Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 16:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb: ... wenn er damit dem Besitzer zeigen will, dass er eben keiner von ihnen ist, unabhängig davon welche Staatsbürgerschaft er wirklich hat.
Ich halte diese Beispiel schon für ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich eine deutsche Fahne an der Haustür befestige will ich dem Besitzer der Tür damit zeigen, dass er KEIN Deutscher is? Wie bescheuert is das denn?
Dann würde ich ihm ja wohl eher eine Fahne der Nation an der Haustür befestigen, der er meiner Meinung nach angehört, oder?

Is aber für mich wieder ein sehr anschauliches Beispiel für die in meinen Augen völlig überzogene Antisemitismusdiskussion derzeit in Deutschland. Da wird aus jeder Mücke gleich ein Elefant gemacht nur um von der in meinen Augen völlig berechtigten Kritik an der Politik des Staates Israel abzulenken.

Ich finde es aber gut dass sich viele Menschen in diesem Land von solchen Manövern nich beirren lassen und weiterhin ihre Meinung zu diesem Thema öffentlich kund tun. Das lässt mich hoffen, dass wir doch noch nich ganz in der DDR 2.0 angekommen sind, wie ich immer befürchte.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 17:41
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich halte diese Beispiel schon für ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich eine deutsche Fahne an der Haustür befestige will ich dem Besitzer der Tür damit zeigen, dass er KEIN Deutscher is? Wie bescheuert is das denn?
Merkwürdig, dass andere Menschen sehr wohl auf die Idee kommen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann würde ich ihm ja wohl eher eine Fahne der Nation an der Haustür befestigen, der er meiner Meinung nach angehört, oder?
Vl sollte damit gleichzeitig signalisiert werden, dass das hier Deutschland ist und diese Person hier fremd?

Was ist daran nicht zu verstehen? Aus Sicht des möglichen Antisemiten, soll sich der Ladenbesitzer ja provoziert fühlen, weil es für den Antisemiten ja gar nicht vorstellbar ist, dass der jüdische Ladenbesitzer sich auch als Deutscher fühlt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is aber für mich wieder ein sehr anschauliches Beispiel für die in meinen Augen völlig überzogene Antisemitismusdiskussion derzeit in Deutschland. Da wird aus jeder Mücke gleich ein Elefant gemacht nur um von der in meinen Augen völlig berechtigten Kritik an der Politik des Staates Israel abzulenken.
Gut du warst es ja auch, der von Völkermord der Israelis sprach, schwächst es ja derzeit ab auf "versuchtem".

Da dies schon eine tiefe antisemitische Argumentation ist, musst du Verständnis für mich haben, dass ich nicht verwundert bin, dass du so denkst.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 18:14
@Luminarah

Es scheint dort wohl noch nicht angekommen zu sein .. :(


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 18:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Merkwürdig, dass andere Menschen sehr wohl auf die Idee kommen.
Das finde ich auch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl sollte damit gleichzeitig signalisiert werden, dass das hier Deutschland ist und diese Person hier fremd?
Weiß diese Person das denn nich, also dass hier Deutschland is?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aus Sicht des möglichen Antisemiten, soll sich der Ladenbesitzer ja provoziert fühlen, weil es für den Antisemiten ja gar nicht vorstellbar ist, dass der jüdische Ladenbesitzer sich auch als Deutscher fühlt.
Was is daran nich vorstellbar? Ich denke eher Antisemiten wollen ja gerade verhindern, dass Juden sich auch als Deutsche fühlen. Und deshalb bestätigen sie den jüdischen Ladenbesitzer auch noch in seinem Glauben in dem sie ihn extra deswegen die deutsche Fahne an der Tür befestigen, damit er weiß das er ein Deutscher is oder besser sein soll? Wie geschrieben ich würde in diesem Fall da 'ne andere Fahne verwenden aber ich bin ja auch kein Antisemit.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da dies schon eine tiefe antisemitische Argumentation ist, musst du Verständnis für mich haben, dass ich nicht verwundert bin, dass du so denkst.
Ich habe da auch vollstes Verständnis, nur bezichtige ich eine Person bzw. Regierung des versuchten Völkermordes und nicht ein Volk. Also is das für mich schon mal keine antisemitische Argumentation und schon gar keine "tiefe". Auch diesen Unterschied kann ich dir erklären wenn Du willst. Aber du willst ja sicher wieder nich.

Ich finde es immer wieder merkwürdig wie wenig hier diese Unterschiede Beachtung finden. Aber gleichzeitig is das natürlich auch sehr bezeichnend für diejenigen, die hier oder in der Öffentlichkeit den Antisemitismus über Gebühr in den schwärzesten Farben an die Wand malen, wie z.B. Herr Graumann, der ja wohl schon auf gepackten Koffern sitzt, wie ich aus seinen Äußerungen einfach mal vermute.

Schau dich mal in den Atheisten-Threads auf Allmy um, wie da teilweise gegen Gott gelästert wird. Dann is das ja wohl auch Antisemitismus, den der Glaube an den einen einzigen Gott kommt nun mal aus dieser Quelle. Damit beleidigst du nich nur Christen und Muslime sondern ganz speziell auch Juden. Das scheint hier einigen auch nich so ganz klar zu sein, deshalb erwähne ich es einfach mal.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 18:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weiß diese Person das denn nich, also dass hier Deutschland is?
Fängst du nun auch an zu trollen? Hier geht es nicht im eine geographische Auskunft.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Wie geschrieben ich würde in diesem Fall da 'ne andere Fahne verwenden aber ich bin ja auch kein Antisemit.
Ich habe auch nie behauptet dass es die einzige Möglichkeit ist.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich habe da auch vollstes Verständnis, nur bezichtige ich eine Person bzw. Regierung des versuchten Völkermordes und nicht ein Volk. Also is das für mich schon mal keine antisemitische Argumentation und schon gar keine "tiefe". Auch diesen Unterschied kann ich dir erklären wenn Du willst. Aber du willst ja sicher wieder nich.
Nein also eigentlich interessiert mich diese Wortklauberei nicht wirklich. Diese Diskussionen gab es schon früher, nicht erst seit den jetzigen Kämpfen zwischen Israel und Gaza.

Auch halte ich dich für so klug, dass du sehr wohl weißt was du für Argumentationen bringst.

Und der Vorwurf des Völkermordes, ist eben ganz klar eine antisemitische Argumentation.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 18:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und der Vorwurf des Völkermordes, ist eben ganz klar eine antisemitische Argumentation.
Wenn ich Pol Pot und seine Regierung des Völkermordes in Kambodscha bezichtige bin ich also Antisemit. Wusste ichs doch. Ihr seid so engstirnig in meinen Augen, aber das is auch gut so, denn so enttarnt ihr euch mit eurer Intention bei dieser ganzen Diskussion von selbst. Brauch man eigentlich bis auf ein paar Stichwörter gar nich viel dazu beizutragen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 19:02
@greenkeeper

Aso ja, ich vergaß....
Und der Vorwurf des Völkermordes von Israel an den Palästinensern, ist eben ganz klar eine antisemitische Argumentation.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 19:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ihr seid so engstirnig in meinen Augen, aber das is auch gut so, denn so enttarnt ihr euch mit eurer Intention bei dieser ganzen Diskussion von selbst.
Von welcher Diskussion sprichst du? Und meinst du damit die Intention dieses Threads?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 19:13
Die NRW-Linken reiten sich weiter in die Bredouille. Trotz der fatalen Zustände im Nord-Irak fordert der Links-Abgeordnete Niema Movassat, dass man gegen die IS nicht einschreiten sollte. Lustig, dass genau dieser Herr einer derjenigen war, der es in Kauf nahm, dass die Demo in Essen eskalierte - wo antisemitische Ausfälle zu beobachten waren.

Am Freitag Abend fand in Dortmund eine Demonstration von PKK-Anhängern gegen den Vormarsch des “Islamischen Staates” (IS) statt. Gut 800 Menschen protestierten gegen den Terror von IS. Am Ende der friedlichen Demonstration sprach der Bundestagsabgeordnete Niema Movassat, der auch vor einigen Wochen in Essen auftrat, als eine Demonstration der NRW-Linken in antisemitischen Krawallen endete. (Die Ruhrbarone berichteten.) Bei seiner Rede sagte Movassat, dass der Einsatz von US-Streitkräften gegen die IS-Terroristen nicht zu unterstützen sei.

Der Bundestagsabgeordnete brachte Beispiele von “westlichen” Einsätzen in Krisengebieten und urteilte, diese hätten das Leben der Menschen immer verschlechtert. Die Aussagen von Movassat, der in seiner Rede das ganze Spektrum an Phrasen gegen Militäreinsätze äußerte, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen im Nordirak. Dort verdursten Menschen oder werden von den islamistischen Terroristen umgebracht, und der nordrhein-westfälische Bundestagsabgeordnete der Linkspartei, hat nichts besseres zu tun, als seine abgedroschene Propaganda zu äußern.

Der Internationalismus der NRW-Linken scheint nicht die Stimme der Betroffenen zu hören. Yezidische Organisationen fordern ein Eingreifen der USA, NATO oder der Vereinten Nationen. Die vereinzelten yezidischen Demonstranten heute in Dortmund begrüßten die Angriffe der amerikanischen Luftwaffe ausdrücklich.


http://www.ruhrbarone.de/linker-bundestagsabgeordneter-gegen-us-hilfe-fuer-yeziden/85903


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 19:19
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Von welcher Diskussion sprichst du? Und meinst du damit die Intention dieses Threads?
Von der Intention, den Antisemitismus in Deutschland, der sicher auch vorhanden is, als neues Schreckgespenst hochzujazzen um damit jegliche Kritik an der Politik der in meinen Augen verbrecherischen Netanjahu-Regierung zu erschlagen, und sie damit sogar noch zu rechtfertigen.

Zu der Meinung komme ich jedenfalls, wenn ich die Diskussion hier zu großen Teilen verfolge.

Als ob in Deutschland niemand anders mehr beleidigt wird als die Menschen jüdischen Glaubens und natürlich auch NUR diese verprügelt werden. Schau mal in die Kriminalstatistik. Das meine ich mit Verhältnismäßigkeit, ein Begriff der euch leider vollkommen fremd is. Aber wen wundert das hier noch.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 19:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Als ob in Deutschland niemand anders mehr beleidigt wird als die Menschen jüdischen Glaubens und natürlich auch NUR diese verprügelt werden.
1. Dieser Thread soll sich um Antisemitismus drehen. Es gibt auch andere Threads, in welchen über Islamfeindlichkeit oder die Feindlichkeit gegenüber anderen Religionsgemeinschaften oder ethnischen Gruppen diskutiert wird. Insofern ist deine Aussage obsolet. Außerdem klingt es wie ein Relativierungsversuch.

2. Die Tendenzen eines steigenden Antisemitismus sind eindeutig. Wie viele Informationen muss man noch liefern, damit das klar wird? Und es hängt mit dem Nah-Ost-Konflikt zusammen. Es ist nicht zu tolerieren und deshalb wird es (hier) angesprochen. Das Thema ist auch deshalb so heikel, weil sich Juden in einer großen Minderheit befinden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von der Intention, den Antisemitismus in Deutschland, der sicher auch vorhanden is, als neues Schreckgespenst hochzujazzen um damit jegliche Kritik an der Politik der in meinen Augen verbrecherischen Netanjahu-Regierung zu erschlagen, und sie damit sogar noch zu rechtfertigen.
Dieses "Schreckensgespenst" nenne ich nicht beim Namen, nur weil ich damit irgendwas rechtfertigen will. Kritik an Israels Politik ist ebenso zulässig wie Kritik an der Hamas oder eben an den antisemitischen Ausfällen einiger Demonstranten.

Ich finde, dass die Mehrheit der Diskussionsteilnehmer weitaus objektiver ist als du. Für dich sind die Israelis Völkermörder. Du kannst aber nicht ein Funken Verständnis dafür aufbringen, dass auch Israel sich verteidigen muss. Das heißt, du hast dich bedingungslos für eine Seite entschieden. Das tue ich nicht.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 19:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Für dich sind die Israelis Völkermörder.
Wie oft denn nun noch? Ich bezichtige Netanjahu und seine Verbrecherregierung des versuchten Völkermords und nich die Israelis.

Ich verdächtige ja z.B. auch nur Gauck hochgradig dement zu sein, und nich die, die sich für ihn entschieden haben, denn dann wäre ich es ja selber. Is das denn so schwer zu verstehen? Oder verbietet man es Dir, diesen in meinen Augen relativ simplen Zusammenhang zu begreifen?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das heißt, du hast dich bedingungslos für eine Seite entschieden. Das tue ich nicht.
Das hast Du wenigstens vollkommen richtig erkannt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 19:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das hast Du wenigstens vollkommen richtig erkannt.
Schade. Hätte ich mich doch wenigstens dort geirrt. Somit disqualifizierst du dich eigentlich für weitere Diskussionen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie oft denn nun noch? Ich bezichtige Netanjahu und seine Verbrecherregierung des versuchten Völkermords und nich die Israelis.
Nehmen wir doch mal die Definition des Begriffes Völkermord:

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“


Was passierte nun bei den jüngsten Ereignissen? Denk mal ganz scharf nach und stelle dir die Frage, ob man diese Tatbestände subsumieren und entsprechend von Völkermord ausgehen kann, welcher übrigens vom internationalen Strafgerichtshof angeklagt wird.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 20:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Tendenzen eines steigenden Antisemitismus sind eindeutig
Vielleicht könnten wir ja die Gründe dafür mal zusammentragen.

@Aldaris
@insideman


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 21:01
Nach dem tausendfachen Mord am 11. September belegten einige Studien das in Europa die Anti-muslimischen Tendenzen und Übergriffe gegen Muslime deutlich angestiegen waren.

Es ist nichts, was man gut heißen kann, aber die Logik von Ursache und Wirkung ist deutlich zu erkennen.

Nachdem Israel mit seiner Bombardierung einer der ärmsten und schwächsten Bevölkerungen der Welt anfing, wegen einem merkwürdigen Fall von mehrfachem Mord an drei Jugendlichen, dass in anderen zivilisierten Ländern normalerweise von der Polizei bzw. dem Kriminalamt untersucht wird.
Die ungleiche Gewaltanwendung führte zu einem Anstieg des lautstarken Antisemtitismus.

Nichts was man gut heißen kann, aber Ursache und Wirkung...

Konflikte werden immer solche Tendenzen verstärken.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 21:15
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nachdem Israel mit seiner Bombardierung einer der ärmsten und schwächsten Bevölkerungen der Welt anfing, wegen einem merkwürdigen Fall von mehrfachem Mord an drei Jugendlichen,
Das stimmt doch so gar nicht ?!

Es waren zunächst Raketen der Hamas, die auf Israel gefeuert wurden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 21:27
@Aldaris

Wenn Du schon so auf der offiziellen Definition rumreitest.
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
Also EINE der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz ODER TEILWEISE ZU ZERSTÖREN:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige ODER TEILWEISE physische Zerstörung der Gruppe abzielen.

Es sind meiner Meinung nach also sogar DREI Handlungen die dafür zutreffen.

Danke für die Hinweise. Hab ich was von Dir gelernt. Wann wird der internationale Strafgerichtshof deiner Meinung nach also diesbezüglich seine Tätigkeit aufnehmen?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 21:31
@greenkeeper

Du musst etwas besser lesen und verstehen
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
Diese Handlungen zählen ohne die Absicht nämlich nicht, bei der Frage ob es sich um einen Völkermord handelt.

Wobei Punkt c ohnehin nicht zutrifft, aber deine Meinung darfst du ja haben.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 21:39
@insideman

Ich lese da schon ganz genau. Für mich besteht da durchaus die Absicht von Netanjahu in diesem Gaza-Krieg:

1. Das Töten von palästinensischen Kindern in dem man Schulen beschießt, obwohl man ganz genau weiß, dass sich dort Kinder aufhalten.

2. Da nimmt man auch völlig gefühlsfrei das Zufügen von schweren körperlichen und seelischen Schäden in kauf.

3. Und die Lebensbedingungen im Ghetto von Gaza erfüllen meiner Meinung auch Tatbestand c) und sind ebenfalls beabsichtigt.

Aber ich bin natürlich gerne bereit das von einem internationalen Strafgerichtshof öffentlich untersuchen zu lassen. Du auch?

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 21:50
@Aldaris
@insideman

Ich finde ihr solltet Euch langsam mal überlegen ob es Herr Netanjahu wirklich wert is, dass ihr Euch hier so für ihn ins Zeug legt. Ihr schießt euch nämlich dabei meiner bescheidenen Meinung nach dauernd Eigentore und macht euch damit nur noch unglaubwürdiger um nich zu sagen lächerlich. Is er das wirklich wert?

Gruß greenkeeper


Anzeige

2x zitiertmelden