Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:11
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Das finde ich auch. Hier kamen ja einige Argumente, dass Europa eine eigene Armee hat, das stimmt ja auch, aber was mich stört ist die sagen wir mal fast komplette Kontrolle durch die NATO, komplett autonom kann da keiner mehr wirklich handeln.

Und Deutschland beugt sich den Bedürfnissen der USA eher, als das man wie nunmal Putin das macht einfach mal nein sagt.
Richtig und das sollte eben nicht passieren, es ist unser Kontinent.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:11
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht mehr wollte ich mitteilen...
na wenn du keine besondere Aggression unterstellen wolltest, hat sichs hiermit erledigt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:12
Ich verstehe nicht was das mit dem heutigen Thema zu tun hat. Jedes halbwegs wichtige Land war mal Aggressor...aber was bringt es Themen von vor dem 20 Jahrhundert auszupacken


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:12
@spielmitmir
Das klingt mir zu sehr nach "divide et impera" aus russischer Sicht....
Ich fühl mich von den Amis oder den Kanadiern jetzt nicht eingeschränkt...es gibt ja durchaus Möglichkeiten der Europäer anders zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:13
Zitat von SerschSersch schrieb:aber was bringt es Themen von vor dem 20 Jahrhundert auszupacken
frag mich was Leichteres, ich habe nur korrigierend eingegriffen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:14
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich habe kein Problem mit Amerika jedoch sind die auf ein anderen Kontinent auch andere Geopolitische Ziele aus dem Grund sollten die auch ein sehr kleines Mitspracherecht bekommen, was das Thema Europa angeht.
Was das anbetrifft bin ich auch deiner Meinung. Die USA interessieren sich ja nun auch mehr für ihr Wirtschaftswachstum, was aber in anderen Ländern dann passiert aufgrund dessen ist denen leider herzlich egal.

So gesehen, wenn man das gleiche Prinzip verfolgen würde dann müsste ja beispielsweise Deutschland selbst das Recht eingeräumt werden, und somit halt, dass dann Deutschland auch in den USA agiert. Was da aber passieren würde ist ja jedem klar. Die USA nehmen sich halt leider jedes Recht für alles raus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:14
@Sersch
Da musst Du zurückblättern...es gab eigentlich nur die Frage ob Russland je einen Angriffskrieg geführt hat...da wurde u.A. eben auch der Krimkrieg genannt...passt ja noch zum Thema...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:14
@catman
war nicht spezifisch an dich gerichtet, hab das nur mal in den Raum geworfen^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:17
Zitat von canalescanales schrieb:Ich fühl mich von den Amis oder den Kanadiern jetzt nicht eingeschränkt...
DU bekommst aber schon mit was auf der Welt im Moment so passiert ? und du regst dich über ein paar Urlauber auf ….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:18
@spielmitmir

Über welche Urlauber?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:20
@canales

@spielmitmir hat sicher gemeint, dass die Einschränkungen nicht hier stattfinden, sondern halt besonders im nahen Osten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:22
@Matoskah
Naja...m.E. überwiegen die Vorteile eines transatlantischen Bündnisses im militärischen Bereich.
Auch wenn man sich nicht immer einig ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:23
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:So gesehen, wenn man das gleiche Prinzip verfolgen würde dann müsste ja beispielsweise Deutschland selbst das Recht eingeräumt werden, und somit halt, dass dann Deutschland auch in den USA agiert. Was da aber passieren würde ist ja jedem klar. Die USA nehmen sich halt leider jedes Recht für alles raus.
Unbedingt, warum gibt es Flüchtlingsströme ? ganze Völkerwanderungen … und hier regt man sich wegen Russische Urlauber auf und verhängt Sanktionen also das ist ja schon langsam lächerlich.
Es wird immer schlimmer ….


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:28
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Unbedingt, warum gibt es Flüchtlingsströme ? ganze Völkerwanderungen … und hier regt man sich wegen Russische Urlauber auf und verhängt Sanktionen also das ist ja schon langsam lächerlich.
Russland nimmt die Flüchtlinge, für die es mitverantwortlich ist wenigstens auf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:29
@canales
Wenn es einen fall gäbe, wo großartig militärische Bündnisse einen guten Zweck dienen würden, dann wäre es ja auch nicht so übel. Ich selber habe aber die Nase voll, dauernd zu sehen und zu hören, dass die USA sagen "Ja das ist eine Terrororganisation, das muss bekämpft werden", und dann denkt da keiner mehr wirklich drüber nach, wie die ganze Terrorgeschischte überhaupt entstanden ist. Das ist eine Erscheinung die die USA zutage gebracht haben, und sie haben selbst die Armee dafür wenn sie dagegen kämpfen wollen, aber warum muss man dann Deutschland, Großbritannien und Frankreich da mit reinziehen? Und dann noch parallel Russland als den bösen Buben darstehen lassen?

Das ist das was mich dabei halt stört, dass unsere Mittel mitunter dafür aufgewendet werden die Wünsche der USA zu erfüllen, einfach weil sie sagen "Ja das solltet ihr".

@spielmitmir
Das mit den Sanktionen, da musste ich eher lachen, weil es nunmal so lächerlich ist. Ich meine, wer bitteschön denkt, dass Russland Sanktionen mit extremer Aufregung entgegennehmen wird? Die schalten dann einfach ein paar Versorgungen ab, und gut ist. Sanktionen sind aber auch kein Weg zur Lösung, ich habe immer mehr das Gefühl, dass versucht wird Russland zu provozieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:32
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Wenn es einen fall gäbe, wo großartig militärische Bündnisse einen guten Zweck dienen würden, dann wäre es ja auch nicht so übel.
die NATO erfüllt doch nen guten Zweck auch wenns nicht für alle offensichtlich ist und manchmal auch Mist gebaut wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:32
@spielmitmir
Warum gab es vor 2.500 Jahren Völkerwanderungen, wen machst Du dafür verantwortlich?
Ist mir leider zu platt, zu sagen die sind Schuld...ist wohl etwas komplexer...
@Matoskah
Weshalb...die Europäer müssen ja nicht überall mitmachen...und haben sie ja auch nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:38
Zitat von canalescanales schrieb:Warum gab es vor 2.500 Jahren Völkerwanderungen, wen machst Du dafür verantwortlich?
Ist mir leider zu platt, zu sagen die sind Schuld...ist wohl etwas komplexer...
Völkerwanderungen entstehen durch Kriege …. Und wer hier im Moment sehr aktiv ist sollte klar sein …
Also ich meine die, die wo die Demokratie bringen wollten und ein Scherbenhaufen hinterlassen haben mit einer Millionen Todesopfer auf der zivilen Seite.
Nein, diese Kriegskunst möchte ich nicht in Europa …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:39
@catman
Welcher guter Zweck ist dieser momentan? Die "Terrororganisationen" zu bekämpfen?
Es ist eine Brut die die USA ausgelöst haben, und es ist auch egal ob eine Organisation wie die PKK auch mal paar Leute rettet, sie sind einfach terroristisch weil die USA es so klassifiziert haben.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb...die Europäer müssen ja nicht überall mitmachen...und haben sie ja auch nicht.
Sie machen auch nicht überall mit, dennoch beugen sie sich den Wünschen der NATO bzw. der USA.

Ich mein im deutschen Bundestag gibt es ja momentan auch immer mehr Stimmen gegen diese ganze Geschichte von Auslandseinsätzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 13:40
@Matoskah
Nenn mal ein Beispiel wo sie sich gebeugt haben...und dennoch anderer Meinung waren.


Anzeige

2x zitiertmelden