Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:08
@wichtelprinz
Ihr scheint euch in den Grundzügen einig zu sein, was die Haltung der russischen Regierung gegenüber Schwulen angeht, und die Details liessen sich in den entsprechenden Threads klären.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:08
Übrigens ist nach Gysi zu Beginn der Krise wieder mal ein Linker-Politiker einer der Wenigen, die hierzulande entschieden gegen die Provokationen gegenüber Russland versuchen anzukämpfen...

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-russland-kritik-von-gauck-linken-chef-riexinger-praesidialer-fehlgriff-ersten-ranges/10640654.html
Scharfe Kritik an Joachim Gauck von Linken-Chef Riexinger

Die Russland-Kritik des Bundespräsidenten stieß in der Linkspartei auf scharfen Protest. Parteichef Bernd Riexinger warf Gauck im Gespräch mit "Handelsblatt Online" vor, den Gesprächen über eine Entspannung der Ukraine-Krise zu schaden. Er forderte vom Bundespräsidenten "mehr Zurückhaltung" auf dem Feld der Außenpolitik. "Es zeugt von wenig historischer Sensibilität, wenn ein deutsches Staatsoberhaupt am Jahrestag des Weltkriegsausbruchs Öl ins Feuer eines europäischen Konflikts gießt", sagte Riexinger. "Das konterkariert alle Bemühungen um eine Deeskalation des Konflikts in der Ukraine."
Riexinger warf Gauck einen "präsidialen Fehlgriff ersten Ranges" vor. Der Austausch einseitiger Schuldzuweisungen sei Sprengstoff. "Gerade die Menschen im Osten wissen, dass wir für den Frieden den Ausgleich auch mit Russland brauchen", sagte der Linken-Vorsitzende.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:11
Zitat von defdef schrieb:1. In welchem Zusammenhang wurde dieses Statement gemacht?
2. Wie ist der korrekte Wortlaut?
Hier kann man das nachlesen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-angebliche-drohung-gegenueber-barroso-a-989266.html
Zitat von defdef schrieb:Ich persönlich halte den zusammengewürfelten Militäraparat Kiews für so elitär, wie die Kiewer Regierung demokratisch gewählt...
Die Armee an sich wird sicher nicht nur aus Freiwilligen zusammengestellt sein.
Und ich vermute mal, dass zumindest die Fallis noch aus Resten der regulären Truppe bestehen, die eine nicht ganz so schlechte Ausbildung genossen hat.
Was den zusammengewürfelten Rest angeht, mag ich mir kein Urteil bilden.
Da wird es sicher aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzungen auch unterschiedliche Fähigkeiten geben...
Zitat von defdef schrieb:Und ganz klar kommt man da ins Grübeln. Was ich viel, viel bedenklicher finde ist, dass man irgendwie bei all den Vorgängen und der Vorgeschichte des Maidan... besonders bei den involvierten Gestalten, scheinbar kein bisschen Hirnschmalz zur Hinterfragung aufwenden will...
Was die Regierung in Kiew angeht, hab ich so ein wenig den Überblick verloren. Offensichtlich hat da keine wirkliche Verbesserung stattgefunden. Nun hat man von korrupten Oligarchen zu reichen Extremisten gewechselt, deren Wortlaute von der EU geflissentlich überhört werden.
Keine der beiden Regierungen ist optimal, im Prinzip sind sie sogar das schlimmste, was der Ukraine passieren konnte.
Zitat von defdef schrieb:Es ist inkonsitent die Nachtigallen einerseits trapsen zu hören aber auf der anderen Seite mit größter Sorgfalt jeden Gedanken an selbige unterdrückt.
Das Russland seine Pfoten da drin hat, ist offensichtlich. Und verständlich.
Nichtsdestotrotz sind das ganz klar Grenzverschiebungen, die Russland da vornehmen möchte.
Da kann man noch so sehr pro russisch sein, das sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock.
Zitat von defdef schrieb:Aber hey. Ich will hier niemanden von irgendetwas überzeugen...
Tust du nicht. Zumindest nicht mich.

Hier sind geopolitische Interessen im Spiel.
Das was die Amis seit Jahren machen, machen die Russen jetzt im Westen.
Sie haben keinen Bock auf EU an der Grenze. Da war die Ukraine als Puffer ideal.
Abgesehen davon isses doch prima, wenn der Laden russisch wäre, spart Gastransfergebühren.
Dass da keiner wirklich was gegen hat, sieht man schon daran, dass keiner wirklich was macht.
Wäre da wirklich von westlicher Seite Interesse an der Ukraine, dann wären da lange westliche Waffen aufgetaucht...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:11
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Er legt halt schonungslos die Verfehlungen des Westens in den letzten Jahren dar.
Das ist der Punkt. Vielen hier will einfach nicht in ihren sturen Kopf, dass man kein Russlandfan sein muss um das Vorgehendes Westen zu verurteilen.

Wir stellen uns als die Guten dar... wir tun so, als wären wir der Maßstab humanitären Denkens und demokratischer Werte... das ist aber nun mal nicht der Fall und das werde ich immer wieder unterstreichen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Übrigens ist nach Gysi zu Beginn der Krise wieder mal ein Linker-Politiker einer der Wenigen, die hierzulande entschieden gegen die Provokationen gegenüber Russland versuchen anzukämpfen...
Na, das ist jetzt aber mal eine Überraschung. Viele Mitglieder dieser Partei haben ja schon Erfahrungen im Verteidigen dieses Landes.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:23
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hier kann man das nachlesen:
Ich lese da von "angeblichen" Drohungen und weder den originalen Wortlaut noch den tatsächlichen Zusammenhang in der diese Äußerung getätigt wurde.

Wir wissen außerdem, spätestens seit es in der Anstalt thematisiert wurde, dass der Spiegel ein Medium "transatlantischer" Vereinigungen ist, bzw. leitende Persönlichkeiten der etablierten Verlagshäuser rege in diese Vereinigungen eingebunden sind.

Eine denkbar schlechte Quelle wenn es um den alten Klassenfeind geht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und ich vermute mal, dass zumindest die Fallis noch aus Resten der regulären Truppe bestehen, die eine nicht ganz so schlechte Ausbildung genossen hat.
Klingt irgendwie schon gar nicht mehr wie "Elite"...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Keine der beiden Regierungen ist optimal, im Prinzip sind sie sogar das schlimmste, was der Ukraine passieren konnte.
Korrekt... und wenn die Ukrainer das merken wird man sich in den Kreisen um Poroschenko noch gehörig umgucken.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Russland seine Pfoten da drin hat, ist offensichtlich. Und verständlich.
Genau so offensichtlich ist es, dass der Westen seine Pfoten tief im Maidan hat. Im Scheitern des Assoziierungsverfahrens und in der Abkehr der Regierung Janukowitsch vom Westen.

Es sei denn, man ignoriert eben jene Indizien die klar zeigen, dass der Westen spätestens seit 2012 auf Eskalation spielt.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nichtsdestotrotz sind das ganz klar Grenzverschiebungen, die Russland da vornehmen möchte.
Wie jetzt? Moskau sagt die Ostukraine solle in die RF eingegliedert werden? Quelle?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das was die Amis seit Jahren machen, machen die Russen jetzt im Westen.
Das bringt es auf den Punkt. Der Westen erträgt es einfach nicht die eigene Fratze vorgehalten zu bekommen und will lieber einen neuen Kalten Krieg als einzugestehen, dass man zahlreiche Fehler machte...

Nun ist der Drops gelutscht. Man wird eine bettelarme Westukraine in die EU aufnehmen und Krim und Osten werden hinter einem neuen eisernen Vorhang verschwinden.

Good Job Brüssel!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:23
@canales
Genauso viele, wie die der anderen Parteien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:24
@wichtelprinz

Zumal hier immer gerne vergessen wird, dass Russland weitaus konservativer und christlicher ist als es in Deutschland der Fall ist. Russland ist nunmal noch nicht bereit für eine offene zur Schau Stellung von gleichgeschlechtlicher Partnerschaften. Wie lange hat Deutschland gebraucht um wirklich so eine tolerante gesellschaftliche Form anzunehmen. ? In Russland sind gerade mal 25 Jahre seit dem Fall des Kommunismus vergangenen. Diese Dinge gilt es zu beachten wenn man mit den Finger auf Russland zeigt und selbstherrlich hier Auftritt.

Warum dein Beitrag jetzt gelöscht wurde versteh ich nicht wirklich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:32
@FF
Die Frage ist doch ob sich eine Gesellschaft die selber noch in der Entwicklung ist einer anderen Gesellschaft vorschreiben kann wie sie sich zu entwickeln habe.
Besonders, und das wurde ja durch das Beispiel von smokingun verdeutlicht, das es bei uns in Europa noch Länder gibt welche demokratisch homophobe Staatspräsidenten wählt. Ich wusste nicht das man Italien wegen solch einer Wahl zum Buhland erklären sollte.

Demokratie hat dort einen Haken. Was will man gehen eine demokratische Gesellschaft tun welche die Mehrheit als Normal bezeichnet und die Normen darauf aufbaut?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:33
@unreal-live
das ist ja schön, dass von dieser Seite mal wer konstatiert, dass der Westen ein toleranteres gesellschaftliches System hat als Russland.
@def
Zitat von defdef schrieb:Nun ist der Drops gelutscht. Man wird eine bettelarme Westukraine in die EU aufnehmen und Krim und Osten werden hinter einem neuen eisernen Vorhang verschwinden.

Good Job Brüssel!
Lese ich da ein gewisses Bedauern aus diesen Zeilen?
Mit eiserner Vorhang würde ich dies aber nicht bezeichnen, das ginge jetzt selbst mir zu weit.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:36
Zitat von canalescanales schrieb:Lese ich da ein gewisses Bedauern aus diesen Zeilen?
Im Gegensatz zu manchem hier halte ich einen Rückfall in Verhältnisse des Kalten Krieges für das Schlimmste, dass einer globalisierten Welt passieren kann.

Vielleicht findest du es ja ähnlich wie der irre Däne cool ... ich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:37
@unreal-live
Sehe ich ziehmlich ähnlich wie Du und die Gesellschaftliche Entwicklung sowie Ächtung der Sexualpräverenzen im Westen hat selbst Heut noch seine langen Schatten. Ich schrieb ja das es nicht zufall ist das soviele Homosexuelle in unserer Gesellschaft ins zölibat gingen. War auch eine Art Selbschutz welcher aber durch die Unterdrückung dann kranke Züge annahm.

Noch zum richtig stellen, ich glaub nicht das ein Beitrag von mir hierzu gelöscht wurde - das system zeigt mir auf jedenfall keinen an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:42
@def
Zitat von defdef schrieb:Im Gegensatz zu manchem hier halte ich einen Rückfall in Verhältnisse des Kalten Krieges für das Schlimmste, dass einer globalisierten Welt passieren kann.
Ich kenne eigentlich Keinen hier, der das gut findet - einzig über die Bewertung der Verursacher dieses Rückfalls wird und soll diskutiert werden.
Was hätte der Westen davon, wenn der eiserne Vorhang wieder hochgezogen würde? Das würde doch komplett gegen die ökonomischen Interessen des Westens sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:46
Also der Nato käme es auf jeden Fall zu Gute huh?^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:48
Zitat von canalescanales schrieb:Ich kenne eigentlich Keinen hier, der das gut findet
So wie mancher hier nach Bewaffnung der Ukraine, nach Stationierung von NATO Truppen und nach Maßnahmen gegen Moskau denke ich schon, dass einige User hier irgendein Interesse daran zu haben scheinen...
Zitat von canalescanales schrieb:Was hätte der Westen davon, wenn der eiserne Vorhang wieder hochgezogen würde?
Och... die NATO, Rüstungsfirmen und Sicherheitsanbieter haben bei dem Gedanken schon ganz nasse Schlüpfer.
Zitat von canalescanales schrieb:Das würde doch komplett gegen die ökonomischen Interessen des Westens sein.
Gegen die ökonomischen Interessen der EU... richtig. Der Westen ist aber größer als die EU.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:48
Zitat von canalescanales schrieb:das ist ja schön, dass von dieser Seite mal wer konstatiert, dass der Westen ein toleranteres gesellschaftliches System hat als Russland.
Auch nur in der Schönwetterpolitik, und in der etwas weniger konservativen sexuellen Toleranz. Geht es aber z.B. um ethnische, religiöse oder soziale Fragen, wird die Toleranz hierzulande schon sehr dünn, im Gegensatz zu Russland. Das haben die besser drauf, zu integrieren.

Dass da einpaar etwas konservative Gesetze die Schwulen etwas einschränken, heißt nicht, dass dort Unterdrückung herrscht. Ganz im Gegenteil.

Erschreckend wie wenig man von dem Land weiß, und wie viel Meinung man sich aber darüber erlauben will, wobei gleich natürlich in alter menschlicher Unkultur völlig falsch vorverurteilt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:53
Zitat von canalescanales schrieb:Ich kenne eigentlich Keinen hier, der das gut findet - einzig über die Bewertung der Verursacher dieses Rückfalls wird und soll diskutiert werden.
Was hätte der Westen davon, wenn der eiserne Vorhang wieder hochgezogen würde? Das würde doch komplett gegen die ökonomischen Interessen des Westens sein.
Ein beidseitig ausgelöstes Gezerre an einem künstlich entstandenen, tief gespaltenen Retortenstaat hat diesen zerrissen, und jetzt ordnet sich die Gegend neu. Wer ist denn da jetzt Schuld, hm?
Jeder will es dem anderen in die Schuhe schieben, aber dass alle mit gezerrt hatten, davon hört man wenig bis gar nichts. So wird das nix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:56
@def
Die Rüstung sind Peanuts im Vergleich zu einem ausgedehnten Wirtschaftshandel, das dürfte auch Dir klar sein.
@Andalia
Ethik, Religion und soziale Fragen, ich seh da keinen Vorsprung in Moskau. Fehlt nur noch die Meinungsfreiheit...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 09:56
Also der Nato käme es auf jeden Fall zu Gute huh?^^t
Echt? Wer ist denn die NATO und wer ist der Westen die Ökonomisch kein Interesse daran haben?


Anzeige

melden