Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 14:49
25.07, Synagogenplatz Aachen, strahlend blauer Himmel. Keine Anzeichen einer Versammlung, alles easy. Der Obdachlose von gestern ist auch nicht mehr da.
Womöglich hat er sich einen schattigeren Platz gesucht.
Eben mit einem aus der Gemeinde unterhalten, er fühlt sich nach wievor wohl in Aachen.
Wir sind halt schon privilegierter

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 14:50
@kofi
Da ich den Milli Görus-Mann nicht kenne, kann ich auch nichts zu seinen Positionen sagen, allerdings betrachte ich bereits eine Mitgliedschaft in so einem Haufen, wie Milli Görus, als sehr bedenklich. Aber das ist nun mal genauso legal, wie eine Mitgliedschaft in der NPD.

Weiter geht es hier nicht darum, wem Du vertrauen kannst, denn das ist Deine persönliche Entscheidung, wichtig ist, dass man sich eine Meinung bildet, indem man die verfügbaren Fakten bewertet.

Wenn ich mich auf einer Demo bewege, wo explizit gegen "die Juden" demonstriert und skandiert wird, dann muss ich mir entweder sagen lassen, ich bin ein Antisemit, oder ich bin zu dumm, um einen Eimer Wasser umzukippen. Dagegen schützt auch kein Parteibuch, egal von wem.

Nochmal, es ist eine Sache gegen das Vorgehen der israelischen Armee, oder die Politik des Staates Israel zu protestieren und eine andere gegen "die Juden" zu protestieren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 14:53
@MrUncut
@Wolfshaag

Finde ich immer lustig eure einstellungen, die doofen islamisten und die braunen schiessen wir zum himmel, knüppeln alle nieder. Finde ich schön das ihr auf der selben wellenlänge seit die islamisten und braunen. Könnt ja losziehen und sie selber niederknüppeln.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 14:56
@brasco24

Was willste denn sonst machen? Ihnen Narrenfreiheit gewähren? Demos sind ja auch völlig OK, solange sie nicht aus dem Ruder laufen!

Klar kann man die nicht einfach niederknüppeln, aber sie machen lassen, was sie wollen, weils moralisch eher vertretbar ist, ist auch nicht der richtige Weg!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 14:57
@brasco24

Naja, ich hab die Beiträge von @MrUncut und @Wolfshaag jetzt nicht so verstanden, als könntest du daraus einen indirekten Islamophobie Vorwurf machen oder dich persönlich angegriffen fühlen. Es geht sicherlich nicht pauschal um Muslime. Und es ist noch komplizierter und wenig vertrauens erweckend, wenn du dann auch wieder so argumentierst. Du als Muslim, wie du heut Nacht geschrieben hast, warum stellst du dich nicht explizit und unmissverständlich gegen die radikalen Muslime? Kritik an ihnen so zu beantworten, auch nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 14:58
Die Hamas ist keineswegs so einfach als Terrororganisation zu deklarieren soweit ich weiß.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 14:59
@brasco24
Dein Post ist etwas wirr, Herzchen. Wo plädiere ich dazu irgendwen niederzuknüppeln, oder irgendwohin zu schiessen? oO
Und auf wessen Wellenlänge bin ich noch gleich?

images 39


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:04
@Roydiga

ehm doch?
ihre mittel sind ganz klar terroristisch ausgelegt.

und dazu noch:
Sie gilt als Terrororganisation und wird juristisch von der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, Israel und anderen, auch arabisch-muslimischen, Staaten als terroristische Vereinigung definiert. Einige Staaten und Organisationen teilen diese Einstufung nicht.
Wikipedia: Hamas

selbst einige arabische staaten haben sie als terrororganisation deklariert.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:04
@kayakaya
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Ich war neutral..
Was für Sprechchöre Hast du denn gehört?
Ich kann dir sagen was gerufen wurde.
Also hat der Deutschlandfunk die "Adolf Hitler" Sprechchöre eingeschnitten?
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Vllt solltest du dein Wissen ein wenig erweitern.
Es geht hier nicht um die Islamischen Länder, sondern um die Völker die eins dort gelebt haben.
1929 Massaker von Hebron. Der alte nicht Zionistische Yishuv wurde überfallen nachdem die Muslime mal wieder glaubten das die Juden vor hätten die Al Aqsa Moschee zu zerstören.

Das kommt interessanterweise alle paar Jahre immer wieder hoch. Obwohl die Juden noch nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise davor waren die Moschee zu zerstören.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:05
@Wolfshaag
@MrUncut

Ja, wie geschrieben, ich bin oder war zumindest da ein wenig hin und hergerissen.

Hab mich aber entschieden, auf meinen Bauch zu hören. Wie man an vielen meiner Beiträge sieht, sehe ich sowas wie Al Quds oder auch Milli Görus als Gefahr für Minderheiten in Deutschland und anderswo auch.

Auch wenn mir einzelne Vertreter von Gruppen bekannt sind, sowie ihre Argumente auch.

Ich weiß nicht, wieviel "Islamophobie" in Bezug auf dieses Thema steckt.

Es wird ja in diesen Kreisen sehr oft sogar argumentiert, "die Deutschen" wollen die Muslime nur schlecht machen, übertreiben absichtlich. Wird/wurde mir auch schon in persönlichen Gesprächen gesagt, wie geschrieben, ziemlich überzeugend. Ich war auch schon nah dran, dass zu glauben. Aber ne, auf keinen Fall.

Aber selbst SPD Politiker wie Ali Dogan, mit türkisch- migrantischen Wurzeln, den ich immer wieder bringe, sagen, dass "die Deutschen" in einzelnen Fällen sogar untertreiben. Es geht nicht um den Islam an sich, sondern um das Verhalten einzelner, die unter anderem eben die Demokratie benutzen, um gegen Minderheiten aktiv vorzugehen. Und das darf nicht sein.

Einzelne verstecken sich hinter einer "bürgerlichen Maske" und warten auf eine Gelegenheit für Hetze usw., wie jetzt die aktuelle Konfliktsituation im Nahostkonflikt. Dann lassen sie die Maske fallen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:11
@kofi

Das ist auch wieder so ein Problem, kritisiert man diese Demos, ist man gleich wieder islamkritisch!
Zitat von kofikofi schrieb:Es wird ja in diesen Kreisen sehr oft sogar argumentiert, "die Deutschen" wollen die Muslime nur schlecht machen, übertreiben absichtlich.
Schlecht machen sich die Muslime nicht, sondern lediglich die ungebildeten Fanatiker...alles über einen Kamm zu scheren wäre absolut falsch, aber wie gesagt, die Summe an solchen Zwischenfällen (damals mit den Karikaturen, die Salafisten usw) lässt beim Wort "Islam" halt bei vielen einen faden Nachgeschmack!
Dass das eigentlich nicht repräsentativ für 1,5 Milliarden Muslime ist, sollte klar sein, aber wie gesagt, viele setzten halt Fanatismus mit Islam gleich...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:15
@kofi
Der Al Quds Tag ist eine Erfindung des islamistischen Mullah-Regimes im Iran von 1979, seit wann diese militanten Zottelbärte für Völkerverständigung und die Existenz Israels stehen, wäre mir zumindest neu. ;)

Und was Islamophobie damit zu tun hat, dass man auch islamischen Staatsbürgern untersagt, bzw. klarmacht, dass der Islam weder über dem Grundgesetz steht, noch dass Antisemitismus hier gefragt ist, sondern die Existenz Israels Teil der deutschen Staatsräson ist, ist mir nicht ganz ersichtlich. Zudem braucht es nicht die "Deutschen", um den Islam schlecht zu machen, dass schafft der Islam schon ganz gut selbst, indem er sich jeglicher Reform und Säkularisation gewaltsam widersetzt. Es ist an den gemäßigten Muslimen, den Islam ins 21. Jahrhundert zu bringen, an niemandem sonst, dann wird sich auch das allgemeine Bild des Islam in der Bevölkerung ändern.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:17
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Finde ich immer lustig eure einstellungen, die doofen islamisten und die braunen schiessen wir zum himmel, knüppeln alle nieder. Finde ich schön das ihr auf der selben wellenlänge seit die islamisten und braunen. Könnt ja losziehen und sie selber niederknüppeln.
Nur weil man etwas nicht selber machen kann/will, bedeutet das nicht dass es nicht gemacht werden soll.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:34
@Nerok
Nunja, wie gesagt, so einfach lässt sich das nicht sagen.
Einige deklarieren sie so und andere nicht.
MMn wird das Wort "terroristisch" in der Neuzeit etwas inflationär gebraucht.
Ja ich bin mir der offiziellen Bedeutung bewusst, jedoch muss man schauen, ob zB die Hamas andere Mittel hat, ihre Ziele durchzusetzen.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Hamas nicht einfach so als terroristisch einzustufen ist, nur weil die USA und Israel diese Meinung durchzusetzen versuchen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:37
@insideman
Du hast mich mit deiner aussage erleuchtet. Danke dir.

İch frage mich nur was euch dann von denen unterscheidet ? Wir sind uns im klaren dass der hass gegen die juden absolut falsch und inakzeptabel ist. Nur ihr seit es gerade die gegen diese leute hetzt und sagt niederknüppeln !?! Ich meine nicht dich persöhnlich, nur wenn wir so reagieren was dann ? Noch mehr hass wird enstehen. Also wenn schon jeder nach demokratie und nach dem recht der freien meinungsâusserungen schreit, dann sollte man sich auch so verhalten und nicht gleich die knüppel ziehen. İch persöhnlich werde bei diesen Demos nicht teilnehmen, weil ich einfach mit den hetzerischen parolen nicht klar komme.

Aber glaubt mir nicht jeder dort ist gegen Juden, viele möchten nur ihre solidaritât zeigen gegenüber den Palâstinensern. Nur leider mischen sich die ganzen islamischen sekten mitglieder drunter und die hetzen halt rum. Die polizei sollte diese mitnehmen und anzeigen, aber niederknüppeln in einer demokratie ? Nein das geht nicht.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:53
Es reicht scheinbar schon aus, laut Daniel Kahn im Auto zu hören, um angepöbelt zu werden.
Mir reichte da der Mittelfinger, aber scheinbar fühlen sich momentan viele angesprochen.

Wenn ich aber heute bei Bild online sehe dass es sogar ein eigenes Wappen mit Slogan a la :Absolute Solidarität mit Juden; das sehen manche dann als Herausforderung.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 15:55
Zitat von TyonTyon schrieb:Also hat der Deutschlandfunk die "Adolf Hitler" Sprechchöre eingeschnitten?
das sind kiz fans,,,
Youtube: K.I.Z - Ich bin Adolf Hitler (Official Video)
K.I.Z - Ich bin Adolf Hitler (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 16:10
Eine Demokratie muss wehrhaft sein.

Wenn der Mob unbescholtene Bürger jagt, nur weil sie augenscheinlich nicht zu Allah beten, oder weil sie Zivilcourage leisten und sich schützend vor Juden/Schwarze you name it stellen ist die Toleranzschwelle überschritten.

Letzte Woche hat die Polizei gepennt und die islamo-Faschisten mit der Heilsarmee verwechselt.

Ich bin gespannt was heute abend die Nachrichten melden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 16:23
@brasco24
Warum geht niederknüppeln nicht???
Wen man gegen jegliche Grundsätze einer Demokratie verstösst,dann Niederknüppeln!!!
Kann ja nicht sein das unser Staat Milionen Juden getötet hat,sich so zeigt und die Eier zusammen kneift...
Ich habe damit nix zu tun wie alle anderen hier aber das Leute meinen sie müssen unsere Freiheit zur Demo für solche Zwecke nutzen ne dann lieber den Knüppel!!!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 16:31
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Aber glaubt mir nicht jeder dort ist gegen Juden, viele möchten nur ihre solidaritât zeigen gegenüber den Palâstinensern. Nur leider mischen sich die ganzen islamischen sekten mitglieder drunter und die hetzen halt rum. Die polizei sollte diese mitnehmen und anzeigen, aber niederknüppeln in einer demokratie ? Nein das geht nicht.
Zum Glück gibts hier Demokratie, keine Mr.Uncut geführte Polizei!

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wer beim Al Ouds Tag mitmarschiert und/oder sowas unterstützt, ist ganz klar ein Antisemit, denn die Menschen, die dort protestieren, protestieren ja nicht etwa gegen die "Israelis", oder deren Regierungspolitik, sondern sie entlarven sich schon selbst dadurch, dass sie gegen die "Juden" demonstrieren, bzw. in ihren Parolen polemisieren.
Die Märsche sind sehr israelfeindlich.
Im Iran selber gibt es seit 2009 Gegenbewegungen zu den von Regime aufgebauschten Feindbilder.

"Al-Quds-Tag: Ein iranischer Exportartikel
Weltweit finden Demonstrationen statt, auf denen Israel diffamiert oder– je nach Ort – sogar dessen Zerstörung gefordert wird. Der Kampf gegen den „US-Imperialismus“ und die „westliche Arroganz“ wird an den Aufmärschen und Demonstrationen ebenfalls gross geschrieben.
..
So nahm die Anzahl der Teilnehmenden – vor allem von Jugendlichen – in den letzten Jahren stetig ab. Im Jahre 2009 kam es sogar zu einem Desaster für das Regime, als Anhänger der grünen Protestbewegung die Veranstaltung nutzten, um gegen Ahmadinedschad und die Wahlfälschungen zu protestieren. Dabei skandierten sie: „Nicht Gaza, nicht Libanon – mein Leben für den Iran!“
"
http://www.audiatur-online.ch/2011/08/26/al-quds-tag-ein-iranischer-exportartikel/

"FARS: Millionen Iraner demonstrieren gegen Israel"
http://www.tt.com/home/8689644-91/fars-millionen-iraner-demonstrieren-gegen-israel.csp

"Die Generalsekretärin des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Nurhan Soykan, rief die Demonstranten im «Deutschlandradio Kultur» zur Mäßigung auf. «Wir haben uns immer davon distanziert, Juden im Allgemeinen anzugreifen und zu beleidigen», sagte Soykan. «Aber es muss auch möglich sein, die israelische Politik, genauso wie die Politik anderer Länder, kritisieren zu dürfen.»

Der Vorsitzende der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe im Bundestag, Volker Beck (Grüne)sagte dem «Tagesspiegel» (Freitag), alle gesellschaftlichen Gruppen müssten jetzt dafür einstehen, «gemeinsam ein Signal zu setzen und deutlich zu machen, dass Juden in Deutschland nicht für die Politik Israels verantwortlich sind und wir uns schützend vor sie stellen.»

In Berlin wurden zur Al-Kuds-Kundgebung 1500 Teilnehmer angemeldet, mehrere Hundert Gegendemonstranten wurden erwartet.
"
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article130548163/Sorge-vor-antisemitischen-Aktionen-bei-Anti-Israel-Protest.html

"16 Uhr: Beim Abmarsch der Demonstration konnten 1200 Personen gezählt werden. Derzeit befindet sich die Spitze der Demonstration am Kurfürstendamm 175. Personen, die eine Israel-Fahne zeigten, wurden angegriffen, aber die Situation löste sich sehr schnell wieder. Die beiden orthodoxen Juden (Naturei Karta) laufen, bisher ohne Probleme, an der Spitze des Aufzugs mit. Innerhalb des Aufzugs werden immer wieder blutverschmierte Kinderpuppen in die Höhe gehalten. Bereits kurz nach Abmarsch tönen aus dem Demonstrationsblock "Kindermörder Israel"-Rufe und über einen der beiden Lautsprecherwagen wird "Zionisten sind Faschisten" skandiert. "
http://www.berliner-zeitung.de/politik/-liveticker-alkuds,10808018,27944558.html (Archiv-Version vom 29.07.2014)


Anzeige

melden