Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:30
Mich würden Putins Gedanken dazu interessieren. Warum man einen kontinentalen Krieg in Kauf nehmen würde, für ein Stück Land das keinen wirklichen Wert besitzt und ihn und seine Regierung und somit sein Land, in eine größere Isolation führt. Ich sehe keinen Vorteil, vielleicht einen gewissen Machterhalt, aber das war es. Keine Ahnung ob man bald Butterstullen schmieren darf, weil die russische Bevölkerung hungert. Und somit komm ich zumindest zu dem Schluss, dass viele Staaten für ihre Armut selber Schuld sind und nicht immer der reiche Westen

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Ach so... daher weht der Wind. Du möchtest das man dich in Watte packt? Na jetzt wo ich das weiß werde ich es versuchen zu beherzigen. :)
Nö keine Watte ich rede in einen normalen Dialog also kann ich das auch erwarten oder?
Zitat von defdef schrieb:dass dies alles belegte Fakten sind
Wenn dem nicht so ist hast Du doch hier die Möglichkeit zu belegen das es nicht so ist oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 12:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Was hat das Bashing mit den Belegen zu tun?

chau dir doch nochmal an, was @evilparasit postuliert hat und worauf hin ich ursprünglich hier eingestiegen bin un dann sag mir nochmal alles Ernstes, dass dies alles belegte Fakten sind.
Verstehe, das wiedergeben meiner Erfahrungen ist widerrechtlich, da ich keinen Link dazu habe.
Offensichtlich kann man in Russland mit 20-50 € im Monat gut alleine und ohne Familie leben.
Niemand in Russland ist auf monotone Ernährung, und das wohnen bei Familienangehörigen angewiesen.
Schon Arbeitslose schon gar nicht.


Ein hoch auf @def und seiner Absolute =)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 13:06
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn dem nicht so ist hast Du doch hier die Möglichkeit zu belegen das es nicht so ist oder?
Für mich ist dieser Dialog für dieses Forum völlig normal... wenn dir daran was nicht passt melde es oder deal with it.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn dem nicht so ist hast Du doch hier die Möglichkeit zu belegen das es nicht so ist oder?
Nichtexistenz Belegen? Ja ne, is klar... :)
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Verstehe, das wiedergeben meiner Erfahrungen ist widerrechtlich, da ich keinen Link dazu habe.
Du verstehst eben nicht. Deine Erfahrungen sind hier nichts wert da sie keiner verifizieren kann.

Ich fragte dich nach Belegen... und die kannst du wohl augenscheinlich nicht beibringen. Deine Ausführungen sind also erst mal nicht viel mehr, als eine nette Geschichte, die du zudem auch noch unbedingt zuspitzen musstest damit es dramatischer klingt...



Ist dennoch ziemlich interessant, wenn man sich das Treiben hier anschaut nur weil man nach Quellen zu den Aussagen gefragt hat... :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 13:08
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Gibt es einen guten Trickfilm dazu. Weiß jetzt nicht wie der heißt. Gin da um einen Bauernhof wo die Schweine dann die macht übernehmen...
Animal Farm..gut isses jo


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 13:12
Zitat von yummiyummi schrieb: Warum man einen kontinentalen Krieg in Kauf nehmen würde
na auf die Idee, dass er weiss, dass die NATO keinesfalls für die Ukraine sich militärisch mit Russland anlegen würde biste nich gekommen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 13:16
@catman
genau den meine ich thx..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 14:57
@def

Und trotzdem war meine Geschichte zum Thema beitragender, als deine weinerei um meinen Satz.
Den auf das Thema selbst willst du nicht eingehen, sondern du willst nur meine Erfahrungswerte als lächerlich darstellen.
Und das nicht mal inhaltlich, sondern formell.
Da ich diese nicht durch etwas Schriftliches eindeutig belegen kann.

Gleichwenn die Aussage durch etwas logisches denken, und den Zahlen zum Arbeitslosengeld nachvollzogen werden kann.
Denn dessen wiedersprechen traust du dich offensichtlich nicht.
Sonnst könntest du erklären wie ein Leben mit nicht einmal einem Euro pro Tag in Russland aussieht.

Aber ich weiss das du dies nicht kannst, also beschränkst du dich auf Formalitäten.

Und für wen meine Erfahrungen nichts wert sind, hast DU nicht zu entscheiden.
Das obliegt jedem Leser selbst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:09
@evilparasit


Habe die Doku eben gesehen. Sehr gut gemacht mit den davor und danach in Kasachstan

https://www.youtube.com/watch?v=FMG55mdXmpw


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:13
doppelpost


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:23
@evilparasit

Alles was ich wollte waren Belege dazu weil es sonst eben einfach nur eine Geschichte ist... nicht mehr, und nicht weniger.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und das nicht mal inhaltlich, sondern formell.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber ich weiss das du dies nicht kannst, also beschränkst du dich auf Formalitäten.
Mir ist doch deine Form egal... sonst würde ich jetzt die unzähligen Rechtschreibfehler aus deinem Post picken.

Nein, es ging mir ausschließlich um Inhaltliches und das ist für keinen hier nachvollziehbar. Du erzählst was von persönlichen Erfahrungen und bist dann gekränkt wenn man dir sagt das es ohne Belege dafür eben einfach nur Hörensagen ist? Dann muss es so sein... komm damit klar!

Im Gegensatz zu deinen Tiraden gerade habe ich mit keinem Wort dich oder sonst wen hier persönlich attackiert oder anderweitig angegriffen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und für wen meine Erfahrungen nichts wert sind, hast DU nicht zu entscheiden.
Das obliegt jedem Leser selbst.
Und ich als Leser habe dich nach Belegen dafür gefragt und ernte einen faustdicken Shitstorm... bezeichnend, aber nicht überraschend. :Y:


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:26
@evilparasit

Halten wir also fest:

Mehr als eine nette Geschichte hast du hier nicht geliefert.
Auf Nachfragen bist du pampig geworden.
Letztlich "legst du mir Dinge in den Mund" die ich nie gepostet habe.. Hauptsache du kannst weiter wettern und fühlst dich dabei gut.


Aber ich bin der Arsch... same shit, different day...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:32
Russland schafft neue Atomraketen an

Nimmt ein neues Wettrüsten seinen Lauf? Die USA wollen ihre Militärpräsenz in Osteuropa verstärken - Russland antwortet mit der Ansage, 40 neue Interkontinentalraketen anzuschaffen.
Ist das die Antwort man sendet 5000 Man und Panzer zur Abschreckung in Ost Natomitglieder und dann hat man natürlich das recht 40 neue Interkontinentalraketen anzuschaffen. ...

Die Potenz dort ist also Atom . Die Amerikaner müssen demnach Highländer oder Terminator sein wenn 5000 Mann so eine Angst einjagen ...

Quelle

http://www.n-tv.de/politik/Russland-schafft-neue-Atomraketen-an-article15310896.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:42
Zitat von defdef schrieb:Nein, es ging mir ausschließlich um Inhaltliches und das ist für keinen hier nachvollziehbar
ehmm doch für mich zumindest...es ist nicht ganz so schlimm, wie beschrieben aber weit davon entfernt auch nur in der Nähe des Hartz4/ALG2 Satzes zu sein

ps: würde durchaus die Kriminalitätsraten erklären (klar is nich der einzige Grund..aber gerade in Russland ein wichtiger)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:43
@def

Ich ziehe in einem Beitrag einen hypothetischen Vergleich, den ich Aufgrund von Artikeln und Erfahrungen ziehe.

Und du verlangst, dass ich diesen Vergleich mittels eines Links eindeutig belege.

Da ich ansonnsten
Hetze
betreibe.

Und genau da bist du persönlich geworden ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:48
Zitat von catmancatman schrieb:ps: würde durchaus die Kriminalitätsraten erklären (klar is nich der einzige Grund..aber gerade in Russland ein wichtiger)
yep deswegen schrieb ich vorhin auch das in Klammern ;)
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ändert nicht an der Tatsache das in Russland ein Arbeiter oder Rentner von seinen (offiziellen Lohn) schon zu kämpfen hat



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:50
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und du verlangst, dass ich diesen Vergleich mittels eines Links eindeutig belege.
naja ich glaube, es geht eher darum, wie man zu dem Schluss kommt Was du sagtest Kartoffeln und Nudeln fressen damit man über die Runden kommt stimmt insofern...nur sind es auch da sogenannte Arbeitslose, die trotzdem mit dem neuen i Phone rumlaufen und unbedingt ein Auto haben müssen...klar für Job gerade in Russland..ohne Auto kommst ja nich überall hin...aber in der Karre sitzend erstma die 1,5 l Bierflasche leerzutzeln und dumme T vids glotzen..naja hab zB in meiner Verwandschaft so einen...

Was dir wiederum allerdings Recht gibt..ohne Family bist eig aufgeschmissen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:51
@catman

Man muss also als Arbeitsloser Russe in einem 15m² Zimmerchen unter dem elterlichen Dach bei Kartoffeln und Wasser dahinvegetieren?

Nachtrag:
Alles klar, dein letzter Post zeigt, wie sind da einer Meinung.


@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich ziehe in einem Beitrag einen hypothetischen Vergleich, den ich Aufgrund von Artikeln und Erfahrungen ziehe.

Und du verlangst, dass ich diesen Vergleich mittels eines Links eindeutig belege.
Du spekulierst also. Warum kannst du es dann nicht auch beim Namen nennen und musst seitenlang verbittert versuchen es als Fakt zu verscherbeln?
Da ich ansonnsten
Hetze
betreibe.

Und genau da bist du persönlich geworden ;)
Das ist interessant... bitte verlinke den Post in dem ich dir "Hetze" vorgeworfen haben soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:51
@catman

Das war meine Kernaussage, die an Nickelodeon gerichtet war.

Dass die Ärmsten Deutschlands , nicht mit den Ärmsten Russlands vergleichbar sind. Ganzgleich welcher Romantik man sich bedient.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 15:55
Zitat von defdef schrieb:Man muss also als Arbeitsloser Russe in einem 15m² Zimmerchen unter dem elterlichen Dach bei Kartoffeln und Wasser dahinvegetieren?

Nachtrag:
Alles klar, dein letzter Post zeigt, wie sind da einer Meinung.
nein es ist ja irgendwie anders...und Arbeitslosengeld darf auch in Russland nicht unter Existenzminimum sein...was die zu niedrigen Renten betrifft ist das so, dass du dann Wohnung Gas usw. bezahlt kriegst...das ist glaub ich sogar das Verdienst von Schröder

Der Unterschied ist nur, dass es hier gesenkt wurde durch Agenda 2010 und in Russland zu einer Steigerung beitrug...da gibts auch ein euro Jobs...die sich komischerweise echt am Euro orientieren

edit: der Staatsapparat an sich muss reformiert werden, damit leute nich jahrelang warten..sondern die Entscheidungen schneller gefällt werden...ich wage es kaum zu sagen aber Sozialämter und Jobcenter hierzulande wären zumindest ein Ansatz


Anzeige

melden