Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:41
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:naja dann passt es ja ... für ne Show paar Jahre dann oder so.. was will man auch zuhause ne ...
na ich weiss nicht...ist ne seltsame Angelegenheit, bei seinen manchmal hasserfüllten Reden kann schon der Eindruck entstehen, dass an den Vorwürfen was dran ist. Wissen tu ichs nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:42
Zitat von catmancatman schrieb:aufgrund eines Ergebnisses kannst du nicht auf den Plan schließen, vielleicht sah der Plan ganz anders aus und es ist in die Hose gegangen. Von daher ist es weder ein Beleg noch ein brauchbares Argument
ich schrieb ja von wenig Planung und viel Improvisation aus, und da war es letzte Jahr im Juli ja knapp gewesen hätte der Sepa Austand doch zusammenfallen können wenn die UA sie von den Rückwärtigen Verbindungslinien getrennt hätte.

Aber da hat man eben noch mal druck gemacht.

Am Anfang ging man da noch recht vorsichtig vor. Geplant war wohl die Übernahme der Krim, schätze da gab es sowieso für Fall X einen Plan welche Knotenpunkte man sichern muss zur Kontrolle des Gebietes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na die Enweder oder Entscheidung hat Russland ja eh abgenommen. Sie wussten und sah man auch im Volk das die Wahl auf die EU fiel
Anschneidend waren sich hier nicht alle so einig und das eben mit Panzer zu ändern halte ich genauso falsch als das man Urlauber über die Grenzen sendet … jedoch hat hier auch Amerika eifrig investiert, das es eben soweit kommt wie es gekommen ist und das muss aufhören.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und selbst wenn es der Auslöser war, wäre die Geschichte recht schnell gegessen gewesen wenn Girkin und co nicht rumgehopst wären und das lustige Märchen vom "FAschistenputsch" nicht ausgegraben worden wäre, dann man schnell die Krim gemopst und damit die UA auch erstmal nicht in Richtung Westen kann noch schnell ein paar Touristen rüber um einen Frozen Konflikt zu errichten.
Die Krim ist doch Russisch, se war immer russisch …. Auch liegt dort ein ganzjähriger eisfreier Hafen der vom Russland militärisch genutzt wird .. logisch will man dort keine Raketen von Amerika sehen die uns vor Angriffe aus dem Irak beschützen sollen .. welch eine Lüge und du sitzt dem ganzen spiel auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geplant war wohl die Übernahme der Krim, schätze da gab es sowieso für Fall X einen Plan welche Knotenpunkte man sichern muss zur Kontrolle des Gebietes.
des schon ja, Donbass gibts halt Varianten...bisschen rumzündeln und wenn die Krim als Teil der RF anerkannt wird für Ruhe sorgen, die Seps klammerten jedoch zu sehr an der Idee fest und etz is die Kacke da

zweite Variante: die Seps durch easy Übernahme der Krim zum nachmachen ermutigt und dann unterstützt, um Ansehensverlust in der RF Bevölkerung zu vermeiden und etz is die Kacke da

gibt noch mehr Varianten, aber alle haben eins gemeinsam: die Kacke ist da :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:49
@catman

Das Thema hatten wir schon mal. Aber wenn du es gerne noch einmal lesen willst, bitte nur zu :

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/separatismus-in-russland-sibirien-ist-nicht-die-krim-13083120.html
Medien dürfen nicht über Aktionen berichten

Loskutow äußerte sich im russischen Dienst der BBC, den die Medienaufsichtsbehörde daraufhin aufforderte, das Interview von seiner Website zu entfernen: Es enthalte „Aufrufe zu Massenunruhen und extremistischen Handlungen“. Sollte die BBC dem nicht Folge leisten, könne ihr russischer Dienst in Russland blockiert werden, berichtete die kremltreue Zeitung „Iswestija“. Schon ein anderes Internetportal hatte ein Interview mit Loskutow (Titel: „Wir geben unsere Ressourcen und bekommen dafür einen Schwall idiotischer Gesetze“) auf Druck der Generalstaatsanwaltschaft entfernen müssen, mehr als ein Dutzend Medien wurde gewarnt, über die geplante Aktion zu berichten.
Weiters:
Neben russischen und ukrainischen Online-Medien nahmen sich alsbald auch Politiker der Frage an. Ilja Ponomarjow, der als Abgeordneter für Nowosibirsk in die Duma gewählt wurde, wo er im März als Einziger gegen die Annexion der Krim stimmte, unterstützte den Marsch in einem Tweet, der die in Russland verbreitete Formel „Die Krim ist unser“ aufgreift: „Sibirien ist unser.“ Ihm trat der frühere Schwergewichtsboxweltmeister Nikolaj Walujew (Kampfname: „The Beast from the East“) entgegen, der mittlerweile für die Regierungspartei „Einiges Russland“ in der Duma sitzt. Er bezeichnete, ganz auf der Linie des verschwörungstheorieaffinen Moskauer Zeitgeists, den Marsch als „erste Vorarbeiten künftiger globaler Versuche, eine gesamtrussische separatistische Bewegung zu entwickeln“.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:50
@spielmitmir
immer war sie nicht russisch, die Krim...
Und wozu auf der Krim Raketen stationieren...könnte man leichter im Baltikum.
Grad werden ja wohl russische Raketen dort stationiert....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:51
Zitat von canalescanales schrieb:Grad werden ja wohl russische Raketen dort stationiert....
und warum ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:52
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das Thema hatten wir schon mal
viel sagt das ja nicht aus...In meinem Verwandten-/Bekanntenkreis in Sibirien findet die Idee sowieso keiner gut. Also Zahlen wären gut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:52
Ich bin ja eher dafür...
Ohne Frage: Bis zu einem befriedeten Europa ist es noch ein extrem langer und schwieriger Weg. Doch irgendwann muss der erste Schritt auf diesem Weg beschritten werden. Putin lebt nicht ewig. Gute Ideen brauchen Vorlauf, zumal Ideen ohne Vorlauf in der Politik keine guten sind. Und auch unkonventionelle Ideen dürfen nicht aus Angst nicht ausgesprochen werden. Schließlich bedeutet die schlichte Frage nach Krieg oder Frieden letztlich Menschenleben. Und da sollte kein Gedanke gescheut werden, diesen zu verhindern. Daher rufe ich die politischen Eliten der EU dazu auf, wieder und wieder Russland den Beitritt zur EU anzubieten, um so die russische Sicht der Bevölkerung auf die EU Stück für Stück zu verändern.
http://www.treffpunkteuropa.de/russland-in-die-eu

Wer so vehement für den Föderalismus in anderen Ländern eintritt, der hat ja für einen Beitritt zur EU schon ne große Hürde genommen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und was sollte man dort spionieren … kennst du den Vorfall mit Bayer ? wo man sich einfach mal das Patent geklaut hat ... Oder den Windräder und und
Zu spionieren gäbe es dort mehr als genug. Ich könnte dir unzählige Branchenzweige aufzählen.
Verlinke entsprechende Patente die geklaut sein sollen. Ich schau mir das mal genauer an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:53
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und warum ?
Keine Ahnung...sag Du es mir


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:55
@canales
Es war deine These


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:55
Zitat von canalescanales schrieb:Ich bin ja eher dafür...
ja ist ne großartige Idee, die nichtmal aufwendig ist...bin mir sogar sicher, dass dies nach ner Weile ein Umdenken auslösen würde. Anti EU Propagandisten könnten aber ein Problem sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:55
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Zu spionieren gäbe es dort mehr als genug. Ich könnte dir unzählige Branchenzweige aufzählen.
Ja mach mal


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Militärische Teil des Vertrages lautete wie?
Militärische Zusammenarbeit zwischen Bundeswehr und Ukraine
?
Keine Ahnung? Der genaue Wortlaut scheint auch nicht öffentlich zugänglich zu sein. Die Regierung hat nur auf Anfrage der Opposition Stellung dazu genommen.
Deutschland habe Interesse an einer souveränen, stabilen, demokratischen und prosperierenden Ukraine. In der Zusammenarbeit mit der Ukraine verfolge die Bundesregierung bereits seit der Unabhängigkeit des Landes das Ziel, die Transformation der Ukraine auf der Grundlage von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu unterstützen. Dies schließe auch die "Reform des Verteidigungssektors" ein. Die Bundesregierung verwies darauf, dass die Ukraine bereits 1994 als erster Staat der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) der „Partnerschaft für den Frieden“ beigetreten sei. Die „Charta über eine besondere Partnerschaft“ („Charter on a Distinctive Partnership“) sei die Grundlage für die Arbeit der NATO-Ukraine-Kommission, unter deren Dach "eine weit verzweigte Struktur von Gremien, Mechanismen und Programmen" geschaffen worden sei. Grundlage für die bilaterale militärische Zusammenarbeit mit der Ukraine sei eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit im militärischen Bereich zwischen der Bundeswehr und den ukrainischen Streitkräften vom 16. August 1993. Für den Bereich der Ausbildungsunterstützung im Rahmen der Militärischen Ausbildungshilfe sei die Vereinbarung über Militärische Ausbildungshilfe vom 30. Juni 1997 maßgeblich.[21]
Wikipedia: Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine#Milit.C3.A4rische Zusammenarbeit zwischen Bundeswehr und Ukraine

Und natürlich klingt alles so wundervoll und rosa, wieso sollte man gegen solch Ehrenvolle Ziele auch was haben ne...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:57
Zitat von canalescanales schrieb:Ich bin ja eher dafür...
Das wär doch mal was


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Anschneidend waren sich hier nicht alle so einig und das eben mit Panzer zu ändern halte ich genauso falsch als das man Urlauber über die Grenzen sendet … jedoch hat hier auch Amerika eifrig investiert, das es eben soweit kommt wie es gekommen ist und das muss aufhören.
Ah und wieder die Ausrede USA? Was denn die NGO? Die 5 Mrd über 20 Jahre? Die Generation die auf der Straße war, war noch gar nicht geboren als die läppisceh Hilfsgelder für den Aufbau von Politischen Strukturen anfingen.

Aber Klar die USA haben investiert damit die Ukraine sich der EU zuwendet ja klar.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Krim ist doch Russisch, se war immer russisch ….
Nein, da solltest du nochmal in die Geschichtsbücher schauen, auch wenn die Krim Plötzlich zum Tempelberg wurde.
T
Auch liegt dort ein ganzjähriger eisfreier Hafen der vom Russland militärisch genutzt wird .. logisch will man dort
Wow wie schwer ist es Eisfreie Häfen im Schwarzen Meer zu finden. Btw A) Die Pachtverträge waren nicht Bedroht

B) das Schwarzmeerflotte hat Strategisch nur eine geringe Bedeutung. C) Ein neue Großer Hafen ist schon seit 2011 im Bau.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:keine Raketen von Amerika sehen die uns vor Angriffe aus dem Irak beschützen sollen .. welch eine Lüge und du sitzt dem ganzen spiel auf.
Was für ein Unsinn, wo zeig mir wo, die USA Planten ABM SM3 zu Stationieren? Und selbst wenn wo ist da das Problem. Die Russen stationieren fröhlich Taktische Atomwaffen und Strategische Bomber dort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:57
Zitat von SerschSersch schrieb:Und natürlich klingt alles so wundervoll und rosa, wieso sollte man gegen solch Ehrenvolle Ziele auch was haben ne...
für die Ukraine ist es nunmal interessant..für die NATO oder zumindest die USA auch... für die RF ist das natürlich nich so toll


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:58
@catman

ja das gehen wir wohl Konform. Irgendwann ist das im Osten mit "selbstlaufend" geworden und man kam nicht mehr raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:58
@catman

Warum Zahlen, ist doch egal ob es 5 Millionen, oder 5 Einzepersonen sind.

Verbote, Internetsperrungen, Medienverbote etc. sagt schon ne Menge aus.

Ich pers. kenne auch niemanden persönlich der hier in Österreich gegen Flüchtlinge wettert.
Aber scheinbar spiegelt meine persönliche Erfahrung nicht die Realität.


Anzeige

1x zitiertmelden