Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 17:57
]@LaDerobee
Na, die Antwort lässt schlimmes ahnen:
tic schrieb:
bellingcat.com kenn ich nicht, dem zu folge vertrau ich denen auch nicht..Text
Ja schon seltsam, diese Popcornfressenden Monster die sich nur hierher verirren um sich dann köstlich über die Diskussion zu amüsieren ! *lach*

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 18:18
Oh dieses lustige Bauprojekt ist wohl schon in Vergessenheit geraten...ich grab mal was Neues dazu aus:
Statt der „Mauer“ ein Graben
Das Ministerkabinett hat beschlossen, das Projekt „Mauer“, das eine Befestigung der ukrainisch-russischen Grenze vorsieht, zu modifizieren. Gemäß des neuen Konzepts soll sich entlang der gesamten Grenze anstatt von Zäunen aus Stacheldraht ein System von Panzergräben mit befestigten Grenzpunkten ziehen. Die Regierung hat zudem entschieden, die Kosten des Projekts mindestens um die Hälfte zu reduzieren, nämlich von acht auf vier Milliarden Hrywnja.
Und schon gehts los:
Bemerkenswert ist, dass der Preis des Projekts sich in Fremdwährung nicht wesentlich verändert hat. Als Igor Kolomojskij, der Gouverneur von Dnepropetrowsk, letztes Jahr im Planungsstadium vorschlug, das Objekt für 100 Millionen Euro zu realisieren, betragen die Kosten der Projektrealisierung (bei einem Kurs von 30 Hrywnja pro Euro) nun 130 Millionen Euro
Schön, dass auch niemand erfahren wird, welchem Oligarchen der Auftrag zugefallen ist:
Die Leitung des Staatlichen Grenzschutzes merkt an, dass das Projekt die Gesamtheit der Verteidigungselemente für den Schutz der staatlichen Grenze einschließt und deshalb ein Staatsgeheimnis ist.
„Als Auftragnehmer werden nur solche Institutionen ausgewählt, die über leistungsfähige Produktionskapazitäten verfügen und garantieren können, dass sie in der Lage sind, die planmäßig vorgesehenen Aufgaben in den vereinbarten Zeiträumen zu erfüllen“, fügte Nasarenko hinzu.
Erinnert an die Privatisierung der Autobahnen und die Geheimhaltung damit verbundener Verträge...

http://ukraine-nachrichten.de/statt-der-mauer-ein-graben_4221_politik


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 19:30
Medienjournalismus hat es geschafft. Je größer der Keil, je weiter der Riß.
Bald werden wir unsere Nachbarländer hassen, ohne jemals die Menschen, die Kultur und die Bevölkerung dahinter zu kennen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-geben-putin-schuld-an-ukraine-konflikt-13489423.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:02
@LaDerobee
Es nun daran festzumachen, dass bellingcat die falsche Zuordnung des einen Videos des ukr. Ministeriums nicht ebenfalls erwähnt hat ist m.E. etwas zu kurz gegriffen.
Es werden eine Vielzahl von Videos und Photos zugeordnet, das ist recht aufwändig und es werden daraus Schlüsse gezogen, mag ja sein, dass sie manchen nicht gefallen aber sie sind durchaus schlüssig, auch wenn er im Bezug zu einem Bild fraglicherweise davon ausgeht dass es auf Sepagebiet aufgenommen wurde.
@catman
Naja, 30% ist ja fast noch im Rahmen...warten wir mal was die Brücke zur Krim letztendlich kostet...ich merk mir mal die veranschlagten 3,5 Milliarden...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:09
Zitat von canalescanales schrieb:.ich merk mir mal die veranschlagten 3,5 Milliarden...
mit den 3,5 wird des nix....mindestens das Doppelte ..vll sogar Dreifache wäre möglich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:15
Zitat von canalescanales schrieb:Es nun daran festzumachen, dass bellingcat die falsche Zuordnung des einen Videos des ukr. Ministeriums nicht ebenfalls erwähnt hat ist m.E. etwas zu kurz gegriffen.
Ganz genau, ich bin ja immer fair, und darum pflege ich der Gegenseite immer etwas mehr Spielraum zu gewähren als sie es eigentlich in einem fairen Wettkampf verdient haben.
Auch bellingcat ist da keine Ausnahme, die haben sich ja auch schon oft genug ohne es zu wollen verplappert.
Und manchmal sind ja auch interessante Fakten da die man vorher so noch nicht gesehen hat.
Aber leider ist das Verhältnis von einseitig subjektiv und die suggestiven Ableitungen daraus in keinem Verhältnis zu der Objektivität die denen nachgesagt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:18
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Aber leider ist das Verhältnis von einseitig subjektiv und die suggestiven Ableitungen daraus in keinem Verhältnis zu der Objektivität die denen nachgesagt wird.
Mir macht eher Angst, dass Geheimdienste und Politker fehlerhafte Analysen zur Grundlage ihrer Entscheidungen machen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:20
@LaDerobee
Damit wird jedoch die restliche Indizienkette nicht wertlos...es ist ein Punkt von vielen.
Aber Du kannst ja bellingcat darauf hinweisen, dass nach liveuamap die Kreuzung an dem das Bild gemacht wurde nicht auf Sepagebiet liegt.
Ich denke Du erhälst sogar eine Antwort...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:20
Zitat von pikepike schrieb:Bald werden wir unsere Nachbarländer hassen, ohne jemals die Menschen, die Kultur und die Bevölkerung dahinter zu kennen.
Warum sollten wir unsere Nachbarländer hassen, mir tut Russland in erster Linie leid... was hat Putin mit Russland zu tun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:22
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:was hat Putin mit Russland zu tun?
Er ist der Präsident... aber sags keinem. ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er ist der Präsident... aber sags keinem. ;)
und weiter, er bekleidet damit ein Amt und ist eine Person wie jede andere ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er ist der Präsident... aber sags keinem.
Putin als Präsi oder als Person nicht zu mögen, bedeutet ja nicht, dass man Russland net mag


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:25
Zitat von catmancatman schrieb:Putin als Präsi oder als Person nicht zu mögen, bedeutet ja nicht, dass man Russland net mag
Sage es den Menschen. Der Repräsentant ist für die meisten Menschen auch der Spiegel der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:29
Zitat von pikepike schrieb:Sage es den Menschen. Der Repräsentant ist für die meisten Menschen auch der Spiegel der Bevölkerung.
Nun im Falle Russlands trifft es wohl auch zu, da er große Unterstützung geniesst..

Wird aber verständlicher, wenn man sich Jelzins Ära vor Auigen führt und die Verbesserungen, die Putins Zeit mit sich brachte...sehr Vieles liegt noch im Argen, aber nunja statt irgendwie mit wirklich sinnvollen Ratschlägen zu helfen, hat man einfach Putin und die RF zum Feind stilisiert.

Wundert doch keinen, dass die Leute nicht viel vom Westen halten, wenn sie die Doppelmoral dauernd sehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:33
@catman
Welche doppelmoral von welchem westen meinst du den damit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche doppelmoral von welchem westen meinst du den damit?
es geht nicht um den Ukraine Konflikt im speziellen, sondern sowas halt:

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43049/1.html
Außenminister Kerry lobt die Führung des Landes, das politische Gegner zu Tausenden ins Gefängnis steckt
Wie viele politische Gefangene in Ägyptens Gefängnissen inhaftiert sind, ist schwer zu ermitteln. Nach der Absetzung Mursis war die Rede von 16.000 Inhaftierten; manche aktuelle Berichte sprechen von 20.000, die "willkürlich verhaftet wurden unter dem Vorwand, dass sie an einer illegalen Demonstration teilnahmen".
dann aber mitm Finger woanders hinzeigen...

oder sowas:

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3344) (Beitrag von catman)

die Verfehlungen und mangelnde Auseinandersetzung des sogenannten Westens führen halt dazu, dass man der Ungerechtigkeit im eigenen Land blind gegenübersteht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:47
@catman
Ägypten ist da ein schwieriger fall. Immerhin war der vorgänger auch nicht Koscher. Das braucht ne Weile bis es sich einüendelt. Wobei ich es dan allerdings als Östliche Doppelmoral ansehe das man Russland verteidigt wen es die Krim annektiert. :D aber lassen wir die ukraine besser in den ukrainetreads... sind ja glaub ich nur 5...

und zum zweiten heiseartikel no comment. Die sind für mich die Bild für hipster und ähnliches.
Zitat von catmancatman schrieb:die Verfehlungen und mangelnde Auseinandersetzung des sogenannten Westens führen halt dazu, dass man der Ungerechtigkeit im eigenen Land blind gegenübersteht
Joa aber das ist generel ein problem und kein Westliches. Glaube kaum das Russland da weniger Doppelmoral hat als die USA zb.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa aber das ist generel ein problem und kein Westliches. Glaube kaum das Russland da weniger Doppelmoral hat als die USA zb.
und weil keiner seine Fehler eingesteht und sich damit auseinandersetzt..hocken alle im Bunker und zeigen mitm Finger auf die Gegenseite...na solang se vor lauter Rumgefuchtele den roten Knopf nicht erwischen gehts noch..dem Abbau von Ressentiments und einem Fortschritt für alle ist das halt nicht dienlich.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:54
Zitat von catmancatman schrieb:Wird aber verständlicher, wenn man sich Jelzins Ära vor Auigen führt und die Verbesserungen, die Putins Zeit mit sich brachte.
So viel hat er nicht verändert. Die meisten Veränderungen wären auch ohne ihn eingetreten. Das einzig Positive ist die Verstaatlichung der Reserven, die alle in seine Taschen oder seiner Freunde flossen.

Grüße


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 20:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wobei ich es dan allerdings als Östliche Doppelmoral ansehe das man Russland verteidigt wen es die Krim annektiert.
immerhin hat mans nicht in Grund und Boden gebombt...

wie ich bereits erwähnte..rechtlich mag das nicht in Ordnung gewesen sein, war für mich aber "gefühlt" richtig..hast aber Recht gehört in den anderen Thread
Reden wir lieber über Korruption in Russland oder Umweltschutz


Anzeige

melden