Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:02
@catman
Seltsam dann aber auch, dass die ganzen Faschisten in den hohen Ämtern des ukr. Staates nicht mit ganz so brutalen vergleichen überzogen werden, oder?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:04
Seltsam dann aber auch, dass die ganzen Faschisten in den hohen Ämtern der ukr. Regierung nicht mit ganz so brutalen vergleichen überzogen werden, oder?
Ljaschko der Oleh, wurde zunächst ja auch als Opfer geführt seitens Human Rights Watch ..nachdem , was er danach getan hat ist er nun Täter auf ihrer Liste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:04
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das machte es nicht richtiger.
der Vergleich war für das was ich sagen wollte, durchaus geeignet: dass die Aussage "A ist gut weil es sich B widersetzt" zwangsläufig die ethische Bewertung enthält, dass B schlechter als A ist. Weil man ohne diese ethische Bewertung genau dieselbe Begründung für jede Seite in jedem Konflikt bringen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:07
@dunkelbunt


weil seine Schwester aufgrund seines Neonazitums ausgeflippt ist...kämpfte sie auf der Seite der Separatisten....ohne wirkliche Überzeugung...eigentlich müsste man Haufenweise Familientherapeuten in den Donbass schicken und keine planlosen OSZE Beobachter oder Blauhelme


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:10
@Taln.Reich
Nein, war er nicht.
Das ist so ähnlich, als ob einer sagt "Ich finde das gut, dass in Russland Brötchen gegessen werden", und du darauf antwortest: Was ist das denn für eine Entschuldigung, damit kann ich auch das Dritte Reich entschuldigen, weil dort auch Brötchen gegessen wurden!

Was soll nun der Vergleich bringen? Alle die Brötchen essen, oder sich gegen einen anderen Staat als Gegenpol positionieren, sind scheiße, weil man das im Dritten Reich auch so tat? Absurd.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:14
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Was soll nun der Vergleich bringen? Alle die Brötchen essen, oder sich gegen einen anderen Staat als Gegenpol positionieren, sind scheiße, weil man das im Dritten Reich auch so tat? Absurd.
nein, sie sind deswegen nicht scheiße. Das habe ich auch nicht gesagt. Es ist nur kein Argument jemanden gut zu finden. Weder Brötchenessen noch sich als Gegenpol positionieren an sich sind Argumente für oder gegen die Unterstützung von jemanden. Das ist was ich sagen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:14
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Was soll nun der Vergleich bringen? Alle die Brötchen essen, oder sich gegen einen anderen Staat als Gegenpol positionieren, sind scheiße, weil man das im Dritten Reich auch so tat? Absurd.
ganz einfach .. gickstu hier:
Als reductio ad Hitlerum (lateinisch „Rückführung auf Hitler“) bezeichnet der Philosoph Leo Strauss einen zu vermeidenden Fehlschluss, der oft als Ersatz für die reductio ad absurdum gebraucht werde. Die Richtigkeit einer Ansicht soll dadurch widerlegt werden, dass diese von Adolf Hitler geteilt wurde.[1]
man muss nur Adolf H. durch irgendwas anderes ersetzen:
Der zugrunde liegende Fehlschluss ist ein Spezialfall des non sequitur (lat. „es folgt nicht“). Im Englischen wird er auch als guilt by association (Schuld durch Zugehörigkeit) oder allgemeiner als association fallacy (Assoziationsfehlschluss) bezeichnet. Die Herleitung geschieht wie folgt:

Adolf Hitler ist schlecht
Adolf Hitler vertritt die Ansicht X
Daher: Ansicht X ist schlecht

Die ersten beiden Aussagen können für sich genommen wahre Tatsachen darstellen. Die Schlussfolgerung ist jedoch ungültig, da sie durch die Prämissen nicht logisch hergeleitet wird.

Die Gültigkeit einer Aussage wird nicht durch negativ besetzte, aber letztlich irrelevante Eigenschaften der Person beeinflusst, die sie tätigt. Die Falsifikation einer Aussage mithilfe der reductio ad Hitlerum ist aus diesem Grund unzulässig
Wikipedia: Reductio ad Hitlerum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:14
@Taln.Reich
Ok, passt schon..^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:19
@dunkelbunt
Dein Vergleich ist äußerst schlecht und passt nicht.
Originalzitat:
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Ist doch gut, dass sich ein (relativ) starker Staat mal den USA widersetzt. So hat man immer noch eine Alternative, falls es hier im Westen mal ungemütlich wird.
Diese Aussage ist blödsinnig.
Dann der Vergleich:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und jetzt verleg genau dasselbe Argument aus dem Jahr 2015 im Bezug auf Russland ins Jahr 1939 im Bezug auf das NS-Deutschland. Jetzt erkläre mir, wie sich durch diese Verlagerung irgendetwas an dem Argument selbst verändern würde.
Das ist ein durchaus anständiger Vergleich, und hat erstmal nix mit dem Wesen des Nationalsozialismus zu tun, treibt es aber auf die Spitze.
Ich kann das handeln eines Staates nicht rechtfertigen, weil dieser Staat sich irgendwem "Widersetzt"!
Noch ein Vergleich:
"Ich finde Griechenland gut, weil es sich der EU widersetzt!"
Was für ein Blödsinn !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:21
@Hape1238
Guck dir doch noch mal den letzen Beitrag von @catman an.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:22
wie man durch gefasel aussenrum...die lügen im litwinenkofall umzugehen versucht...wie immer Hauptsache RF is schuld...

edit: wieso zum Henker nehm ich immer noch die three points dazwischen... muss ich mir abgewöhnen tschuldigung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:29
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:"Ich finde Griechenland gut, weil es sich der EU widersetzt!"
Was für ein Blödsinn !
ehmm die UdSSR hat sich 1939 Hitlerdeutschland widersetzt ?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was für ein Blödsinn !



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:32
Zitat von catmancatman schrieb:ehmm die UdSSR hat sich 1939 Hitlerdeutschland widersetzt ?
waren 1939 die SU und NS-Deutschland nicht in einem Nicht-Angriffs-Pakt? Und der Bruch kam erst Juni 1941? Stichwort Hitler-Stalin-Pakt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 17:39
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:waren 1939 die SU und NS-Deutschland nicht in einem Nicht-Angriffs-Pakt? Und der Bruch kam erst Juni 1941? Stichwort Hitler-Stalin-Pakt.
drum ja mein Unverständnis, warum es sich damals schon widersetzen sollte...okay die Vorgeschichte im Bürgerkrieg...die Einmischung seitens GB usw gegen die "Roten" war wohl unvergessen...aber back to question..Stalin genauso ein Arsch wie Hitler...andererseits...einige Historiker bezweifeln, dass es möglich gewesen wäre ohne diese Härte überhaupt Gegenoffensiven zu starten oder die Produkltion und Transport so zu organisieren....der Respekt gehört also den Menschen, die unter höchsten Entbehrungen alles dafür taten, um die Hakenkreuze nicht mehr sehen zu müssen...und Jahrzehnte später taucht son Dreck auf da ?

Sowas kann doch nur unecht sein :)

Ich weiss leider, dass dem nicht so ist und dass es einfach zuviele sind... da ist der aktuelle Staat mitverantwortlich...Rechtssicherheit und echte unabhängige Justiz hätte da schon riesenabilfe geschaffen...vor allem für Kleinunternehmer und nicht Kleindealer mit Dach..weisst was ich mein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 18:37
Sind solche westliche Toppolitiker eigentlich angreifbar für politische Erpressung?
Und wie sieht eine solche Erpressung aus?
Wir wissen von deinem Privatleben, von deinen Affären und Drogenkonsum und verraten alles wenn du nicht tust was wir wollen?
In welchem interesse werden solche Politiker ihre Entscheidungen treffen?

http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/lord-sewel-video-live-peer-urged-to-resign-over-drugs-and-sex-workers-video-claims-10417678.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 19:49
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Schau mal was dieses nicht russische Werk so dazu schreibt.
was hat das eine mit den anderen zu tun nochmal zum mithämmern.

!In den von mir geposteten Video berichtet der Sender das die Seps eine Antonow An-26 abgeschossen haben .. aber kurz danach stellte sich heraus das es keine Antonow An-26 ist sondern MH17. Verstehst Du das jetzt oder nicht?

So Frage woher weiß der Russische Sender das eine Antonow An-26 abgeschossen wurde (von wem)

Und dann stellt sich heraus es wurde keine Antonow An-26 abgeschossen es wurde MH17 getroffen . So und nun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 19:54
putin hat sich wohl durchgesetzt
asov und donbass haben den befehl bekommen sich 15 km von shyrokyne zurückzuziehen .
wenn die rebellen jetzt noch ein mucks machen in richtung mariupol bin ich mal gespannt ob das poroshenko "überleben " wird politisch .
naja , die ukraine kniet nieder vor putin , mich würd ungemein interessieren was hinter den kulissen abgeht "verhandlungstechnisch",....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 19:55
@Jedimindtricks
Der einzige, der die Radikalen dort wenigstens etwas im Griff hat, wie es scheint. Ein Trauriges Bild für unsere Wertegemeinschaft.


Anzeige

melden