Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:37
Zitat von defdef schrieb:gibt sicher noch mehr traurige Gesichter falls es wirklich zu einer Waffenruhe kommt.
Wenn die Waffenruhe den Donbass und die Krim abspaltet, hat die Ukraine danach weder Rohstoffe, noch ein nennenswertes Tourismuspotenzial.

Davon wird sich die Ukraine wirtschaftlich nie wieder richtig erholen, sie wird ein Drittweltland werden und bald nur noch unter ferner liefen laufen.

Darüber kann man nicht wirklich erfreut sein, Frieden ist nicht alles. Ein Land das seine Souveränität auch gegen klares Unrecht aufgibt, stärkt auch weiter den Militarismus der Eroberer.

Wenn die Ukraine größere Zugeständnisse macht werden wir das früher oder später auch um so mehr bezahlen müssen, denn Putin geht dann auch als Eroberer in die Geschichte ein, an dem sich seine Nachfolger messen müssen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:38
@zidane
immerhin bestätigte Putins Sprecher dass telefoniert wurde und man sich einig sei.
Man darf gespannt sein was da vereinbart wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:38
Ich symphatisierte vor einigen Jahren noch ein wenig mit Putin und suchte auch bei diese Konflikt nach einer Erklärung für die Einmischung von den Beteiligten Seiten und nach Beweggründen aber ich muss zugeben dass ich in der Beziehung zweigeteilt bin.

FASSEN WIR MAL ZUSAMMEN:
korrigiert mich bitte (an allen nötigen Stellen)

1. Zwischen der Westallianz und Russische Förderation kam es berits zu grösseren Spannungen aufgrund anderer Probleme, die hier aber in den Konflikt miteinfliessen (Beispiel - Expansionswillen der Nato).
2. Auch das zeitweilige Asyl von Edward Snowden hat natürlich nicht zur Besserung beigetragen.
3. Die USA basteln an ihrem Raketenschild und das stellt def fakto eine Bedrohung für die Russen dar weil sie selbst keinen Raketenschild bauen können. Sie werden also angreifbar ohne zurückschlagen zu können.
4. Immer mehr Länder wollen der Nato beitreten und das kommt einer Belagerung gleich.
__________________________________________________________
5. Grund für den Beitritt dieser Länder ist ihr Sicherheitsbedürfniss, sie trauen den Russen nicht, haben unter ihrere Fuchtel gelitten.
6. Medien aus Beiden Lagern liefern nur einseitige Berichterstattung (je nach Ideologieausrichtung)
7. Rechte Strömungen in der Ukraine nutzten die Gunst der Stunde um an dem Putsch teilzunehmen aber das macht die Ukrainer nicht alle zu Rechten. Ausserdem ist jeder Nazi zwar rechts aber nicht jeder Rechter ein Nazi, genausowenig wie nicht jeder Linker automatisch ein Ultrakommunist oder Stalinist ist.
8. Dann gibt es da das Freihandelsabkommen das zum Ziel hat den Reichtum und das Wachstum der demokratischen westlichen hemisphäre zu mehren und zu erhalten und weniger abhängig von anderen ideologiefremden Ländern oder Schurkenstaaten zu sein.
9. Dazu (siehe oben) passen nun auch die Sanktionen, angeblich nur um die Aktionen von Putin zu strafen aber wohl auch weil es um Geld und Handelsverträge geht. Gegenseitiger handel und Russland ausschliessen.
10. Es wurde hier mehrfach diskutiert ob Russland dann an China verkauft, ihnen bleiben ja wohl wenige Alternativen, ausserdem sind sie mit China, Indien und Brasilien in einem Bund, genannt BRICS, das sind Entwicklungsländer. Jetzt wollen diese 5 Länder einen Fond errichten aus dem sie im Notfall schöpfen k6onen und ihre Zusammenarbeit verstärken.
Anmerkung: Brasiliens Regierung ist derzeit auch halbwegs kommunistisch Brasilianische Arbeiterpartei und China sowieso, die Russische Förderation hängt da auch noch irgendwie an ihrer kommunistischen Vergangenheit dran. Wie es in Indien aussieht weiss ich nicht.
11. Diese ganze Russische Propaganda, von wegen westukraine seien Faschisten, kommt bei mir so rüber als würden die Russen immer noch den Leichnahm der UDSSR auf ihren Schultern mitschleppen. Oder warum sind Russlandbefürworter oft Linksgerichtet und Russengegner oft (nicht immer) nationalistisch oder gar rechtsradikal ? Oder wird hier nur auf beiden Seiten Polemisiert und ein Klassenfeind stilisiert der garnicht so existiert ?
12. Nun führt sich Putin aber so auf dasss, sobald er glaubt im Recht zu sein, es sich einfach holt oder "Fakten schafft" bzw. Kurzen Prozess macht.
13. Milizen aus verschiedenen Lagern (Russische Glücksritter oder Veteranen und Amerikanische Sïldnereinheiten"Blackwater")kämpfen den Kampf der Ukrainer, wieviele waschechte Ukrainer kämpfen tatsächlich in diesem Krieg ?! Sind das vielleiciht alles nur Ausländer die da kämpfen und vllt einige wenige Fanatiker aus dem eigenen Land?
14. Dass die USA und ihre Nachrichtendienst zu Übertreibungen neigen um ihre Allierten zu mobilisieren, oder in andern Worten ausgedrückt: damit die Allierten den Arsch hochkriegen (siehe angebliche Chemiewaffen im Irak) ist ja kein Geheimniss mehr.
15. Dass die Russen oft versuchen ihre Nachbarn einzuschüchtern ist auch nicht von der Hand zu weisen. Es bleibt auch nicht nur bei der Einschüchterung.

So wie ich die Argumentationen bisher mitverfolgt habe, gibt es keinen einzigen Schuldigen.
Auch einge Minister in der Ukrainischen Regierung sind zurücgetreten weil sie den Druck nicht mehr ertrugen, da wird auch Vieles verheimlicht.

Wir tappen hier im Dunkeln, und jeder verfügt über Fakten, es werden Teilwahrheiten verteidigt undThesen aufgestellt oder diese umbarmherzig ignoriert die jeweils andere Seite wird für verblendet gehalten - Schlagwörter: Gehinrwäsche, Propaganda, Verbohrtheit, Ideologien usw.

Mein (wirres) Fazit dazu :)
Selbst wen eine Seite mehr Schuld trägt als die Andere wird das Ergebniss dasselbe sein.
Für Putin wird das langsam eine persönliche Angelegenheit, könnte auch seinem Ansehen schaden wenn er erfolglos ist, und die USA wollen keine Schwäche zeigen, Ukraine ist ein Spielball der Mächte aber verscuht das irgendwie zu seinen Gunsten zu nutzen.
Glaube bevor es besser wird muss es wohl erst noch schlimmer werden. Vielleicht eine Jahre andauernder Bürgerkrieg der das Land total ruiniert ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:39
@def

Mal ehrlich, was denkst Du eigentlich von mir, ich gebe hier eine Liste mit Kunstgriffen vor, die natürlich den IQ vorausgesetzt hier einigen regelrecht verbale Waffen an die Hand geben, warum mache ich das, warum hoffe ich nicht dass die keiner kennt und arbeite mich die Liste rauf und runter?

Das ich hier wirklich fair sein will, kannst Du Dir nicht vorstellen?

Habe ja nur mal eben die Pläne der verbalen Atombombe verteilt.

Echt, das ich auf "der anderen Seite" sehe oder eine andere Meinung habe und die deutlich vertrete ist klar, macht hier doch jeder, aber dass mir ständig nur Niedertracht unterstellt wird, tut doch nicht Not.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:39
Nur dumm das Russland nicht mal will das sich der Donbass abspaltet. Eine Föderation reicht nämlich schon und man muss dann nicht zig Millionen Menschen mitversorgen, bzw ihren Lebensstandard erhöhen.

Der Donbass wird autonom und das Land eine Föderation, schon hat man das verhindert was man verhindern wollte. Unter anderem auch den Ukrainischen Beitritt in die NATO.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:claro, wer nicht Eurer Meinung ist, ist ein Naziversteher, warum nicht gleich ein ganzer Nazi?
So kenn ich die Diskussionen mit der DKP aus den 70ern...
Ach ja, nette Unterstellung. Bei mir läuft das aber anders als bei den Putinversteher Austeilern - ich hoff Du kommst mal bis hierhin mit mit den Gedanken.
Wer Heutige Nazis Versteht weil sie sich von Komunisten provoziert fühlen oder das Heutige Nazis anscheinend die "Befreihung" von Stalin feiern der ist für mich ein Nazivetsteher. Hast Du das kapiert? (!) also nicht jeder der nicht meiner Meinung ist sondern jeder der mit solch Bullshitbegründungen auffährt. Ist das verständlich? (!)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:40
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die Waffenruhe den Donbass und die Krim abspaltet, hat die Ukraine danach weder Rohstoffe, noch ein nennenswertes Tourismuspotenzial.
Bedanken können sich die Ukrainer dafür bei den rechtsextremen Kräften die den Vertrag vom 21.2.2014 nicht akzeptieren wollten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal ehrlich, was denkst Du eigentlich von mir, ich gebe hier eine Liste mit Kunstgriffen vor, die natürlich den IQ vorausgesetzt hier einigen regelrecht verbale Waffen an die Hand geben, warum mache ich das, warum hoffe ich nicht dass die keiner kennt und arbeite mich die Liste rauf und runter?

Das ich hier wirklich fair sein will, kannst Du Dir nicht vorstellen?
Wow. Poet, so viel Arroganz steht dir nicht. Da wird mir echt schlecht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:45
@zidane
ich denk auch, dass dies die vernünftigste Lösung sein dürfte. Die Frage wird sein, wie weit die Autonomie geht und ob dies für die Bevölkerung akzeptabel ist. Dann wird man sehen wie stark Svoboda wirklich ist und ob sie wirklich den Einfluss haben, den manche hier vorbringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:45
@def

In einem ähnlichen Thread zur USA wären viele vermutlich voll meiner Meinung und würden sich freuen, wenn ich gegen die Drohnenkriege argumentiere und deutlich sage, dass die USA das Völkerrecht seit Jahren ganz übel brechen und damit dort unten ganz viel Leid über unschuldige Zivilisten bringen. Denn die ständige Angst von oben was auf den Kopf zu bekommen macht alle krank, vor allem die Kinder dort. Ständig hört man ein leise surren, sieht aber selten was.

Würde da nicht anders diskutieren als hier. Nur meine "Freunde" und Feinde wären Andere. Konkret, ich will hier echt mit keinem streiten sondern sachlich diskutieren.

Und nebenbei, ich habe @Chavez nicht gemeldet und kann nichts für seine Sperre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:46
Und vermutlich wird die Krim als Pfand für eine Einigung gegeben werden müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:47
Hurra, und wieder hat sich der glorreiche Osten gegen das nationalistische Bestreben Anderer -mit Waffengewalt Unrecht zu verbreiten- durchgesetzt. ;)

Wollen jetzt Hoffen, dass der Präzedenzfall, denn man damit geschaffen hat, dazu beiträgt, nach und nach alle Großmächte -hoffentlich friedlicher- zu zerlegen oder zumindest mehr zu föderalisieren und zu dezentralisieren, und dass die Hegemonialansprüche der Großen damit abgeschwächt werden.

Auf dass der dümmliche Imperialismus der Vergangenheit abgelegt werden kann, und die progressive humanistische Gesellschaftsform ohne aufgeblasene Nationalstaaten eine echte Chance bekommt.^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:48
@Andalia

Ich würde da den Tag noch nicht vor dem Abend loben. Noch dementiert der Kreml. Man habe sich lediglich angenähert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:48
@Andalia
naja...wie gehabt, jeder wird sich als Sieger fühlen. Warte mal die Kommentare in der Presse ab.
Ich gehe eher davon aus, dass es heißt Putin zieht notgedrungen die Reißleine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:49
@canales

Swoboda ist auch nicht mehr stark. Da gibt es andere Parteien die in den Kiewer Bürgermeistewahlen, wenn ich mich recht entsinne, fast zweistellig waren.

Aber ja, die werden sich schon einigen. Alles besser als eine ATO gegen das eigene Volk und das verheizen von tausenden Männern auf beiden Seiten - und das für NICHTS. Hätte man nämlich alles gleich machen können, wenn man das politische Verständnis dazu gehabt hätte.

Aber das passiert, wenn CEO's die Kontrolle über ein Land übernehmen, die keine Ahnung von Politik haben. Erstmal Anti-Terror, und dann verteilen wir Schokolade um die Bevölkerung wieder für uns zu gewinnen, oder wie läuft das?

Der Konflikt war NIEMALS militärisch zu lösen und alle hier die der ATO applaudiert haben machen mich einfach nur wütend und sollten sich in Grund und Boden schämen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:49
@nocheinPoet

Was hab ich dir zu den Nebelkerzen gesagt? Genau! Spare sie dir für irgendwen, den dein Geschreibsel nach all den Monaten tatsächlich noch interessiert... mir geht's am Arsch vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:50
@alle

Nur mal eine Bitte, ich weiß, es ist sicher nicht negativ gemeint, aber :D in einem Thread zu einem aktuellen Krieg und in Beiträgen mit Meldungen die nun alles andere als toll sind befremdlich, tut es wirklich Not? Und eigentlich müssten dann doch hier viel mehr :( kommen, ich finde das nur :( und nicht :D.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:50
Zitat von canalescanales schrieb:Ich gehe eher davon aus, dass es heißt Putin zieht notgedrungen die Reißleine.
Natürlich wird es das heißen. Hier zu Lande macht man doch keine Fehler...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:50
@zidane
nun setz mal den CEO nicht so abwertend rein, sonst konter ich mit der Geheimdienstausbildung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:53
@canales

Ich kann's echt nicht leiden wenn Leute hier nur auf einen Bruchteil meiner Aussagen eingehen und den Rest keines Wortes würdigen. Darauf gehe ich kaum mal ein, macht einfach keinen Sinn für mich.


Anzeige

melden