Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 17:41
@Hape1238

Dabei wollten sie doch den IS und die Djihadisten der Al-Nusra bekämpfen...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 17:47
Die Bilder und Videos aus Talbiseh sind ziemlich heftig.
Ich mein, ich hab ja nicht wirklich was gutes von Russland erwartet, aber das sie gleich hergehen und eine Stadt angreifen in der ISIS überhaupt nicht ist und dabei massive Zivile Opfer hinnehmen, das ist dann doch beschissener als gedacht.

Gibts hier im Thread noch ein paar Leute die auf Russlands Seite sind? Ich würde euch gern ein paar Links schicken die ich hier nicht öffentlichen posten will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 17:50
Schau in den Syrien Thread dafür

NeelsDeGreek ist ein Ansprechpartner für deinen Wunsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 18:29
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gibts hier im Thread noch ein paar Leute die auf Russlands Seite sind? Ich würde euch gern ein paar Links schicken die ich hier nicht öffentlichen posten will.
ich empfehl Dir mal die Komentare zu lesen :D ;)
http://www.20min.ch/ausland/news/story/16235126


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 18:33
@wichtelprinz
Jo, danke für den Tipp. Ich lese ua das hier:
Unheilige Allianz
Gegen seine politischen Gegner wird er kämpfen. Ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Und jetzt auch mit Hilfe Russlands. Toll!



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 18:36
Putin geht in die vollen in Syrien , hat er aber auch angekündigt . Nur Bodentruppen Werdens nicht sein , dafür aber sicher Urlauber .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 18:47
@Hape1238
auch wenns ein *piep* Plan ist, es ist wenigstens ein Plan. ;) Was der Westen da unten treibt ist eher so richtig Planlos, was die letzten bald 15 Jahre bewiesen haben. Aber das aller aller Schärfste, was so Deutschland geboten hat ist, die Kurden auszurüsten. Ähm, das sind im fall die Feinde eines Nato Partners. Also wenn Du das jetzt noch Plan nennen möchtest, bitte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 18:52
@wichtelprinz
Na dann gratuliere ich Putin schön für seinen Plan.
Dann reihen sie sich ja ein, in die Planlosen. Am besten noch mit Bodentruppen. Dann:
Herzlich Willkommen ind Vietnam, Russland !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 18:53
putin kann kein plan haben wenn er nach 4 jahren auf die idee kommt den terror bekämpfen zu wollen . eines seiner hauptargumente ist das er kein bock auf zurückkehrende terroristen hat .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 18:54
@wichtelprinz
Ausserdem erwarte ich von Dir als Schweizer einen Aufschrei der Entrüstung. Putin lässt schließlich Wohngebiete bombardieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 19:06
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ausserdem erwarte ich von Dir als Schweizer einen Aufschrei der Entrüstung. Putin lässt schließlich Wohngebiete bombardieren.
muss Dich enttäuschen, wirst bei Dir keine Schublade finden in die ich reinpasse.

Sag mal für wie blöd haltet man mich eigentlich?
Syrien und Russland haben schon sehr lange eine Beziehung, eigentlich ein Wunder warum Russland nicht schon längst agiert in Syrien. Es herrscht dort das totale Chaos, aber nicht wegen Russland oder Assad. Nichts, aber rein gar nichts ist Heute gratis, und vorallem nicht Krieg, nicht in den Dimensionen. Da kommt Geld, massiv viel Geld um irgendwelche Rebellen, von demokratischen Assadgegnern bis hin zu radikalsten, fundamentalistischen Fanatiker auszurüsten, auszubilden und täglich druchzufüttern. Ginge es da unten "nur" um westliches Demokratieverständnis wäre die Sache wohl in bruchteilen geregelt.

Ich bin empört das Erdöljunkies sich so abhängig gemacht haben das ihnen nichts anderes mehr überig bleibt als die Schuld der Konsequenzen ihres Handelns immer bei anderen zu suchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 19:10
@wichtelprinz
Na, irgendwas scheinst Du verpennt zu haben, in Bezug von Assad. Wer nun wen mit Geld, Waffen und Futter versorgt ist doch nun mal zweitrangig. Oder meinste das interessiert die syrischen Zivilisten ?
Anständige, freie Wahlen scheinen für Dich als Schweizer schon zuviel verlangt. Na dann also: Feuer frei !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 19:18
@wichtelprinz

Was fällt den dummen Syrern auch ein, an der syrischen Politik teilhaben zu wollen.
Assad hat das alleinige Recht der alleinige Herrscher Syriens zu sein.
Wie sein Papa vor ihm, und dessen Papa, welcher sich ins Amt geputscht hat, davor.

Hoffentlich werden Russlands gute Bomben, Assads Familie weiterhin an der Macht halten.
Die bösen US Bomben und Drohnen töten ja nur Zivilisten..

Warum wendeste du als schweizer Direktdemokrat nicht die gleichen Argumente in der Ukraine Kreise nicht auch in Syrien an ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 19:26
@Hape1238

Immer wieder Witzig, wenn man die Argumentation von West- und Amihassern, in Syrien und in der Ukraine vergleicht.
Assad der gute, Poro der Faschist.
Assad der legitime Selbsternannte Vater Syriens ,Poro der gewählte, illegitime Nazifaschist.
Assad will sein Volk, welches ihm Untertan sein muss, befreien, Poro mördert das eigene Volk.

Aja und: Russlands Luftangriffe sind gut, die des Westens böse


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 19:29
@evilparasit
Ja. Und Putin hat noch mal betont, das alle Rebellen Terroristen sind. Dann empfehle ich ihm, mal seinen Leuten in der Ukraine endlich mal auf die richtigen schießen zu lassen. So schwer kann das doch nicht sein, im internationalen Kampf gegen den Terrorismus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 19:34
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Anständige, freie Wahlen scheinen für Dich als Schweizer schon zuviel verlangt. Na dann also: Feuer frei !
Hape, Hap, Hape, schon mal etwas von schweizer Neutralität gehört? Klar kann ichs mir hier als Scheizer wünschen das die Syrer, die Saudis, die Chinesen frei wählen dürfen. Aber so ein Krieg dafür zu unterstützen glaub ich nicht das ich dafür sein kann. Also nix mit feuer frei. Ausserdem hielte ich diese nicht neutrale Haltung als Konfliktpunkt mit der Souveränität der Staaten.
Ich kann verstehen das die Ukraine in "das Handels Paradies" der EU will, ich kann auch verstehen das ein östlicher Teil , der sehr verknüpft mit Russland ist, das nicht will. Ich kann nicht verstehen warum man wegen dem einen Krieg anzetteln muss anstatt einen Konsens zu finden.
So, und in Syrien haben wir nun auch Rebellen und Regierung und auch da konnte ich nicht verstehen wie man da, insbesondere da, beim Pulverfass an der Grenze zum Nahen Osten direkt wieder auf Krieg aus war.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 19:54
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Offenbar lief der Angriff zu diesem Zeitpunkt bereits: Syrische Rebellen im Norden Hamas berichteten, schon am frühen Mittwoch hätten erstmals russische Kampfjets ihre Positionen bombardiert. Sie konnten auch Videoaufnahmen von den Flugzeugen machen. Die Bombardierungen seien verhältnismäßig leicht gewesen, niemand sei ums Leben gekommen.
Die Rebelleneinheit gehöre zur "Freien Syrischen Armee", wie sich der Dachverband von syrischen Rebellen bezeichnet, die 2011 anfingen, sich gegen die Truppen von Assad zu bewaffnen.
Soso, Russland bekämpft also gar nicht die IS, sondern die syrischen Rebellen ...
Aber das konnte man sich vorher schon denken, dass denen die Islamisten egal sind ...

Vielleicht unterstützt Russland damit noch die Ausbreitung der IS ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 20:01
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So, und in Syrien haben wir nun auch Rebellen und Regierung und auch da konnte ich nicht verstehen wie man da, insbesondere da, beim Pulverfass an der Grenze zum Nahen Osten direkt wieder auf Krieg aus war.
Du meinst jetzt das direkte Eingreifen der RF?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 20:11
@canales
troll wen anders. Ich meine damit sowas hier:
18.09.2014 US-Waffen für syrische Rebellen
Erfolg für US-Präsident Barack Obama: Das Repräsentantenhaus stellt sich hinter seinen Plan, die moderaten Rebellen in Syrien zu bewaffnen und auszubilden – wenn auch eher widerwillig.http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USWaffen-fuer-syrische-Rebellen/story/27352016
was dann wieder zu sowas hier führt;
26.09.2015 Pentagon-Bericht: Syrische Kämpfer sollen US-Waffen an Extremisten weitergegeben haben

Schwerer Rückschlag für das Pentagon im Kampf gegen islamische Extremisten in Syrien: Von den USA trainierte Rebellen sollen Qaida-nahen Kämpfern Militärgerät ausgehändigt haben. http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellen-sollen-al-nusra-us-waffen-gegeben-haben-a-1054878.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2015 um 20:17
@wichtelprinz
Jo, vorhin hast Du noch gejubelt, das Russland wenigstens nen Plan hat. Das Du als Schweizer völlig neutral bist, liest sich natürlich aus all Deinen Posts.
Poro hat es mit seiner Rede vor der UN, die sich die Russen nicht anhören konnten, auf den Punkt gebracht:
"An unserer Grenze stehen so viele russische Soldaten, dass sie die Armeen der meisten UN-Staaten in den Schatten stellen würden. Und der Grund ist die Gier Moskaus, zu imperialen Zeiten zurückzukehren", sagte Poroschenko. Russland habe vor den UN vom Kampf gegen Terroristen gesprochen. "Coole Story, aber schwer zu glauben, wenn man selbst Terroristen für seine Ziele einsetzt und Krieg zum Mittel der Diplomatie macht." (APA, 29.9.2015)
http://derstandard.at/2000022984138/Ukraine-Poroschenko-wirft-Russland-Einsatz-mobiler-Krematorien-vorb


Anzeige

melden