Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:14
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Traurig, dass selbst so etwas evtl. missbraucht wird. Der Verdacht liegt leider sehr nahe.
Welcher Verdacht und warum sehr Nahe?

Was gibt es denn für Hinweise auf einen Missbrauch?

Bisher wurde nichts vorgebracht, zähle doch mal was auf, scheint Dir ja so augenscheinlich zu sein, dass Du da sicher was zusammenbekommen wirst.

Ansonsten ist das nur weiter der Versuch den Verein zu diskreditieren, Dir scheint daran ja regelrecht gelegen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:15
@nocheinPoet

Kennst du den Begriff "begründeter Zweifel"? Das, was ich da oben gelesen habe, reicht bei mir für einen begründeten Zweifel aus, ob deine "Soldatenmütter" tatsächlich alles verhärmte Mütterchen sind, die ihre Jungs vermissen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:15
@unreal-live
Ja, die Behandlung der Gefangenen, trotz laufender Kamera. Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn die Kamera aus ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:16
@canales

ich hoffe du hast ihn komplett gesehen, ziemlich deutlich, die UA ist wohl in einem desolaten Zustand. Nachschub uvm. total ausgeblieben. Leute verheizt.

Ergo, die UA wurde wesentlich siegreicher bzw. schlagkräftiger/erfolgreicher in der Vergangenheit als sie wohl tatsächlich war. Und dann könnte es somit auch durchaus sein, dass man jetzt die Schlappe dahin gehend kaschieren muss, dass man von einer übermächtigen Russischen Beistellung fabuliert.

Da könnte auch der Denkfehler einiger liegen, bzw. der ganze Propgandanepp aus Kiew ist ja schon legendär.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:17
@KillingTime

Schliesst Du vollkommen aus, dass russ. Soldaten / Ex-Soldaten / Pseudo-Soldaten, usw. in der Ostukraine kämpfen? Dann müssten die Separatisten ja schon fast wie die Spartaner sein. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:18
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es kommt durch Leaks z.B. heraus, dass die USA 5Mrd. Dollar in den letzten Jahren "investiert" haben, um die Ukraine zu destabilisieren und den Präsidenten zu stürzen und dann bezichtigt man im selben Atemzug Russland, gezielt die Ukraine destabilisieren zu wollen.
Ach was, und das ist jetzt nun Fakt weil Du sagst, dass das da so herausgekommen ist. Super - klar dann muss es so sein. Belege?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kennst du den Begriff "begründeter Zweifel"?
Der gilt doch für soooo Vieles in diesem Konflikt und dieser Diskussion dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:19
@canales Wenn ich das richtig verstanden habe, haben das die Seps selber gedreht.. ja ich gebe dir Recht, schön ist das nicht aber eigentlich recht harmlos. Das haben wir schon ganz andere Dinge von der ATO sehen können. Machen wir uns nichts vor, Scheiße wird auf beiden Seiten richtig passieren:-(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:19
@mainstream0815
dass Freiwilligenverbände verheizt werden ist mir schon klar. Aber eine relativ starke Einheit mit Panzern ohne Chance gegen andere Freiwilligen Einheiten - no way ohne professionelle Unterstützung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:no way ohne professionelle Unterstützung.

...oder gute Taktik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:22
@nocheinPoet
Ist das jetzt dein Ernst?
Wie lange bist du jetzt schon dabei hier im Thread oder in den inoffiziellen "Vorgängern".
Das werde ich jetzt nicht weiter aufdröseln, Google hilft.
hint: Victoria Nuland, "fuck the EU", gleiches Video.
Mit dir zu diskutieren ist sinnlos, da bei dir scheinbar nichts hängenbleibt von vorherigen Diskussionssträngen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Einheit mit Panzern ohne Chance gegen andere Freiwilligen Einheiten
dir ist schon klar, dass eine Panzerkonvoi auf einer Strasse schön aufgereiht, einem Tontaubenschießen gleich kommt. Das ist die denkbar schlechteste Taktik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:23
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:hint: Victoria Nuland, "fuck the EU", gleiches Video.
In welchem Zusammenhang stand das Zitat noch einmal?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:24
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Schliesst Du vollkommen aus, dass russ. Soldaten / Ex-Soldaten / Pseudo-Soldaten, usw. in der Ostukraine kämpfen?
Nein, ich schließe das nicht aus. Im Gegenteil, ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich.

Allerdings schließe ich aus, dass sie dort auf Befehl des Kreml sind. Ich denke, sie kämpfen auf eigene Faust und zusammen mit ihren Waffenbrüdern gegen den Ansturm der Braunen Bataillone sowie der regulären Ukie Truppen.

Es wird übrigens gemunkelt, dass sich im Lugansker Flughafen noch 500 polnische Söldner verschanzt haben. Wäre das peinlich, wenn das rauskommt! :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:24
@Interalia

Nuland verweist auf Pläne, einen Uno-Vertreter und Vizepräsident Joe Biden in die Verhandlungen einzubeziehen. "Die Uno könnte eine große Hilfe sein, um eine Einigung wasserdicht zu machen", sagt sie - und findet harsche Worte für die Europäische Union, deren Außenbeauftragte Catherine Ashton derzeit mit Kiew verhandelt. "Weißt du, fuck the EU", sagt Nuland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:24
@Interalia
Die "Soldatenmütter von St. Petersburg"

Die NGO der „Soldatenmütter von St. Petersburg“ ist eine der führenden und bekanntesten Menschenrechts-initiativen in Russland, die sich für die Rechte der Wehrdienstleistenden und Stellungspflichtigen einsetzt. Jedes Jahr berät und betreut die Organisation rund 10.000 Soldaten, deren Menschenrechte verletzt worden sind. Die Vorfälle reichen von Erpressung bis zur Misshandlung durch Vorgesetzte. Die Soldatenmütter vermitteln den Be-troffenen medizinische und juristische Hilfe und dokumentieren jeden einzelnen Missbrauchsfall. In sog. Menschenrechtsseminaren klären sie Wehrdienstleistende und deren Angehörige über ihre verfassungsmässigen Rechte auf und trainieren Verhaltensregeln für eine gewaltfreie Kommunikation mit den Behörden. Zudem setzen sich die Soldatenmütter für einen funktionierenden alternativen Zivildienst ein.

Projektziele

Die „Soldatenmütter von St. Petersburg“ unter der Leitung von Ella Poljakova arbeiten an einer Verbesserung der desolaten Menschenrechtslage in der russischen Armee. Dazu bieten sie Betroffenen Rechtsbeistand an und leisten intensive Öffentlichkeitsarbeit. Dank juristischer Beratung und Rechtsbeistand vor Gericht können Wehrdienstleistende ihre Rechte besser vertreten. Zudem werden die Soldatenmütter, wo immer möglich, bei den Vorgesetzten der Soldaten vorstellig. Durch Informationskampagnen und ihre jährlichen Berichte zu Menschenrechtsverletzungen in der Armee versuchen sie, die russische Öffentlichkeit für das Problem zu sensibi-lisieren. Aufgrund der gewaltfördernden Zustände in der russischen Armee empfehlen die Soldatenmütter den Stellungs¬pflichtigen, sich ihr Recht auf einen alternativen Zivildienst notfalls auf dem Gerichtsweg zu erstreiten.

Sozialer Hintergrund

Obwohl die russische Verfassung und Gesetzgebung Menschenrechtsverletzungen verbieten, sind diese in der russischen Armee wie bei der Rekrutierung der Wehrpflichtigen nach wie vor an der Tagesordnung. Stellungspflichtige werden oftmals gewaltsam gegen ihren Willen eingezogen. Systematisch werden Rekruten von Vorgesetzten erniedrigt, erpresst, misshandelt oder zu privater Sklavenarbeit missbraucht; zudem wird ihnen grundlegende medizinische Ver-sorgung vorenthalten. Tausende Soldaten kommen so in Friedenszeiten ums Leben oder begehen aus Verzweiflung Selbstmord.

Projektbewertung

Mit ihrem Rechtshilfeangebot, ihrer Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit leisten die „Soldatenmütter von St. Petersburg“ einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag zum Aufbau einer demokratischen Zivilgesellschaft in Russland. Die „Soldatenmütter“ sind in den letzten Jahren in besonderem Masse von der restriktiven Politik der russischen Regierung betroffen. Daher sind sie auf dringende Unterstützung angewiesen.
http://www.kirchen.ch/g2w/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=95 (Archiv-Version vom 25.09.2011)

Schon eine echt üble Truppe, schlimm, richtig schlimm. Bauen sicher auch Bomben und machen Selbstmordattentate.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:24
@Interalia
Vermutlich haben die in ihrer Freizeit Taktik Schulung gemacht....nene das riecht stark nach professionellen Einheiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:25
@Interalia
Ich suche das Video gleich mal raus.
In dem Zusammenhang, dass die EU, besonders Deutschland, sich für Klitschko als Präsident stark gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=fk6SvNzRDL8
Das erstbeste deutsche Video auf youtube.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:27
@canales Warst du schonmal bei der Armee und weißt noch was dir in der Grundausbildung beigebracht wurde? Stichwort: Panzer ohne Bewegungsmöglichkeit und Ausweichmöglichkeit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 23:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der gilt doch für soooo Vieles in diesem Konflikt und dieser Diskussion dazu.
Ich würde ja auch gern was anderes glauben, allerdings kann ich mich an keinen Bericht der MSM erinnern, der sich nicht früher oder später als Ente herausgestellt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden