Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:21
@interrobang

du meinst hoffentlich beigelegt werden und wirliche Wahlen abgehalten werden, da bin ich ganz bei dir. Aber schau doch auch mal, wer hierbei auch torpediert (u.a. Genfer/Berner Abkommen) und genau diesen Weg nicht wirklich fördert.

Dreckig

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:24
@mainstream0815
Joa die russen. Weis ich und weiter?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:25
@interrobang

beim Berner/Genfer Abkommen liegst schon mal falsch, da haben erstrangig und zuerst die US-Regierung und Kiew gebeugt und torpediert.

Belege nötig? siehe Strang mit CurtisNewton, der war da ähnlich uninformiert wie du

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 1052) (Beitrag von mainstream0815)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:26
@mainstream0815
Dennoch nicht die wahren Ursachen für den Konflikt. Ob man mit solch einem Land Abkommen trifft, nun ja, darüber kann man ja gern diskutieren, aber auch in diversen europäischen Parlamenten sitzen Spinner von ganz rechts bis ganz links. Die NPD ist doch gerade erst wieder in einen Landtag eingezogen, oder sind sie doch noch gescheitert? Die Spinner von der Linkspartei sitzen sogar im Bundestag, usw.

Und ich stimme @interrobang zu, die werden auch wieder abgewählt und auch in Russland hockte ein Wladimir Schirinowski in der Duma und war sogar deren Vize-Präsi. Sollen man jetzt dafür alle Länder und Einwohner, in denen solche Deppen gewählt werden in "Sippenhaft" nehmen und sie komplett ignorieren?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb: Na Hauptsache du weißt Bescheid-das ist doch schon erfreulich :-D
Wer bombardiert eigentlich wen? Kiew- Lugansk/Donezk oder umgekehrt?
Hast dir schon mal die Frage gestellt wer welchen Nutzen bzwSchaden an dem Konflikt hat?
Weißt du wer das "R" bei BRIC ist? Warum sollte Putin sonen Schwachsinn veranstalten?
"hegemoniales Interesse"-so ein Schwachfug...
Ja, im Gegensatz zu Dir, habe ich offenbar noch etwas eigenes Denkvermögen und glaube nicht jeden Unfug, den irgendwelche Propaganda-Videos und bezahlte russische Trolle ins Netz rülpsen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/propaganda-aus-russland-putins-trolle-1.1997470
http://www.zeit.de/2014/35/social-media-troll-demokratie-meinungsfreiheit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:29
@mainstream0815
verweise auf diesen tread sind nicht erwünscht. gab es klare anweisungen von der Moderation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:30
@Wolfshaag
So ganz alleine bin ich mit meiner Meinung allerdings nicht.
Youtube: Dirk Müller zu den Unruhen in der Ukraine
Dirk Müller zu den Unruhen in der Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und ob das alles russische Propagandavideos sind bezweifle ich



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:30
@Wolfshaag

mir gings auch nur darum, dies auch nicht kleinzureden bzw. als irrrelvant abzustempeln.

Der Einfluss ist Massiv bzw. die Hintergründe der Regierungsformung diesbezüglich auch sehr dubios.

Und im Unterschied zu dem braunen Pack im EU Parlament uw., den supporten wir schließlich auch.
Im Fall Ukraine gehen wir mittelbar einen Pakt mit diesem Gesindel ein und unter diesen Umständen bzw. generell - nicht tolerierbar.

Und dass dieses Pack keine Gefahr darstellt, sollten wir den Menschen der Ost-Ukraine überlassen, Anlass ist definitv gegeben und nicht von der Hand zu weisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:32
@interrobang

das ist jetzt deine Einlassung auf meine Widerlegung deiner Behauptung?! Hm, na gut, dann ohne Querverweis:

....

hab mal gegoogelt, anbei der Wortlaut der Berner Vereinbarung:

Alle illegalen bewaffneten Gruppen müssen entwaffnet werden. Alle illegal besetzen Gebäude müssen ihren legitimen Eigentümern zurückgegeben werden. Alle illegal besetzten Straßen, Plätze oder andere öffentliche Flächen in den ukrainischen Städten und Gemeinden müssen geräumt werden.

http://www.tagesschau.de/ausland/genfer-erklaerung100.html (Archiv-Version vom 06.07.2014)

und dann wurde gebeugt und dadurch nicht mehr lösungsorientiert verfahren:

Nach Lesart der Regierungen in Washington, Berlin und anderen westlichen Hauptstädten beziehen sich diese Forderungen lediglich auf die Ostukraine

http://www.taz.de/!137016/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:35
@mainstream0815
stimmt. das sich das nur auf die Ost Ukraine bezieht ist ein versäumnis da ea die krim ausschliesst. und wo ist jwtzt das problem für dich das dirt endlich wahlen abgehalten werden können?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:37
@interrobang

es ging um deine Fehlbehauptung. Wurde klar widerlegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei dem Berner/Genfer Abkommen hat erstrangig bzw. zuerst die US-Regierung und Kiew diesen Schritt zum Lösungsansatz (Durchführung von legitimen Wahlen) torpediert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:37
@AUMNGH44
Wieviel Videos möchtest Du sehen, in denen auch russische Nazis zu sehen sind, die auch in Russland ein großes innenpolitisches Problem sind?

Und Dirk Müller? Meine Güte, der Typ hat auch schon mehrfach den Zerfall des Euros und den Untergang des Abendlandes vorausgesagt. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:40
@Wolfshaag
Ich hab nicht behauptet, daß Putin ein Menschenrechtler ist. Ich behaupte nur, daß er nicht so doof ist, wie du und deine zitierte unabhängige, investigative Presse ihm unterstellt.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:41
@Wolfshaag
Wieviel Videos möchtest Du sehen, in denen auch russische Nazis zu sehen sind, die auch Russland ein großes innenpolitisches Problem sind?
eines würde reichen, woraus hervorgeht, dass sich u.a. die Russische Regierung ein analoges SS Batallion "gönnt" und gegen die eigene Bevölkerung los lässt und formal dem Innenministerium unterstellt ist bzw. sich die Regierung von solch Konsorten erpressen lässt und analogen Forderungen einwilligt.

Und btw. bei den Russen verdammen wir es.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meine Güte, der Typ hat auch schon mehrfach den Zerfall des Euros und den Untergang des Abendlandes vorausgesag
aber ohne Zieltermin :)


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:41
@mainstream0815
wie haben sie es den verhindert? sie gehen den plan vermutlich punkt für punkt ab und als erstes entwaffnen sie die ilegalen truppeb in der ostukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:43
@interrobang

ich schrieb von torpediert. Da kannst dich drehen und wenden wie du willst. Da gibts nichts zu rütteln.

"Nach Lesart der Regierungen in Washington, Berlin und anderen westlichen Hauptstädten beziehen sich diese Forderungen lediglich auf die Ostukraine"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:43
@Wolfshaag
Was Dirk Müller betrifft, würde ich dir empfehlen auf die Argumentationskette zu lauschen, anstatt die Person anzugreifen...Schon mal den Eurokurs angeguckt in letzter Zeit?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:46
eines würde reichen, woraus hervorgeht, dass sich die Russische Regierung ein analoges SS Batallion "gönnt" und gegen die eigene Bevölkerung loslässt.
Im Tschetschenienkrieg ist Russland viel weniger human verfahren als die Ukraine es heute tut


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:46
@interrobang
jaja...legal, illegal-scheißegal


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:47
@AUMNGH44
han grad gegoogelt. er ist gerade scheinbar leicht steigend. und jetzt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 01:48
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Im Tschetschenienkrieg ist Russland viel weniger human verfahren als die Ukraine es heute tut
und wo war jetzt der Bezug zum Gesprächsstrang?

Soll ich jetzt dagegen halten, wie Human diesbezüglich der 3te Golfkrieg und seine Folgen waren? o.ä.


Anzeige

1x zitiertmelden