe ich in der Welt eigentlich eher, dass MEHR Wert gelegt wird auf Nationalstaatlichkeit.

Sowohl innerhalb, als auch außerhalb Europas. Oder wie siehst du die Ereignisse in der Ukraine, im Raum Syrien, in Palästina, die Auseinandersetzungen zwischen China und Japan...

Und so gibt es noch zahlreiche, weitere Beispiele.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:45
@25h.nox
immer wieder ein Spaß dich zu lesen. Es ist lustig, weil es wahr ist :D ;)


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:48
@Kc
nö, es gibt kleine Rückschritte, aber größere Fortschritte. Das ist nun mal Fakt. Und, dass sowas liear läuft, sagt auch keiner. Es ist ne Entwicklung, die mit der größeren Mobilität des Menschen immer weiter greift. Austausch, Kommunikation, Verschmelzung bzw. Evolutionäres Aussieben von nicht mehr Gebrauchtem. Ganz natürlich


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:49
@pokpok

Also erstmal müssen wir nicht so tun, als ist das Thema neu und außergewöhnlich. Die Italiener ziehen in ganzen Land genauso ihre Mafiastrukturen hoch, schon seit Jahrzehnten, kümmert aber auch keinen. Gelegentlich erschießen die sogar Leute, aber das findet kaum Beachtung.

Was so manche Türken alles treiben, fangen wir gar nicht erst an.

Afrikanische Drogendealer erschießen niemanden noch neigen sie zu hoher Gewaltlust.

Einzelne verkaufen Stoff an Leute, die den Stoff haben wollen und dafür auch bezahlen.

Wir führen ein anderes Gespräch, wenn es um Schutzgeld, Raub oder Erpressung geht, was für mich eben keine "angenehmeren" Straftaten sind.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Arbeiten ohne Deutsch zu können und in derer Heimat 8 geschwister und Mutter versorgen wollen da muss schon ein Batzen Geld zusammen kommen wenn er damit hier in D auch noch überleben will. Aber leider funzt das ja mal wieder ganz anders.
Ja eben. Das ist doch das Problem. Nur muss man jetzt irgendwo eine geeignete Schlussfolgerung ziehen.

Integrationsangebote/Maßnahmen wie Pflichtkurse in deutsch, Arbeitserlaubnis etc.

Die Leute MÜSSEN integriert werden bzw. müssen die Bereitschaft dazu zeigen, oder die Konsequenzen tragen.

Wenn der Staat/die Gesellschaft konkrete Angebote bereitstellen und sie einfordert, aber es wird immernoch den Gesetzen etc. zuwidergehandelt mit Drogenverkauf etc., dann kann man sicherlich auch ordentlich disziplinieren und sagen, geht so nicht. Aber wenn man den Menschen kaum Zukunftsperspektiven bietet, aber weiß, die stehen unter Druck, was erwartest du dann.


1x zitiertmelden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 21:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das heißt, sie verkaufen tatsächlich Drogen? Nicht, dass ich das nicht schon gewusst hätte, ich habe ja meine Augen und Ohren überall. Aber findest du es nicht auch etwas frech, wenn sie Drogen verticken?
Ich wunder mich über jeden der es nicht tut.Ist dir der Begriff "Die normative Kraft des Faktischen" ein Begriff??
Mach dich damit mal vertraut


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

06.07.2014 um 22:06
@Kc
Pfff...Fürstentümer wie Schleswig oder Hannover wanderten in den Jahrhunderten wie ein Pokal von einem Besitzer zum anderen,sogar von einem Land zum anderen,plötzlich waren die Hannoveraner Engländer,ist doch nur ne Verwaltungseinheit,egal von wo oder wem.Preussen war mal grösser,mal kleiner,who´s care??

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/umgeschichtet/201405/205236.html

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/umgeschichtet/201406/205617.html (Archiv-Version vom 05.08.2014)


Anzeige

melden