Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und jetzt erzähl mir nich weil Putin so 'ne Art Hitler is.
???

was schreibst du nur .... hatte ich nicht werde ich nicht !!! du redest die ganze Zeit von diesem Nazi Zeugs

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal zu den Soldatenmüttern, wurde zwar schon erklärt, aber gerne noch einmal.

Es gibt einen Verein, der sich so nennt, das ist aber nicht die Vertretung des lokalen Kegelvereins, sondern eine russische Menschenschutzorganisation die sich gezielt für die Rechte der russischen Soldaten einsetzt.
Das war mir schon immer klar, das ist eine ganz bedeutende Oppositionsgruppe in Russland und letztendlich kann auch nur diese wahrscheinlich am Ende den Krieg stoppen durch Massenproteste in Moskau!

Aber Moskau wird bestimmt auch alles unternehmen um sie zu unterdrücken, wegen westlicher Propaganda oder was auch immer!

Genau das könnte in Verbindung mit echten Sanktionen Russland aber stark destabilisieren, unsere Politiker sollten sich darüber mal klar werden! Russland ist nicht unbesiegbar und Reformen ganz sicher möglich!

russische frauen deren soehne waehrend i


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:02
@nocheinPoet
Die USA gehen ja mit Leuten, die "auf Missstände in der Armee" hinweisen, eher noch schlechter um.
Die werden nicht schikaniert sondern gleich bis zum Sanktnimmerleinstag verknackt durch ein Militärgericht.
Dir ist Bradley manning ein Begriff oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:04
Dafür gehen sie umso grosszügiger mit Soldaten um, die Massaker an Zivilisten begangen haben, da es aber keine amerikanischen Opfer waren, wird gerne ein Auge zugedrückt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:05
wie der Verein Soldatenmütter finanziert wird, wurde ja schon erwähnt und dass damit auch Schindluder betrieben werden kann dürfte unstrittig sein, daher auch mit Vorsicht zu genießen. Traurig aber wahr, dass auch solch ehrbare Ansätze auch missbraucht werden. Gab´s ja schon zu genüge.

Anbei noch ein Interview, wo man die dürftige Beweiskraft selbst entnehmen:
taz: Frau Melnikowa, wie viele russische Soldaten kämpfen im Donbass?

Walentina Melnikowa: Das weiß ich nicht. Angaben darüber haben nur das Kommando der südlichen Region, das Kommando über die Fallschirmjäger und der Vorsitzende des Generalstabs. Ich kann die Situation aber ungefähr einschätzen. Ich denke, dort befinden sich um die 10.000 bis 14.000 russische Soldaten, darunter Fallschirmjäger, motorisierte Schützen und andere.

Wie kommen Sie darauf?

Aus der bitteren Erfahrung, die ich mit bewaffneten Konflikten habe, die von der sowjetischen und russischen Armee geführt worden sind. Es gibt gewisse Standards der Kriegsstatistik. Diese erlauben es uns, zu sagen, dass rund 10.000 Soldaten eingesetzt werden. Wir kennen die ungefähre Zahl der jungen Männer, die verschollen, umgekommen oder in Kriegsgefangenschaft geraten sind. Daher diese Rückschlüsse.

Wie lange befinden sich die Soldaten schon auf ukrainischen Territorium?

Das weiß ich nicht. Soldaten im Dienst haben sich bei uns bisher nicht gemeldet. Wir haben keine direkten Beschwerden in der Art „Mein Verwandter dient in der Ukraine“. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir die Nachricht über die russischen Fallschirmjäger aus Kostroma bekamen, gab es solche Beschwerden nicht.

Hat es denn auf der Krim russische Soldaten gegeben?

Ja. Zu Beginn gab es dort auch Fallschirmjäger, die auf die russische Militärbasis geflogen wurden. Das waren etwa 25.000. Kurz vor dem Referendum wurden auch andere Kampfeinheiten geschickt. Die landeten nicht nur auf der Militärbasis, sondern auch auf ukrainischem Boden. Sie kamen über die Straße von Kertsch, von dort jedenfalls wurde uns das berichtet.

Können die Soldaten sich weigern, an den Kämpfen in der Ukraine teilzunehmen?

Das sollten sie. Wenn keine offizielle Kriegserklärung vorliegt und auch keine Befehle der Oberbefehlshaber oder des Verteidigungsministeriums, hat das Kommando stärkere Vollmachten und kann über die Soldaten im Ausland verfügen. Ein Soldat kann sich weigern, indem er einen Bericht schreibt oder sich an die Staatsanwaltschaft, die für Kriege zuständig ist, wendet.

Gibt es schon Verweigerungen?

Berichte gibt es keine, Verweigerungen schon. Wie viele Verweigerer es gibt, kann ich nicht sagen. Ich werde darüber unterrichtet, Familiennamen werden mir aber keine genannt. Ich kann das nicht genau sagen, solange ich die Namen nicht habe.

In der Presse heißt es, Soldaten würden zum Auslandseinsatz gezwungen.

Wenn das so ist, können sie sich an die Staatsanwaltschaft wenden.

Aus dem Russischen von Ljuba Naminova
http://www.taz.de/!145008/



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:06
@CurtisNewton

Sei mir nicht böse, ich versuche dir nur zu helfen. Irgendwann kommt eben die Zeit das schwarze als schwarz zu bezeichnen, und das weiße als weiß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:07
@Interalia
Anscheinend stellt das aus russischer Sicht kein Problem dar. Sonst würden sie diese Soldaten abstrafen und es nicht so auf die leichte Schulter nehmen... immerhin verdanken sie ihnen ja auch die Sanktionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:08
@Ashert001

Zu diesen Bericht, auf der Seite der OSZE gibt es den so nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:10
Von wem schreibt dann Telepolis ab? Sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:10
Wenn Russland militärisch intervenieren sollte, was werfen wir denen vor?
Wir intervenieren doch auch überall auf der Welt militärisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:11
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Sei mir nicht böse, ich versuche dir nur zu helfen. Irgendwann kommt eben die Zeit das schwarze als schwarz zu bezeichnen, und das weiße als weiß.
Sorry, der Gesprächsverlauf war von Deinerseits aus nur dummes Getrolle. Hätteste Dir von vorneherein sparen können!
Weder zum Thema, es war persönlich und absolut unproduktiv für das Thema!

Spar es Dir bitte in Zukunft! Schliesslich gehts HIER nicht um MICH oder DICH, sondern um den Austausch von Meinungen, Sichtweisen und die Situation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:12
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wenn Russland militärisch intervenieren sollte, was werfen wir denen vor?
Einmischung in innere Angelegenheiten. ;)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wir intervenieren doch auch überall auf der Welt militärisch.
Wir haben meist genügend Länder die uns Rückendeckung geben und wir werden dafür nie sanktioniert von denen die dagegen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:12
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Von wem schreibt dann Telepolis ab? Sehr seltsam.
nix seltsam :

http://www.deutschlandradiokultur.de/ukraine-konflikt-uns-fehlen-die-objektiven-informationen.1008.de.html?dram:article_id=296004


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einmischung in innere Angelegenheiten. ;)
Betrifft uns ebenfalls.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben meist genügend Länder die uns Rückendeckung geben und wir werden dafür nie sanktioniert von denen die dagegen sind.
Warum?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:14
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Betrifft uns ebenfalls.
Ja aber dann kommt Punkt 2 zum Zug.
Zitat von maydaymayday schrieb:Warum?
Tja keine Ahnung.. weil es nicht profitabel ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:14
@Interalia
wem meinst du mit wir?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:14
@mayday
Aber hier geht es ja um das böse Russland. Also bleiben wir besser bei dem Thema.

Diese ständigen Nazivergeiche hier sind doch auch lächerlich.
Natürlich sind Nazis an den Schaltstellen der Macht gefährlicher als außerparlamentarische Gruppierungen.
@all
Den von mir heute Morgen verlinkten Artikel gibt's jetzt auch auf deutsch anscheinend, wurde hier auch schon gepostet von anderen aber wie so oft nicht genauer darauf eingegangen.
Die relevanten Dinge geraten leider fast immer in den Hintergrund, ob gewollt oder nicht, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Hier die Links:
http://www.zerohedge.com/news/2014-09-01/ex-nsa-director-us-intelligence-veterans-write-open-letter-merkel-avoid-all-out-ukra


Sehr vernünftige Haltung wie ich finde. Gerade jetzt wo es bereits 5 vor 12 ist und Russland sich bereits ernsthaft bedroht fühlt durch die NATO und seine Strategie auf offen feindlich umschwenkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:15
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:du redest die ganze Zeit von diesem Nazi Zeugs
Ja aber von der Zukunft, die eintreten KÖNNTE wenn wir uns zu sehr für die Ukraine ins Zeug legen. Ich vergleiche nich mit der Vergangenheit. Oder vielleicht doch mal zur Veranschaulichung.

Ich finde man sollte erst in einen Konflikt eingreifen wenn man selber angegriffen wurde oder einem selbst der Krieg erklärt wurde. Genauso wie die Amis im WW II. Die sind auch erst aktiv in Kampfhandlungen eingetreten nachdem sie selbst angegriffen wurden bzw. Hitler ihnen den Krieg erklärt hatte. Vorher habe sie ihre ehemaligen Kolonialherren nur über Wasser gehalten und sich daran dumm und dämlich verdient.

Gruß greenkeeper


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:15
@Interalia

iijil schrieb:
Wir haben meist genügend Länder die uns Rückendeckung geben und wir werden dafür nie sanktioniert von denen die dagegen sind.


Warum?

weil unsere gegensanktionen viel schlimmer wären ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 22:17
@Glünggi
iijil schrieb:
Tja keine Ahnung.. weil es nicht profitabel ist?
...profitabel in welchem Sinne?

@albatroxa
albatroxa schrieb:
wem meinst du mit wir?
D, die EU, GB, USA, sowas. Westen, westl. Weltgemeinschaft / Zusammenschluss.


Anzeige

1x zitiertmelden