Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:16
@mrfeelgood


Die Ukrainer sollen und müssen demokratisch entscheiden und der Rest muss in einer Demokratie damit klar kommen …
Es gibt ja klare Befürworter im Osten der Ukraine … also kann man da ganz einfach eine Partei gründen die deren Interessen vertreten, aber das hat Russland von Anbeginn nicht zulassen wollen.

Russland will den ganzen Kuchen schlucken

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Krim, Ossetien?
Bereits kurz nach dem Ersten Weltkrieg und vor der Zugehörigkeit zur Sowjetunion hatte die damalige Demokratische Republik Georgien das heutige Südossetien für sich beansprucht. Nachdem die dortige Bevölkerung Widerstand dagegen leistete, kam es zu einem bis 1920 anhaltenden Krieg, in dem zehntausende Südosseten getötet und vertrieben wurden und Südossetien schließlich in Georgien eingegliedert wurde.
hmm Bevölkerung gegen Georgien???
Nach dem Kaukasuskrieg 2008 erkannten Russland und danach Nicaragua Südossetien sowie Abchasien als souveräne Staaten an
Quelle: Wiki

Wer 2008 den Krieg angefangen hat weiß heute jeder obwoh der Westen Lügen und Propaganda verbreitet hat.

Über Krim brauchen ich nicht viel zu sagen Referendum und die Bevölkerung führt kein Krieg gegen Russland sondern froh und glücklich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:18
@spielmitmir

Ist aber Sinnlos die ganze Ukraine zu schlucken.. Würde niemals halten ohne viel Aufarbeitung

Und die Ukraine ist keine Demokratie.. Oligarchentum wie in Russland..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:18
@mayday
Wegen Öl und Gas?
Meines Wissens kommt das aus Russland und die Ukraine ist nur Durchgangsland.
Und weshalb sich diese vielen ehemaligen Ostblockländer dem Westen angeschlossen haben dürfte ja auch klar sein, die Menschen dort haben sich für dieses System entschieden.
Weshalb kein NATO-Beitritt von Russland? Ah, die wollen selber Großmacht spielen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:19
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:also kann man da ganz einfach eine Partei gründen die deren Interessen vertreten, aber das hat Russland von Anbeginn nicht zulassen wollen.
Ich dachte es ist Poro der Alle Parteien verboten hat in der UK!!??


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:21
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich dachte es ist Poro der Alle Parteien verboten hat in der UK!
Der Präsident Poroschenko hat Parteien verboten?
Welche denn?

Und in UK?
Was sagt Magret Thatcher dazu?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:23
@CurtisNewton
Wir haben 2014
TH22-OPED-INDIA BR 1372575e


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:23
@Glünggi

Hallelujah ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:23
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dieser Zug dürfte in der Ostukraine abgefahren sein und war auch vor den Auseinandersetzungen Konsens. Es hätte niemals die "Entweder Oder" bei dem Assoziierungsabkommen geben dürfen. Genauso wenig wie die Erpressung über die Freilassung der "Brandstifterin"
Dass die Bevölkerung im Osten extrem eingeschüchtert wird habe ich daran gemerkt als ich gelesen habe das es zur Erschießungen kam „Zivilsten“ … insofern kann ich nicht wirklich beurteilen ob die Bevölkerung im Osten so eindeutig auf der russischen Seite steht …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:26
@Bublik79
Ich kann Dir auch noch mehr Munition geben.
Nach dem ersten Weltkrieg gab es Bestrebungen in Bayern ein Königreich Bayern-Österreich-Ungarn bis zur Ukraine zu gründen, deshalb gab es den Versuch die dortigen Kämpfer gegen den Bolschewismus zu unterstützen. Vielleicht lässt sich ja dies als Argument für die deutsche Unterstützung der Ukraine verwenden.
Im Ernst, wenn so wichtige Staaten wie Nicaragua diese Staaten anerkennen, ja dann. Was hat denn Ortega für die Anerkennung erhalten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:27
@spielmitmir

Grob 50/50

Manche sind eingeschüchtert, manche schließen sich denen an oder unterstützen sie.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es gibt ja klare Befürworter im Osten der Ukraine … also kann man da ganz einfach eine Partei gründen die deren Interessen vertreten, aber das hat Russland von Anbeginn nicht zulassen wollen.
Ach.. Die Partei gab es sogar und die war sogar sehr stark.. Bis man die dieses Frühjahr weggeputscht hat..

Gründe mal in der Ukraine eine "Ostukrainische Partei"

Mal sehen wie schnell du als Terrorist im Knast landest :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:32
@canales
Deinem Sinn kann ich nicht folgen es ist zu hoch für mich...
Also wenn Georgien gewaltsam Südossetien haben will ist es so in Ordnung und wenn Krim friedlich sich durch Referendum an Russland anschließt dann ist es ein Verbrechen. Ist das so richtig ohne tiefer in die Geschichte zu blicken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:33
@mrfeelgood

Im Grunde sehe ich es so, dass nur Ukrainer entscheiden sollten und die Demokratie ist dort ein extrem gutes Werkzeug für … der Westen und auch Russland sollten Abstand nehmen bis die Entscheidung auf dem Tisch liegt.
Sollte die Ukraine zu Europa gehören? ... jaaa ich finde und wünsch es … sollte Russland viel näher gebunden an Europa sein? jaaa unbedingt …

Insgesamt finde ich die Situation total an die Wand gespielt und sicherlich hat da auch der Westen viele Fehler gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:35
@spielmitmir

Es wurden nur Fehler gemacht von allen Beteiligten und es ist ein worst case Szenario


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:36
Öha, Timoschenko will zeitgleich zur Parlamentswahl in der Ukraine am 26.10.2014 ein Referendum über einen NATO Beitritt der Ukraine abhalten. Dazu sollen erstmal 3 Millionen Stimmen gesammelt werden, um das Referendum zu ermöglichen.
KIEV, August 30 /ITAR-TASS/. Ukraine’s former Prime Minister Yulia Timoshenko said on Saturday her Batkivshchina (Fatherland) party would soon initiate a nationwide referendum on the country’s accession to NATO.

Ukraine to initiate cancellation of Ukraine's non-bloc status, seek NATO membership

She said the party would submit the necessary papers to the Central Electoral Commission before the end of the day so that the referendum could be held simultaneously with the early parliamentary elections slated for October 26.

“The Batkivshchina party made the decision to begin today all procedures that are required for holding a referendum on accession to NATO on the day of the pre-term elections to the Verkhovna Rada [parliament],” Timoshenko said in a statement posted on the party’s official website.
http://en.itar-tass.com/world/747378 (Archiv-Version vom 02.09.2014)

Farce² an einem Tag, wenn der größte Teil im Osten seine Stimme nicht abgegeben wird, weil Krieg ist und/oder er sich auf der Flucht befindet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:39
@spielmitmir Erschießungen kam „Zivilsten“.....

Meinst du die Plünderer und kriminelle Gruppen?

Ansonsten kann ich nur darauf verweisen:

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 462) (Beitrag von unreal-live)

Und Kiew hat auch jegliche PRO-Seps Bekundung unter schwerer Strafe gestellt. Wie immer gibt es 2 Seiten der Mediale. Ich glaube, viele sind pro russisch, jedoch wollten die wenigsten krieg oder hätten gedacht, dass es soweit kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:39
@mrfeelgood
Leider


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:41
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb: Interessant.. Meinst du die gigantischen Ölvorkommen in Lettland oder die polnischen Apfelbäume auf denen Diamanten wachsen.. Was hätte da Russland zu gewinnen ? (Vorallem in Hinblick auf Kosten/Nutzen.. Weil Äpfel im Gegenzug für ein verseuchtes Moskau und hundert Millionen Tote..?)
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen, oder weinen soll, bei so viel Vernageltheit. :D

Hm, überlegen wir doch mal, warum wollte Russland denn früher unbedingt das Baltikum? Wegen dem Quatsch, den Du hier in den virtuellen Raum rülpst, oder vielleicht doch eher, wegen dem vereinfachten Ostseezugang? Hat natürlich nichts mit Machtinteressen zu tun, die Russen wollten nur auf der Ostsee nen bisschen segeln, gell?
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb: Klar haben die das, wie Russen unter Polen, Deutschen, Schweden, Mongolen gelitten haben..
Ist denn die russische Sorge aka Ukraine als Einfallstor unberechtigt ?
Muss Russland an der mongolischen Grenze Raketen stationieren, weil die wieder einfallen könnten ?
Auch hier könnte Dir ein Blick in ein Geschichtsbuch helfen, wieviele Länder haben Polen, Deutsche, Schweden und Mongolen noch gleich besetzt und annektiert nach 45? Und wieviele die Russen?
Denk mal nach. ;)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:41
Das was in der Welt abläuft ist dass das Geld für Geld kämpft und sterben die die kein Geld haben.
Leider....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 21:42
@unreal-live

Ich habe es gelesen in den News und es wurde auch so dort von den Separatisten bestätigt, der Grund war wohl mit Gewalt für Ruhe unter der Bevölkerung zu sorgen … ist aber schon ne paar Wochen her


Anzeige

melden