Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:00
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Warnen mit kleineren Warnraketen, Knock Knock Bombs, seems legit.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: Kollektives Angstmachen gegen unseren deutschen Juden ist in Aachen deplatziert.
Aha, im friedlichen Aachen ist Angstmacherei gegen "eure" deutschen Juden deplatziert,
in Gaza darf dann geschossen und gebombt werden, seems legit? Diese Doppelmoral ist schon schmierig.
Was kann man da lernen?
Wie ungerecht die welt ist, ausserhalb von Aachen.. Wer Bomben befürwortet, egal auf welcher Seite, ist nicht friedlich.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:02
@aseria23
Woher masst Du dir an ,meinen Glauben zu kennen. Wird immer schriller hier. Aber du hast verstanden,was gemeint ist. Das ist gut so,


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:05
Gibt übrigens viele Deutungen und Übersetzungen

Die Armut „dem Geiste nach“ ist in der griechischen Sprache ein Gegenbegriff zur Armut „dem Fleische nach“ (der materiell-existenziellen Armut).

Wikipedia: Armut im Geiste


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:15
@lilit
Eier oder Geifer?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:24
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Selbst in der verhältnismäßig "modernen Türkei" wird laut Menschenrechtsorganisationen noch wie wild gefoltert. Hör mir bloß auf. Das ist eine Schande, dass man über massivste, grausamste Menschenrechtsverletzungen hinweg sieht, nur um, wenn auch in Einzelfällen berechtigt, bei Israel jetzt den großen Moralapostel zu machen, haha!!!
Tatsache ist, dass Israel ein Existenzrecht hat,
dass dieses bedroht wird.
Aber die Angriffe auf Gaza sind sowas von kontraproduktiv. Und Hass fördernd.
All diese Kinder werden mit Leichtigkeit radikalisiert werden können, ,..

"Save the Children klagt an

Die internationale Kinderrechtsorganisation Save the Children wies derweil darauf hin, dass fast ein Drittel der verletzten Palästinenser Kinder seien. Mehr als 72000 Kinder benötigten zudem psychologische Unterstützung, nachdem sie selbst verletzt worden seien, Familienmitglieder verloren hätten oder mit ansehen mussten, wie ihr Zuhause zerstört worden sei. Auch in Israel litten Kinder unter ständiger Todesangst aufgrund des Raketenbeschusses aus dem Gazastreifen. “Die letzten 48 Stunden waren die blutigsten und unsere Besorgnis um den Schutz der Zivilbevölkerung und die Einhaltung der internationalen Menschenrechte nimmt immer weiter zu. Wir appellieren an beide Konfliktparteien, den internationalen Schutz von Schulen und Krankenhäusern zu respektieren und sie nicht zu Angriffszielen zu machen, wenn unschuldige Menschen keine anderen Zufluchtsmöglichkeiten haben“, sagt David Hassell von Save the Children. “Für viele Kinder ist es der dritte Krieg innerhalb von 6 Jahren, den sie miterleben. Kinder sind erneut schwer traumatisiert und werden lange Zeit Unterstützung benötigen, um so etwas wie Normalität wiederherzustellen."
"
http://www.pnn.de/politik/876156/

"Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung. Die militärische Operation im Gazastreifen, bei der Hunderte Zivilisten, darunter viele Kinder, getötet werden, ist aber nicht mehr verhältnismäßig.
Die Eltern dieser Kinder werden den Extremisten in die Arme getrieben.
Das ist kein Beitrag zur Selbstverteidigung Israels. Sicherheit für beide Seiten gibt es nur bei einer Friedenslösung.
Solange Kinder auf beiden Seiten sterben oder in Angst vor Raketen oder Entführungen aufwachsen, kann es keine Sicherheit und kein Vertrauen geben, auch in Zukunft nicht. "
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/israel-nahost-konflikt-nouripour/komplettansicht


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:32
Zitat von lilitlilit schrieb: Sicherheit für beide Seiten gibt es nur bei einer Friedenslösung.
Das ist alles wunderschön geschrieben. Das setzt aber voraus ,das eine Seite Frieden will. Und wie du aus der Charta der Hamas entnehmen kannst ,ust für Hamas Frieden ,wenn Israel weg ist . Die zivilen Opfer werden als Mörtyrer der heiligen Sache des Dschihad gesehen ,wie schrieb Hassan al Banna ,der Begründer der Muslimbrüder : Wir lieben den Tod..... - daher hat auch Bin Laden das-

Wie willst du da gross verhandeln. Wenn die Hamas die Raketenangriffe einstellt , dürfte es für Israel schwer werden ,weiter zu machen . Und vor dem Einmarsch hatte Israel ja wiederholt drauf hingewiesen ,das bei Einstellung des Raketenbombardements Ruhe ist.

Dann bitte konkrete Vorstellungen ,wie du dir das dann vorstellst ,abwarten ,bis das Raketenarsenal der Hamas aufgebraucht ist?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:39
@capspauldin

Okay. @lilit sowie ich scheinen dich irgendwie nicht zu verstehen. Sie erhebt den einen Vorwurf, ich den oder einen anderen.

Für was oder wen bist du denn jetzt?

@lilit

Ja. Ist doch kein Thema, dass man das diskutieren muss. Das hat nix mit Israel oder Juden an sich zu tun. Nur (absichtliche) uebertreibung und Verzerrung ist absolut nicht gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:50
Im Unterschied zur Hamas hat die israelische Regierung nicht nur ihre Armee aufgerüstet, sondern gleichzeitig in den Zivilschutz investiert. Fast 500 Raketen aus Gaza, die auf bewohntes Gebiet zuflogen, fing das Abwehrsystem „Eiserne Kuppel“ ab. Sirenen warnen die Menschen, damit sie in die Schutzräume fliehen. Ohne diese Vorkehrungen hätten in Israel statt bisher drei wahrscheinlich Hunderte Zivilisten ihr Leben verloren. In Gaza sorgte die Hamas nur für ihre Führer, denen sie Bunker baute. Dazu ließ sie für ihre Kämpfer ein weit verzweigtes Tunnelsystem bis nach Israel graben. Die Kosten für einen dieser Gänge, von denen die Armee mehr als 30 entdeckte, schätzt man in Israel auf knapp eine Million Euro. Die Eingänge sind oft in Wohnhäusern verborgen.

Die Hamas könne mit ihrer zynischen Strategie letztlich nur gewinnen, meint Oberst Richard Kemp; er kommandierte 2003 die britischen Truppen in Afghanistan. Die Hamas gewinne, wenn die israelische Armee davor zurückschrecke, ein Ziel anzugreifen, weil Zivilisten zu Schaden kommen könnten. Greife sie an und es gebe Tote, erzielten die Islamisten einen weiteren „Propaganda-Sieg“. Nach Kemps Ansicht hätten weder die britische noch die amerikanische Armee in Afghanistan und im Irak ähnlich viel getan wie Israel, um die unbeteiligte Bevölkerung zu verschonen.

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/gazakrieg-es-gibt-keinen-sicheren-ort-mehr-13066034.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:50
@capspauldin
Ja, das wüßte ich auch gerne. Lass uns Einblick in deine kleinkarierte Welt haben; entscheide dich also für eine Seite.. Für wen bist du? :D

Ich zumindest bin für Galatasaray!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:52
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Soso, die Crème de la Crème einer deutlich sichtbaren und ausgewogenen Menschenrechtspolitik prangert also Menschenrechtsverletzungen im Nahostkonflikt an. Verurteilen Israel für Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Schon fragwürdig!

"UN-Menschenrechtsrat (engl. Human Rights Council - UNHRC)
..
Kritik

Auch nach der Reform des Rates gelangten Menschenrechte verletzende Staaten wie China, Tunesien, Saudi-Arabien, Kuba und Nigeria in den Besitz einer Stimme im Menschenrechtsrat, da sich jedes UN-Mitgliedsland ohne Auswahlkriterien für den Rat bewerben kann und die Mitglieder durch eine einfache Mehrheit der UN-Vollversammlung gewählt werden, in welcher Demokratien mit Gewaltentrennung in einer Minderheit sind. Dies steht im Gegensatz zum Anspruch des Rates, ihre Mitglieder müssten höchsten Menschenrechtsstandards entsprechen. Die im Westen geltenden Werte – von der Pressefreiheit bis zum Recht auf körperliche Unversehrtheit – werden Berichten westlicher Ratsmitglieder zufolge offensiv in Frage gestellt.[8] So sprach auch der ehemalige UN-Sonderberichterstatter über Folter Manfred Nowak beispielsweise davon, dass im Menschenrechtsrat jene „Staaten, die die Menschenrechte am meisten verletzen, [...] die Mehrheit“ hätten.[9][10]
Wikipedia: UN-Menschenrechtsrat

@capspauldin
Eier oder Geifer?

Eierstöcke, und Eifer, den Konflikt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.



"Wir haben diese Kriege schon zu oft erlebt", sagt Chen Tamir. "Wenn wir nicht in zwei Jahren schon wieder an demselben Punkt stehen wollen, müssen wir jetzt die Blockade des Gazastreifens und die Besatzung der palästinensischen Gebiete beenden. Wir brauchen eine politische Lösung, keine militärische."

In ihrem Protestbrief kritisieren die Unterzeichner auch die Postenvergabe im Militär. Niemand kann sich seinen Wehrdienstjob aussuchen. Häufig werden Frauen in Büros geschickt, arabische Juden auf unbeliebte Posten und europäische Juden in die Eliteeinheiten.

Der Wehrdienst wirkt sich auch auf die Zeit nach dem Militär aus. Die ausgeübte Funktion gehört auf jeden Lebenslauf. Noch nie hatte Israel einen Premierminister, der nach der Gründung des Staates aufwuchs und nicht in einer der Eliteeinheiten Karriere machte - oder es gar bis zum Generalstabschef brachte.

Den meisten Israelis gilt sie als Verräterin

Kritik an den "israelischen Verteidigungskräften", wie das Militär heißt, kommt daher in Israel so etwas wie einem Sakrileg gleich. "Lasst das Militär siegen!" lautet die Forderung vieler Israelis, Kritik am brutalen Vorgehen des Militärs lassen sie nicht gelten.
"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-konflikt-reservisten-in-israel-verweigern-militaerdienst-a-982763.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:58
@kofi

Für wen man ist, bist du im Stadion hier oder was. Zeigt nur das typische kleinkarierter Denken, Schwarz oder Weiß


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 18:58
ich weiß nicht wieso man diesen mob nicht einfach mit musik einschüchtert...
auto am straßenrand parken, anlage voll aufdrehen...

Youtube: Sabaton - Counterstrike (Unofficial Video)
Sabaton - Counterstrike (Unofficial Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



man achte auf das schweiß band des einen bandmitglieds^^


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:07
@capspauldin

Ich wiederhole:

Für was bist du (was ist deine Position?) oder für wen bist du denn jetzt (bist du für eins der beiden Konfliktparteien?) ?

Was ist daran falsch zu verstehen.

Ich hätte annehmen können, dass nicht nur ich dich nicht ganz verstehe.

Aber da lilit dir so ähnlich kommt wie ich dir im Israelthread, bin ich ja nicht ganz so arg der böse :)

Ich meine Doppelmoral hab ich dir auch vorgeworfen. Du hast alles abgestritten. Jetzt schreiben es andere ähnlich, haha.

Deswegen frage ich gerne nochmal nach. Vielleicht versteht man dich einfach nur falsch oder so und alles ist halb so wild.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:07
"
Aha, im friedlichen Aachen ist Angstmacherei gegen "eure" deutschen Juden deplatziert,
in Gaza darf dann geschossen und gebombt werden, seems legit? Diese Doppelmoral ist schon schmierig.
Was kann man da lernen?
Wie ungerecht die welt ist, ausserhalb von Aachen.. Wer Bomben befürwortet, egal auf welcher Seite, ist nicht friedlich."


Man beachte die Überschrift des Threads, Moment Gaza... gaza.. Ich sehe da kein Gaza.
Dieser peinliche Versuch nun eine absolut homogene Gesellschaft aufzuspielen spricht für dich.

Aber wenn wir schon einmal dabei sind, wer befürwortet Bomben?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:14
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Toll - Hey ich bomb euer Haus weg haut ab
Klasse Service
Joa dan sollen sie nicht da wohnen wo waffen gebunkert werden bzw etwas gegen die Terroristen bei sich unternehmen.

@lilit
Quellen der hamas geben ja nur zu gerne jeden ihrer terroristen als Zivilisten aus.

@greenkeeper
Jo. Recht normale bedingungen für eine Reise. Wen ich den sommer in die Türkei fliege brauch ich auch ein Visum.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du brauchst scheinbar eine israelische Sondergenehmigung um Gaza verlassen zu können, so 'ne Art Visum. Bis du das für Dich und deine Familie beantragt und nich zu vergessen bezahlt hast bist du womöglich schon tot.
Kann an den selbstmordattentätern liegen welche sonst reinkommen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn ich dein Wohnzimmer abfackle und vorher zu dir sage geh in die Küche, da bist du in Sicherheit, habe ich dich dann auch ausreichend vorgewarnt? Ich kann die Warnung auch gerne auf ein Flugblatt drucken lassen. Nur mal so als Beispiel. Irgendwie angekommen worauf ich hinaus will? Oder sind jetzt wieder die Juden für Dich an allem Schuld?
Und wen ich dein Haus einfach mit Raketen beschiesse und die ganze Welt rumheult wen du dan was unternimst gegen mich ist das Fair?


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:17
@Luminarah
"Im Unterschied zur Hamas hat die israelische Regierung nicht nur ihre Armee aufgerüstet, sondern gleichzeitig in den Zivilschutz investiert. Fast 500 Raketen aus Gaza, die auf bewohntes Gebiet zuflogen, fing das Abwehrsystem „Eiserne Kuppel“ ab. Sirenen warnen die Menschen, damit sie in die Schutzräume fliehen. Ohne diese Vorkehrungen hätten in Israel statt bisher drei wahrscheinlich Hunderte Zivilisten ihr Leben verloren. In Gaza sorgte die Hamas nur für ihre Führer, denen sie Bunker baute. Dazu ließ sie für ihre Kämpfer ein weit verzweigtes Tunnelsystem bis nach Israel graben. Die Kosten für einen dieser Gänge, von denen die Armee mehr als 30 entdeckte, schätzt man in Israel auf knapp eine Million Euro. Die Eingänge sind oft in Wohnhäusern verborgen."


Deshalb ist es mehr als fragwürdig, warum einseitig Israel als hauptschuldig angeklagt und perfide Taktiken der Hamas toleriert werden..
Lösungen gäbe es schon, einfach nicht auf militär und Terrorbasis.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:19
@Luminarah

Dazu passt auch das Auftreten von Hamas Führer Chalid Maschal. Ntv hat ihn zur "Person der Woche" gemacht. Weil er wohl eben nicht in einem Bunker in Gaza "leidet", sondern ganz locker die Terrorgeschicke auf der Sonnenseite des Lebens lenkt. Irgendwo vermutlich in Katar.

Der Mann ist der lebendige Witz, der lebendige Irrsinn.
Dienstag, 22. Juli 2014
Person der Woche

Chalid Maschal, der Terrorist im Anzug

Von Wolfram Weimer

Die Hamas hat einen wilden Raketenkrieg vom Zaun gebrochen. Israel schlägt mit Attacken auf Gaza zurück. Die Bevölkerung leidet, während der Hamas-Chef aus eleganten Salons in Katar seine blutigen Strippen zieht.

Er sieht aus wie George Clooney, er trägt Anzüge wie Londoner Investmentbanker und er kann diplomatisch parlieren wie ein Franzose. Chalid Maschal ist siebenfacher Familienvater und wirkt überhaupt nicht wie ein Übeltäter - und doch ist er einer der mächtigsten Terroristen der Welt. Der 58-Jährige ist der politische Kopf der Hamas, der als Hassdemagoge und Anführer, als Vordenker und Kriegshetzer, als Geldbeschaffer und Attentatsstratege in unterschiedlichen Rollen unterwegs ist. Maschal gilt als intelligent, er hat einen Universitätsabschluss in Physik, und wenn er eine Strategie formuliert, dann folgen ihm Hundertschaften von radikalislamischen Kämpfern.

Derzeit verfolgt Maschal eine besonders blutige Strategie, denn er treibt seine Kämpfer im Gazastreifen immer weiter dazu an, Rakete um Rakete auf Israel abzufeuern. Dieser Hamas-Raketenhagel hat mittlerweile einen veritablen Krieg vom Zaun gebrochen und Israel zu harten Gegenschlägen provoziert. Für die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen ist eine verzweifelte Situation entstanden, doch Maschal nimmt seine Landsleute offenbar in Geiselhaft für seine politischen Interessen. Die israelische Bodenoffensive ist seiner Einschätzung nach "zum Scheitern verurteilt". Die "israelischen Besatzer" würden scheitern, sagte Maschal der Nachrichtenagentur AFP, Gaza werde ein Massengrab für Israels Soldaten. Für einen Waffenstillstand, wie ihn Ägypten mit Israel schon vor Tagen ausverhandelt hatte, ist er kaum zu haben. Stattdessen lässt er Hamas-Kämpfer bewusst in Frauenkleidern an ihre Raketenabschussrampen mitten in Wohngebieten schleichen und so die Zivilbevölkerung zu Zielscheiben in einem aussichtslosen Krieg werden.

Der Grund für die Hamas-Strategie, ganz Gaza in ein gigantisches Selbstmordkommando zu zwingen, liegt darin, dass Maschal und seine Hamas politisch zusehends isoliert sind. Sie versuchen, mit dem Rakenthagel einen großen Flächenbrand im Nahen Osten auszulösen und möglichst viele Parteien in den Krieg hineinzuziehen. Maschal hat die Isolation persönlich zu spüren bekommen, denn er lebte mit seiner Hamas-Zentrale lange in Damaskus. Waffen kamen aus dem Iran und Geld aus den dunklen Konten reicher Scheichs am Persischen Golf. Doch der Bürgerkrieg Syriens trieb Maschal und die Hamas aus dem Land. Im Gemetzel zwischen sunnitischen und schiitischen Gruppen verlor die Hamas ihre Rückendeckung und musste sich entscheiden. Sie entschied sich für die sunnitische Seite und die komplette Exilführung floh nach Katar (so Maschal) oder nach Ägypten (wie Maschals Stellvertreter Mussa Abu Marzouk). Seitdem aber auch in Kairo die Muslimbrüder die Macht verloren haben, ist es für die Hamas eng und einsam geworden. Der Raketenkrieg wird nun zum verzweifelten Versuch, sich wieder ins Terrorgeschäft zurückzubomben und neue Unterstützer zu mobilisieren.

Maschal organisiert den Krieg und seine Politik von Katar aus. Die dortigen Machthaber gewähren ihm nicht nur Asyl, sie finanzieren - neben einer geplanten Fußball-WM - auch die Hamas tatkräftig mit. Maschal gelang es sogar, den Emir von Katar vor anderthalb Jahren zu einem Besuch im Gazastreifen zu bewegen. Erstmals seit der Machtübernahme der Hamas kam ein Staatschef zu Besuch. Der Emir von Katar startete sogleich Bauprojekte für Hunderte Millionen Dollar. Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Hamas waren auch für Maschal das erste Mal seit 45 Jahren, dass er die palästinensischen Gebiete wieder betrat.

Maschal wurde 1956 in Silwad im Westjordanland nördlich von Jerusalem geboren. Seine Familie zog später nach Kuwait, wo sie bis zum Golfkrieg lebte. Maschal radikalisierte sich als Student der Uni Kuwait. Nach dem gescheiterten, von ihm aber begrüßten Einmarsch von Saddam Husseins Truppen in Kuwait zog Maschal nach Jordanien und wurde Gründungsmitglied des politischen Büros der Hamas, 1996 stieg er zum Vorsitzenden und damit zum politischen Sprecher der Hamas auf.

Von Mossadagenten gejagt

Nur ein Jahr später überlebte er einen spektakulären Mordversuch israelischer Mossadagenten in Amman, den der damalige und heutige israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu angeordnet hatte. Bei dem Anschlag wurde Maschal ein Gift ins Ohr gesprüht. Die Agenten flogen bei der Aktion auf und wurden verhaftet. Jordaniens König Hussein verlangte daraufhin von Netanjahu die Herausgabe eines Gegengifts. Netanjahu lehnte ab und erst durch Intervention von US-Präsident Bill Clinton wurde das Gegengift übergeben. Die Mossadagenten wurden anschließend gegen den inhaftierten Hamasführer Ahmad Yasin ausgetauscht.

2001 zog Maschal dann mit seiner Familie nach Damaskus. Seither sucht er immer neue Varianten, Israel mit Terroraktionen zu attackieren. Die jetzige Eskalation im Konflikt mit Israel hat er vor anderthalb Jahren vorbereitet, als er anlässlich des 25-jährigen Gründungsjubiläums der Hamas eine neue Form von Attacke ankündigte - mit Raketen eben. Unter dem Jubel von Zigtausenden Menschen entstieg Maschal dabei der übergroßen Attrappe einer M75-Rakete. Maschal sprach hernach vor einer halben Million Palästinensern: "Es wird keine Kompromisse geben, nicht über einen Zentimeter unseres Landes". Das palästinensische Volk sei unteilbar, egal, ob "im Westjordanland, in Gaza, in Haifa oder Jaffo". Israel müsse schlichtweg verschwinden.

Als Ziel der Hamas nennt ihre Charta ganz offziell, "die Fahne Allahs über jedem Zoll von Palästina aufzuziehen". Palästina umfasst für Maschal die gesamte Region inklusive Israel und Teilen Jordaniens. Deshalb sei es die religiöse Pflicht eines jeden Muslims, für die Eroberung Israels zu kämpfen. Verhandlungen und Konferenzen lehnt die Charta als untaugliche "Zeitverschwendung" und "vergebliche Bemühungen" ab. Sie seien "nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen". Doch für Palästina gebe es keine andere Lösung als den Dschihad. Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden - nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten - zur unbedingten Pflicht jedes Muslims.

Doch Maschal hat sich mit seiner Raketenkriegstrategie offenbar verkalkuliert. Denn anstatt die arabische Welt damit für das große Judenmorden zu mobilisieren und der Hamas zu einem Nahost-Krieg zu verhelfen, ist die Sache der Hamas in diesen Tagen verzweifelt isoliert. Viele westliche und arabische Medien - vor allem die ägyptischen - werfen der Hamas vor, eine blinde Attacke auf Israel zu verfolgen, das eigene Volk dabei kaltherzig zu opfern und unklug zu agieren. Maschal sitzt derweil in Doha und trifft sich mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas, um zu retten, was noch zu retten ist. Doch nicht einmal der will mit Maschals Flächenbrandinitiative gemeinsame Sache machen. Maschal und der Hamas drohen eine historische Niederlage
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Chalid-Maschal-der-Terrorist-im-Anzug-article13272521.html


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:20
@interrobang
Genau, wie der Flieger über der Ukraine. Was fliegt der da wo Raketen sind
Oder was laufen die Kinder in der Stadt rum, es gibt doch Autos, selber Schuld


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:21
Wer kennt es nicht, man fliegt aus dem Schluchtenland in die anatolische Einöde, kommt zurück und die Bude ist weggebomt.
Tja so ist Österreich, manche Länder braucht man wirklich nicht


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:31
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Selig sind die ....... ,denen ihnen ist das Himmelreich.
Du meinst Matth. 5.3? In meiner Übersetzung steht da:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.
Wenn Du mir diesen Satz widmest, kann ich mich nur dafür bedanken. Geistlich bin ich wirklich arm, aber ob deshalb das Himmelreich mein is bezweifle ich dann doch noch etwas. Dafür habe ich in meinem Leben auch schon zuviel Aggression verbreitet, die ich bei Dir jetzt in erschreckendem Maße glaube wiederzuerkennen. Aber ich nehme diesen Spruch gerne an und werde ihm meinem imaginären Wappen beifügen, wenn es soweit is.

Dir widme ich diesen Spruch, der eigentlich auch auf mich zutreffen könnte, aber jetzt is es Deiner.

Mark. 4.24.
Mit welcherlei Maß ihr messet, wird man euch wieder messen, und man wir euch noch zugeben.
Gruß greenkeeper


Anzeige

melden