Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:37
@nocheinPoet
Du verharmlost Menschenleben denen die Junta durch die Gewalt auf dem Maidan ausgelöst hat. Deine Toleranzschwelle möchte ich haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:39
Ich denke das ist nicht Thema das manche hier Gewalt gegen Frauen verharmlosen.

lassen wir mal so stehen, führt ins OT, aber gut zu wissen wie da teilweise so mal eben gedacht wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:40
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der Verfassungsbruch bei der illegalen Machtübernahme in Kiew ist belegt, kann gerne noch mal ein Gericht nachprüfen. Die notwendige Mehrheit zur Absetzung des Präsi wurde nicht erreicht.
Es gab keine illegale machtübernahme sondern man hatte gemäss Artikel 112 der Verfassung gehandelt ,wo durch das bereits FREiE Amt dem parlaments präsidenten Turchynov übergeben wurde

http://www.president.gov.ua/en/news/30130.html (Archiv-Version vom 15.03.2015)
http://www.verfassungen.net/ua/verf96-i.htm

das Absetzungsverfahren wo diese mehrheit gebraucht wird bezieht sich nur auf einen Rücktrittsgrund durch Hochverrat (artikel108) was überhaupt gar nicht zum tragen kam , desshalb gab es auch kein Absetzungsverfahren durch die Rada ... der ist aus dem land abgehauen ! dies ist de fakto ein rücktritt der vom präsidenten selbst ausging . die Resolution diente lediglich dazu die regierung weiter handlungsfähig zu halten ,dann gab es Abstimmungen und eine übergangsregierung die auch längst makulatur ist durch die demokratische Bürgerwahl.

das ist eine winkeladvokats- nebelkerze die du da bringst um den Täter in eine opferolle zu pressen.

Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Bei der vermeintlichen Annexion sehe ich diese Eindeutigkeit nicht.
ähm die Annektion ist das Putin einfach so erklärt hat das die krim nun zu Russland gehört und bezieht sich gar nicht auf das was die sepas da veranstalteten. die regierung der Ukraine ist in Kiew und nicht in Moskau
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Von russischen Truppen, die das Parlament besetzt haben sollen, weiß ich nichts.
lol selbst girkin und putin haben es schon zugegeben ..
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Angefangen wurde also in Kiew
kiew hatte sehr besonnen reagiert als die separatisten/russen die krim überfallen haben .auch da funktioniert deine täter -opfer verdrehung nicht.

blablabla usw


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:43
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Rechtfertigung versuche ich ganz sicher nicht zu finden, es war nur eine Gegenüberstellung.
Gut gemeint ist nicht immer gut, was Du versuchst muss nicht mit dem korrelieren, was dann unterm Strich stehen bleibt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber scheinbar habe ich den richtigen Nerv gefunden.
Ja scheinbar, für Dich scheint es so, irrelevant.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Da Gewalt gegen den Staat in den Augen einiger hier durchaus seine Berechtigung hat.
Ja schrecklich, verstehe auch nicht, warum hier so viele für die russischen Terroristen Verständnis zeigen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Darum tuen sich auch Leute wie Du so schwer, in der Bewertung der Geschehnissen auf dem Maidan, als gewaltsamen Putsch zu sehen, was er offensichtlich war.
Für Dich offensichtlich, aber mal gefragt, was genau hast Du denn dazu überhaupt gelesen? Und wie viel und aus welchen Quellen? Wo und wie hast Du versuchst Dich dazu objektiv zu informieren? Einige oder auch mehrere faseln da ja nur die russische Propaganda nach.

So und dann ist es gegen die Person, da sage ich dann mal, solche Leute wie Du tuen sich sehr schwer damit, sich zu den Themen objektiv zu informieren, bevor sie glauben sie könnten dazu eine objektive Aussage treffen. Offensichtlich.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Genau wie die Gewalt in der Ostukraine die als Antiterroroperation getarnt ist.
Quatsch, Agitation von Dir nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der ist aus dem land abgehauen
Angeblich stimmt das so gar nicht. Der soll sich aus dem Exil noch mal gemeltet haben, und sagte auch, dass er fliehen musste, weil er des Lebens bedroht wurde. Klingt für mich auch nicht wirklich legal, geschweige denn besonnen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:blablabla usw
Da hast du recht. Liest man viel dazu. Weiß schon gar nicht mehr was ich glauben kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:49
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Du verharmlost Menschenleben denen die Junta durch die Gewalt auf dem Maidan ausgelöst hat. Deine Toleranzschwelle möchte ich haben.
Wenn Du was nicht belegen kannst und über mich behauptest, dann ist das eine Unterstellung, solltest damit aber sehr vorsichtig sein, nur so als gut gemeinter Tipp.

Noch mal frage ich Dich, was hast Du dazu gelesen, wo und wie Dich zum Maidan informiert, wo sind da Deine Quellen? Nenne bitte Deine Quellen, ansonsten ist es Deine Meinung und diese solltest Du als solche kennzeichnen.

Dann zu "Junta" - hatten wir schon geklärt, steht nur für "Regierung" warum schreibst Du dann nicht gleich Regierung? Da ist nämlich auch die Junta in Russland und sonst wo am Werk, oder ging es Dir mit der Wahl des Begriffes doch um mehr, als nur ein etwas kürzeres Wort für "Regierung" zu haben?

Und Du glaubst ja wieder viel zu wissen, die Ereignisse auf dem Maidan sind noch gar nicht geklärt, aber Du willst schon wissen was war und verteilst hier Schuldzuweisungen.

Damit es Dir ganz klar ist, ich verharmlose da in keiner Wiese den Verlust von Menschenleben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:53
@smokingun

Viele hier wissen einfach zu wenig dazu, sich objektiv zu bilden und informieren ist eben Arbeit, ist viel leichter sich die russische Propaganda zu eigen zu machen und im Strom der Hetzer (eh sich hier wer aufregen, ich kann den Begriff von den Sympatisanten für die russichen Agressoren und Terroristen jederzeit belegen, da kommen noch ganz andere Bezeichnugen für die investigativen Aufklärer rüber) mitzuschwimmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 11:57
@nocheinPoet
Ich würde sagen ich kenne alle Quellen und Videos die in den beiden das Thema behandelten Treads gepostet wurden. Auf You Tube zum Beispiel ist ein Film eines Journalisten Thema,das den Brand im Gewerkschafthaus in Odessa behandelt. Der Filmemacher wird dort sehr lange interviewt und bringt eine sehr objektive Meinung zum Ausdruck.

Youtube: Lauffeuer: Film beleuchtet Tragödie im Gewerkschaftshaus in Odessa
Lauffeuer: Film beleuchtet Tragödie im Gewerkschaftshaus in Odessa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 12:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Viele hier wissen einfach zu wenig dazu, sich objektiv zu bilden und informieren ist eben Arbeit, ist viel
Und einige lassen einfach mal Fakten weg, wie es gerade bei dem Post über die Absetzung des Präsi geschehen ist. Sicher auch aus Unwissenheit oder vllt auch aus irgendeiner Verdrängungsleistung heraus. Darf man @smokingun gerne mal dazu befragen, warum er das nicht berücksichtigt hat, dass der Präsi sagte, er müsse um sein Leben fürchten, und deshalb floh er auch.

Legal kann dann so eine Absetzung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 12:06
Falscher Zeitzeuge? Formale Programmbeschwerde gegen ZDF-Doku „Mensch Putin“
Mensch Putin
Die Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien hat formal Beschwerde gegen die ZDF Dokumentation „Mensch Putin“ vom 17. Februar 2015 eingereicht. Hintergrund sind Zweifel an der Authentizität eines Schlüssel-Zeitzeugens der ZDF-Doku, der sowohl als Anti-Stasi Demonstrant als auch Nachbar Putins im Stasi- und KGB-Wohnkomplex in Dresden vorgestellt wird.

Auf der Basis von zahlreichen Zuschauerhinweisen formuliert die Publikumskonferenz in ihrer Programmbeschwerde zwei zentrale Kritiken und Fragen:

1. In der Sendung wird mehrfach der Plattenbau gezeigt, in welchem die Familie Putin gewohnt haben soll. Die Familie wohnte während ihres gesamten Aufenthaltes in der Radeberger Straße 101. Das ZDF zeigte jedoch ausschließlich einen Wohnblock „Am Jägerpark“. Der in der ZDF-Dokumentation dem Zuschauer gezeigte Wohnkomplex war noch nicht einmal gebaut, als die Familie Putin in die Radeberger Straße einzog. In diesem Zusammenhang stellt sich für die Publikumskonferenz die Frage, wieso das ZDF nicht den tatsächlichen Wohnblock in der Radeberger Straße zeigte.

2. In der Dokumentation wird ab Minute 9:00 ein Herr Dannath als Demonstrant und Augenzeuge präsentiert, der laut dem ZDF an der Stürmung der Zentrale des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) in Dresden an der Bautzner Straße beteiligt war und im weiteren Verlauf mit anderen Demonstranten die KGB Villa in der Angelika Straße 4 besetzen wollte.

Ab Minute 18:14 wird der gleiche „Zeitzeuge“ als Putins Nachbar vorgestellt, der berichtet wie Putin einmal seinen Schlüsselbund verloren hatte, „vermutlich mit all den Sicherheitsschlüsseln des KGBs“.

Die Publikumskonferenz argumentiert nun in Folge, dass zu DDR-Zeiten, laut Angaben ehemaliger Anwohner, in den Aufgängen der direkten Nachbarschaft (Eingänge 101, 103 ff.) ausschließlich Familien wohnten, von denen mindestens ein Elternteil offiziell beim MfS angestellt war.

Den damaligen unmittelbaren Nachbarn sowie einem Zeitzeugen der im Nachbaraufgang (103) aufwuchs, ist laut der Publikumskonferenz ein Herr Dannath „gänzlich unbekannt“. Herr Dannath oder seine Frau hätten Mitarbeiter des MfS sein müssen, wenn sie tatsächlich, wie im ZDF-Beitrag behauptet, Nachbarn der Familie Putin gewesen wären.

Weiter argumentiert die Publikumskonferenz, dass es ein „spannendes Konstrukt“ wäre, wenn besagter Herr Dannath unter diesen Voraussetzungen die Stasi Zentrale mitgestürmt und später die KGB Zentrale ebenfalls mit besetzen wollte.

Laut Aussagen von damaligen Nachbarn, soll niemand Wladimir Putin als „dicklich“ oder „fett“ in Erinnerung haben, ebenso sei von Alkoholeskapaden niemandem etwas bekannt gewesen. Auch in diesem Fall stellt sich die Frage, auf welchen Quellen die Aussagen in der ZDF-Doku bezüglich des Dresden-Aufenthaltes des aktuellen Präsidenten der Russischen Föderation beruhen.

Abschließend verweist die Publikumskonferenz auf die Programmrichtlinie des ZDF:

„Die Berichterstattung muss von vorbehaltlosem Willen zur Wahrhaftigkeit und Sachlichkeit bestimmt sein. Zweifel an der Zuverlässigkeit einer Nachricht sind zum Ausdruck zu bringen.“
http://www.rtdeutsch.com/12784/headline/falscher-zeitzeuge-formale-programmbeschwerde-gegen-zdf-doku-mensch-putin/ (Archiv-Version vom 18.10.2021)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 12:09
Na klar muss RT da was ergreifen.

gut so, sollte das ZDF Rt Beiträge korregieren müssten man schon wieder einen Spartensender aufmachen.

ansonsten niedeliche Details worüber man sich Aufregt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 13:14
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Darf man @smokingun gerne mal dazu befragen, warum er das nicht berücksichtigt hat, dass der Präsi sagte, er müsse um sein Leben fürchten, und deshalb floh er auch.
1. die bedrohungslage hat er initiert nachdem die polizei auf befehl gewalt ausübte gegen das volk das demonstrierte .

2. der Präsident war nicht in unmittelbarer gefahr und hätte auch nicht das land verlassen müssen um in sicherheit gebracht zu werden.

3. da waren lediglich demonstranten auf einem platz versammelt dh ist das lächerlich

4. sein nächtlicher abgang sieht ebenfalls nicht dannach aus:

http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_68211656/hier-versucht-janukowitsch-zu-fliehen.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)

in den lastwagen war sein raubgut

5. diese aussage von ihm hat er in einer PK in Rostow Russland getätigt . diese pressekonferenz hat moskau initiert es wurde live im russischen Staatsfernsehen übertragen. vermutlich hat er nichtmal die rede selbst verfasst. damals dachte putin wohl noch das er ihn evtl noch brauchen könnte..

6 recherchen bspw durch NY times zeigten auf dass er wohl mehr zu befürchten hatte in seinem umfeld als von den demonstranten auf der Strasse..

7. selbst wenn das motiv angst war ändert das nichts daran das er sich so entschieden hat und dadurch eben kein putsch stattfand und angeblich hat er sogar die flucht gelegenheit auch genutzt um mit der schwester der köchin durchzubrennen. ^^


@nocheinPoet

leute die völliger unfug verzapfen werden auch regelmässig hier in talkshows eingeladen wo die redaktion sich dessen bewusst ist aber quoten im vordergrund stehen. öffentlich rechtliche sender müssten eigentlich der informationspflicht folgen und Experten einladen die zwar versch Standpunkte austragen aber auf gemeinsamer fakten basis .zigmal wurden sogar kreml medienschaffende personen eingeladen die auch noch die längste redezeit da bekamen. da muss man sich nicht wudern das auch viele leute das glauben die verantwortung gilt auch bei unseren medien. msn muss nicht jedem eine plattform geben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 14:03
@Rechtversteher
Danke für das Video. Der Journalist kommt realistisch, sachlich rüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 14:32
@Chavez
@Fedaykin

Über Vladimir Putin ist mehr heraus zu finden, als über Frau Merkel.
Die ZDF-Doku habe ich gesehen. Wunderte mich eigentlich, dass die so "sicher" sind, was die Vergangenheit von Hr. Putin belangt. Z. B. dass er seine Frau geschlagen hat oder feist durch Alkohol und Parties wurde.

Von Angela Merkel hört man auch so einiges. Sogar von ihrem Ex-Mann, also ihrem 1. Mann, mit dem sie in der damaligen DDR noch verheiratet war. Der spricht auch nicht gerade "Gutes" von ihr.
Aber dennoch lasse ich das mal stehen, so wie ich auch die Informationen der ZDF-Reportage mal stehen ließ.

Und schon kommt @Chavez mit einer Beschwerde.
Die Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien hat formal Beschwerde gegen die ZDF Dokumentation „Mensch Putin“ vom 17. Februar 2015 eingereicht. Hintergrund sind Zweifel an der Authentizität eines Schlüssel-Zeitzeugens der ZDF-Doku,ext
Die "Ständige Publikumskonferenz" ist ein eingetragener Verein in Leipzig.

http://forum.publikumskonferenz.de/viewtopic.php?t=409&p=1924#p1924
Es sieht ganz danach aus, dass die Leute wirklich mit Ernst und Sachlichkeit an die Themen ran gehen. Auch wenn manche Sätze oder Aussagen (wie bei B. Obama) "gedeutet" werden können, auf alle Fälle sind die aufmerksam!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 14:40
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eeWlljKoNjk

Das ist ein Interview mit B. Obama. Von wann das Interview ist, kann ich nicht genau sagen, doch dass B. Obama sagt: "Wir brauchen das stärkste Militär der Welt. Und wenn Länder nicht das tun, was wir wollen (politisch, wirtschaftlich oder militärisch), dann müssen wir dem Land schon auch mal "den Arm umdrehen"?! .... noch Fragen :)

So mag ich´s: Klare Worte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 15:41
@Phantomeloi

Klar reicht es nicht Russland alleine zu kritisieren und der Westen hat was die Ukraine betifft auch mehr als nur einen Fehler gemacht. Ich seh das Problem einfach hüben wie drüben und nicht automatisch einfach bei den Amis. Denn auch Putin ist kein Waisenknabe.

Was Deutschland betrifft ist es offensichtlich, dass der BND nicht gerade glücklich agiert. Das sieht man nicht nur bei der NSU-Affäre, sondern auch gut beim damaligen Versuch die NPD verbieten zu lassen. Nur, von diesen verschiedenen urkentruppen bis zur Angst vor einem 4. Reich sollte doch der gewaltige Unterschied, der solches bedeutet, beachtet werden. Insofern finde ich es auch nach einer überschlafenen NAcht nicht als übertrieben an, wenn ich mich über die blosse Erwähnung einer solche Möglichkeit bei realistischer Betrachtung der Sachlage echauffiere.

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass ich selber nicht Deutscher bin und sich auch mein Lebensmittelpunkt nicht i Deutschland befindet. Ich reklamiere also für mich eine gewissen Grad an Objektivität, was meine Einschättzung betrifft, werde ich diesbezüglich ja nicht von falsch verstandenem Patriotismus behindert.

Die heraufbeschworene Angst vor diesem 4. Reich ist daher aus meiner Sicht absolut irrational, egal aus welcher Ecke sie kommt. Ich halte es auch nicht für zulässig von so marginal wenigen und kleinen Gruppen aufs Grosse und Ganze schliessen zu wollen. Man sieht bei jedem einzelnen Aufmarsch der rechtsradikalen, dass die Deutsche Bevölkerung sich jedes mal vehement dagegenstellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 15:54
In Russland laufen schon mehr Nazis oder Radikale Gruppen drum

Da dürfen auch Duma Abgeordnete fröhlich einen vom Völkermord erzählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 15:55
@Fuchs76
Natürlich dachte ich lange Zeit wie du. Ganz ehrlich!

Doch irgendwann habe ich mich mit dieser Geschichte des 3. Reiches intensiver auseinander gesetzt, weil ich es einfach begreifen wollte. Und da wurde es mir klar. Es war zwar eine andere Zeit, doch die (multidimensionale) Methodik, wie diese "Macht" ergriffen wurde - die komplette Bevölkerung mit eingebunden wurde - die ist wirklich "einmalig & beeindruckend". Fast unmerklich ging das ab. Und ab da wurde mir klar, dass man echt aufpassen muss. Nicht unbedingt durch Tabu oder "bäh" im Keime ersticken, sondern eher durch Reden, Sachlichkeit und Aufklärung die Möglichkeit (eines 4. R.es) auflösen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 16:00
@Phantomeloi

Dann verwende aber Deine Erkenntisse mit Blick auf Russland, denn dort lauert die grosse Gefahr in Europa, nicht in Deutschland. Oder wie stellst Du Dir das vor? Deutschland greift plötzich seine NATO-Partner England und Frankfreich an? Oder die beiden Länder stellen sich freiwillig unter den Befehl der Deutschen? Ja klar...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2015 um 16:03
@Phantomeloi

Es ist Putin, der der Sowjetunion nachtrauert, nicht Merkel, die die NS-Zeit wieder auferstehen lassen will. Und denk dran, je älter solche Machtmenschen wie Putin werden, desto paranoider, unberechenbarer und dadurch gefährlicher wären sie. Putin ist nun mal kein Gorbatschow, da brauchst Dir auch keine Illusionen machen, und er wird alles dafür tun um noch lange an der Macht bleiben zu können. Und die Geschichte lehrt uns gut genug, was von solchen Potentaten inm fortgeschrittenen Alter zu erwarten ist.


Anzeige

1x zitiertmelden