Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 15:40
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und die Leugnung der Kriegstoten in Osteuropa auch, oder zählen die nciht mit?
Wo wurde das Geleugnet? Zietier doch. Albatroxa hat ja dein Zitat nochmal reingestellt


Und was willst du mit den Kriegstoten jetzt Aussagen?

ES ging Ursprünglich um Wirtschaftsleistung und Lebenstandard, und welche Erklärungen du dafür ranziehen willst ist wurscht (Außer du willst sie als Fakten verkaufen)

Erstmal die Nackten Zahlen wann, die UDSSR Total oder pro Kopf in der Wirtschaftsleistung überlegen war.

Alle Statisiken zeigen eher einen Stand von 50% unter Westeuropäischen Niveau.

in den 70er wurde etwas aufgeholt. (Ölkrise im Westen, Entspannungspolitik)

aber wie erwähnt. Besorg Zahlen für deine Hypothesen.

ich habe noch viele ander Lustige Zahlen und kann die PDF verlinken, wenn du auch noch über Handelsbilanzen sprechen willst.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.centrosraffa.org%2Fpublic%2Fbb6ba675-6bef-4182-bb89-339ae1f7e792.pdf&ei=AZGWVf3_KcuesAGEqanICw&usg=AFQjCNFnDuGaxJj5LjsJTttJl4APz2uHNw&bvm=bv.96952980,d.bGg

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 15:43
@Fedaykin

Ja ich weiß. Daher meine Frage an @CaBoMeDo, der die Millionen-Gulag Ermordeten als angeblich bezeichnet hat. Und ich leugne selbsverständlich beides nicht, wieso sollte man das auch? Aber lassen wir das jetzt einfach. Ich weiß nun genug.
Den Text hast du ja noch rechtezeitig passen editiert.
Der las sich vorher so als hättest du von Millionen Gulagtoten in den 70ern und dnach geschrieben.
Nein "der" las sich nicht so, sondern du hast nur nachweisbare Schwierigkeiten in puncto Textverständnis. Was für eine Dreistigkeit mir sowas zu unterstellen, ich habe höchstens einen Rechtschreibfehler editiert.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:was da wirklich stand kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, zumindest ist der Hinweis auf dein ziemlich drücken ein klarer Hinweis das du die Bevölkerungsstatistik durch die Gulagtoten in die Knie gehen siehst. Und das ist sehr wohl eine Verleugnung der vielfach so hohen Opferzahlen durch die Übergriffe aus West und Mitteleuropa die bei dir keiner Erwähnung bedürfen und somit dann ja auch nicht in die Bevölkerungsstatistik einfliessen und mal ebenso als Gulagtote (also selb die Sowjets sind selbst schuld) dargestellt werden.
Und sowas geht garnicht.
Ja du kannst augenscheinlich sehr viel nicht nachvollziehen. Und labbere nicht um den Brei herum. Ich warte immer noch auf Belege in puncto Gleichberechtigung, Bildung und Gesundheitswesen. Die DDR hast du, warum auch immer, nicht gelten lassen. Stattdessen faselst du nur von "antisowjetischer Propaganda". Auch hier nochmal die Frage, wieso sollte ich ein totalitäres Regime nicht kritisieren dürfen?

Belege doch endlich anstatt nur rumzutrollen.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und die Leugnung der Kriegstoten in Osteuropa auch, oder zählen die nciht mit?
Doch, hat ja außer dir niemand sonst geschrieben dass es "angeblich" Millionen Gulag-Ermordete waren. Kriegstote gab es natürlich auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 15:43
Schon klar das du das nicht bekommst was das ist.t
Sind das jetzt deine Zahlen. Ich finde es witzig das man einem Vorwirft Propaganda gegen etwas zu betreiben was nicht existiert. Das wäre sowas wie Propaganda gegen die Geschichte. aber da gibt es nur Falschaussagen, Fakten oder Vermutungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 15:47
@CaBoMeDo
Du wolltest doch beweisen, dass der Lebenstandard in der Sowjetunion in den 70ern genauso hoch war wie im Westen, stattdessen rechnest du Gulagtote mit Weltkriegstoten auf...

Statistiken aus der Stalinzeit sind im übrigen nicht viel wert, man kann nicht genau sagen wieviele umgekommen sind,
denn wenn die Statistiker "falsche" Zahlen vorgelegt haben, wurden sie umgelegt.
Weil sie bei der Volkszählung von 1937 Zahlen ermittelten, die hinter vorherigen „Erfolgsmeldungen“ Stalins zurückblieben, wurden die für diesen Zensus verantwortlichen führenden Statistiker der Sowjetunion verhaftet und exekutiert. Die Volkszählung wurde annulliert.[
Wikipedia: Großer Terror (Sowjetunion)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 15:53
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du wolltest doch beweisen, dass der Lebenstandard in der Sowjetunion in den 70ern genauso hoch war wie im Westen, stattdessen rechnest du Gulagtote mit Weltkriegstoten auf...
Wenn du mitgelesen hast ging es um Bevölkerungsstatistiken und die beziehen sich natürlich über einen Zeitraum von 80 Jahren und selbstverständlich muss man auch die Weltkriegstoten und die Toten aus dem Bürgerkrieg und die polnischen Kriege dazurechnen ebenso wie die vielen Toten die erst nach soclhen kriegen sterben weil die Infrastruktur zerstört ist und medizinische und Lebensmittelversorgung gestört sind.
Ich bin, das wäre dir sicher aufgefallen wenn du mitgelesen hättest, damit auch nicht angefangen.
Dein Ansprechpartner dahingehend ist wohl Kruge.
Aber gut das wir deinen Kommentar auch noch lesen durften =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:02
@CaBoMeDo

ne es geht nicht im Bevölkerungsstatistiken. DAs ist nur ne Nebelkerze

Besorg Zahlen oder hör einfach auf wertvolle Serverkapazität mit deinen Post zu füllen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:05
In der Sowjetunion wurden Verbrechen schnell verschwiegen.
Z.B. als sie gemeinsam mit den Nazis Polen teilten, hinrichteten und nach Sibirien deportiertn. Vorallem Intellektuelle, Sportler, Juden und sonnstige individuelle Persönlichkeiten.

Der Schlächter Blochin wurde mit einigen Orden geehrt.
Der hatte eine Kiste voller Walther Pistolen und erschoss Täglich rund 200-300 Polen.

Eine juristische Aufarbeitung verweigert der Kreml nach wie vor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:09
Aber das alles ist eigentlich egal da die Fraktion der Ausweichler und Ablenker eh nicht auf Argumente eingeht, sondern gleich wieder einen Russentroll erkannt haben will.

Dabei frage ich doch nur wie es war mit der Lebensqualität aller Menschen, die nicht in irgendwelchen Kriegen, Hungersnöten, Verfolgungen gestorben sind.
Ihr kommt hier mit GDP Zahlen auf $ Basis und ich gehe noch darauf ein obwohl man die schlecht vergleichen kann.
Da heisst es dann die sind doppelt so hoch wie im Ostblock.
Selbst wenn das so umrechenbar wäre, wie rechnet ihr den Anteil der reichen und Superreichen ein die Systemabhängig zwischen 30 und 50% des Bruttosozialprodukts einstellen ?
Und was bleibt dann für den rest der grossen Masse über?
Im Ostblock gab es keine Schicht der Reichen, da gab es vielleicht ganz verinzelte Menschen die ein bisschen reich waren, die bildeten aber keine Klasse für sich wie im Westen.
Ich denke wenn deren Anteil herausrechnet dann bleibt allein von den $ Basierten GDP Unterschieden nichts übrig.
rechnet man des weiteren noch die Schuldenbasierte Finanzierung aus dem Nichts heraus, da kommt man für die grosse Masse der Bevölkerung im Westen keineswegs auf bessere Werte wie im Ostblock.

Und da sind andere Punkte der lebensqualität noch nicht eingerechnet wie:
Werde ich aufgrund meines Geschlechts, meiner Rasse, Bildungshintergrund der eltern, finanziellen Möglichkeiten zu hochwertigen Ausbildungen, Jobs und Zugang zu medizinischer Betreung und Jobs benachteiligt?

da geht heir niemand drauf ein, stattdessen ist wichtig wieviel Telefone ich habe, oder wie hoch das pro/Kopf GDP ist, egal wie gross die Gruppe derer ist die wirklich dieses GDP im Haushalt haben, was im Westen sehr geringen Prozentzahlen und im Osten sehr hohe gewesen sein dürften.

Genau das steht alles in euren eigenen und meinen Angaben drin.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:18
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Im Ostblock gab es keine Schicht der Reichen, da gab es vielleicht ganz verinzelte Menschen die ein bisschen reich waren, die bildeten aber keine Klasse für sich wie im Westen.
@CaBoMeDo


Wenn du die Hungernden, Kranken und Vergessenen wegrechnest kommst du natürlich immer näher zum Wohlstand des Westens.

Und die Parteielite war stinkreich.
Dass es in der UDSSR keine Reichen gab, ist nur eine romantische Vorstellung von dir.

In der Sowjetunion gab es indiskutabel Unmegen an Verbrechen gegen die Menscheit.

Ein Vergleich zum NS Regiem hinkt in keinster Weise .
Und die mangelnde Aufarbeitung der selbsternannten "Antifaschisten" ist einfach nur traurig und paradox zugleich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:22
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:da geht heir niemand drauf ein, stattdessen ist wichtig wieviel Telefone ich habe, oder wie hoch das pro/Kopf GDP ist, egal wie gross die Gruppe derer ist die wirklich dieses GDP im Haushalt haben, was im Westen sehr geringen Prozentzahlen und im Osten sehr hohe gewesen sein dürften.
Du bist der Meinung, dass im Westen nur Millionäre sich Konsumgüter wie Telefone, Fernseher, etc. leisten können?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:26
@jeremybrood
@kruge
@nocheinPoet
@albatroxa
@Vltor

Nun 3 Seiten Später können wir also die Hypothese Verwerfen das die UDSSR oder Ostblock Ökonomisch weder Gesamt noch pro Kopf, noch im Durchschnittlichen Lebenstandard jemals zum Westen Aufschließen konnte


Ursache liegt neben der Planwirtschaft üblichen Schwächen sicherlich ein Stark Überzogenes Rüstungsbudget was sowohl die USA Atomwaffen übertreffen sollte, als auch Konventionell gegen die NATO auf der ganzen Front zu einer durchschnittlichen 3 zu 1 Überlegenheit in den Hauptwaffensystemen führte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:28
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ihr kommt hier mit GDP Zahlen auf $ Basis und ich gehe noch darauf ein obwohl man die schlecht vergleichen kann.
Da heisst es dann die sind doppelt so hoch wie im Ostblock.
Natürlich kann man das Vergleichen. Eine Währung ist ne Recheneineheit und wenn alles in der Selben Währung gerechenet wird hat man den Vergleich.

Wir können auch alles in 1990 Rubel umrechnen wenn du willst, aber das ändert nix am Ergebnis.



Es ist doch interssant wie einer die UDSSR dermaßen schön reden kann, obwohl er offensichtlich nicht dort gelebt hat. Oder geht es gerade deswegen so gut?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:31
@CaBoMeDo

Na wenn du natürlich glaubst das SUpereich 50% des BIP hier erwitschaftet haben, prost Malzeit.

vielleicht mal nachschauen was das BIP so aussagt

Wir können aber gerne Warenkörbe "Gleicher" Berufsgruppen vergleichen. Wenn man sowas in der UDSSR überhaupt findet.

aber liefern musst. du.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:33
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und da sind andere Punkte der lebensqualität noch nicht eingerechnet wie:
Werde ich aufgrund meines Geschlechts, meiner Rasse, Bildungshintergrund der eltern, finanziellen Möglichkeiten zu hochwertigen Ausbildungen, Jobs und Zugang zu medizinischer Betreung und Jobs benachteiligt?
Kannst das mal erklären wie Du das genau meinst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:35
Und da sind andere Punkte der lebensqualität noch nicht eingerechnet wie:
Werde ich aufgrund meines Geschlechts, meiner Rasse, Bildungshintergrund der eltern, finanziellen Möglichkeiten zu hochwertigen Ausbildungen, Jobs und Zugang zu medizinischer Betreung und Jobs benachteiligt?


Kannst das mal erklären wie Du das genau meinst?
Ja ich erklär es dir nochmal:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und da sind andere Punkte der lebensqualität noch nicht eingerechnet wie:
Werde ich aufgrund meines Geschlechts, meiner Rasse, Bildungshintergrund der eltern, finanziellen Möglichkeiten zu hochwertigen Ausbildungen, Jobs und Zugang zu medizinischer Betreung und Jobs benachteiligt?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:36
@albatroxa

du bist gemein, er steht doch schon mit seinen Unsinn an der Wand. Wenn du setzt noch sowas verlangst, bröselt aber der Zement

Ich meine das Ausweichen auf Fantasiemodell sagt doch alles


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:36
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Im Ostblock gab es keine Schicht der Reichen, da gab es vielleicht ganz verinzelte Menschen die ein bisschen reich waren, die bildeten aber keine Klasse für sich wie im Westen.
Jetzt mal ohne herablassend zu wirken, aber woher genau hast du dein Geschichtswissen her bzw. wie lang ist das her?

Bitte auch weniger substanzlose Textwände sondern Fakten und Zahlen, wie oft denn noch. Du hast es sicher vergessen, aber bzgl. deiner "Gleichberechtigung" und "Bildung" in der DDR habe ich dir schon unzweifelhaft klar gemacht, dass das völliger Unfug war. Dies hast du nicht gelten lassen weil es in der DDR war; was für ein bizarres Argument.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ursache liegt neben der Planwirtschaft üblichen Schwächen sicherlich ein Stark Überzogenes Rüstungsbudget was sowohl die USA Atomwaffen übertreffen sollte, als auch Konventionell gegen die NATO auf der ganzen Front zu einer durchschnittlichen 3 zu 1 Überlegenheit in den Hauptwaffensystemen führte.
Gut, es gab zudem auch noch die Kleptokraten, Nomenklatura oder wie die sich sonst nannten. Eine Auffassung, die ich in einer rückblickenden Doku gesehen habe war die Tatsache dass in diesen Regimen eigentlich nur die Regimetreue zählte, und nicht die tatsächliche Kompetenz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:38
@CaBoMeDo

also entweder bist du besser mal wieder beim Thema, oder ziehst deinen Unsinn wieder ab.

denn so langsam wird der Troll und Spam Arlarm bei mir Wach.

Also hast du jetzt Belege / Fakten?

Ja oder Nein?

Wenn du Alternaitve Rechnungen machen willst, bitte aber den Rechenweg miteinbeziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:38
Naja war lustig die letzten beiden Tage hier im Thread bis auf diese elenden Pöbeleien und Denunziationen, aber das bin ich hier bei allmy ja gewöhnt und von deswegen beschwere ich mich da nur ein bisschen.
Ich hoffe wirklich das es dem Hape wieder besser geht und das nocheinpoet wirklich Besuch bekommt und heute grillt.
Alles weitere müsst ihr euch jetzt gegenseitig glückseligen.
Ich habe mich gut amüsiert und fühle mich exzellent unterhalten.
Bis demnächst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:42
@Fedaykin

Ja was will man dazu noch sagen er erklärt es ja nochmal mit seinen Zitat ..

Naja sein letzer post sagt doch alles . An wem erinnert diese Schreibweise nochmal...


Anzeige

melden