Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:21
Ich weiß ja, dass ich hier vielen mit meiner Rhetorik richtig auf die Weichteile gehe, aber das ist unterstes Level, einfachste Form der Diskussionsführung, fair und sachlich ohne jede Tricks.

Würde ich wirklich das machen, was mir unterstellt wird, würde ich ganz andere Mittel einsetzen, das wäre dann zwar die hohe Kunst der Rhetorik, aber unfair.

Wer mal wissen will, wie und welche Mittel es da gibt, kann hier lesen:
Wikipedia: Eristische Dialektik

Und hier:
http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/kunstgriff/ (Archiv-Version vom 16.09.2014)

Einige dieser "Kunstgriffe" kommen hier eh schon zum Einsatz:

http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/kunstgriff/21.htm (Archiv-Version vom 30.05.2016)

Aber nicht wirklich gekonnt. Die richtigen Kunstgriffe kommen hier jedoch kaum zum Einsatz. Daran erkennt man zum Teil auch "geschultes Personal".

So und nun habt Ihr eine Liste von 38 netten Wegen, mies und unfair zu "Diskutieren", mit dem einzigen Ziel Recht zu behalten und den "Gegner" verbal zu vernichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:23
@zidane

Seltsam, wie kann Putin das, wo er doch nichts damit zu tun hat...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:23
Hier übrigens die Originalquelle:

http://www.president.gov.ua/ru/news/31152.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)
Президент Украины обсудил режим полного прекращения огня с Президентом России

Президент Украины Петр Порошенко провел телефонный разговор с Президентом России Владимиром Путиным.

Результатом разговора стала договоренность о постоянном прекращении огня на Донбассе. Было достигнуто взаимопонимание относительно шагов, которые будут способствовать установлению мира.
Der Präsident der Ukraine hat mit dem Präsidenten Russlands eine komplette Waffenruhe besprochen

Der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, hat mit dem Präsidenten Russlands, Wladimir Putin, ein Telefongespräch geführt.

Das Result des Gesprächs ist eine Abmachung zur ständigen Waffenruhe im Donbass. Es gab eine Übereinstimmung was die nächsten Schritte angeht die es ermöglichen werden, den Frieden wieder herzustellen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber das ist unterstes Level
Das richtige Wort wäre Niveau...

Hier alle gleich wieder zu diffamieren weil du ja auf deinem unterstem Level arbeitest und nicht deinen ganzen Intellekt verwendest ist dir nicht zu peinlich?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Würde ich wirklich das machen, was mir unterstellt wird, würde ich ganz andere Mittel einsetzen, das wäre dann zwar die hohe Kunst der Rhetorik, aber unfair.
Ich lach mich schlapp... :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:25
Wenn die Waffenruhe länger andauert wird Poroschenko darüber sicher gestürzt, dieses Doppelspiel führte ja schon kürzlich zu den blutigen Kesselschlachten in Donbass, weil Kiew die Freiwilligen Bataillone die schon recht weit vorgerückt waren, ohne Not einfach vom Armeenachschub abschnitt.
Das war wohl schon der Deal mit Putin!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:26
@def
Zitat von defdef schrieb:denn schließlich wollte man ja einen Krieg führen.
Aha, gegen wen wollte man Krieg führen, gegen Russland?
Man traute Janukowytsch nicht und setzte ihn ( widerrechtlich ) ab.
Das sich dadurch eine Reaktion in Gang setzte wird ja nicht bestritten, sie war jedoch genauso widerrechtlich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:26
@Ashert001

Wusste ich doch das dich eine Waffenruhe enttäuscht... gibt sicher noch mehr traurige Gesichter falls es wirklich zu einer Waffenruhe kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seltsam, wie kann Putin das, wo er doch nichts damit zu tun hat...
Kann er auch nicht. Ich mein, er kann schon sagen wir machen Frieden, passt schon - aber ob dann die Sepas mitziehen ist eine ganz andere Geschichte.

ABER! Alter Falter, wieso musst du wieder diese Schiene fahren statt dich mal zu freuen und zu sagen: na endlich lenkt Moskau ein und sendet die 'richtigen' Signale an die Sepas in der Ukraine.

Ob er nun direkten Einfluss hat sei dahingestellt, wenigstens ist das Signal das aus Moskau kommt: Es ist Zeit den Frieden wieder herzustellen.

Und jetzt sei ein Mal kein Zündler und Agitator und nehm's einfach als etwas Positives hin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:27
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie du ständig von dir selbst sprichst. Ich hätte echt das dringende bedürfnis eine psychologische abhandlung basierend auf deiner projektion zu schreiben :D
Pass bloss auf, mir hat solch eine Andeutung 3 Tage sperre hier eingebracht.

@def
Ich sags mal so wenn ich den schon fast gefährlichen relativierenden Schwachsinn hier lese: lieber ein Putinversteher als ein Naziversteher und Relativierer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:27
Zitat von canalescanales schrieb:Aha, gegen wen wollte man Krieg führen, gegen Russland?
Ich sage es nochmal. Mache deine Hausaufgaben und interpretiere nicht das Erstbeste was dir so einfällt in das was andere schreiben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:28
@wichtelprinz

Ich kann beides nicht wirklich leiden.

Da sich aber hier die Moralapostel die andauern mit dem Finger nach Moskau zeigen gleichzeitig zu den Rechtsextremisten-Verstehen mausern ist das doch eine recht beunruhigende Entwicklung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Hier alle gleich wieder zu diffamieren weil du ja auf deinem unterstem Level arbeitest und nicht deinen ganzen Intellekt verwendest ist dir nicht zu peinlich?
Ich setzte generell keine dieser Techniken ein, es ist aber sehr hilfreich diese zu kennen, dann laufen die in der Regel ins Leere. Das macht dann auf diesem Wege recht unangreifbar, und dann bleiben dem Gegenüber nur echte Argumente, hat er die aber nicht, steht er im Regen und wird unter Umständen sauer. Einige haben da genug Selbstbewusstsein nehmen es sportlich, und stehen dazu, andere werden übelst persönlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:30
@def
Ich lass mir jetzt als Vegi auch einen Mittelschnauz wachsen schliesslich muss man die Dinge differenziert betrachten ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:31
@nocheinPoet

Und wieder bedienst du dein subtil diffamierendes Niveau. Wird es da unten nicht langsam einsam? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:31
@def @wichtelprinz

claro, wer nicht Eurer Meinung ist, ist ein Naziversteher, warum nicht gleich ein ganzer Nazi?
So kenn ich die Diskussionen mit der DKP aus den 70ern...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:32
Waffenruhe vereinbart und der DAX reagiert positiv! ;-)

Ukraine-Krise: Kiew meldet Einigung mit Putin auf Waffenruhe

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-poroschenko-und-putin-einigen-sich-auf-waffenstillstand-a-989591.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:32
@canales

Man ist doch nicht auch gleich 'n Russe, bloss weil man ein 'Putinversteher' ist. :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:34
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:ABER! Alter Falter, wieso musst du wieder diese Schiene fahren statt dich mal zu freuen und zu sagen: na endlich lenkt Moskau ein und sendet die 'richtigen' Signale an die Sepas in der Ukraine.

Ob er nun direkten Einfluss hat sei dahingestellt, wenigstens ist das Signal das aus Moskau kommt: Es ist Zeit den Frieden wieder herzustellen.

Und jetzt sei ein Mal kein Zündler und Agitator und nehm's einfach als etwas Positives hin.
Du ich versuche es echt positiv zu nehmen, habe darum ja nichts dagegen geschrieben, habe aber Sorge, dass es nur eine Luftnummer ist, solche Meldungen gab es schon eine Menge und am Ende war alles noch schlimmer.

Diese Waffenruhe könnte ja auch Nachteilig für Kiew genutzt werden, ist ja leider nicht auszuschließen.

Ansonsten, wenn es passt und Frieden gibt, freut mich das. Aber warten wir mal, kann heute Abend schon wieder ganz anders aussehen, Panzer auf dem Weg nach Kiew, ich schließe da nichts mehr aus,... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:35
Die NODs haben gewonnen, die Kiewer Putschistenregierung kann nicht mehr. Die Resterampearmee ist am Ende!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 10:36
@nocheinPoet

Ja, ist schon klar.

Der Kreml hat das Ganze übrigens auch noch nicht bestätigt. Und recht hast du, Kiew hat schon sehr Vieles vermeldet, das sich innerhalb der nächsten Stunden und Tage alles kompletter Bullshit entpuppt hat.

Was'n eigentlich mit dem zerstörten russischen Konvoi passiert? Immernoch keine Bilder von den dutzenden Fahrzeugen und toten russischen Soldaten? Schon verdächtig. :D


Anzeige

melden