Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 11:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich weiß, Putin ist ein selbstloser Engel... :D
Schon sein rechtes Handgelenk spricht Bände..
dein unbeholfener "Humor" ändert nichts daran, dass du zu diesem Thema nur irgendwelche dubiosen Quellen zu bieten hast und nix Handfestes.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 11:48
@catman
So ists brav. Verteidige Deinen Präsidenten eifrig... :D
Es kommt der Tag, wo es schwarz auf weiß rauskommt. Darauf kannst Du Einen lassen.
Das ist wie mit MH17. Da half auch das viele Leugnen nix.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 11:54
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es kommt der Tag, wo es schwarz auf weiß rauskommt.
wie war das nochmal ? Achja hier:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Zu früh gebrüllt. Einfach nur mal abwarten. Wenn die Beweislage klar ist, kannste nochmal schreiben....
Bis jetzt ist das nur heiße Luft. Oder ermittelt irgendeine Staatsanwaltschaft ? Siehste!
Doppelstandardalarm ! *kotz*
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:So ists brav. Verteidige Deinen Präsidenten eifrig... :D
bin schon recht lange hier in BRD, hab den also nichtmal gewählt...ob ich den gewählt hätte ist schwer zu sagen, da müsst ich in RF leben, um das zu beantworten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 12:07
@catman
Wir können abwarten, sicher. Aber die Indizienlage ist erdrückend. das lässt sich nicht mit "geschaßten Mitarbeitern" erklären. Schade, der beste Link ist leider tot, vom MDR. Da kam ein Wirtschaftsminister zu Wort, der das Handtuch geschmissen hatte, weil er nicht zum Verbrecher werden wollte. Wenn die Korruptionsvorwürfe schon in Wiki stehen...
Das ist wie mit der FIFA. alle wissen es, noch kann Niemand echt etwas Beweisen. Aber die Stunde kommt, verlass Dich drauf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 12:11
Zitat von SerschSersch schrieb:Das ist doch wie immer nur Spekulation. Es gibt nicht einen Beweis.
oh bitte mach hier nicht den Sepp ,es gibt haufenweise belege wie Putin sich bereichert hat.

guckst du mal hier :

Youtube: Putins geheimes Privatvermögen - Wladimir Putin ARD Dokumentation
Putins geheimes Privatvermögen - Wladimir Putin ARD Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder dat:

https://www.thrillist.com/home/photos-of-vladimir-putin-s-secret-palace-tour-of-1-billion-russian-home

u.s.w.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 12:17
@smokingun
Nö eben nicht. Ist nur Hörensagen. Ich glaube @Chavez hat das mal sehr schön dargelegt. Das ist auch eins der ewigen Themen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 13:15
@Sersch

du ich kenne Putins finanzielle aufstiegsgeschichte und der griff zur macht das ist wie ein mafia film . seine ersten millionen hat er in st petersburg mit der russischen mafia gemacht und auch in deutschland wo er mit dem medellin drogen kartell seine geschäfte machte....mit korruption einschüchterungen und sonstigen dubiosen tricks der mafia konnte er sich in das gas-ölgeschäft einklinken. das geld hat er wieder investiert um die politische macht da zu schmieren ,das hat er nur gemacht damit er seine kriminellen geschäfte unbehelligt weiter ausführen kann und wie in einem mafia epos von brian de palma hat er komkurenz schon damals aus dem weg geschafft und deren vermögen enteeignet. seine verbindungen brachten ihn irgendwann auch bis in den kreml nach moskva wo er seine spielchen und fäden weiter trieb . interessant in dem zusammenhang ist wie putin da sein talent der vielen gesichter auschöpfte die er nach situation und gegenüber darlegte .damit konnte er die unterstützung der hardliner wie auch reformer gewinnen und im hintergrund seine ebenfalls aufstrebenden konkurenten politisch clever vernichten . sein taktisches talent hat er bereits in der umstrukturierung des Ex KGB bewiesen wo man ihn jedoch wieder entmachtete weil er zu gefährlich wurde da er eine art gestapo armee einführen wollte.weil seine verbindungen in die unterwelt bereits auch so stark war hat er aber schon den status des unantastbaren also holte man ihn direkt in den kreml weil man dachte dadurch könnte man putin besser kontrollieren.falsch gedacht er hat seine spinnenetze nur vergrössert und sich für jelzin als richtiger mann positioniert der in Tschetschenien aufräumen sollte .dort wurde vom mafia verbrecher zum massenmörder.

als er dann präsident wurde hat er sein klan netz etabliert und seine mafia kollegen auch reingeholt und sie mit irgendwelchen ämtern versorgt. die tätigkeiten reichten von konkurenz und oposition liquidieren bis hin zu noch mehr vermögen enteignen . dabei geht putin auch wie ein mafia pate vor der captains hat um auch die soldaten auf der strasse zu befehligen .- der putin klan weiss wenn die russen die wahrheit erfahren wie er vorgeht und dass die milliarden geplündert haben enden sie wie Ceaușescu. desswegen galt in den letzten 3 jahren die priorität der absoluten kontrolle der medien und der Exekutive die sehr nahe dran waren an putin um ihn vor gericht zu bringen. die leute die das damals vorhatten sind aber mittlerweilen alle ersetzt worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 13:58
@smokingun

Leute wie Putin haben es einfach.

Der lässt irgendwo ne fette Villa bauen, kauft sich ein riesen Boot und vielleicht noch irgendwo ne fette Hütte als "Rückzugs Ort" Aber sein Vermögen ist um keinen Cent mehr geworden.

Gehört ja eh alles dem Volk/Staat, er als Präsident darf es ja nur nützen ..

So lies sich Ceausescu ein Bauwerk errichten, welche in seiner Größe so gut wie alle jemals gebauten Bauwerke der Welt in den Schatten gestellt hat.

Natürlich nur fürs Volk , und nicht für sein Ego.


Das selbe spiegelt sich auch im Projekt Sochi und der Olympiade wieder.
je mehr es kostet, desto besser ist der Führer.

Ganzgleich man als Arbeitsloser mit 40 Dollar im Monat zuschauen kann, wo man bleibt im System Russland.

Bei uns , den bösen Weltkapitalisten gibt rund das 20 fache und mehr, aber den russischen Nationalstolz kann unser Kapitalistengeld nicht aufwiegen :D
Den kann man zwar nicht essen, aber egal, für einen Krieg reicht es alle mal =)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 18:15
@smokingun

Und Du kannst den ganzen Erguß auch belegen oder möchtest Du das lieber in einem eigenen Faden in der VT-Ecke besprechen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2015 um 22:54
Zitat von ornisornis schrieb:Und Du kannst den ganzen Erguß auch belegen oder möchtest Du das lieber in einem eigenen Faden in der VT-Ecke besprechen?
naja @smokingun ist in manchen Themenbereichen recht skeptisch und forscht nach... in diesem Fall scheint das nicht wichtig zu sein, nichmal Klain-/großschreibung und kein Interpunktion drin

Klingt aber zumindest interessant und nich unrealistisch... auch wenns für mich sich des übertrieben anhört

Ich bins eh langsam leid zu sagen, dass es mir egal ist wer was zu verantworten hat...wenn schuldig, dann müssen die Konsequenzen her.

Aber ob aus persönlicher Abneigung oder aufgrund "seltsamer" Quellen hier Hetze zu betreiben, ist ein wenig übertrieben

Denn eigentlich stellt man ja das ganze Volk als zu dumm dar, um es selbst zu erkennen

Demzufolge sind mir die Aussagen/unbelegte Behauptungen genausoviel Wert wie Putin himself....das scheinen einige Leute immer noch nicht zu schnallen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 07:50
@catman
Hast Du das Video nicht gesehen ? Da sind die Beweise ! Es findet sich nur Niemand, der die Sache in Russland zur Anklage bringt. Weil er dann ein toter Mann ist. So sieht es aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 08:02
@Hape1238

ehm wieso zählt ID4 als beweis für Alieninvasin ?

Is halt so, wenn der schuld is...ab in den Knast rest is mir egal...ich habs nur langsam satt, dass du mich angreifst. Wertde sachlich oder sei enfach ruhig...an meinen Antworten ist durchaus erkennbar, dasss ich zu jeder Diskussion bereit bin, falls du jedoch denkstdass ich mir jeden Shit gefallen lasse....jaaa da bin ich geduldig....irgendwann ists aber rum

Und nein das ist keine persönliche Drohung.... wie ich bereits sagte du selbst hast nix handfestes... sich auf smokingun zu beziehen...is schon geil.... hast denn geguckt was bei der ARD als Videobeschreibung steht ? nich...jo alles klar....


Lass es einfach kack Putin auf den Kopf und nicht mir sonst wird das Spiel umgedreht und wir wollen doch beide nich gesperrt werden oder ?

Also bring was handfestes oder wechsel das Thema, da gibts genug zu kritisieren "drüben"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 08:43
@catman
Ich seh schon, Du hast das Video nicht geschaut...
Schade, bei MDR stand noch ein Artikel dazu, der wurde aber zwischenzeitlich gelöscht.
Also diskutier nicht über Sachen, die Du nicht gesehen hast...
Du hast es satt, das ich Dich angreife ? Dann poste woanders... Wenn Du hier ein imperialistisches Diktatorenregime verteidigst, mußt Du auch mit dem Echo leben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 10:13
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn Du hier ein imperialistisches Diktatorenregime verteidigst, mußt Du auch mit dem Echo leben.
Wo genau tut er das denn? Das ist immer dasselbe, man fragt nur nach Belegen und auf einmal ist man ein "Diktatoren Regime-Verteidiger", schon geil, vor allem diese Wortkreation.
Catman diskutiert sehr Sachlich und kritisiert Russland auch wo es angebracht ist, aber deine persönliche Abneigung gegen Putin oder Russland was weiß ich macht doch schon eine sachliche Diskussion unmöglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 15:02
@catman
@ornis

also ich könnte mir durchaus die Arbeit machen jeden punkt da zu konkretisieren und belegen wie bspw dieser fakt hier :

Putin hatte damals 90er in St. Petersburg eine firma aufgemacht mit dem namen St. Petersburg Real Estate Holding Company diese lief auch über eine scheinfirma in Frankfurt Deutschland mit dem namen SPAG. von dort aus liefen gelder an die russische mafia und an das kolumbianische drogenkartell. gewaschen wurde dass in liechtenstein

this:
http://russianlaw.org/newsweek090301.htm (Archiv-Version vom 24.11.2015)

nun ja auch die journalistische Dokumentation die @Hape1238 erwähnt und ich verlinkt habe ist bereits schon auch einiges substanzielles dazu drin, wird ja nun einfach ignoriert und es wird aber munter gefordert und genau deswegen erspare ich mir weiteres bemühen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 15:16
@smokingun

Ich könnte dir diverse ähnlich seriöse Quellen heraussuchen, denen zufolge Angie L&M gegründet hat und täglich eine Stange mit 12 Packungen raucht. Auch diese Quellen hätten ihre Schlussfolgerungen irgendworaus geschlossen: Aus anderen ähnlich seriösen Quellen. Sagt deine Quelle, wo sie ihre Informationen hernimmt? Und wenn ja, ist auch nur eine davon Wikipedia oder eine vergleichbar Vertrauenswürdige? Ich finde überhaupt keine, nicht eine einzige Quelle, eine vertrauenswürdige sowieso nicht. Naja, man darf ja wohl noch mal hoffen, dass was dabei ist.

Und ganz ehrlich unter uns: Du glaubst doch nicht wirklich, was da steht, oder? Oder hast du es nach dem Kriterium herausgesucht, dass da genau das steht, was du lesen willst? Da kann ich dir auch gerne Quellen liefern, denen zufolge die Deutsche die überlegene Rasse ist. Ebenfalls ohne Quellen, versteht sich. Man o man.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 15:36
@alexklusiv

die quelle ist als seriös bekannt :

http://www.newsweek.com/about-newsweek

die autoren sind auch namentlich angegeben und sind journalistisch preisgekrönt:

Wikipedia: Mark Hosenball
Wikipedia: Christian Caryl

und hier noch zwei Buchtipps wie Putin im kreml damals aufgestiegen ist:

http://www.amazon.de/Die-Mutanten-Kreml-Leben-Putins/dp/3932170911
http://www.amazon.de/Putins-Russland-Anna-Politkovskaja/dp/3832179194/ref=pd_sim_14_2/278-2807877-7195949?ie=UTF8&refRID=1WD2WWCV6Q5XH3VJMC5V&dpID=51vEWysRhvL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR107%2C160_


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 15:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die autoren sind auch namentlich angegeben und sind journalistisch preisgekrönt:
ja und ? Gabriele Krone-Schmalz ist auch preisgekrönt und es interessiert dich absolut nicht, seit wann ist ein preisgekrönter Journalist frei vor Ideologie, kommt wohl eher aufs Thema an !?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 15:56
@unreal-live

das problem ist aber das krone schmalz die lügen der russischen Propoganda seit über 10 jahren verteidigt . die frau hat sich leider vom kreml einspannen lassen und wurde auch dafür bezahlt :

"Nach Angaben des Focus und war Krone-Schmalz für „kremlnahe Unternehmen tätig, darunter Wingas, eine Beteiligung von Gasprom.“ Der Publizist Jürgen Roth warf ihr 2006 vor, sie trete als „unabhängige Journalistin“ auf, obwohl sie sich „von Unternehmen, die von Geschäften mit dem Kreml profitieren, bezahlen“ lasse. Krone-Schmalz bezeichnete die Vorwürfe als gezielte Rufschädigung, demetierte eine bezahlte Tätigkeit für russische Staatsunternehmen und deren Tochtergesellschaften jedoch nicht"

Wikipedia: Gabriele Krone-Schmalz

wen man dazu noch bedenkt... investigative russische journalisten die regierungskritiker waren wurden hingegen umgebracht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 16:33
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ich könnte dir diverse ähnlich seriöse Quellen heraussuchen, denen zufolge Angie L&M gegründet hat und täglich eine Stange mit 12 Packungen raucht. Auch diese Quellen hätten ihre Schlussfolgerungen irgendworaus geschlossen: Aus anderen ähnlich seriösen Quellen.
Kommst Du Dir nicht selber armselig vor ?
Bring mir eine Vermutung, das Merkel Gelder unterschlägt oder sich auf andere Weise unredlich bereichert...
Hat sie sich vielleicht ein Haus an der Ostsee bauen lassen ???
Nee ?


Anzeige

melden