Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

49.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 20:51
@Interalia
diese werte sollten aber nicht auf moral beruhen sondern auf logik. da reicht der simple leitsatz:"was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinen andren zu."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 20:54
@interrobang

Doppelmoral oder Demoralisierung können da gefährlich werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 20:55
@Interalia
und ebendeswegen sollte man die moral da raus halten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 20:57
@interrobang

Gehört aber eigentlich zu einer Gesellschaft dazu.
Werte, Sitten, Bräuche, Kultur. Menschenrechte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 21:03
@Interalia
zu gesellschaften gehört vieles dazu. die menschenrechte sehe ich eben nicht aus der moral hervorgehend sondern aus der logik. wird aber langsam ot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 21:05
@interrobang

Ja, ok, wird OT.
Wäre trotzdem interessant 'mal auszudiskutieren,
ob Menschenrechte aus Moral, Logik oder vll. beidem / weiterem entspringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 21:08
@Interalia
bzw was die sinnvollere herangehensweise währe.. die persönliche moral oder die gefühlskalte logik...

interesantes thema...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2014 um 21:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im kalten Krieg brauchte man wenig Propaganda, die USDSSR Realität reichte völlig aus.
Erstmal dachte ich, du würdest Polemik betreiben. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass du in einigen Sachen, über die du so selbstbewusst sprichst, einfach unterirdisch unterbelichtet bist. Kann es sein, dass du es einfach nicht merkst, weil du die Realität nicht kennst?

Kann es sein, dass du einer von der Sorte bist, der auf Filmen wie "Red Dawn" o.ä. aufgewachsen ist, höchst wahrscheinlich nicht mal einen sowjetischen Film gesehen hat und deswegen das Bizarre des eigenen Weltbildes nicht erkennt? Aber solche Leute würden auf diese fast rhetorische Frage sowieso mit nein antworten...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies doch einfach den Thread, wenn du die Frage nicht kennst, nützt es nix meine Antwort aufzugreifen.
Das ist aber eine sehr einfältige Ausrede für so eine Blamage.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht mal den Begriff Paranoia nachschlagen
Dann schlag doch mal nach, wenn du den Begriff nicht kennst. Du brauchst mich übrigens zukünftig so was nicht zu fragen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zur Jelzin Ärea habe ich mich geäußert.
Und dann gleich auch noch den Begriff Ära. :D Beim ersten mal dachte ich, dass du dich verschrieben hast...

Ob es sich lohnt, auf deine geistlosen und polemischen Kommentare überhaupt zu achten? Ich denke, ich lasse es lieber.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 00:30
Zeig mir mal eine Putinparodie im Russischen Fernsehen.
hast du oft russisches TV geschaut?
läuft am Samstag im Ersten Kanal.
Youtube: Мульт Личности - Частушки Д.Медведева и В.Путина
Мульт Личности - Частушки Д.Медведева и В.Путина

Youtube: Мульт Личности 6 серия. Ванкувер. Д.Медведев и В.Путин
Мульт Личности 6 серия. Ванкувер. Д.Медведев и В.Путин

Galkin ein bekannter russischer Parodist
Youtube: Галкин-Гальцев (Путин-Английская королева)
Галкин-Гальцев (Путин-Английская королева)

Und bei KVN in jeder Sendung.
https://www.youtube.com/watch?v=JsabrWFBn_U
Youtube: КВН Медведев и Путин у компьютера
КВН Медведев и Путин у компьютера

Youtube: КВН Медведев и Путин лабают рок
КВН Медведев и Путин лабают рок

Youtube: Путин и Медведев (Квн пародия)
Путин и Медведев (Квн пародия)

... und schau mal Medwedew wird da auch verarscht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 01:00
lass ich mal auch hier
http://ria.ru/caricature/20121106/909765489.html
909763957


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 01:31
Zwei durchaus interessante Texte zur Ausgangsfrage bietet Thomas Grüter hier: http://www.scilogs.de/gedankenwerkstatt/ukraine-konflikt-von-meinungsblasen-arroganz/ und hier: http://www.scilogs.de/gedankenwerkstatt/eine-analyse-der-russischen-weltsicht/


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 01:54
@Landluft

Interessante Links.

Kennst Du vll. eine vergleichbar kritische Darstellung des Westens oder meinst Du, dass T. Grüter vll. bereit wäre eine zu schreiben, wenn man ihn danach fragt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 02:27
@Landluft
Punkt 6. ist der Problematischte Punkt denke ich, Russland sollte annerkennen das die Staaten der ehemaligen SU unabhängig sind und keine vasallenstaaten.
Punkt 12 könnte auch Probleme bringen, zumindestens dann wenn man diesen Anspruch nicht mehr nur versucht bei sich selbst durchzusetzen sondern auch im übrigen Europa...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 09:29
Zitat von ShrezShrez schrieb:Ja in Südkorea lebten die Menschen auch in Freiheit, oder nein die wurden umgebracht von den Amis!
Also USA ist das land der bösen einfach nur Abschaum verkommen bis zum geht nicht mehr.
@Fedaykin beweis mir das Gegenteil.
Dein Verdrehtes Welbild bzw. Mangelhafte Kenntnisse der Geschicht zu korregieren wäre Perlen vor Nutztiere werfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 09:33
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:nö, macht keinen sinn. wenn hitler dann russland erobert hätte, dann hätte man eine eurasia gegen sich. damit wäre hitler sozusagen unbesiegbar. keine gute taktik.
Leider Nein, die Wehrmacht wäre in Russland in einem zerstörten Land mit schlechten Verbindungslinien über viel Fläche verteilt gewesen.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:jeder der monopolie gespielt hat weiss wer asien hat, hat die besten chancen. -
ich weiß nicht welche Monopolie du gespielt hast. Aber die Welt ist kein Brettspiel
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:klar will gb-mit seinen verbündeten die weltherrschaft. das ist ja keine geheimnis. aber dafür müssen sie sich mehr anstrengen und atombomben dürfen sie nicht mehr hernehmen.
ok ich vergaß, irgendwo sind ja noch Schulferien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 09:35
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du oft russisches TV geschaut?
läuft am Samstag im Ersten Kanal.
Die Frage ist, ist es wirklich Putin Kritisch?

Oder gibt es tasächlich harte Kritik?

Immerhin wurde neulich erst ein Fernsehsender wieder Dichtgemacht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 09:37
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich entschuldige mich für den Homo. Ausdruck, wollte nur etwas dahinter blicken wieso man so eine Phobie hat.
Entschuldigung abgelehnt. Es zeigt sehr gut deine innere Einstellung.

und dann solltest du schauen wie Phobie definiert ist.

Kritik hat nix mit Phobie zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 09:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immerhin wurde neulich erst ein Fernsehsender wieder Dichtgemacht.
Welcher? Du meinst TV Rain? Der ist immer noch da, den haben ganze 7 Kabelanbieter aus 30 aus deren Angebot geschmissen, da sie zum Jahrestag der Leningrad Blockade gesendet haben wie nett doch die Wehrmacht war und man Leningrad den Nazis übergeben hätte sollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 09:40
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Erstmal dachte ich, du würdest Polemik betreiben. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass du in einigen Sachen, über die du so selbstbewusst sprichst, einfach unterirdisch unterbelichtet bist. Kann es sein, dass du es einfach nicht merkst, weil du die Realität nicht kennst?
Kommt noch was, zum Thema UDSSR?
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Kann es sein, dass du einer von der Sorte bist, der auf Filmen wie "Red Dawn" o.ä. aufgewachsen ist, höchst wahrscheinlich nicht mal einen sowjetischen Film gesehen hat und deswegen das Bizarre des eigenen Weltbildes nicht erkennt? Aber solche Leute würden auf diese fast rhetorische Frage sowieso mit nein antworten...
Was haben Filme mit der Strategie und dem Vorgehen der USSR zu tun?

Zur UdSSR müssen wir doch nur alle Nationen fragen die 40 jahre das Vergnügen hatten Östlich der Innerdeutschen Grenze zu leben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2014 um 09:42
die Gefängnisse sind ja voller Unschuldiger und Justizirrtümer wie auch die psychisch Kranken sich eben häufig nicht krank sehen sondern die Umwelt verzerrt wahrnehmen.


melden