Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:01
@Putin4Zar
Das würde sicherlich auch so sein, aber auf Dauer könnte Russland die Ukraine nicht halten, zumindestens nicht in der Zentral und Westukraine.
Das Russland zumindestens indirekt die Terroristen unterstützt ist ziemlich offensichtlich...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:02
@babykecks
das in China,ein sack reis,umgekippt ist,sendet auch niemand also sendet man irgend etwas,hauptsache es passt gerade irgendwie zum aktuellen Thema. im übrigen,ist das entwickeln von biowaffen,sau teuer... Atomwaffen einsatzfähig zu halten dürfte kostspielig genug sein,will ich mal meinen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:11
@rosebud
Teuer, kompliziert und weit weg von den vermeintlich feindlich gesinnten Gebieten. Afrika was fast keinen Nutzen auf beide Lager hat das alleine ist schon abwegig genug.

Und ja ich halte deinen Gedankengang nicht abwegig, hauptsache es passt, der ahnungslose Bauer wird es schon schlucken. Und genau so funktioniert momentan unsere Presse, da wird von Kiew alles vorhaltlos veröffentlicht um später als Ente reumütig zu dementieren. Das ist was wir mitbekommen, wer weis was die in Russland so auf den Tisch geknallt bekommen?

Medienkrieg auf hoher Ebene da hilft kein Internet, deswegen mal beobachten und abwarten bevor man sich zum Kasperl macht. Ich vermute das nicht einmal die Leute im Krisengebiet wissen was gespielt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:14
@babykecks

die leute im kriesengebiet,wissen am allerwenigsten was gespielt wird. die sind mit dem scheiss vor ihrer Haustür bescheftigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:18
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Medienkrieg auf hoher Ebene da hilft kein Internet, deswegen mal beobachten und abwarten bevor man sich zum Kasperl macht
Da müsste sich der Kasperl mal zurück nehmen, und das hat er nicht gelernt. Damit ist´s Kasperle nicht vertraut.

Doch ernsthaft:
Wer sich mit dem 1. und 2. WK wirklich auseinander gesetzt hat, der hat doch begriffen, dass das Volk einen Krieg "bejahen" muss. Die Politik macht dann was draus. Wenn auch nichts Gutes.
Naja, meine Ansicht, denn manche sind ja offensichtlich der Meinung, dass Kriege auch ihre Vorteile haben ... und für den einen oder anderen haben sie die Vorteile auch.

Im 2. WK haben viele deutsche Bürger den Krieg unterstützt und sich mit Freude darauf eingelassen. Das beweisen die Originalaufnahmen. Hitler war ein "Star".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:21
@Phantomeloi
Ein Grund warum die Ukraine Schwierigkeiten hat, Putin oder Obama nicht offen den Krieg entfesselt? Man kann das eigene Volk nicht überzeugen in diesem Konflikt, der sich ohne weiteres auch das gebe ich zu nur mit Aufwand friedlich regeln ließe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:21
@Phantomeloi
ja, im ersten und zweiten wk wurde die Propaganda,bis zur Perversion perfektioniert und das auch auf allen seiten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:22
Das was den Afrikanern schon seit Ewigkeiten passiert ist eine Frechheit. Und das haben wir alle den Engländern, Portugiesen, Spaniern, Franzosen und auch Deutschen zu verdanken die Afrika versklavt, massakriert und großteils ausgebeutet hatten. USA habe ich nicht erwähnt weil es sowieso eine britische Kolonie ist die Uramerikaner vertrieben und versklaven hat genau wie die armen Schwarzen aus Afrika.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:24
@Venom
Der Europäische Kolonialismus ist vorbei, das sollte mittlerweile der letzte Bemerkt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:25
@Venom
Wieso seit ewigkeiten sie sind nun seit Jahrzehnten frei. Klar die Grenzlinien sind ein altes Kolonlialerbe aber selbst das kann man mit guten Willen und Grips lösen. Wenn man mit dieser Schien weiterfährt arme kleine Hascherl von Afrikanern wird aus diesem Kontinent nie was.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:25
@Venom
ein glück für Russland,das sie in Afrika zur Kolonialzeit zu spät drann waren,war alles schon weg! ich glaube,du machst es dir etwas zu einfach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:27
Wir sollten auf alle Fälle noch das Reich der Pharaonen, Griechenland um 400v.Chr. und das römische Reich in die Überlegungen mit einfließen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:28
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man kann das eigene Volk nicht überzeugen
Ganz genau. Mit allen Mitteln haben sie es versucht, die Politiker ... 6 oder 8%ige Kriegsanleihen, die die Bürger kaufen konnten, haben nicht gefruchtet. Dann hat man angedroht eine Kriegssteuer einzuführen. Auch kein Erfolg. Das Volk will nicht! Das imponiert mir. Das macht die Ukrainer zu würdigen Nachbarn.

Und so auch in Russland.
Als ich dort vor ca. 2 Wochen war, haben mich die russischen Leute, obwohl sie merkten, dass ich aus Deutschland komme, ganz normal und freundlich behandelt. Sie hätten Grund dazu, mir die Türe vor der Nase zuzuschlagen, doch sie tun es nicht.

Ich habe sogar bei einer orthodoxen Messe dabei sein dürfen. Jeder hat gesehen, dass ich nicht von "hier" bin, bzw. dazugehöre, und am Anfang wurde ich auch aufmerksam beäugt. Doch nach einer halben Stunde war gut, und ich war "ein Teil ihrer Gemeinschaft". Hier gehe ich nie in die Kirche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:31
@rosebud
Zitat von rosebudrosebud schrieb:ja, im ersten und zweiten wk wurde die Propaganda,bis zur Perversion perfektioniert und das auch auf allen seiten.
So sehe ich es auch. Damals IST heute. Wir jedoch haben heute nachweislich mehr Informationen und eine bessere Voraussetzung als damals.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:31
@canales
Oder einfach nur das der Aufstieg und Fall einer Kultur nicht immer zwingend geografisch sein muss oder von der Hautfarbe. Zu viele oft willkürliche Faktioren....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:31
@Flatterwesen
@babykecks
Sie werden heutzutage noch ausgebeutet nur es wird leider vertuscht. Und dass die erfolgreichen Konzerne wie Nestle grausam mit Afrikanern und auch armen asiatischen Ländern umgehen ist jedem klar der seine Augen offen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:33
Alle, die hier RUS verurteilen, sollten mal den Ball flach halten.

In der UKR werden russiche Minderheiten drangsaliert und wenn Putin die HI Krim zurückfordert, ist das sein gutes Recht, zumal sie de facto ohnehin russisch ist.

Aber die friedliebenden Angelsachsen hassen die Autarkie und den Erfolg Russlands und zündeln schon wieder am nächsten Krisenherd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:35
@Phantomeloi
da geb ich dir recht,die besseren Voraussetzungen haben wir und diejenigen unter uns,die bereit sind ,aus der geschichte zu lernen,nutzen sie auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:35
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das was den Afrikanern schon seit Ewigkeiten passiert ist eine Frechheit. Und das haben wir alle den Engländern, Portugiesen, Spaniern, Franzosen und auch Deutschen zu verdanken die Afrika versklavt, massakriert und großteils ausgebeutet hatten. USA habe ich nicht erwähnt weil es sowieso eine britische Kolonie ist die Uramerikaner vertrieben und versklaven hat genau wie die armen Schwarzen aus Afrika.
Ja, du hast recht, nur in einem muss ich dir vlt. "weh" tun.
Amerika wurde (angeblich) nur durch 1 Stimme bei der Abstimmung englisch-sprachig.
Hätte es diese eine Stimme nicht gegeben (und wer weiß, wie hinter den Fassaden da geklüngelt wurde), dann wäre Amerika heute deutsch-sprachig.

Und die Engländer ... die Königsfamilie ist eine deutsche Familie. Es sind Hannoveraner, die ihren Namen dann gegen den Namen Windsor getauscht haben, oder sollte ich sagen: getäuscht haben, dass sie keine Deutschen sind?

Die Deutschen stecken überall mit drin. Das tut weh.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 16:36
@babykecks
Ich hab das eigentlich nicht so ganz ernst gemeint, ich denke das Thema heißt
"Russland das Buhland aber warum?"


Anzeige

melden