Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 19:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Habe heute früh einen interessanten Kommentar zum Gaza-Krieg im "Deutschlandfunk" gehört, in dem ausgesagt wurde, dass dieser Krieg eindeutig von Netanjahu provoziert wurde, und zwar als Reaktion darauf, dass sich die Hamas in Gaza wohl kürzlich nach längerem Streit wieder mit der Fatah im Westjordanland, also da wo Bethlehem liegt, vertragen hat. Die Israelis hätten daraufhin einen Hamas-Boss in Gaza per Drohne ins Jenseits befördert, woraufhin die Hamas mit dem Raketenbeschuss angefangen hätte.
Ich habe da ganz was anderes gehört, nämlich dass die Hamas schon seit Jahren mehr oder weniger die israelische Zivilbevölkerung terrorisiert.

Aber lassen wir das mit dem Gehör, da hört sowieso nur jeder selektiv was er hören will.
Es gibt aber Statistiken, die minutiös jede Rakete der Hamas registriert hat, die auf israelisches Gebiet abgefeuert wurde. Die israelische Gesellschaft hat Bibi legitimiert endlich etwas gegen den Raketenhagel zu tun. Bibi war zögerlich, wollte den erneuten feldzug nicht, musste ihn dann aber doch genehmigen.

Achso, hier die Statistik:
bis 2008
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/152225/umfrage/aus-dem-gaza-streifen-abgefeuerte-raketen/

und bis 7..7. 2014
Grafik auf der 2 Seite
http://mfa.gov.il/MFA/ForeignPolicy/Terrorism/Pages/Palestinian_ceasefire_violations_since_end_Operation_Cast_Lead.aspx (Archiv-Version vom 06.08.2014)

Anzeige
7x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 19:17
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb: Bibi war zögerlich, wollte den erneuten feldzug nicht, musste ihn dann aber doch genehmigen.
Weil "Bibi" in meinen Augen halt ein Idiot is. Dafür is er jetzt der Kinderschlächter von Gaza. Hat er nun davon. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 19:34
@vincent
Am 20. Juli 2004 forderte die UNO-Vollversammlung nach einer „Notstandstagung“ in der Resolution ES-10/15[21] unter Hinweis auf die UN-Resolution ES-10/13 vom 21. Oktober 2003 u. a. den Abriss der Anlage im Westjordanland („… dass Israel den Bau der Mauer in dem besetzten palästinensischen Gebiet, einschließlich in Ost-Jerusalem und seiner Umgebung, beendet und rückgängig macht …“) mit 150 Stimmen bei sechs Gegenstimmen und zehn Enthaltungen. Die Resolution folgte damit dem Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshofs.
Es hat also sogar Rechtsfolgen.

Dazu kann man die Resolution mal im Wortlaut lesen:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Nahost/un-gv-res-20-07-2004.pdf
Das ist gut, dass du das postet, weil es genau ins Herz des Problems trifft:

Es wird immer wieder behauptet, die israelische Anwesenheit in den Gebiete widerspreche der UN
Sicherheitsratsresolutiond 242 aus dem Jahre 1967.
Diese Behauptung ignoriert sowohl den Wortlaut als auch die ursprüngliche Absicht von 242. Die
Verfasser dieser Resolution erkannten, dass die Grenzen vor 1967 nicht zu verteidigen sind und wählten mit Absicht den Ausdruck "Rückzug aus Gebieten" ( und nicht "aus allen Gebieten", wie die
Palästinenser gehaupten), um die Notwendigkeit auszudrücken, für die künftigen Grenzen
Anpassungen durchzuführen.

Die Resolution 242 (und Resolution 338 aus dem Jahre 1973) enthalten im Übrigen Auflagen für beide Seiten. Die arabischen Regime können nicht verlangen, dass Israel sich zurückzieht, während sie ihre eigenen Verantwortungen und die Notwendigkeit zu Verhandlungen ignorieren. Die Tatsache, dass 242 zur " Einstellung aller Forderungen oder Formen der Kriegsführung" aufruft, und dem "Recht, innerhalb sicherer und anerkannter Grenzen frei von Drohungen und Akten der Gewalt in Frieden zu leben", wird von ihnen absichtlich übersehen.

Israels Anwesenheit in den Gebieten wird oft fälschlicherweise als "Besatzung" bezeichnet. Laut
internationalem Recht spricht man von Besatzung in Gebieten, die von einem anerkannten Souverän
übernommen wurden. Die jordanische Herrschaft über das Westjordanland, sowie die ägyptische
Herrschaft über den Gazastreifen nach 1948 bildeten das Ergebnis eines Angriffskriegs, in dem der
neugegründetete jüdische Staat zerstört werden sollte. Ihre Angriffe bildeten einen eindeutigen Verstoss gegen Resolution 181 der UN Vollversammlung aus dem Jahre 1947 ( auch Teilungsplan genannt). Demzufolge wurde die ägyptische und jordanische Übernahme der Gebiete von der internationalen Staatengemeinschaft nie anerkannt. Da keines dieser Gebiete einem vorherigen, legitimen Souverän zugeteilt war, konnten diese Gebiete nach internationalem Recht nicht als besetzt angesehen werden und die korrekte Bezeichnung wäre die der umstrittenen Gebiete.

Wenn die Gebiete nicht besetzt sind, gilt auch nicht die Genfer Konvention, die ja genau Regeln soll welche Pflichten Besatzer haben.

Palästinensische Führer behaupten nicht nur, die Gebiete seien besetzt, sie behaupten
darüberhinaus, die Besatzung sei illegal. Das internationale Recht untersagt eine
Besetzung allerdings nicht. Es versucht im Gegenteil, solche Situationen mittels internationaler
Abkommen und Verträge zu regeln. Daher sind Behauptungen, die sogenannte israelische "Besetzung" sei illegal, nicht fundierte Unterstellungen, ohne jegliche Untermauerung im internationalen Recht.

Das ist insofern wichtig, weil wir gerade die Rechtmäßigkeit des IGH diskutieren im Fall des "Friedenzauns" gestatte mir den Begriff, weil er tatsächjlich den israelischen Zivilisten Frieden gebracht hat und Selbstmordattentate wirksam verhindert.

Palästinensische Versuche, die israelische Präsenz in den Gebieten als Hauptgrund für den Konflikt
darzustellen, ignorieren historische Tatsachen. Der palästinensische Terror ist älter als Israels
Herrschaft über die Gebiete und sogar älter als der Staat Israel selbst. Die Palästinensische
Befreiungsorganisation (PLO) wurde 1964 gegründet, 3 Jahre bevor Israel die Gebiete übernahm. Der palästinensische Terror war im Übrigen oft genau dann besonders aktiv, wenn ein
Verhandlungsabkommen sich abzuzeichnen schien, auf dem Höhepunkt des Oslo-Prozesses, in der
Mitte der neunziger Jahre oder nach Israels beispiellosen Friedensangeboten in Camp David und Taba im Jahre 2000.

Von einigen westlichen Ländern wird behauptet, wenn man die Uhr bis 1967 zurückdrehen könnte (d.h. ein völliger israelischer Rückzug aus allen Gebieten), wäre der Konflikt beigelegt und keine Grenzstreitigkeiten müssten mehr gelöst werden.

Was dabei geflissenlich vergessen (unterschlagen) wird, dass es 1967 keinen palästinensischen Staat gab und keine Verbindung zwischen dem Gazastreifen und dem Westjordanland. Und dennoch
drohten seine arabischen Nachbarn, besonders aktiv derzeit der Iran dem Staat Israel seine Zerstörung an.

Der Grenzzaun ist deshalb völlig legal auf dem Westjordanland gebaut worden. Worüber man streiten kann und soll ist wenn Land enteignet wurde, dann muss der Eigentümer entschädigt werden. Aber das kann nur ein israelisches Gericht entscheiden iund nicht der IGH


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 19:44
Das ist bei mir um die Ecke: Hagen. Man achte unter anderem auf das Schild, wo drauf steht: Früher Hitler, heute Israel. Hamas-Flaggen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

10492128 688489964540108 798880928366003


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 19:44
@bliebig
Lol.. langsam denke ich, du bist tatsächlich ein bezahlter Schreiber. Das hast du doch jetzt nicht spontan geschrieben. :troll: :D
Naja.. werde mir mal die Vorlage?! für deinen Text
http://embassies.gov.il/vienna/Dokumente/FAQ-ger.pdf
durchlesen. Da scheint doch ziemlich viel Unsinn dabei zu sein. Allerdings kann ich das auf Anhieb zuzugeben nicht belegen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 19:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Früher Hitler, heute Israel.
Folgen leider der Rhetorik des Vollidioten Erdogan..


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 19:53
@vincent

Stimmt.

Hier gibt's den Artikel dazu ..

Hagen: Israelhasser rufen “Kindermörder Israel” durch Polizeimegafon

In Hagen zieht zur Zeit eine antiisraelische Demonstration mit 500 Teilnehmern durch die Stadt. Unterstützung erfährt sie durch die Polizei: Die stellte den Demonstranten eines ihrer Dienstmegafone zur Verfügung. Durch das werden nun Parolen wie “Kindermörder Israel” gerufen. Darauf angesprochen, warum die Polizei Demonstranten ein Megafon zur Verfügung stellt, teilte ein Beamter des Staatsschutzes mit, diese hätten kein eigenes gehabt – da hätte man ihnen eines geliehen, damit die Demonstration weiter friedlich verläuft. Dass das Rufen genau dieser Parole durch die Lautsprecheranlage eines Polizeiwagens in Frankfurt vor wenigen Wochen zu einem Eklat führte, der die hessische Landesregierung beschäftigte, interessierte den Staatsschützer nicht: Es gäbe nun einen Vertrag zwischen der Polizei und den Demonstranten, den man nicht kündigen könne. Der anwesende Polizeipräsident Frank Richter, der auf den Vorfall angesprochen wurde, schritt nicht ein. als Richter 2012 Polizeipräsident wurde, teilte NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) mit: “Frank Richter weiß, wo den Menschen der Schuh drückt.” Wer mag das bestreiten?

http://www.ruhrbarone.de/hagen-israelhasser-rufen-kindermoerder-israel-durch-polizeimegafon/85523


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 20:04
@vincent

Ich finde es erschreckend beachtlich welches Gewicht das Wort dieses Arschloches hier hat.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 20:07
@capspauldin
Jo, wobei die Wahl gewisse Hoffnung zulässt. Die Beteiligung ist schon extrem niedrig, aber woran das liegt ist auch noch nicht ganz klar.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 20:29
In diversen Facebook-Gruppen wird mal wieder ordentlich gehetzt - allerdings in beide Richtungen. Einfach nur widerlich. Nazi-Vergleiche dürfen natürlich fehlen. Da kommen dann solche Sachen bei raus: Spoiler10500347 688413984547706 432007527390930Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 21:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Lol.. langsam denke ich, du bist tatsächlich ein bezahlter Schreiber. Das hast du doch jetzt nicht spontan geschrieben. :troll: :D
Naja, die bezahlter Schreiber... aber recht hast du damit, dass man solch einen Text nebst den notwendigen Hintergrundinfos nicht aus dem Ärmel schütteln kann. Die Erklärung dafür ist relativ simpel. Teile davon habe ich schon 1997 -2001 verfasst als ich mich intensiv in der de.politik.misc im usenet mit den Nazis beschäftigt hatte. Dort findest du auch Texte die in FAQ übernommen wurden. Die Revisionisten hatten damals so wie heute dieselben Argumente, die Antworten darauf sind auch gleich. Kannst ja mal nach meinem Pseudonym "bliebig" recherchieren, dann wirst du fündig. Die FAQ ist zeitlos.
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja.. werde mir mal die Vorlage?! für deinen Text
http://embassies.gov.il/vienna/Dokumente/FAQ-ger.pdf
durchlesen. Da scheint doch ziemlich viel Unsinn dabei zu sein. Allerdings kann ich das auf Anhieb zuzugeben nicht belegen.
Mach das mal. Das habe ich auch gemacht und bin zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen, dass die ganze Geschichte um den Staat Israel von den Netz-Nazis, die damals das usenet für ihre propaganda entdeckt haben umformuliert wurde. Tricksen, Täuschen und Fälschen, das sind wahre Meister der Hermeneutik. Die Hamas hat dieselbe Terminologie übernommen, Antizionistische Argumente Made-in-Germany.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

01.08.2014 um 21:33
@bliebig

Is eben nur schade dass du mit deinen Beiträgen die teilweise von absoluten Unsinn wie, "der Begriff Palästinenser is eine Erfindung Arafats", und ähnlichem Kokolorus nur so triefen, eher die Leute direkt in die Arme des Antisemitismus treibst, als sie davon abzuhalten. Dann brauchst Du dich auch nich zu wundern, wenn du plötzlich nich nur von Nazis Gegenwind erhältst, sondern jeder in meinen Augen normal denkende Mensch sich automatisch beim Lesen deiner Beiträge auf die Seite der Palästinenser (und damit indirekt auch der Hamas) schlägt. Dann wird die Welt für dich bald nur noch aus "Judenhassern" bestehen. Aber vielleicht is das ja von Dir auch so beabsichtigt, wer kann das schon wissen? :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 06:55
Ich denke, der Neonazi würde sich lieber selbst in die Gaskammer stecken als mit uns Muslimen zu Kooperieren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 07:54
@KönigDerPirate

Ich bitte darum, in dem Thread nicht mehr solche unnötigen Vergleiche zu ziehen. Dass mit der Gaskammer kannst du dir erst Recht sparen. Alles klar?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 08:41
@alsaris

Oh sorry 😅 kommt nicht mehr vor


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 09:03
Weil viele einfach lesefaul sind, stelle ich mal zur Meinungsbildung dieses Bild hier rein:
Bundesarchiv Bild 146-1987-004-09A2C Ami
Das ist also der Amin al Husseini bei Hitler.
Und für die, die dann trotzdem dazu noch etwas lesen wollen, noch mal diesen Link, da braucht man dann auch nicht so lange zu suchen:
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/die-nazis-und-der-islamismus-in-palaestina


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 09:53
Überhaupt muß man bei jedem israelkritischen Bericht erst mal davon ausgehen, daß die Quelle die Hamas ist. Und wenn die Quelle die Hamas ist, ist sowieso alles erstunken und gelogen.
Mal sehen, was passiert, wenn irgendwann die Diktatur der Hamas ihr Ende findet – die Palästinenser werden viel zu erzählen haben:
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27451/Default.aspx (Archiv-Version vom 01.08.2014)
Und sicher wird die Hamas auch die bei dieser Gelegenheit hingerichteten Palästinenser den Opfern der israelischen Bodenoffensive zurechnen, wie sie es ja schon bei der ersten Intifada getan hat (940 Hinrichtungen). Neulich wurden wohl 20 Demonstranten wegen Wehrkraftzersetzung ermordet:
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27455/Default.aspx (Archiv-Version vom 02.08.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 10:31
Ich kann mir das ganze Thema in den Medien usw. so langsam nimmer ansehen. Ich stelle mich auf keine Seite. Die Israelische Regierungsangehörigen sind für mich Kriegshetzer, die Palästinenser Jammern rum und errichten, falls sie Erfolg haben schön ihren Gottesstaat und im Rest der Welt sterben Menschen oder werden verstümmelt, vergewaltigt und unterdrückt und es juckt keinen.

Die ganzen Radikalen... Juden, Moslems, Christen, Nazis, Linke usw. usw. gehören für mich alle zusammen auf eine Insel verfrachtet wo sie sich da in Ruhe die Köpfe einhauen können und wir schauen im TV zu. Das wäre mal sinnvoll.

»Gruppe A: Nazis haben Tagesaufgabe geschafft und bekommen zur Belohnung 3 G36 Gewehre«
»Gruppe B: Islamisten Schaffen Tagesaufgabe und bekommen 3 Sprengladungen für Selbstmordaktionen«

Und nun Werbung^^

Usw. usw.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 10:32
@darcane

Erinnert mich irgendwie an nen stephen king roman :D


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 10:33
@aseria23

Stimmt :D


Anzeige

melden