Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:27
@unreal-live
Also ist der Irak deshalb in Kuweit einmarschiert, weil diese zu viel Öl produzierten?
Na, eigentlich wollten sie ja Kuweit annektieren...so hat man es zumindest in den irakischen Medien gelesen...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:30
@Issomad

aber nein, das ist alles nur üble Propaganda.


@unreal-live

Ne, Grundaussage von (CanBeMeDo) @Oschie war eine etwas anders wie die das die USA 2 Mal in den Irak einmaschiert sind um Rohstoffe zu ergattern.

Während wir über die 2003 Operation streiten können, so war die 1991 aktion doch ganz anders Gelagert.

Und das war der Fehler den ich aufgezeigt habe.

KLar man kann aus Saddam auch wieder einen Anti Imperialistischen Helden machen.


und komme doch nicht wieder mit dem Euro Öl Unsinn. Diese These konnte in 10 Jahren niemand aber auch niemand ansatzweise mal erhärten.

Aber gute Vt sterben nie.

bring die doch mal im WHQ Forum. Das könnte lustig werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:33
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Stimmt insgesamt bis zu 600000 tote Menschen sind auch voll unblutig und Human, zum Glück haben Andere einen anderen moralischen Kompass
Danke für dein tolles Beispiel der Vereinfachung der Sachverhalte

die Diskussion hatte ich doch vor ein paar Tagen erst

Ich würde mal Schauen wer am Meisten Irakies auf dem Gewissen hat. Der Iraker ist des Irakers Wolf

die Invasion bzw der Krieg endete nach ca 8 Wochen.

Die Toten kamen erst hinterher in einer Mischung aus Anschläge auf US Truppen und dann schon recht schnell im Sunniten Shiiten Krieg.

Es müsste sogar ein Thread dazu existieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:34
@Fedaykin

ach ist es nicht wahr, daß Kuwait seine Ölförderung drastisch erhöht hat , weit über die in der OPEC vereinbarte Menge hinaus, und so maßgeblich zum Absturz des Ölpreises beitrug???. Von 21 US-Dollar pro Barrel sackte dieser auf elf Dollar ab und bescherte so dem Irak Verluste von bis zu 14 Milliarden Dollar jährlich. Sorry wenn dir die grundlegendsten Fakten fehlen. Deine Nebelkerze mit dem WHQ Forum ist auch so ne armselige Nummern ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde mal Schauen wer am Meisten Irakies auf dem Gewissen hat. Der Iraker ist des Irakers Wolf
Ich wußte das du diese Argument bringst. Schon komisch, dass du plötzlich die Auswirkungen des Krieges auf 8 Wochen beschränken möchtest aber Ursache und Wirkung dann doch wieder außen vorläßt....wtf

Zeige mir bitte auf, dass es auch 600000 Tote ohne den Irakkrieg gegeben hätte, dann können wir weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:39
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ach ist es nicht wahr, daß Kuwait seine Ölförderung drastisch erhöht hat , weit über die in der OPEC vereinbarte Menge hinaus, und so maßgeblich zum Absturz des Ölpreises beitrug???.
Und? Willst du jetzt das OPEC Kartell in Schutz nehmen? Wills du damit einen Krieg REchtfertigen?

Wow Polens Landwirtschaft produziert zuviel Milch machen wir Fall Weiß 2.0 oder wie?

Btw ich dacht bzgl Saddam meinstest du die VT mit der Euro Ölbörse.

Na wenigsten den Unsinn nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Toten kamen erst hinterher in einer Mischung aus Anschläge auf US Truppen und dann schon recht schnell im Sunniten Shiiten Krieg.
Das stimmt so nicht …
Propaganda wird von allen Seiten betrieben, die Quellen sagen was ganz anderes aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:41
@unreal-live
es gab viele Vorwürfe...von Seiten des Iraks u.A. auch dass Kuweit an der Grenze irakisches Öl fördern würde. Aber am was am meisten einleuchtend ist, ist doch dass der Irak damit seine Küstenlinie fast verzehnfacht hätte, ganz abgesehen von der Inbesitznahme der Kuweitischen Ölquellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:42
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Schon komisch, dass du plötzlich die Auswirkungen des Krieges auf 8 Wochen beschränken möchtest aber Ursache und Wirkung dann doch wieder außen vorläßt....wtf
Die Auwirkungen des "Krieges" Muss ich ja korrekterweise auf 8 Wochen beschränken gell.?

Und Ursache Wirkung, ändert ja nix daran das Iraker dort die meisten Iraker geötet haben (Und geht ja im Moment fröhlich weiter)

Das ist etwas so die Daten des 3 Reiches denen zuzuschieben die den Versailler Vertrag aufgesetz haben.

Klar das war der Schwachpunkt der USA, sie haben den Sunniten, Shiiten Konflikt unterschätzt, und durch Saddams Entmachtung den Shiiten die Möglichkeit gegeben die alte Sunnitische Herrscherschicht anzugreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:43
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das stimmt so nicht …
Propaganda wird von allen Seiten betrieben, die Quellen sagen was ganz anderes aus.
Na dann zeig mal so eine Quelle. Wieviele der Gesamtoten fallen denn zwischen Anfang März und Ende April?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Willst du jetzt das OPEC Kartell in Schutz nehmen? Wills du damit einen Krieg REchtfertigen?
Laß mal deine Unterstellungsnummer, wie immer wenns es eng wird......hab ich nie gesagt, noch habe ich "Verständnis" dafür, ich habe dir legendlich aufgezeigt, dass gewisse Umstände sehr wohl etwas mit dem Öl zu tun haben ... siehste


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:46
Ich habe dir eine Quelle verlinkt die jedoch nicht deinen Zeitraum wiedergibt … die Zahlen sind erschreckend hoch .. aber hier kommen wir einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Aus diesem Grund hatte ich mich auch zurückgehalten, da wir uns sonst im Kreis drehen. @Fedaykin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:51
@spielmitmir
auf statista gibt es eine Auflistung der zivilen Opfer...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163882/umfrage/dokumentierte-zivile-todesopfer-im-irakkrieg-seit-2003/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 17:56
Quellenangaben anzeigen
Kann ich leider nicht da ich kein Mitglied bin.

Mein Link war hier mehr aufschlussreicher @canales


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 18:13
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Verständnis" dafür, ich habe dir legendlich aufgezeigt, dass gewisse Umstände sehr wohl etwas mit dem Öl zu tun haben ... siehste
Aber nicht von Seiten der Allianz gegen den Irak. Sprich es ging nicht um Kontrolle über das Irakische Öl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 18:14
@spielmitmir

die ist Frei zugänglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 18:46
Bei mir steht, das ich Mitglied werden muss … @Fedaykin
aber es ist ja auch Wurst, auch diese Zahlen können nicht stimmen obwohl se deine Zahl übersteigen.
Nunja wie gesagt … Propaganda gibt es überall nun stellt sich mehr die Frage welche Zahlen man glauben kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 21:23
Ich weiss ja nicht aber Putin wird immer Dümmer bzw fickt sein land ins Knie...
Das russische Industrieministerium will westliche Hersteller von Medizinprodukten bei Staatsaufträgen ausschließen. Auf der schwarzen Liste stehen Röntgenapparate, Defibrillatoren, Herzprothesen, Gehhilfen, aber auch Desinfektionsmittel, Atemmasken, Binden, Tampons – und eben auch Präservative. Ausgenommen sind die zur Eurasischen Union gehörenden Länder Armenien, Kasachstan und Weißrussland.
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/einfuhrverbot-fuer-medizinprodukte-putin-nimmt-west-kondome-ins-visier/12156370.html (Archiv-Version vom 09.08.2015)

Gut die können auch diese Produkte selber herstellen, aber wenn man die auswahl hat ist es doch besser. Oder nicht...
Kommt es mir nur so vor oder wird des jetzt die DDR 2.0 ??

Ach ja -> Putin lässt Wurst und Käse aus dem Westen plattwalzen
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/putin-laesst-lebensmittel-aus-dem-westen-zerstoeren-a-1047058.html

Und das kann noch gefährlich werden:
Russland bekräftigt Gebietsansprüche ( Die Arktis gehört uns )
http://www.n-tv.de/politik/Russland-bekraeftigt-Gebietsansprueche-article15678431.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 21:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:behauptet der 'Kreml Banker' Sergej Pugachev.
der Banker hat nich zufällig Kontoauszüge...tschuldigung da gehts ja um Putin... da braucht man nix beweisen....mein Fehler


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 21:48
@Issomad

Geil:
"Hat immer geplant, reich zu werden"
ehmmm ja...zeigt mir mal wen, deren Lebensplan Armut zum Ziel hat....haha des is so geil
Doch laut Pugachev ist es unmöglich, den genauen Wert auszurechnen: "Gazprom, Rosneft, private Konzerne - Putin versteht das alles als seinen Privatbesitz. Jeder Versuch, das zu kalkulieren, wird scheitern."
da würds keine Rolle spielen was Putin sich wünscht... also der Dummbappler war echt ein Banker... na gut hatten bis jetzt ja auch nur Müll vorzuweisen
Deswegen ist Putin auch nur so lange so reich, wie er im Amt bleibt.
genau und Merkel ist besitzerin eines der reichsten Länder der Welt...OMG

Muss man eigentlich lange suchen um so nen Bullshit auszubuddeln ?


Anzeige

melden