Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:00
@mainstream0815
Bleib sachlich … jedes Land „jedes“ operiert nach wirtschaftlichen Interesse und da macht Amerika keine Ausnahme …

Deswegen kann man immer noch eine Partnerschaft haben und sich nicht gegenseitig auffressen

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:00
falls noch keiner gepostet hat:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/09/504240/merkel-hat-falsche-beweise-ex-geheimdienstler-warnen-vor-krieg-mit-russland/ (Archiv-Version vom 03.09.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:00
Ich finde Russland ist in dieser angelegenheit sowiso sehr offe die Seperatisten geben ja sogar an wo sie als nächstes angreifen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:01
@mainstream0815
Hör doch mal auf mit diesem blöden VT-Gequatsche. Die Amerikaner haben damit doch gar nichts zu tun. Die wollen doch bloß den Frieden zwischen allen Völkern auf der Erde stärken.
Wirtschaftliche Interessen sind doch da vollkommen sekundär, dass Biden Jr. CEO bei einer ukrainischen Gasfirma ist, kann bloß Zufall sein.
:D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:03
@skjelMHoedur
schön und gut, aber wie erfolgte der Rechtsbruch der EU? Was hätte die EU machen sollen nachdem die Vereinbarung nicht mehr erfüllt werden konnte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:04
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Es wurde Recht seitens der USA/EU gebrochen (innere Souveränität der Ukraine wurde ausgehebelt)
Es gab keinen einzigen Zeitpunkt in den letzten 10-15 Jahren an dem die Ukraine ernsthaft soetwas wie Souveranität besaß. Diese wurde schon lange vor dem Maidan und der Orangenen Revolution unterlaufen und zwar von allen beteiligten Parteien.

In diesem Zusammenhang spielt die verfassungskonforme Formalität eine untergeordnete Rolle, vor allem wenn das betreffende Regime keinerlei Unterstützung in der Bevölkerung mehr genoss - und zwar sowohl in West und Ost. Und selbst unser Kremlherrscher hat für ihn keinerlei politische Zukunft mehr in Aussicht stellen konnte/prognostizierte.
Die Vereinbarung war unter Vermittlung der Außenminister Deutschlands und Polens zustande gekommen, die das Abkommen auch mitunterzeichneten. Auch der informelle „Maidan-Rat“ der Protestierenden hatte, nach Medienberichten, letztlich seine Zustimmung zu dieser Vereinbarung gegeben. Ein großer Teil der auf dem Maidan versammelten Aktivisten wie auch die militant und paramilitärisch auftretende Gruppe „Prawyj Sektor“ lehnte das Abkommen allerdings klar ab und forderte einen sofortigen Rücktritt von Janukowytsch.
Die Annährung an den Westen (Assozierungsabkommen) war ein Vorwahlversprechen Janukowitschs weshalb er auch die 49% zu erreichen konnte. Die überwiegende Mehrheit des Volkes hat sich schon lange vor der ersten Eskalation auf dem Maidan für den Westen entschieden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:05
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:"Stattdessen wurden Mitglieder der rechtsextremen Swoboda Minister. Diese Partei, die sich bei ihrer Gründung noch Sozial-Nationale Partei der Ukraine nannte, unterhält freundschaftliche Beziehungen zur NPD. Im Mai 2013 war eine dreiköpfige Swoboda-Delegation bei der Fraktion der Rechtsextremisten im Dresdner Landtag zu Besuch. "
Hier stimme ich dir zu und Putin wurde auch erhört … das war auch schon in Syrien so als er die deutsche Bundesregierung darauf aufmerksam gemacht hat wen wir da überhaupt unterstützen wollen … auch wenn du vielleicht denkst das ich ein Putin Gegner bin …. Ich bin es nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:06
@Billy73
Das postet hier ständig jemand, aber es wird leider nie darauf eingegangen, obwohl das Thema hochbrisant ist. Ich wünschte mir, die meisten Bundestagsabgeordneten hätten die gleiche Meinung zu diesem Konflikt wie diese ehemaligen amerikanischen Geheimdienstmitarbeiter und Militärs.
Haben sie wahrscheinlich auch, aber kaum jemand traut sich dann auch so abzustimmen oder mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit zu gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:09
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:operiert nach wirtschaftlichen Interesse und da macht Amerika keine Ausnahme …
und dann überleg mal, welche Rolle hier die USA in diesem Konflikt einnimmt.

Sicherlich keine Deeskalierende bzw. eine die den freien Willen der Bevölkerungen berücksichtigt sobald es Ihren Interessen zuwider läuft.

Ergo, diese Interessenskonflikt behafteten Zündler mal ganz aus dem Rennen nehmen.
Ist auch nicht vor Ihrer Haustüre.

Und du bestätigst ja in der Aussage, dass dann der Wahrheitsgehalt für die dargestellten Punkte sehr hoch sein könnte.

@Moses77

ja, da fällt schwer, wenn ein Weltbild zusammenbricht bzw. es evtl. nicht nur einen Schuldigen/"Feindbild" gibt. Aber ist für einige sehr anstrengend.

@Tenthirim

du bist für mich gar kein Diskussionspartner mehr, seit deinem menschl. Biomasse Beitrag
Unterirdisch, was du damals weiterverbreitet hast.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:12
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und dann überleg mal, welche Rolle hier die USA in diesem Konflikt einnimmt.
Im Moment noch keine Wirkliche Rolle … was ich auch begrüße da es sich um ein Europäische Problem handelt was Russland und gerade auch Deutschland friedlich lösen sollte …

Ich habe den Eindruck das Putin gerne mit Merkel redet weniger mit den anderen … aber ich kann auch falsch liegen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:16
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Ist gerade mal eine Seite her, dass es von @mainstream0815 noch mal erklärt wurde, warum versteht ihr die Grundlagen nicht?
Er hat behauptet und nichts erklärt oder belegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:16
@spielmitmir

Ich finde das die USA sogar eine große Rolle spielt da die die Mainstreammedien hier in Deutschlan (und EU) und der Ukraine von den Amerikanern beeinflusst werden. (siehe Fernsehen oder Printmedien)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:19
@veroxx
Das muss jeder selbst entscheiden wo er seine Informationen herbekommt … sicherlich gibt es auch in Amerika kritische Sender oder Befürworter … das volle Programm eben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:20
Kiev steht kurz der gefühlten bedingungslosen Kapitulation, die Forumsexperten haben die Lage völlig falsch eingeschätzt. Dabei befahl doch der UA Präsi vor Wochen dass die UA Armee die russiche Invasion militärisch beantworten sollen (schien alles nur Propaganda zu sein, so schnell wie die UA Armee zusammengebrochen ist obwohl sie nach eigener Ausage sich für die russiche Invasion vorbereitet haben, ich weiss, nicht setzen 6 für das Pack)

Kein Wunder, die NATO Ausprägung ISAF zieht geschlagen aus Afghanistan ab, in weniger als 2 Jahren herrschen die Taliban als ob nichts gewesen wäre.
Und das bei besten Rahmenbedinungen, d.h. keine Grossmacht die den Widerstand militräisch aufgerüstet (so wie die USA vor 30 Jahren), Basen und Logistik rund herum und ein neutraler Iran.

Aber nein, die besten Experten der NATO waren nicht in der Lage die Herzen der Menschen für die westliche Sache zu gewinnen?

Wer hat uns die ganze Zeit verarsscht was die Menschen angeblich wollen?

Das gleich läuft in der Ukraine, kaum einer weiss was die Menschen wirklich wollen, die Ukraine hat 1 Million Reservistem es sind keien 50.000 Mann an der Frontttt gewesen, ich schliesse daraus das die meisten normalen Menschen nicht für die aktuelle UA mit ihren Oligarchen kämpfen und sterben wollten. Da hat auch das ganze Russland-Bashign als auch die gelbblaue Farbinvasion niix gebracht, von 1 Million gingen 50.000 an die Front, viele davon erst nach der einberufung und nicht wirklich freiwillig. Hat man in den ersten Tagen gesehen wie fremd und unwohl die UA Armee sich gefühlt als sie mit ihren Schützenpanzern zwischen den Sepas rumfuhr.

Wie gesagt, mir gefällts dass die Experten sich wieder mal völlig vertan haben, wird Zeit dass etwas ihrer Arroganz in der Aussen. als auch Innenpolitik abgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:23
Im Grunde bin weder für den Westen noch für Putin, ich versuche für den Frieden und die Aufklärung zu sein und daher informiere ich mich bei russischer wie westlicher Presse und auch lese ich gelegentlich was von Verschwörungstheroetiker aus Deutschland, USA und der Schweiz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:25
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Moment noch keine Wirkliche Rolle
na da muss man aber schon sehr eingefahren sein um dies nicht zu erkennen.

Die ganzen Aufläufe und Scharfmacher auf dem Maidan sind dir bekannt?

Der Support der ganzen "Wunschkanditaten"?

Die Scharfmacherrei/Druckaufbau bzgl. Sanktionen (gibts auch nen Leak)?

CIA Berater/-Chief

usw. usf.

Wär ja fast so, wie wenn man Behaupten würde, dass Moskau keine wirlich große Rolle spielt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:28
@mainstream0815
Ich habe damit kein Problem, das man ein Volk unterstütz das sein durchgeknallten Präsidenten loshaben will … und was wirklich im Osten abgeht kannst auch du nicht wirklich beweisen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:30
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:@Billy73
Das postet hier ständig jemand, aber es wird leider nie darauf eingegangen, obwohl das Thema hochbrisant ist. Ich wünschte mir, die meisten Bundestagsabgeordneten hätten die gleiche Meinung zu diesem Konflikt wie diese ehemaligen amerikanischen Geheimdienstmitarbeiter und Militärs.
Haben sie wahrscheinlich auch, aber kaum jemand traut sich dann auch so abzustimmen oder mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit zu gehen.
ah ok.

gibt es inzwischen beweise für die invasion?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 14:34
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:du bist für mich gar kein Diskussionspartner mehr, seit deinem menschl. Biomasse Beitrag
Unterirdisch, was du damals weiterverbreitet hast.
Tendeziell gleichwertig Unterirdisch sind auch zahlreiche deiner Beiträge. Auch wenn du dich durch eine wesentlich sachlichere Argumentationsebene und einen beflissentlicheren Diskussionsstil als die meisten anderen deiner Art auszeichnest. Wie ich schon erwähnte habe verteidige mein Volk gegen diese Art. Vor dir lasse ich mir als Deutscher absolut nichts vorschreiben. Deine Meinung ist mir egal.
Du hast die Wahl entweder zu diskutieren oder du disqualifzierst dich Stück für Stück als seriöser Diskussionsteilnehmer.
Falls du diesen Kurs weiterhin verfolgen solltest empfehle ich dir nur zu deinem Wohl:
Geh und such dir richtige Arbeit und tue etwas fürs Land, anstatt mithilfe der linken Hand an der "transatlantischen Nippel der BRD" zu saugen und mit der rechten versuchen die Wange des Stillenden zu ohrfeigen.


Anzeige

melden