Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:47
Auch du darfst natürlich mal was zu diesen Zahlen belegen, brauchst aber nicht, wie immer!
t
Oher, das ist ne Sucherei, ich habe es in einem Weissbuch von 1983

vielleicht finde ich was auf die Schnelle

http://www.bmvg.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzIzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY5Mzk2Mzc1Mzc2NTc2MzUyMDIwMjAyMDIw/Weißbuch%201983%20-%20Zur%20Sicherheit%20der%20Bundesrepublik%20Deutschland.pdf

nen PDF

Ab Seite 85
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb: Japan 120 und 125 Millionen.
ähem was hat Japan mit der NATO zu tun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:51
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Somit kommt das von mir eben genannte Verhältnis von 2,5:1 zuungunsten des WP nicht hin, es war nur 2,05:1
Tut mir unendlich leid das ich die Zahlen nicht mehr 100% parat hatte.
Wir reden aber nicht über die Verhältnisse der Bevölkerung, Die Zahlen stimmen aber auch nict

wir haben 1983 NATO vs WP

576mio vs 375 Mio Einwohnern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ähem was hat Japan mit der NATO zu tun?
Das muss doch zu NATO gehören, sonst kann Russland ja nicht eingekreist sein. Ob wohl, am anderen Ende des Pazifiks ist ja schon die USA und hinter Europa, über den Atlantik über dem Nordpol und dem Südpol auch. Also eingekreist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:54
Na dann möchte ich auch Kuba, China, Nordkorea und Vietnam mitzählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:54
Wikipedia: Economy of the Soviet Union
Im CIA factbook steht für 1989
Comparison between USSR and US economies (1989)
according to 1990 CIA The World Factbook[10]
USSR US
GDP(PPP)(1989 - millions $) 2,659,500 5,233,300
Population (July 1990) 290,938,469 250,410,000
GDP Per Capita(PPP)($) 9,211 21,082
Labor force (1989) 152,300,000 125,557,000

Weil Japan treuer Verbündeter der USA ist und viele Ansprüche an Russland stellt und schon viele Kriege geführt hat, für Russland/SU ist klar das Japan sich auf Seiten der NATO stellt bei einem Konflikt.
Wie du auf 576 Millionen kommst rechne doch bitte mal vor.

Und wenn man sich die Zahlen anschaut sind es verglichen mit denen oben so ca 11-13% des GDP.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:56
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Weil Japan treuer Verbündeter der USA ist und viele Ansprüche an Russland stellt und schon viele Kriege geführt hat
welche Kriege denn nach 1946?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:57
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche Kriege denn nach 1946?
Wovon sprichst du?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:57
@CaBoMeDo
na die angeblich so vielen Kriege die Japan geführt hat. Gibt es da irgendwelche nach 1946?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:57
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Weil Japan treuer Verbündeter der USA ist und viele Ansprüche an Russland stellt und schon viele Kriege geführt hat, für Russland/SU ist klar das Japan sich auf Seiten der NATO stellt bei einem Konflikt.
Wie du auf 576 Millionen kommst rechne doch bitte mal vor.
Nee die Begründung zählt nicht.

Und ich sage ich habe die Zahlen aus dem Buch. Ich suche jetzt nicht die Bevölkerungszahlen von 1983 für alle NATO Länder raus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:na die angeblich so vielen Kriege die Japan geführt hat. Gibt es da irgendwelche nach 1946?
Hä?
Erzähl doch mal!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:00
@CaBoMeDo
du hast gesagt:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Weil Japan treuer Verbündeter der USA ist und viele Ansprüche an Russland stellt und schon viele Kriege geführt hat, für Russland/SU ist klar das Japan sich auf Seiten der NATO stellt bei einem Konflikt.
und ich stelle darauf die Frage: hat Japan den nach 1946 noch irgendeinen Krieg geführt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:01
@CaBoMeDo
Godzilla und diverse Wirtschaftskriege.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich sage ich habe die Zahlen aus dem Buch. Ich suche jetzt nicht die Bevölkerungszahlen von 1983 für alle NATO Länder raus.
Brauchst auch nicht, für Kanada und USA reicht doch? Sind 1982 max 260mil und 1990 max. 290millionen ohne die traditionell sehr vielen Illegalen und nichtregistrierten.
(In den USA haben viele Menschen auch keine Geburtsurkunde weil sie vor 1970 noch unter die Apartheitsgesetze fielen)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:08
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:na die angeblich so vielen Kriege die Japan geführt hat. Gibt es da irgendwelche nach 1946?
Nein wenn Japan keine Eingriffe in Korea, Laos, Vietnam , Kampbodscha, Indonesien über alte politische "Kanäle" z.Bsp unternommen hat nicht, aber worauf bezieht sich das mit ab 1946?
Die Sowjetunion hat Japan im 2. Weltkrieg besiegt.
Das war während der grössten Militäroperation der Geschichte, dabei wurde das gesamte Festlandjapan (Mandschurei + Korea) befreit und einige japanische Inseln besetzt die Japan gerne wiederhaben will.
Japan und Russland haben sehr viele sehr blutige Kriege von Ende 19. jahrhundert bis 1945 geführt mit Millionen Toten auf beiden Seiten, wusstest du das nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:08
250 USA,

1990


27 Kanada

57 Mio UK

63, Mio Deutschland

57 Frankreich

15 Mio Niederland

10 Mio Belgien

4 Mio Norwegen

5 Mio Dänemark

56 Mio Italien

39 Mio Spanien.

10 Mio Griechenland

54 Mio Türkei


Macht 647 Mio Einwohnern in NATO Ländern 1990

10 Jahre runtergerechnet kommt das schon hin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:09
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:In den USA haben viele Menschen auch keine Geburtsurkunde weil sie vor 1970 noch unter die Apartheitsgesetze fielen)
Blödsinn,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:10
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Nein wenn Japan keine Eingriffe in Korea, Laos, Vietnam , Kampbodscha, Indonesien über alte politische "Kanäle" z.Bsp unternommen hat nicht, aber worauf bezieht sich das mit ab 1946?
Es geht darum wann Japan nach seiner Kapitluation als Republik 1945 KRiege geführt hat.

Nenne nur einen Militärischen Offensiven Einsatz der JSDF.
Die Sowjetunion hat Japan im 2. Weltkrieg besiegt.]
Sorry jetzt wird es wieder zu Dumm.

Ich diskutiere nicht über Alternative Realitäten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:13
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Japan und Russland haben sehr viele sehr blutige Kriege von Ende 19. jahrhundert bis 1945 geführt mit Millionen Toten auf beiden Seiten, wusstest du das nicht?
was für eine Betrachtung bezüglich des kalten Krieges absolut irrelevant ist. Als das Kaiserreich Japan 1945 kapitulierte, änderte sich danach das politische System deutlich.

Und zu dem Zeitraum 1980'er (der ja der ist über den die Diskussion ging) wäre dass dann mehr als eine Generation, in der die Japanischen Streitkräfte (oder was dafür durchgeht) nichts gemacht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:14
@Fedaykin das musst du mit Talnreich klären, ich behaupte sowas nicht.
Es gibt auch Schätzungen das in den USA bis zu 30 Millionen nicht registrierte leben.
Die machen keine Volkszählungen und zentrale Melderegister gibts da auch nicht. es gibt sogar Bevölkerungsgruppen die offiziell nicht gezählt werden wie die Indianer.
Die wollen das auch bestimmt nicht wissen da man mit ungenauen zahlen sehr gut Konjunkturdellen glätten kann.
Das macht man in Europa auch, die echten zahlen kann man eh erst Jahre später feststellen und durch empirische Abgleichungen.
Und je wohlhabender ein Land ist desto mehr nichtregistrierte werden da sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 20:23
@CaBoMeDo

ne es geht um deinen Unsinn.

BTw schon die Militärischen Daten Gelesen aus dem Jarh 83?


Und welche Relvanz haben Illegale für das BIP?

Und die Indianer werden nicht gezählt wie sie Autonomie genießen.

Und wie sollte man damit Konjukturdellen Glätten

Sorry aber du verrennst dich gerad ein Völligen Unsinn

Wenn du Beweisen willst das die UdSSR Ökonomisch an den USA dran war, Dann besorg Zahlen, Outputzahlen wären nicht schlecht.

Tatsache ist aber wie war die Versorung in der UDSSR? Wer hatte welchen Lebenstandart.

da kannst du dir natürlich schön reden, ändert aber nix das die UDSSR bestenfalls 50% der Wirtschaftskraft der USA aufbringen konnte.

oder 1/3 der NATO Länder


1x zitiertmelden