Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:36
Und ich gebe auch zu dass ich homophob bin
Da sollte man wohl sagen: "Wenigstens isser ehrlich", was? Naja, vielleicht ist es ja bloß 'ne Aversion und keine Feindlichkeit. Ist aber auch nicht das Thema, ich liebe solche Aussagen nur..
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn man sieht wie sich der Zentralrat der Muslime zu den Demos etc äußert, wird es Demos wie in Göttingen und Berlin, hier niemals geben.
Dann würde ich sagen, ihr macht alles richtig. Schön, dass sowas noch funktioniert. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:39
@capspauldin
Eben, Wohnraum wird völlig überbewertet. Menschenleben? Es hat sowieso Zu viele davon


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quellen der hamas geben ja nur zu gerne jeden ihrer terroristen als Zivilisten aus.
Haha. Nicht, dass es witzig is, aber das ist auch irgendwie neuer Input. Daran hab ich selbst gar nicht gedacht.

Das ist halt das Problem, wenn eine reguläre Armee gegen "Kämpfer" einer Guerilla ? oder so Organisation kämpfen.

Oder anders gesagt, wenn der Gegner einer regulären Armee keine Uniform, Hoheitszeichen, feste militärische Strukturen oder reguläre Militärbasen hat.

Schon wieder erinnert mich das an den Film "Black Hawk Down". Wenn du den gesehen hast, die US-Soldaten waren in Mogadischu auch einer riesen Zahl von Menschen ohne eindeutige Uniform ausgesetzt. Aber vieler dieser Menschen hatten Schusswaffen in der Hand, die sie auf die US-Soldaten gerichtet haben. Die Frage ist jetzt, ab welchem Punkt ist ein Zivilist kein Zivilist mehr?

Auch wenn Oma Hanife in Gaza für die Hamas Kriegsmaterial in den Regalen ihrer Küche versteckt, ist sie genau genommen noch Zivilistin (Also zumindest hab ich Berichte gesehen und gelesen, dass unter anderem in Küchenregalen Schusswaffen etc. gelagert werden).
Wenn Oma Hanife die Schusswaffe auf einen israelischen Soldaten richtet, ist sie eigentlich immernoch Zivilistin.

Ich glaub, man geht sehr stark davon aus (klischeehaft), dass nur ein Mann Terrorist sein kann. Das widerspricht jedem Ansinnen von Feminismus und Gleichberechtigung ;)

Hast du den Film "Black Hawk Down" gesehen? Terroristen waren jetzt nicht alle Zivilisten mit Waffen. Oder waren sie eben bewaffnete Zivilisten? Oder ist generell jeder Zivilist mit Waffe eindeutig "Kämpfer" ?

Die Interpretation ist da echt echt schwer.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo. Recht normale bedingungen für eine Reise. Wen ich den sommer in die Türkei fliege brauch ich auch ein Visum.
Wieder mal ganz großes Kino von Dir. :(

Wir sprechen hier aber nich von Reise, sondern von Flucht aus einem Kampfgebiet. Der Unterschied is dir schon klar oder?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann an den selbstmordattentätern liegen welche sonst reinkommen.
Kommst nich soviel rum in der Welt, was? Kleiner Tipp, flieg mal nach London, da zeigen sie Dir wie man Männer und Selbstmordattentäter ganz schnell aus der Besucherschlange rausfiltert, neuerdings sogar vollautomatisch. Is für mich also überhaupt kein Argument.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen ich dein Haus einfach mit Raketen beschiesse und die ganze Welt rumheult wen du dan was unternimst gegen mich ist das Fair?
Wenn ich dabei deine Familie an Leib und Leben gefährde, hinter der du dich dann versteckst, ja, dann is das absolut fair wenn die ganze Welt mich verurteilt. Dann gehöre ich in den Knast, denn ich bin dann keinen Deut besser als Du.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 19:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, vielleicht ist es ja bloß 'ne Aversion und keine Feindlichkeit.
Klar is es ne Aversion. Ich verhalte mich anderen Menschen erst mal nich feindlich, selbst wenn ich mit ihnen nich klar komme, nur eben distanziert. Und ich gebe Dir mein Wort, dass noch nie ein Homosexueller, dem ich bisher im Leben begegnet bin, überhaupt gemerkt hat, dass ich homophob bin. Das weiß eigentlich nur Allmy und der engste Familienkreis und der leidet da sicher nich drunter. Is übrigens mit meiner Einstellung gegenüber der israelischen Regierung genauso, kannste die NSA ruhig mal fragen.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 20:00
@interrobang

Zu deinem Input hat mich mal interessiert, ob es auch weibliche Terroristinnen oder für adere Befreiungskämpferinnen gibt. Gerade wir hier in der "linken Gutmenschenrepublik Deutschland" sollten doch ein Mindestmaß an Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau bei der Hamas irgendwo fordern wollen ;)

Top Terroristinnen bzw. Top Befreiungskämpferinnen gibt es sogar.

Aber ich finde grade nur eine bei der "PFLP". Sie ist wohl definitiv keine Zivilisten, auch wenn sie ne Frau ist.
Leila Chaled (arabisch ‏ليلى خالد‎ Lailā Chālid, DMG Laylā Ḫālid; * 9. April 1944 in Haifa im damaligen Palästina) ist ein führendes Mitglied der palästinensischen Organisation PFLP und war eine der ersten weiblichen Flugzeugentführerinnen der Geschichte.[1] Sie war an mehreren Terroranschlägen beteiligt.
Erste Beteiligung an einer Flugzeugentführung 1969[Bearbeiten]

Am 29. August 1969 wurde sie in der Weltöffentlichkeit bekannt, weil sie an der Entführung des Fluges TWA 840 beteiligt war. Die Boeing 707, die auf dem Weg von Rom nach Tel Aviv war, wurde nach Damaskus umgeleitet. Seitdem galt sie in der westlichen Welt als Top-Terroristin und in der arabischen Welt als Heldin. Chaled zwang nach eigener Aussage den Piloten, über Haifa zu fliegen, um ihre Heimatstadt wiedersehen zu können. Die Boeing wurde in Damaskus gesprengt, nachdem alle an Bord befindlichen Personen sie verlassen hatten. Vier weibliche israelische Passagiere wurden einen Tag festgehalten, zwei israelische Männer wurden im Dezember gegen syrische und ägyptische Kriegsgefangene ausgetauscht. Die nicht-jüdischen Passagiere kamen sofort frei.

Eine von Eddie Adams erstellte Fotografie stellte Chaled als Ikone bzw „Postergirl“ der Palästinenser dar. Auf dem Bild ist sie mit einer AK-47, der traditionellen Kufiya und einem mit einer Patrone geschmückten Ring zu sehen.[2] Chaled unterzog sich einigen kosmetischen Operationen, um weitere Terroraktionen unternehmen zu können.
Wikipedia: Leila Chaled


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 20:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quellen der hamas geben ja nur zu gerne jeden ihrer terroristen als Zivilisten aus.
Dann leb besser damit, im Glauben dass die hunderte von Toten und nochmal hunderte von Verletzten Hamas zuzuordnen sind,
Aggressor bleibt isr. Armee, was wiederum Futter für Israel-Hasser gibt..


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 20:17
@kofi

War zwar nich an mich gerichtet, aber ich antworte gerne auch mal. :)
Zitat von kofikofi schrieb:Für was oder wen bist du denn jetzt?
Also ich bin für die friedfertigen und gegen die Kriegstreiber. Das soll bedeuten ich bin für die israelische und palästinensische Zivilbevölkerung welche die Finger von den Knarren und Bomben lässt und gegen Netanjahu und Hamas. Hamas, jedenfalls die, die ich immer in den Medien sehe sind für mich Fanatiker, die man mit allen vernünftigen Mitteln ausgrenzen muss, aber noch viel schlimmer is für mich Netanjahu, weil er nach außen ein völlig falsches Bild von sich heuchelt und einfach keinen Verstand hat, sein so schon arg gebeuteltes Land klug durch diese sicher schwierige Zeit zu führen. Er is in meinen Augen ein absoluter Vollidiot, für den sich jeder schämen müsste, der unwidersprochen seine Befehle ausführt.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Für wen man ist, bist du im Stadion hier oder was. Zeigt nur das typische kleinkarierter Denken, Schwarz oder Weiß.
Word!!! Wobei ich gerne noch ergänze, dass dieses Schwarz-Weiß-Denkmuster von den Kriegstreibern dieser Welt gerne ausgenutzt wird. Von daher sieht man hier meiner Meinung nach auch schon wieder sehr anschaulich wie erfolgreich sie eigentlich sind. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:01
@greenkeeper


Erstmal möchte ich fragen, was an " für wen bist du?" so schwer zu verstehen ist. Es gibt Schreiber, die sind zu 100% Pro Palästina. Andere zu 100% Pro Israel. Und wiederum andere weder noch.

Du hast mit scharfer Rhetorik gegen Israel dein Standpunkt auch klar gemacht. Was soll das Spielchen also, meine Worte verdrehen zu wollen.

Zweitens erwähnst du die Hamas, wenn ich richtig interpretiere/lese, zum ersten mal. Nun angeblich kritisch.

Wenn du ein Deutscher bist, frage ich mich, ob das bei deutschen Leuten wohl so öfters vorkommt. Das mit Russland war schon der burner. Tausende zivile Opfer in Tschetchenien und du willst mir das als sonstwas verkaufen.

Dann kommt der nächste Kracher. Saudi Arabien usw. haben das recht, bei anderen Staaten die Einhaltung von Menschenrechten einzufordern.

Dein Pech ist leider, dass ich kein "Bio- Deutscher" bin. Falls es darauf hinausgeht. Ich habe im Bekanntenkreis ebenso Muslime und kenne von daher viele Argumentationsmuster- und Strategien.

Wer schon mal Islamdiskussionen verfolgt oder Diskussionen um dubiose Vereine wie Milli Gorus
rafft schnell das Muster. Diese massive Verantwortungszuschreibung des Gegenueber vor alllem. Diese meist klare Rollenverteilung. Taeter ist immer der Gegenueber..


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:13
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Zweitens erwähnst du die Hamas, wenn ich richtig interpretiere/lese, zum ersten mal. Nun angeblich kritisch.
Und wenn ich es richtig interpretiere, kannst Du entweder nich richtig lesen oder das Gelesene is gleich wieder aus deinem Gedächtnis veschwunden.

hier von 17.28 heute:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Du stehst mit deiner "Krieg is die einzige Lösung-Philosophie" in meinen Augen aber auf der Seite der Hamas.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich habe im Bekanntenkreis ebenso Muslime und kenne von daher viele Argumentationsmuster- und Strategien.
Deinen Bekanntenkreis kann ich nich überprüfen, von daher kannst Du mir hier viel erzählen. Deine Argumentation is für mich hier eigentlich immer die selbe. Von daher nehme ich Dir nich ab, dass du irgendwelche anderen Argumentationsmuster- oder Strategien überhaupt kennst. Dann würdest Du sie ja wohl auch mal für deine Zwecke anwenden. Würde die Diskussion zwischen uns für mich auch erheblich interessanter machen. Merk ich leider überhaupt nichts von. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:20
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Aggressor bleibt isr. Armee
Nope. Ich kann die regierung nur zu gut verstehen das sie sich nicht einfach abknallen lassen.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wir sprechen hier aber nich von Reise, sondern von Flucht aus einem Kampfgebiet. Der Unterschied is dir schon klar oder?
Dan beschwer dich bei Ägypten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kommst nich soviel rum in der Welt, was? Kleiner Tipp, flieg mal nach London, da zeigen sie Dir wie man Männer und Selbstmordattentäter ganz schnell aus der Besucherschlange rausfiltert, neuerdings sogar vollautomatisch. Is für mich also überhaupt kein Argument.
Bomben kann man aus billigsten Materialien herstellen. kommst wohl nicht so viel rum in der Welt was? Is für mich überhaupt kein argument.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn ich dabei deine Familie an Leib und Leben gefährde, hinter der du dich dann versteckst, ja, dann is das absolut fair wenn die ganze Welt mich verurteilt. Dann gehöre ich in den Knast, denn ich bin dann keinen Deut besser als Du.
Ja dan beschwer dich doch bei den Terroristen der Hamas. Diese gefährden immerhin das Leben der Zivilisten. Israel macht alles in ihrer macht stehende um zivile verluste zu verhindern.

@kofi
Eben. Die hamas macht das ja alles mit System damit sie rumweinen können. Wirklich wiederlich diesess vorgehen.

@PapWT
*heul* warum lassen sich die juden nicht einfach abschiessen *heul*


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:37
@interrobang
Ungeachtet der Verlängerung der Feuerpause durch die israelische Armee sind aus dem Gazastreifen wieder Raketen in Richtung Israel abgefeuert worden. Die Raketen seien nach Ablauf einer zwölfstündigen Feuerpause abgeschossen worden, erklärte die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas am Samstagabend. Die zwischen Israel und der Hamas vereinbarte Feuerpause war um 20 Uhr Ortszeit ausgelaufen, Israel hatte sich kurz vor Ablauf dieser Frist zu einer vierstündigen Verlängerung bis Mitternacht bereit erklärt. Die Hamas hatte dazu offiziell nicht Stellung bezogen.

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/gazakrieg-hamas-feuert-mehrere-raketen-auf-israel-13066172.html


Die bösen Juden gegen die friedliche Hamas. Ein Skandal,echt :)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Die hamas macht das ja alles mit System damit sie rumweinen können. Wirklich wiederlich diesess vorgehen.
Schon. Aber da es kein kollektives "aufbäumen" der palästinensischen Zivilbevölkerung dagegen gibt...

Und die Resonanz auf dieses Vorgehen ist ja auch eher gering.

Ob es daran liegt, dass man der Hamas ohnehin keine Moral zutraut, ich weiß es nicht.

Ich glaub mit @Luminarah hatte ich besprochen, warum man generell die moralische Messlatte in allen Weltregionen fast gleich hängt, aber in den Nachbarstaaten von Israel und deren Nachbarstaaten in dieser Region die moralische Messlatte so tief hängt.

Selbst Kolumbien oder Mexiko, über die in den Medien kaum berichtet werden, erfreuen sich in Puncto moralische Bewertung von Gewalt ja fast größerer Bedeutung als der Iran oder Afghanistan.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:39
Ach @interrobang

lass gut sein für heute, du raffst es doch sowieso nich mehr. Wieso soll ich mich denn jetzt plötzlich in Ägypten beschweren wenn du eine Reise in die Türkei nich von einer Flucht aus Gaza unterscheiden kannst? Dazu kann ich nur erwiedern: Ägypten???

War damals in den 80igern übrigens ein running gag von Otto als er seine Version von "Der große Preis" im TV präsentierte. Da hieß es dann auf der Straße nich mehr: "Ich verstehe nur Bahnhof." sondern einfach nur: "Ägypten???".

Also extra für Dich: Ich beschwere mich da wo ich es für angemessen halte, und zwar bei Herrn Netanjahu, der für mich ein Kriegsverbrecher is. Is für mich die erste Beschwerdeadresse. Danach gerne auch bei der Hamas.

So und nun schlaf schön und Friede sei mit Dir und mögen Dir und deiner Familie in diesem Leben
das Leid der Bevölkerung in Gaza und Israel erspart bleiben.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:45
@Luminarah
Ja. Die bösen Juden. Wie können die es wagen das die Hamas auf die schiesst obwohl sie eine waffenpause wollen? moment...

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:lass gut sein für heute, du raffst es doch sowieso nich mehr. Wieso soll ich mich denn jetzt plötzlich in Ägypten beschweren wenn du eine Reise in die Türkei nich von einer Flucht aus Gaza unterscheiden kannst? Dazu kann ich nur erwiedern: Ägypten???
Ja Ägypten. Warum sollen die Israelis Leute aus einem Land aufnehmen welches sie ausrotten will? Die können ja auch nach Ägypten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:War damals in den 80igern übrigens ein running gag von Otto als er seine Version von "Der große Preis" im TV präsentierte. Da hieß es dann auf der Straße nich mehr: "Ich verstehe nur Bahnhof." sondern einfach nur: "Ägypten???".
Joa das du nichts verstehst is schon klar. Liest man ja jeden Tag.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also extra für Dich: Ich beschwere mich da wo ich es für angemessen halte, und zwar bei Herrn Netanjahu, der für mich ein Kriegsverbrecher is. Is für mich die erste Beschwerdeadresse. Danach gerne auch bei der Hamas.
Ja wie kann der es nur wagen seine Leute gegen die Terroristen zu verteidigen? Soll der sich doch abknallen lassen...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:45
@interrobang
Aggressor bleibt isr. Armee
Nope. Ich kann die regierung nur zu gut verstehen das sie sich nicht einfach abknallen lassen.
"Erstmals konnten sich Helfer in die besonders heftig umkämpften Zonen wagen. Seit Beginn der jüngsten offensive der israelischen Armee sind nach palästinensischen Angaben mehr als eintausend Menschen ums Leben gekommen, fast sechstausend wurden verwundet. Auf Seiten der Israelis wurden bislang 42 Menschen getötet.""


Wer wird wo abgeknallt..


@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:: Ich beschwere mich da wo ich es für angemessen halte, und zwar bei Herrn Netanjahu, der für mich ein Kriegsverbrecher is. Is für mich die erste Beschwerdeadresse. Danach gerne auch bei der Hamas.
Beschwere mich ebenfalls sowohl bei Hamas wie Netanjahu!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:48
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:sind nach palästinensischen Angaben mehr als eintausend Menschen ums Leben gekommen
Jop.. ;) is klar...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 21:57
Erneut Anschlag auf die Alte Synagoge in Essen verhindert
(..)Duisburger Polizeibeamte waren mit mehreren Streifenwagen in der Nacht auf Freitag unterstützend in Essen im Einsatz. Nach einem im Internet angedrohten Übergriff auf die dortige Alte Synagoge schützten zahlreiche Kräfte das Gebäude in der Essener Innenstadt. Vier Männer, die die Drohung ins Netz gestellt haben sollen, wurden vorläufig festgenommen, sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.(..)

[...]

Duisburger Polizeibeamte waren mit mehreren Streifenwagen in der Nacht auf Freitag unterstützend in Essen im Einsatz. Nach einem im Internet angedrohten Übergriff auf die dortige Alte Synagoge schützten zahlreiche Kräfte das Gebäude in der Essener Innenstadt. Vier Männer, die die Drohung ins Netz gestellt haben sollen, wurden vorläufig festgenommen, sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.

[...]

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/mehr-schutz-fuer-synagoge-id9634931.html#plx1156439485 (Archiv-Version vom 27.07.2014)


Ernst gemeint, oder nicht? Wie dem auch sei .. die Polizei hat richtig reagiert!

Edit: Dopppelt gemoppelt .. egal. :)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 22:20
Zitat von AldarisAldaris schrieb:g unterstützend in Essen im Einsatz. Nach einem im Internet angedrohten Übergriff auf die dortige Alte Synagoge schützten zahlreiche Kräfte das Gebäude in der Essener Innenstadt. Vie
Schlimm,dass es wieder soweit ist in Deutschland.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:seine Leute gegen die Terroristen zu verteidigen? Soll der sich doch abknallen lassen...
Ja,der könnte doch auch warten ,bis der Hamas die Raketen ausgehen. So ein Halunke ,der Bibi.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 22:20
@interrobang

Ich wollte das aber gern nochmal besprechen, weil ich das interessant finde. Ist Oma Hanife, wenn sie im Küchenschrank Kriegsmaterial hortet, noch Zivilistin?

Also wenn ich auf Google das Begriffspaar Hamas + Kinder oder Hamas + Kindersoldaten eingebe, dann sehe ich bei Bilder unter anderem Fotos von (kleinen/minderjährigen) Jungen, die Schusswaffen oder Attrappen davon halten und manche so ne Art Militärdress anhaben.

Wenn diese Kinder eine Schusswaffe auf israelische Soldaten richten, sind sie dann immernoch Zivilisten oder "Kämpfer" ?

Moralisch gesehen eine schwierige Frage. Weil Kinder sind oder sollten zumindest niemals "Kämpfer" sein.

Auch Gebäude. Ist ein militärisch genutztes Krankenhaus nicht trotzdem irgendwie "zivil"?

Wenn du ein Soldat bist, und aus einem Krankenhausfenster beschossen wirst, oder ein Kind richtet eine Schusswaffe auf dich, ist es dann feindlich?


Anzeige

2x zitiertmelden