Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:05
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und warum wollten die Russen dann unbedingt einen einfacheren Zugang zum Schwarzen Meer?
Dahinter stehen keine Machtinteressen, nur Segelbootvereine, oder? :D
Äh, warum die Russen das im 18. Jh. wollten? Weil Peter, I. dort die Schwarzmeerflotte dort stationieren wollte und einen Zugang zum Meer brauchte. Der Zugang zum schwarzen Meer wurde erobert. Seitdem ist Sewastopol der Stützpunkt der historischen Schwarzmeerflotte.

Deine Frage liest sich, als wäre das "Wollen" eines einfacheren Zugangs zum Meer ein Einfall, den die Russen erst seit diesem Jahr hatten.

Die Interessen Russlands, den Status Quo aufrecht zu erhalten, sind völlig berechtigt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:05
@CurtisNewton

Referendum ohne Druck

Entgegen den Berichten von 135 internationalen Beobachtern aus 23 Ländern behaupten die westlichen Medien im Chor, ohne allerdings auch nur den kleinsten Beweis dafür vorzulegen, dassdie Wahlen manipuliert waren und die Krim unter russischer militärischer Besatzung stand. Die Berichte der Beobachtermission, zu der auch Abgeordnete des Europaparlaments gehörten, wurden von den westlichen Mainstreammedien einfach übergangen:


Mateusz Piskorski, Leiter der europäischen Beobachtermission und polnischer Abgeordneter: »Unsere Beobachter haben keinerlei Verletzung der Wahlvorschriften erkennen können.«

Ewald Stadler, Abgeordneter des Europäischen Parlaments, verwarf das Bild eines »Referendums unter vorgehaltenen Waffen« als »Mythos«: »Ich habe nichts erlebt, was man auch nur im Geringsten als Druck bezeichnen könnte… Die Menschen selbst wollen ihre Entscheidung kundtun.«

Pavel Chernev, bulgarischer Abgeordneter des Europaparlaments: »Die Organisation und der Ablauf entsprechen zu 100 Prozent europäischen Standards.«

Johannes Gudenus, Mitglied des Wiener Stadtrats: »Unserer Ansicht nach sollten die Menschen, wenn sie über ihre Zukunft entscheiden wollen, auch das Recht haben, dies zu tun. Die internationale Gemeinschaft sollte das respektieren. Die Menschen auf der Krim wollen per Abstimmung über ihre eigene Zukunft entscheiden – das ist das Ziel. Natürlich ist Kiew darüber nicht glücklich, aber es muss das Ergebnis der Abstimmung der Menschen der Krim akzeptieren und respektieren.«

Der serbische Beobachter Milenko Baborats: »Die Menschen haben, wo immer wir auch waren, auf demokratischste Weise ihren Willen bekundet… Während des ganzen Tages haben wir keine einzige ernsthafte Verletzung der Legitimität des Prozesses erlebt.«

Srdja Trifković, ein prominenter serbischer Beobachter: »Die Präsenz von Soldaten in den Straßen ist praktisch kaum spürbar, und das Einzige, das entfernt an Soldaten erinnert, sind die unbewaffneten Kosaken mittleren Alters, die sich vor dem Parlamentsgebäude in Simferopol positioniert haben. Aber wenn man die Menschen vor den Wahllokalen und in den Straßen etwa auf der Strandpromenade in Jalta betrachtet, kann ich mir offen gesagt vorstellen, dass man sich im Süden Chicagos oder in Harlem in New York befangener als irgendwo hier fühlt.« (Global Research News, »Crimean ›Referendum at Gunpoint‹ is a Myth – International Observers«, 17. März 2014.)


There were three Czech observers, a deputy Stanislav Berkovec reported that the voting was free and the foreign deputies could move freely. According to his dialogs with people even the Tatars inclined towards Russia.[121] Another deputy Milan Šarapatka reported that the referendum was formally regular and that there was no evidence of pressure on voters.[122] According to Miloslav Soušek (the Vysoké Mýto mayor), everything was standard, the course of the referendum was comparable to the elections in the Czech Republic, he saw no soldiers in the town.[123]

Wikipedia: Crimean...ferendum,_2014


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:05
@Bublik79
Unter welchen Voraussetzungen würdest Du denn einer Minderheit das Recht auf gewaltsamen Widerstand erteilen?
Ich wäre durchaus für einen Beitritt der Krim zu Russland, jedoch nicht nach einer militärischen Besetzung und gleichzeitiger Abstimmung. Im Saarland hat das ja auch funktioniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:06
@mrfeelgood

Solche Bilder wirst du nicht finden aber klare Anzeichen dafür… auch das es von Russland unterstützt wird …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:06
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Magst du Bilder von Wahllokalen zeigen wo Leute zur Wahl mit dem Gewehrlauf genötigt wurden ?
Nö, die wurden hier im Forum doch schon so oft gepostet, wenn ich das jetzt nochmal wiederholen würd, wäre es Spam für den ich mich zu schämen hätte.

Aus den gleichen Gründen verstehe ich Deine Rückfrage aber auch nicht: Unwissen oder Blöd stellen....ich find beides nicht schön.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil der Iwan auf der Krim war und bei der Wahl mit dem Gewehrlauf dorthin auf dem Stimmzettel gezeigt hat, wo sie gefälligst anzukreuzen haben?
was für ein B.....t


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:08
@CurtisNewton
Nö, die wurden hier doch schon so oft gepostet, wenn ich das jetzt nochmal wiederholen würd, wäre es Spam für den ich mich zu schämen hätte.
Wurde hier mit Sicherheit nicht.

Wie erklärst du dir das.....?

Beitrag von unreal-live (Seite 19)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:08
@unreal-live

Sammelst Du Allmy-Punkte oder warum zitierst Du Quellen nicht mehr ordnungsgemäß?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:09
@CurtisNewton

Nope, hab das aufmerksam verfolgt.. Solche Bilder wurden nicht gepostet weil es sie nicht gab..
Außerdem machten die Menschen auf der Krim mit all den Russlandfahnen im Gepäck nicht unbedingt den Eindruck, dass man sie zu etwas zwingen müsste..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:10
@mrfeelgood
Ernsthaft??? :D :D :D
Du musst nur noch den Wiki-Link dazustellen, was Du sicher ganz unabsichtlich vergessen hast, oder? :D
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb: Mh.. Bevölkerungsmehrheit.. Eigene Truppen vor Ort.. Region selbst bereit zur Sezession..
Nur Staatsgebiet der Ukraine weil sie verschenkt wurde von jemanden der sein Leben in der Ukraine verbracht hat hmmm..
Daraus schließt du also, das Russland all seine Anrainerstaaten überfallen will.. wirklich ? Haben die einen Hafen in Estland oder Polen.. ? Nein ?
Ca. 30% der Bevölkerung sind die Bevölkerungsmehrheit? Okay, das erklärt Deine Sicht natürlich. :D
Das wusste nicht mal der Putin, der sprach ja auch immer vom Schutz der russischen Minderheit auf der Krim. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:11
also, @unreal-live hat berichte von wahlbeobachtenden westpolitikern die behaupten die wahlen waren frei und @CurtisNewton hat seine trotzige art und behauptet das gegenteil...


sehr intressant...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:12
@Wolfshaag

Falsch, 60% zu Sowjet zeiten sogar mehr.

Aber ich wette du wusstest vor der Krimkrise eh nicht wo diese liegt ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:14
@25h.nox

Nun, hier im Forum gab es doch genug Bilder vom Krim-Referendum von bewaffneten Menschen in Wahllokalen.

Wenn JETZT zur Widerlegung dessen genau DIE Quellen herangezogen werden, die man SONST als "MSM" und "unseriös" tituliert....ähm....dann gute Nacht!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:16
@CurtisNewton

Gute Nacht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, hier im Forum gab es doch genug Bilder vom Krim-Referendum von bewaffneten Menschen in Wahllokalen.
um die sicherheit aufrecht zu erhalten in einem bürgerkriegsland...

man kann beim krim referendum ja viel kritisieren, aber gefälscht wurde da nichts, war nicht nötig, genauso wie in russland selbst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:16
@mrfeelgood
Mach Dich nicht lächerlich, alle möglichen Nationalitäten hatten einen sowjetischen Pass, ohne Russen zu sein.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb: Aber ich wette du wusstest vor der Krimkrise eh nicht wo diese liegt ;)
Nee, wo liegt denn die Krimkrise, ich kannte nur die Halbinsel Krim.
Komm einfach wieder, wenn Du mehr drauf hast, als Bilder in einem Geschichtsbuch auszumalen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:16
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Solche Bilder wurden nicht gepostet weil es sie nicht gab..
doch doch...und
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Nope, hab das aufmerksam verfolgt..
Scheint daher nicht so!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:17
@CurtisNewton

Diese Bilder gab es nicht.. Zumindest nicht von der Krim..

@Wolfshaag

Na ja.. Israel hats auch so mit Annexionen..

Deiner Logik zur Folge muss nun Ägypten, Syrien und die Libanesen vor israelischen Eroberungsfeldzügen fürchten.. (Was lustig ist, denn Israel würde ein erheblich geringeres Risiko eingehen als Russland im Baltikum)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:17
@Interalia

Schlaf gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:18
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Diese Bilder gab es nicht.. Zumindest nicht von der Krim..
Es gab und gibt sie!
Einfach umsichtiger hier im Forum die betreffenden Thread betrachten!


Anzeige

melden