Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 11:34
@Aldaris

na ja, vielleicht habe ich mich ja auch hier falsch ausgedrückt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:... wenn man meine Vorfahren umgebracht hätte, würde ich weder in dem Land leben wollen in dem das passiert is, noch würde ich mir freiwillig den Ort anschauen wo das passiert is.
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, ... wenn man fast alle meine Vorfahren auf so bestialische Weise vom eigenen Staat organisisert umgebracht hätte ...

Ändert aber trotzdem nichts an meiner PERSÖNLICHEN Einstellung dazu.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 11:42
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt hier eine sehr emotionale Situation, 1700 Tote, viele Unschuldige, die Menschen können nicht fliehen, man sieht sie, zumindest über Ecken, als seine Brüder und Schwestern an, da sie auch Muslime sind, damit fühlen sich viele direkt betroffen vom Vorgehen Israels und den damit einhergehenden Opfern.
Die Opfer in Syrien, im Irak (Durch die IS), in Ägypten, in Afrika durch die Boko Haram, Shabab-Miliz, (Gut, die Opfer sind nicht unbedingt Muslime) .. wie viele Opfer sind das jetzt? Wie emotional muss es noch werden, damit man hier im großen Stil für Frieden auf die Straße würde. Für die Glaubensbrüder, wie im Palästina-Konflikt.

Es geht primär um den Hass gegen Israel, sekundär um den Frieden. Das mag eine infame Unterstellung meinerseits sein, aber ich kann es nicht anders einordnen.
Zitat von KcKc schrieb:Das bewirkt natürlich Hass und auch antisemitische Äußerungen.
Und da gibt es eine Null-Toleranz.
Zitat von KcKc schrieb:Wir sollten uns nicht auf diesen relativierenden Kram einlassen, von wegen:,,Ja aber da und dort sind doch die XY viel schlimmer und brutaler, kümmert euch erstmal darum, bevor ihr es wagt, Israel zu kritisieren".
Du benutzt doch den relativierenden Kram, in dem du die Höhe der Opferzahlen durchweg in den Fokus stellst, damit die Israelis als DIE Bösen darstellst und implizit zu verstehen gibst, dass du den Hass und den Antisemitismus nachvollziehen kannst.

Und ich sage nicht, dass sich die Menschen erstmal darum kümmern sollen. Das ist die Sache jedes einzelnen. Ich stelle nur fest, dass sich die Leute scheinbar nur zusammenfinden, wenn man ein gemeinsames Feinbild hat - gilt übrigens auch für die Montags-Mahnwachen, ist aber ein anderes Thema.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn meine Kritik dem israelischen Vorgehen in Gaza gilt, dann beschäftige ich mich genau mit diesem Thema zu diesem Zeitpunkt - und in diesem Augenblick dann NICHT mit dem Thema IS.
Naja, wenn Glaubensbrüder für Glaubensbrüder auf die Straße gehen, muss man sich schon die Frage stellen, warum Glaubensbrüder für andere Glaubensbrüder nicht auf die Straße gehen, obwohl gleichzeitig Massaker sondergleichen stattfinden. Aber gut, dass ist deren Sache - ich find's, wie gesagt, merkwürdig.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 11:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und da gibt es eine Null-Toleranz.
Es kann doch aber nicht die Haltung Antwort sein:,,Hey, also wenn was gegen Juden gesagt wird, dann brauchen wir gar nicht erst weiterreden, Antisemit!"

Wie du schon vorher selbst drauf hingewiesen hast: Es muss unterschieden werden zwischen Israelkritik und Antisemitismus!
Israelkritik ist erlaubt, muss erlaubt sein und ist KEIN Antisemitismus!
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du benutzt doch den relativierenden Kram, in dem du die Höhe der Opferzahlen durchweg in den Fokus stellst, damit die Israelis als DIE Bösen darstellst und implizit zu verstehen gibst, dass du den Hass und den Antisemitismus nachvollziehen kannst.
Das Vorgehen Israels in Gaza ist ganz einfach das Thema hier!
Natürlich schreibe ich dann hier auch über die Opferzahlen in genau DIESEM Konflikt :D

Was und wo denn sonst?

ICH hab nicht angefangen mit IS und Boko Haram usw. und hab nicht davon geredet, man müsse ja die Geschehnisse in Zusammenhang mit diesen in Bezug setzen zu Gaza, das warst du selbst ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, wenn Glaubensbrüder für Glaubensbrüder auf die Straße gehen, muss man sich schon die Frage stellen, warum Glaubensbrüder für andere Glaubensbrüder nicht auf die Straße gehen, obwohl gleichzeitig Massaker sondergleichen stattfinden. Aber gut, dass ist deren Sache - ich find's, wie gesagt, merkwürdig.
Und hier wieder: Deine Haltung, die du vermittelst, ist, dass man erst dann Israel kritisieren dürfe, wenn man auch alle anderen Gräueltaten auf der Welt kritisieren würde.
Vorher habe man gar nicht das Recht dazu.


Genau das ist aber grundfalsch, aus meiner Sicht. Wenn Israel das Thema ist, dann will ich mich nicht über Farbige in Amerika unterhalten oder über den Ukraine-Konflikt.


4x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 11:55
@Aldaris
Ein bisschen Antisemitismus geht halt immer. Daran sind die Juden selbst Schuld. Weil die Politik in Israel alles mit dem Judentum zu tun hat.

Was aber auf keinen Fall geht, ist Islamophobie. Denn die Politik in Pakistan, Saudi-Arabien hat nichts mit dem Islam zu tun. Predigem wir also bei den einen einen berechtigten Hass, bei den anderen eine 0 Toleranz Politik bei Hass.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 11:57
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man nicht Kinder und andere, unschuldige Menschen für Fanatiker leiden lassen darf!
Ach so?! Dann soll sich also Israel beschiessen und das unbeantwortet lassen, damit sie nicht evtl. Eine Schule oder ein Krankenhaus treffen?! Meinst Du nicht, dass GENAU DAS die Strategie der Hamas sein könnte?! Entweder eine Verteidigung verhindern oder sich in die rechtlich bessere Position stellen. Und wie man an solchen Diskussionen und den Antiisraelischen Demonstrationen merkt, gibt es ja immer noch genügend Dumme, die auf genau diese Strategie hereinfallen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:02
@liezzy

:D

Oh, Polemik.

Ja, gut, schön, sollen die israelischen Bomber doch alles in Schutt und Asche legen! Dient ja schließlich nur der Selbstverteidigung. Und schließlich haben sich die blöden Hamas-Kämpfer ja selbst in Schulen und Krankenhäusern eingenistet und die Patienten und Schüler haben sie nicht wieder vertrieben.

Dann sind sie ja quasi selbst Schuld, wenn das Krankenhaus platt gemacht wird. Und überhaupt alles.
Egal, wieviele Opfer es gibt.

Schließlich verteidigt Israel sich ja nur selbst :D


Zufrieden?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:04
@Kc

Jetzt is er garantiert zufrieden.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:06
Die perfide Logik der Hamas ist schlicht und ergreifend genial. Das muss man denen lassen. Der Iron Dome der Israelis ist so erfolgreich, dass diese "paar Raketen der Hamas" ganz offenbar von einem nicht geringen Teil der Weltbevölkerung gar nicht mehr als Gefahr wahrgenommen werden. (Zur Erinnerung: Die Hamas hat bereits tausende von Raketen auf Israel abgefeuert) Das wiederum führt dazu, dass israelische Offensiven zur Schwächung der Hamas, ausschließlich als extreme Überreaktion verstanden werden. Den Israelis wird abgesprochen, sich in einer Gefahrensituation zu befinden, die eine offensive Verteidiungsstrategie zur Beseitigung der Hamas, rechtfertigt.

Man muss es der Hamas wie gesagt lassen. Die sind extrem gerissen, kalkulierend und wissen genau, wie sie den internationalen Fokus von sich, auf Israel, als primären Agressor lenken. Um es drastisch auszudrücken: Ein Großteil der Welt tanzt nach der Pfeife der Hamas. Die wird es freuen.

Israelkritik ist bereits Folklore. Gibt es eine äquivalanete Palästinakritik, die sich ähnlich emotional und stark mit den Palästinensern beschäftigt? Nein, die gibt es nicht. Denn der Palästinenser an sich, wird durchweg als Opfer dargestellt. Und mit den Kleinen, den Opfern, mit denen solidarisiert man sich ja bekanntlich gerne.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:09
Radikale Muslime vertreten nicht den Islam. Haben nichts mit dem Islam zu tun.
Radikale Juden vertreten das Judentum. Haben alles mit dem Judentum zu tun.

Wenn es um Nichtmuslime geht, die Muslime unterdrücken: Siehe China und seine Uiguren sowie Russland und seine Tschetchenen. Aber das schlägt dennoch keine hohen Wellen.

@liezzy @Aldaris @Kc

Ich kann das Phänomen nicht ganz verstehen , was an diesem einen Konflikt die Emotionen und die Moralansprüche so beispiellos in einem großen Pool an vielen Konflikten auf dieser Welt hochkochen lässt. Was ist am Konflikt Israel/Palästina so mega interessant?


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:10
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Die sind extrem gerissen, kalkulierend und wissen genau, wie sie den internationalen Fokus von sich, auf Israel, als primären Agressor, lenken.
Das is aber nun nichts neues oder? Das haben sie schon immer so gemacht.

Neu is meiner Meinung nach eher wie dumm und brutal Israel auf diese Strategie plötzlich reagiert
und die ganze zivilisierte Welt gegen sich aufbringt.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist am Konflikt Israel/Palästina so mega interessant?
Weil er meiner Meinung nach wie kein anderer Konflikt auf dieser Welt so mir nichts Dir nichts einen 3. Weltkrieg auslösen kann. Das macht ihn für mich zumindest so "mega" interessant.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:12
Zitat von KcKc schrieb:Oh, Polemik.

Ja, gut, schön, sollen die israelischen Bomber doch alles in Schutt und Asche legen! Dient ja schließlich nur der Selbstverteidigung. Und schließlich haben sich die blöden Hamas-Kämpfer ja selbst in Schulen und Krankenhäusern eingenistet und die Patienten und Schüler haben sie nicht wieder vertrieben.

Dann sind sie ja quasi selbst Schuld, wenn das Krankenhaus platt gemacht wird. Und überhaupt alles.
Egal, wieviele Opfer es gibt.

Schließlich verteidigt Israel sich ja nur selbst :D


Zufrieden?
Meine Fresse, und ausgerechnet Du wirfst anderen Polemik vor?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:13
@greenkeeper

Diese "zivilisierte Welt" der Heuchler, ist den Israelis egal. Denn die befinden sich nicht in Israels Schuhen. Und ich denke, wenn du nur eine Sekunde über die Geschichte der Juden nachdenkst, kannst du nachvollziehen, warum "die" ihr Schicksal nie wieder in die Hände anderer legen werden. Ob man sie dafür nun verachtet oder nicht. Es ist Israel schlicht egal, denn mit weltweiter, großflächiger Solidarität können Sie so und so NIE rechnen. Damit greife ich auch den Beitrag von kofi auf.

Seine Frage ist legitim. Was ist an dem Israel / Palästina Konflikt eigentlich so unglaublich interessant, dass er scheinbar alle ähnlich gelagerten Konflikte überschattet? Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Der Jude ist involviert. Hört sich jetzt ganz schön simpel an, aber ich befürchte, dass trifft den Kern dieses historischen Konflikts.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:19
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Und ich denke, wenn du nur eine Sekunde über die Geschichte der Juden nachdenkst, kannst du nachvollziehen, warum "die" ihr Schicksal nie wieder in die Hände anderer legen werden.
Natürlich kann ich das nachvollziehen, was ich nich nachvollziehen kann is warum sie dabei aber so eine hirnrissige Strategie fahren.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Seine Frage ist legitim.
Das habe ich auch nich bestritten, ich habe auf die Frage geantwortet und diese Antwort war auch vollkommen ernst gemeint. Man will schließlich wissen wofür man einmal sterben kann.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:26
@greenkeeper

Was ist an der israelischen Strategie hirnrissig, wenn diese Strategie israelische Leben rettet und ein mehr oder weniger normales Leben in Israel garantiert? Wenn das Ziel ist, die Anzahl getöteter Israelis zu minimieren und das durch eine Strategie gelingt, ist diese aus Sicht der Militärs erfolgreich. Und nicht hirnrissig. Oder denkst du ERNSTHAFT, sowohl Israelis und Palästinenser glauben an dauerhaften Frieden? Hallo? Den Grundton aller Berichte und der weltweiten Meinung bekommst du schon mit oder:

Dieser Konflikt wird niemals zu lösen sein. Das ist die Tagline. Wenn man sich dann die Hamas Agenda anschaut und den generellen Hass, der Juden in der arabischen Welt entgegengebracht wird, dann weiß man das dieser Konflikt wahrscheinlich nie zu lösen sein wird. Dann reicht es auch, sich damit abzufinden und durch militärische Überlegenheit, den Wohlstand und die Sicherheit im eigenen Land zu sichern. DAS ist die Realität dort unten.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:26
@greenkeeper

Ach, du hast grundsätzlich was gegen Israel. Bei dir ist der unterschiedliche moralische Maßstab zu anderen Konflikten zu erklären.

Bei dir sind sogar Opfer in anderen Konflikten anscheinend prinzipiell weniger interessant, als die Opfer im Nahostkonflitk zum bashen gegen Israel.

Aber um dich geht es ja nicht.

Ich erwähne dir gegenüber übrigens die ganze Zeit Russland, weil so wie du da ran gehst an den Nahostkonflikt, es nach Menschenfreundlichkeit aussieht. Nach deiner Herangehensweise , so wie man sie versteht, müsstest du prinzipiell gegen Gewalt und Krieg sein bzw. ein Interesse an vielen anderen Konflikten genauso haben. Aber wenn du schreibst du magst Putin, er ist besser als Netanjahu, dann hast du dich ja kaum mit dem Russland/Tchetchenien Konflikt beschäftigt. Der aber nach deiner Herangehensweise eigentlich nicht akzeptabel ist. Da du Putin bejahst für seine Menschenrechtspolitik, aber Netanjahu für seine verneinst, hast du wohl ne selektive Wahrnehmung von "Menschenrechten", die sich im Nahostkonflikt anscheinend aktiv um die Juden/Israel dreht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:30
@Kc @Aldaris @liezzy

Warum Israel? Warum lässt dieses kleine Israel die Emotionen so beispiellos hochkochen ?
Der israelisch-palästinensische/arabische Konflikt nimmt in der medialen Berichterstattung einen besonderen Platz ein. Wie zuletzt im September 2011, als Mahmud Abbas als Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde bei den Vereinten Nationen um die Aufnahme eines nicht existierenden palästinensischen Staates ansuchte, dominiert dieser eigentlich eher begrenzte, lokale Konflikt die Medien. Obwohl an anderen Schauplätzen auf der Welt, von Ruanda über Sri Lanka bis zum Sudan, in der jüngsten Vergangenheit hunderttausende Menschen grausam ums Leben kamen, haben diese nie auch nur annähernd das mediale Interesse erwecken können, das der Auseinandersetzung zwischen Israel und den Palästinensern gewiss ist, selbst wenn der jeweilige Anlass vergleichsweise belanglos ist.

Die ungewöhnliche Aufmerksamkeit, die dem „Nahostkonflikt“ auch in österreichischen Medien zuteilwird, steht jedoch in einem bemerkenswerten Missverhältnis zur Qualität der Informationen, die in der Vielzahl der Berichte, Reportagen und Kommentare transportiert werden. Die präsentierten „Fakten“ erweisen sich bei genauerem Hinsehen oftmals als falsch, während die Art ihrer Aufbereitung vielfach als verzerrend und tendenziös zu bezeichnen ist. Insbesondere die Berichterstattung über Israel kann in der Regel kaum als fair und ausgewogen bezeichnet werden. Wird auf der einen Seite die Bedrohung des jüdischen Staates durch seine Feinde – ein in dieser Form weltweit einzigartiger Zustand – nur selten adäquat dargestellt, so wird sein Verhalten auf der anderen Seite oft an Maßstäben gemessen, die an keinen anderen Staat der Welt angelegt werden.
http://www.mena-watch.com/about (Archiv-Version vom 23.07.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 12:49
@liezzy

Ich hab damit nicht angefangen, das musst du dir selbst auf die Fahnen schreiben :D

Ich wollte damit - offensichtlich erfolgreich - klarstellen, dass diese polemischen Sprüche von wegen:,,Ja und Israel soll sich einfach beschießen lassen, was?" nichts bringen für eine vernünftige Diskussion ;)

Du kannst gern alle meine Beiträge durchgucken, ich hab niemals geschrieben, dass Israel sich einfach alles von der Hamas gefallen lassen müsse. Ich habe nur immer wieder betont, dass es nicht der richtige Weg sein kann, haufenweise unschuldiger Toter in Kauf zu nehmen.

Israel schadet damit vor allem sich selbst. Es schafft sich neue Feinde, es schafft neue Terroristen, es zerstört seinen Ruf als angeblicher Rechtsstaat, als ein Staat, der Demokratie und Menschenrechte achten würde, wenn es immer weiter unschuldige Opfer in Kauf nimmt. Israel schadet damit auch jüdischen Menschen weltweit.
Denn sie sehen die hunderten Toten, sie sehen, dass die Überlebenden nicht fliehen können und leiden, während Israel kaum Verluste hat und vielfach überlegen ist.


Das kann nicht der Weg eines Staates sein, der wirklich Wert legt auf Menschenrechte, haufenweise Zivilisten zu töten.


Wenn einem wirklich was an Israel als Staat liegt und an den Menschen, wenn einem wirklich was an den Palästinensern liegt, an Frieden im Allgemeinen, dann muss man auch Israel auf die Schultern klopfen und sagen:,,Du kannst so nicht weitermachen!"


@kofi

Zur Erklärung muss man im Grunde weit ausholen, das ist aber nur meine persönliche Sichtweise der Entwicklung:

Eine gewisse Abneigung aus religiösen Gründen gab es zwischen Juden und Muslimen praktisch schon immer.
Die musste sich aber nicht notwendigerweise in Hass äußern.

Das ist ein Faktor.

Weitere, entscheidendere Wurzeln liegen aber im Nationalsozialismus und der Zeit danach.
Meiner persönlichen Meinung nach haben sich nach diesem Erlebnis viele Juden gesagt, dass sie nie mehr Schwäche zeigen und nie mehr einem Feind ausgeliefert sein oder ihm gegenüber klein beigeben wollen.
Sie wollten einen eigenen Staat, in dem sie leben und sich würden verteidigen können.

Und die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg waren gewillt, diesen Wunsch zu erfüllen.

Seit der Neugründung der Bundesrepublik Deutschland war es Staatsräson, quasi als Buße bedingungslos auf Seiten des israelischen Staates zu stehen.
Die soliden Freundschaften Großbritanniens und Amerikas mit Israel sind eher auf strategische und ideologische Überlegungen zurückzuführen, wenn man mich fragt.

Die Wahl fiel schließlich auf die Region Palästina, das so genannte ,,Heilige Land", wo es einstmals schon ein, später zwei jüdische Reiche gab.


Diese Region Palästina aber war nicht unbewohnt, sondern mehrheitlich von muslimischen Menschen bewohnt.
Auf diese trafen dann die an der Gründung und am Aufbau des israelischen Staates beteiligten Juden/ersten Israelis. Die Juden/ersten Israelis wollten unbedingt ihren eigenen Staat, waren auch durch ihre eigenen Erlebnisse als Kämpfer im Widerstand und auf der Seite der Alliierten, hart und kampferprobt.
Die muslimischen Bewohner der Region Palästina wollten aber nicht einfach neue Herren, zumal Juden (religiöser Streit) akzeptieren, hatten aber nur die Wahl zwischen der Akzeptanz eines neuen Staates Israel, wo sie zumindest nicht die erste Geige spielen würden oder zu verschwinden.
Der Konflikt war praktisch unausweichlich.

Verschärfend kam nach der Gründung noch der Versuch hinzu durch die muslimisch dominierten Staaten rings um die Region Palästina, die ebenfalls vor allem aus religiöser Abneigung keinen ,,Judenstaat" dulden wollten.

Israel sah sich also weiterhin der Situation ausgesetzt, von Feinden umgeben zu sein und sich alles erkämpfen zu müssen.
Das hat sich festgesetzt, diese Erfahrung, gerade bei den konservativen und nationalistischen Israelis und diese Haltung besteht relativ kritiklos bei den genannten Kreisen.

Selbst, wenn sie sich objektiv und strategisch falsch verhalten, wie im jetzigen Konflikt, lautet die Grundeinstellung:,,Israel muss sich alles selbst erkämpfen! Nur der Starke überlebt!"


Naja und was Kritik daran angeht: Bis heute wirkt vor allem in Deutschland die Ansicht, dass man aufgrund der NS-Zeit bedingungslos auf israelischer Seite stehen müsse, wie gesagt, praktisch als Buße. Daher ist die Kritik relativ gering seitens des Staates und es besteht eine Tendenz, Israelkritik schnell mit Antisemitismus in Verbindung zu bringen.


Muslimische Mitbürger in Deutschland hatten mit der NS-Zeit aber nichts zu tun, sie haben deshalb eine in diesem Zusammenhang unbelastetere Haltung. Sie haben nicht den Eindruck, sie müssten generell pro-israelisch sein, sie wären das Israel schuldig, wie die nicht-muslimischen beziehungsweise nicht türkisch-/arabischstämmigen Deutschen.

Sie sehen vor allem: Israel hat einfach einen Staat gebaut, wo früher ,,muslimisches Gebiet" war, Israel hat ,,Brüder und Schwestern im Glauben" vertrieben und tötet heute bei seiner Militäraktion viele Unschuldige und die Überlebenden leiden.

Was sie dann entsprechend kritisieren und das auch umso emotionaler und schärfer, je mehr Tote es gibt.


Das ist meine Sicht auf die Entwicklung des Konfliktes.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:14
Es ist nicht nur Antisemitismus, ich musste zu meinem Entsetzen feststellen dass auf allen Seiten Feindbilder generiert werden. Fronten werden auf allen Seiten erzeugt.
Eine Differenzierung findet kaum noch statt, es wird pauschaliert, induziert und verallgemeinert was das Zeug hält.

Alle Juden sind „Zionisten“, Verbrecher und Weltverschwörer und alle Muslime sind gewalttätige Terroristen, Teufelsanbeter und der Koran die Antithese der Bibel und umgekehrt.

Auf allen Seiten findet eine völkerübergreifende Schmähung, Volksverhetzung und Propaganda statt, beide Seiten werden aufeinander aufgebraust und alle verteufeln sich gegenseitig.

Ich weiß nicht wohin dass alles führen soll, nur so viel, die Lage spitzt sich immer mehr zu.
Ich hoffe nur, dass all diese Konflikte nicht in Deutschland irgendwann ausgetragen werden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 13:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und da gibt es eine Null-Toleranz.
Ja zur Fachgemäßen religiösen Beschneidung im Säuglingsalter.


Anzeige

1x zitiertmelden