Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 16:50
@spielmitmir

du bist Anti EU.

Dein Europa und seine Werte und Mein Europa unterscheiden sich ungemein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein Europa und seine Werte und Mein Europa unterscheiden sich ungemein.
DU willst ein Europa geführt von der NATO :) und ich hatte dir doch bereits beschrieben wer dort am Hebel sitz aber als ANTI Europäer kommt dir dieser Schachzug natürlich gelegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 16:54
@Fedaykin
Du bist krass pro-US, das ist wohl der Punkt. Dein Profilbild spricht Bände.

Edit*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 16:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast keinen SChimmer von Kriegskunst. Und was trifft Europa hart? Im Moment recht wenig wenn man von Flüchtlingen absieht.
Das ist weit schlimmer als der VW Skandal! Diese Flüchtlinge..es tut mir ja leid, schon wieder gegen die USA, aber es ist nunmal fact. Sie sind zu einem erheblichen Teil Schuld für diese Flüchtlingswellen, die Europa fluten, dazu unsere Passivität.

Spoiler
Hillary Clinton ‘Confessed’ That US Created ISIS: http://cnsnews.com/news/article/patrick-goodenough/speech-khamenei-website-hillary-clinton-confessed-us-created-isis

Hillary Clinton: 'Failure' to Help Syrian Rebels Led to the Rise of ISIS: http://www.theatlantic.com/international/archive/2014/08/hillary-clinton-failure-to-help-syrian-rebels-led-to-the-rise-of-isis/375832/

und mehr
http://www.n-tv.de/politik/Die-wahre-Ursache-der-Flucht-article15893101.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/isis-irak-krise-usa
http://www.huffingtonpost.de/2014/09/06/irak-isis-terror-usa-schuld_n_5776408.html (Archiv-Version vom 02.02.2016)
http://www.neopresse.com/politik/die-usa-tragen-schuld-am-fluechtlingsansturm/ (Archiv-Version vom 13.09.2015)
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1890



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 16:58
Du bist krass pro-US, das ist wohl der Punkt. Dein Profilbildung spricht Bände.
Es mag vielleicht den Eindruck erwecken aber ich bin noch nicht einmal ANTI-Amerikanisch sondern möchte gerne eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe und das dieses zündeln auf dem ganzen Planten mal aufhört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 17:00
@spielmitmir
Wenn man sowas versucht ist man sofort Putinist ist oder ein bezahlter Troll^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 17:34
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:DU willst ein Europa geführt von der NATO :) und ich hatte dir doch bereits beschrieben wer dort am Hebel sitz aber als ANTI Europäer kommt dir dieser Schachzug natürlich gelegen.
??? Wäre mir neu das die NATO Europa führt.
Zitat von SerschSersch schrieb:Du bist krass pro-US, das ist wohl der Punkt. Dein Profilbild spricht Bände.
haha, ja die Welt ist so einfach gell...
Zitat von maydaymayday schrieb:Das ist weit schlimmer als der VW Skandal! Diese Flüchtlinge..es tut mir ja leid, schon wieder gegen die USA, aber es ist nunmal fact. Sie sind zu einem erheblichen Teil Schuld für diese Flüchtlingswellen, die Europa fluten, dazu unsere Passivität.
Oh, ja so leicht ist es. Die USA haben zu wenig Gemacht und haben eine Schuld, die Europäer haben mal Augen und Ohren zugemacht und wundern sich das die Flüchtlinge jetzt nach Europa kommen..

Passivität schützt also nicht vor den Konsequenzen.


Wie ich sehe sind bei den meisten für heute die Argumente ausgegangen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 17:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Wäre mir neu das die NATO Europa führt.
Schreibe doch mal bissi mehr, ich vermute mal dass du keinerlei Ahnung hast und alles dir im Minuten Takt über ne Suchmaschine reinziehst.
Hier fehlt doch nun echt der Ansatz zur ne Diskussion, ich habe dir bereits beschrieben warum es so ist … von dir folgen ne paar Woerter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh, ja so leicht ist es. Die USA haben zu wenig Gemacht und haben eine Schuld, die Europäer haben mal Augen und Ohren zugemacht und wundern sich das die Flüchtlinge jetzt nach Europa kommen..
Wer krieg spielen will muss sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein … deswegen sollten se auch zahlen, da sie es verursacht haben … so wie VW verstehst du ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 20:00
Ein Blick auf der Landkarte sollte ausreichen um zuerkennen wer und wo sich breit macht,


Jup, kann ich bestätigen!


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 22:16
@spielmitmir

jetzt mal ernsthaft, du solltest dich vllt. doch noch einmal über grundsätzliches mit Bezug auf die NATO schlau machen.

Das diese USA-dominiert ist liegt wohl auch einfach daran, dass die meisten anderen Mitgliedsländer sich zurückgelehnt und Rüstung abgebaut haben, die Amis hams ja. Das die sich dann denken, der Laden gehört ihnen ist doch irgendwie nachzuvollziehen.

Und nochmals zur EU-NATO; davon abgesehen, dass mir immer noch nicht klar ist, woher die militärische Schlagkraft kommen soll, wie stellt du dir das vor? Mitbekommen wie fantastisch die EU-Länder in den letzten Jahren zusammenarbeiten (und nein, da hat die US nun wirklich nix mit zu tun).

Ich sehe es schon vor mir, D will am liebsten nur zahlen und Rüstungsgüter stellen (die bringen ja Geld in die Kasse), England fordert, dass seine Soldaten eigene Uniformen andere Rationen bekommen, Italien fordert für seinen Beitrag von 35 Soldaten Vetorecht für alle Beschlüsse und die Niederlande stellen Soldaten nur dann zur Verfügung, wenn sie die Garantie bekommen, dass keiner verletzt wird.

Yeah, in 10-12 Jahren wären wir wohl so weit, uns auf eine Uniform festgelegt zu haben...


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 22:49
Streiten sie denn in der NATO ebenfalls über Uniformen und Essen? Das würde viel Zeit brauchen schon klar, man könnte z.B. heute bereits anfangen die Eurocorps auszubauen...nach und nach kommen Staaten dazu, unmöglich ist das nicht..und wenn in 20 Jahren die "EU-NATO" steht, ist der Schritt kleiner hin zu einer gemeinsamen EU-Armee.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 22:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh, ja so leicht ist es. Die USA haben zu wenig Gemacht und haben eine Schuld
"Zu wenig" ist noch harmlos, sie haben leider Blödsinn gemacht..als was würdest du es denn bezeichnen, der Aufstieg der IS war nur möglich wegen der USA.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es mag vielleicht den Eindruck erwecken aber ich bin noch nicht einmal ANTI-Amerikanisch sondern möchte gerne eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe und das dieses zündeln auf dem ganzen Planten mal aufhört.
Ganz genau, so sehe ich das auch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 23:09
Zitat von maydaymayday schrieb:"Zu wenig" ist noch harmlos, sie haben leider Blödsinn gemacht..als was würdest du es denn bezeichnen, der Aufstieg der IS war nur möglich wegen der USA.
Indirekt, eigentlich durch das hinterlassen eines Machtvakuums, die Ereignisse sind weitaus komplizierter als es den Anschein hat.
Explosive Mischung

Der offene Konflikt zwischen den beiden großen politischen Orientierungen des sunnitischen Islam, Salafismus und Muslimbruderschaft, ist ein Folgeprodukt der arabischen Revolten: Wieder geht es im Grunde um die Frage, wie oder von wem eine islamische Gemeinschaft zu regieren sei. Zum Jihadismus haben beide Richtungen ideologisch beigesteuert, gemeinsam ergaben sie die explosive Mischung. Es brauchte aber auch noch den politischen Nährboden und die strategischen Umstände: die Niederlage der arabischen Staaten gegen Israel 1967 und jene aller säkularen arabischen "Ismen", der saudisch-ägyptische Krieg im Jemen in den 1960ern, der zur Aufnahme verfolgter Muslimbrüder in Saudi-Arabien führte, der Krieg gegen die Sowjets in Afghanistan in den 80ern und das Ende des Ost-West-Konflikts, der Golfkrieg 1991 und so weiter. Und 2003 die Irak-Invasion, dazu später.

Islamische Versatzstücke

Es stimmt, dass man für fast alle der einzelnen Ideen und Praktiken der IS in der islamischen Geschichte Belege finden kann: Das macht die IS jedoch nicht zur natürlichen Fortsetzung einer etablierten islamischen Tradition. Die IS greift auf Versatzstücke zurück und baut etwas Neues zusammen. Die islamische "Authentizität" ist eine Fiktion - mit der aktuelle politische Fragen beantwortet werden sollen.

Diese haben unter anderem die USA geschaffen, mit der Eroberung des Irak im Jahr 2003. Das Kartenhaus Saddam Husseins wurde weggeblasen, die von ihm panisch aufrechterhaltene sunnitisch-arabische Identität des Irak durch eine irakisch-schiitische ersetzt. Der selbstbewusste Iran, das politische und intellektuelle Vakuum unter den Sunniten, der von ihnen verlorene Bürgerkrieg, ihre nächste Chance in Syrien, die Passivität des Westens: Die seltsame Obskurantentruppe, gegründet 2004 als Al-Kaida im Irak, krallte sich fest. Der Vergleich mit den Roten Khmer in Kambodscha liegt nahe. Auch dort spielten eine abstrakte Leit-Ideologie (der Kommunismus), konstruierte historische Bezüge und eine äußere Intervention eine Rolle in der Entstehungsgeschichte.
http://derstandard.at/2000005925040/Islamischer-Staat-Geschichte-einer-Verwuestung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 23:37
@unreal-live
Stimmt sehr kompliziert. Ich blicke mit den Schiiten und Sunniten Machtkämpfen noch immer nicht ganz durch.

Die verfehlte Aussenpolitik machte nicht mit dem Irak Schluss, gerade in Syrien und Afghanistan, Länder die sehr stark destabilisiert wurden durch die USA, von da kommen nun die grössten Flüchtlingsströme. Bashar al-Assad regierte repressiv gegenüber friedlichen Demonstranten und Revolutionären. Die USA hat die Revolutionäre unterstützt, diese radikalisierten sich zunehmend, dennoch wurde sie immer weiter unterstützt, dann unter der Flagge „Freie Syrischen Armee“ es folgte militärische Bewaffnung. Syren wurde zum „failed state“ der von FSA, Assad-Truppen und Dschihadisten beherrscht wurde.

Wie die Grafik zeigt, sind die meisten nach Europa kommenden Migranten aus Syrien. Insgesamt stolze 3,89 Millionen, die aus dem krisengeschüttelten Land fliehen.
FluechtlingenachHerkunftslaendernEuropa2
Nach Europa kommende Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten nach Herkunftsländer, Ende 2014 // Quelle: Statista

Auch der Afghanistan-Einsatz wird immer mehr zu einem Fail, was sich auch an den dramatisch steigenden Flüchtlingszahlen zeigt. Fehlende Staatsadministration, nach Abzug westlicher Truppen übernehmen lokale Warlords und Taliban erneut die Macht. Flüchtlinge aus den betroffenen Regionen gab es zwar bereits während der Luftangriffen, doch sie nehmen nach Militäreinsätzen immer weiter zu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 23:47
@mayday

sorry, aber die Statistik zeigt meines Erachtens die Zahl der Flüchtlinge, die aus diesen Ländern geflohen sind, nicht die Zahl der Flüchtlinge, die in Europa Asyl beantragt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 23:52
@canales
Moment ich muss nachsehen

Edit, stimmt es sind totale Zahlen nicht nur diejenigen welche nach Europa kommen
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/186108/umfrage/herkunftslaender-von-fluechtlingen/

Hier diejenigen, welche nach DE kommen
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2015 um 03:36
Zitat von MacfoMacfo schrieb:jetzt mal ernsthaft, du solltest dich vllt. doch noch einmal über grundsätzliches mit Bezug auf die NATO schlau machen.
Du solltest dir erst mal Gedanken machen was „Frei“ und „Unabhängigkeit „ bedeutet … als bald du dich schlau gemacht hast können wir sehr gerne über ein Europa rede…

Aber wir können auch über ein Amerika reden ? das unsere „Grundgesetze“ mit Füßen tritt … willst du das ?

Willst du ernsthaft eine Diskussion mit mir starten ? dann lege mal los


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2015 um 07:46
@spielmitmir
Macfo schrieb:

jetzt mal ernsthaft, du solltest dich vllt. doch noch einmal über grundsätzliches mit Bezug auf die NATO schlau machen.
Du solltest dir erst mal Gedanken machen was „Frei“ und „Unabhängigkeit „ bedeutet … als bald du dich schlau gemacht hast können wir sehr gerne über ein Europa rede…

Aber wir können auch über ein Amerika reden ? das unsere „Grundgesetze“ mit Füßen tritt … willst du das ?

Willst du ernsthaft eine Diskussion mit mir starten ? dann lege mal los
Nein. Hiernach sicher nicht mehr. Ich ziehe es vor, mit meinem Kaffeebecher in Diskurs zu gehen, da habe ich etwas Hoffnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2015 um 09:04
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wer krieg spielen will muss sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein … deswegen sollten se auch zahlen, da sie es verursacht haben
Also Assad und seine Allierten..


Anzeige

melden