Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:03
@Aldaris doch verstehe ich wenn man aufgefordert wird nicht noch mehr benzin ins feur zu giessen und man sich auf meinungsfreiheit beruft..und trotz erteilten platzverweises sich weigert abzuhauen ist das der normale ablauf...genauso wie auf pro israel demos einer der gegen israel skandiert um die menge anzuheizen auch abgeführt wird wenn er nicht freiwillig geht

der eigentliche skandal ist dass in jerusalem die menschen die für friedliche lösung demonstrieren von extremistischer fraktion angegriffen und als verräter beschimpft werden..also wer nazi schreien will soll vor der eigenen tür kehren

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:07
Wann findet eigentlich der nächste CSD im Gaza oder Theheran statt?
(Die Frage geht insbesondere an diejenigen, die heute noch auf den Pro-Palästina-Demos sind und morgen dann eben wieder woanders ...)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:09
@Totes_Geld

Wo wird man denn wegen einzelner Worte sofort derart behandelt? Bei Demos gegen rechte Aufmärsche beispielsweise wird gebrüllt, was das Zeug hält und da wird nur jemand abgeführt, wenn er gewalttätig wird, die Polizei angeht oder wirklich extrem stört. Auch das gehört dazu! Und solange man keine Parolen schwingt, die man als Straftatbestand werten muss, hat man doch wohl das Recht "Israel" zu rufen. Das muss ein Rechtsstaat verkraften können. Aber nein, man lässt sich noch als unterbesetzte Einheit von aggressiven Pro-Palästina-Demonstranten auf der Nase rumtanzen. Ich glaub, es hackt oder was!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:09
wozu eig csd...heteros rennen doch auch nicht rum nd stellen ihre sexualität auf paraden zur schau..sollte ich mich irren asche auf mein haupt


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:10
@greenkeeper und die Juden:

O-Ton User @greenkeeper
Bin ich eigentlich auch Antisemit, wenn ich mich mit Israelis/Juden solidarsiere,
Ja, weil du "Israel/Juden" gleichsetzt, deshalb stehe ich zu meiner Aussage.

Auch wenn du dich nicht offen zum Antisemitismus äußerst, und man dir sicherlich nicht Hetze nachsagen kann, so erfüllen deine Formulierungen im Kontext meinen Vorwurf an dich.

Aber da reihst du dich in eine lange Reihe hoch angesehener Mitbürger ein, deren Namen hier aufzuzählen nur eine Aufwertung wäre, die sie nicht verdienen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:15
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Außer Propaganda haben Sie selbst hier noch nichts abgeliefert.
Also etwas mehr als Propaganda habe ich im Gegensatz zu Ihnen schon abgeliefert wie ich finde. Ich habe zum Beispiel zu erklären versucht was das Wort "Verhältnismäßigkeit" für mich bedeutet und auch mal ein paar Gedanken zur römische Geschichte des Landes Palästina in die Diskussion mit eingebracht. Dafür wurde ich dann mit Judenhassern auf eine Stufe gestellt. Das muss ich jetzt wirklich erst mal verdauen.

Ich merke gerade, sie wollen mir den Bombenkrieg der Engländer und Amerikaner als Gleichnis zum Terror der israelischen Armee in Gaza verkaufen. Ich habe gestern einen Bericht über die Niederschlagung des Aufstandes im Warschauer Ghetto durch Wehrmacht und SS gesehen und mir gedacht, so wiederholt sich also die Geschichte. Und ja, SS und Wehrmacht haben sich da auch als Kinderschlächter betätigt, streite ich gar nich ab. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:16
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:wozu eig csd...heteros rennen doch auch nicht rum nd stellen ihre sexualität auf paraden zur schau..sollte ich mich irren asche auf mein haupt
Sie irren: bei den 58 Gendertypen stellen heterosexuelle Männer und Frauen schließlich die absolute Minderheit dar ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:16
@Aldaris

Mal ein anschauliches Beispiel aus Niedersachsen, dass die Thematik und ihren schwierigen Umgang glaube ich ein bisschen verdeutlicht.

Und zwar auf den Aspekt, dass die Polizei der Marschrichtung ihrer Landesregierung flgt oder natürlich folgen muss. Aber zumindest nach meinem Eindruck gibt es politische Gründe, die sachliche oder gewöhnliche Polizeipolitik von Fall zu Fall überlagert.

Der Rechtsanwalt türkischer Abstimmung Alptekin Kirci war bis 2011 Chef der türkischen Gemeinde Niedersachsen, und ist als SPD Mitglied aufgestiegen bis zum Chef der SPD Hannover. Und in diesem Wahlkreis ist MP Stephan Weil unterwegs. Insofern ist Kirci Weils wichtigster Mann in Hannover. Nach der Wahl ist Kirci direkt in die Staatskanzlei gezogen, gab es einige Unstimmigkeiten deswegen mit der Opposition.

Seit Weil MP ist in Nds, hat er in Bezug auf die Integration von Muslimen bundesweit beachtlich so einige politische Schritte auf den Weg gebracht. Staatsvertrag mit Muslimen, Islamunterricht (meine ich) usw.

Wenn aber in Braunschweig oder sonstwo in Nds Muslime,darunter radikale gegen Israel demonstrieren, dann ist es eine politisch hochbrisante Sache. Viele von ihnen sind nunmal Parteienmitglieder, und wie du merkst ist das muslimische Milieu an sich auch in höheren Funktionärsposten aktiv. Wie soll der Innenminister also damit umgehen, dass es plötzlich diesen Aufruhr um Israel gibt? Law and Order? Kirci wird wahrscheinlich sehr viel Werbung machen für Muslime, und naja, wie es halt so ist, die Sachlage ein bisschen anders und "verständlicher" für Nichtmuslime und/oder nicht Türkeikenner schildern.

In Hamburg ist es ja ähnlich. Da sind bald Landtagswahlen, die SPD will die absolute Mehrheit holen, und dazu brauchen sie ihre muslimischen Parteienmitglieder als auch sonstige Wähler/innen. Was soll der SPD Innensenator seiner Polizei für Anweisungen geben? Law and Order?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:16
@bliebig
Er hat sich doch abgegrenzt. Hört sich schon ein wenig paranoid an. Letztendlich sind die todesopfer und die israelische politik keine hirngespinste, sondern basiert auf tatsachen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:17
58..what the hell muss ich nachlesen


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:18
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ja, weil du "Israel/Juden" gleichsetzt, deshalb stehe ich zu meiner Aussage.

Da hätte ich jetzt gerne das Zitat für, ansonsten weist Du ja was Sache is.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:19
@Totes Geld
Ehrlich gesagt habe ich nur 56 gefunden - aber ich konnte mich da nicht einordnen ....


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:20
@greenkeeper
Ich glaube er meint das raus lesen zu können. Egal was du sagst solange es gegen die israelische politik gerichtet ist, solange wird es antisemitisch sein. Eigentlich typische merkmale von radikalismus


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:23
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Eigentlich typische merkmale von radikalismus.
Vor allem ein typisches Merkmal für Dummheit. Aber keine Angst ich geb ihm schon noch Zeit was dementsprechendes rauszusuchen. Interessiert mich ja selber.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:28
Zitat von kofikofi schrieb:Was soll der SPD Innensenator seiner Polizei für Anweisungen geben? Law and Order?
Zunächst mal hätte man wohl mehr Polizisten einsetzen sollen. Denn bei 300 Demonstranten nur 20 Einsatzkräfte aufzustellen, halte ich für eine fehlerhaft Planung - vor allem in Anbetracht der Historie solcher Demonstrationen. Mit mehr Polizeikräften wäre man nicht in die Bredouille gekommen, einzelne Personen, die Israel rufen, derart anzugehen und stattdessen die Demonstranten gewähren zu lassen. Ich schätze, die hatten einfach Schiss, dass es eskaliert und ja, vielleicht steckt da auch politisches Kalkül hinter.

Es ist leider nicht das erste mal, dass die Polizei Fehler gemacht hat bei diesen Demonstrationen. Bis vor kurzem wurden ja noch eindeutig antisemitische Parolen toleriert. Mal leiht man den Demonstranten den Polizei-Lautsprecher, wodurch dann anschließend Parolen geschwungen werden, mal stellt man sich offensichtlich eine Seite. Meiner Ansicht nach darf das nicht sein. Das setzt ein sehr fragwürdiges Zeichen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:32
Zu Hamburg noch:

Kurz es Resümee der Heutigen pro Palästina Demo in Hamburg.

▶ich wurde von der Polizei aufgeschrieben.
▶ ich wurde vom Demo Ort verwiesen
▶danach schutzlos
▶dann geschlagen
▶bespuckt,
▶bis ins Taxi verfolgt
mit klaren Gesten wurde mir verdeutlicht das ich fotografiert wurde und sie mich Wiedersehen.
Ich möchte mich ganz Herzlich bei einer Gruppe Jugendlicher bedanken die mir sicheres Geleit bis zu Taxi gewährten.
Die Polizei sagte zu mir ich hatte Provoziert.
Auf die Frage wie, sagten Sie mit dem Schwenken der Israel Flagge.


https://www.facebook.com/roberto.lehmann1/posts/692096967511716


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:35
@Aldaris

Bei mehr Polizisten wäre gesagt worden, man möchte Muslime pauschal kriminalisieren. Rassistische Polizei, die sofort Hundertschaften holt, weil ein paar fremdländisch Aussehende auf der Straße stehen. Ist ja auch nicht wenig racial profiling, wenn es keine Beweise vorher gibt, dass die Situation außer Kontrolle geraten könnte.

Nur weil sie sich hauptsächlich auf die Straße stellen, um zu demonstrieren, heißt das nicht, dass sie unfriedlich demonstrieren wollen. Oder es wäre gesagt worden, der Staat versucht mit seiner Polizei Israelkritik abzuwürgen.

Die strategische Einsatzplanung liegt eben nunmal zentral beim zuständigen Innenministerium bzw. beim Innensenat. Also wie ich das meine. Wenn das Ministerium bzw. der Senat keine Law and Order Politik (aus vllt politischen Gründen) verfolgt, dann ist das nunmal so.

Die Polizei ist ja keine selbstständige Behörde oder privat organisiert.

Mir fällt auch gerade auf, dass die verantwortlichen Ministerien, deren Polizei schlecht da steht, sich öffentlich schön raus halten. Und einfach ihren Untergebenen den Kopf hinhalten lässt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:42
„Wie das Gewitter in der Wolke verberge sich der Antisemitismus im Antizionismus, schrieb einst Jean Améry.“ (österreichischer Schriftsteller, Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus und Opfer des Nationalsozialismus):
und: http://www.cicero.de/berliner-republik/nahostkonflikt-israel-hat-keine-schuld-am-antisemitismus/58013
„Der Konflikt im Nahen Osten ist lange schon kein Konflikt um Land und Gebiet mehr. Dahinter verbirgt sich vielmehr ein ideologischer Kampf um Werte, den richtigen Glauben, ja, um den Umgang mit der Moderne generell. Antisemiten sehen in Israel die verhassten Zionisten/Juden und imperialen Vorposten des ungläubigen Westens.“
Der „Anti-Zionismus“ ist gestorben, es bleibt nur noch der blanke Judenhaß übrig, den es schon in der arabischen Welt gab, als an einen Staat Israel noch gar nicht zu denken war. Verzweifelt versuchen die Antisemiten zu retten, was zu retten ist – aber es ist zu spät.
Den Begriff "Israelkritiker" sollte man als dümmstes und verlogenstes Unwort des Jahres deklarieren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:und auch mal ein paar Gedanken zur römische Geschichte des Landes Palästina in die Diskussion mit eingebracht
Aber es würde mir doch keinesfalls etwas ausmachen, wenn Sie hier auch mal auf das Jahrtausende währende iraelitische Königreich verweisen würden.
"Palästinenser", also "Philister" gab es übrigens auch mal - aber ohne das Alte Testament wüßte die Welt gar nicht davon, daß es solche einmal gegeben hat (Sie wissen schon: David gegen Goliath).


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 14:59
stimmt israelkritiker is nen blödes wort, welches die wahre intention vertuschen soll...ich kritisiere eine regierung die unverhältnismässig zivilisten killt..seis israel seis ukraine seis russland seis usa seis deutschland seis marsianerland..mir egal wer scheisse baut is dumm oder ein arsch...welche regi(me)erung dahinter steckt ist letztlich egal


Anzeige

melden