Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 16:15
Doch ich habe Ahnung, mehr als du jemals über irgendeines diese Themen erlangen wirst.

Deswegen auch deine eher schwache Argumentation.

Das Upgrade? Na die kosten wirst du nicht genau rausbekommen, aber es dürfte minimal sein, weil es in Erster Linie um die Technische Einbindung der Bombe in die Avionik des Tornados IDS geht.

Der Zweck? Na es geht um die Atomare Teilhabe, gemäß Vertrag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 16:22
Ist die Frage ob man die Flugzeuge aufrüstet damit sie mit der Bombe Kommunizieren können und die neue verbesserte Zielgenauigkeit genutzt wird oder ob die NATO F16/Tornadoe IDS sie als "Dumb Bomb" einsetzten wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 16:25
Da du den vollen Durchblick hast jedoch aber Schwierigkeiten auf eine einfach gestellte Frage zu regieren versuche ich es nochmals.

Was soll dieser Spaß kosten ? und wer soll dafür bezahlen ? recht einfach oder ? für jemanden der vorgibt ---->>>
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch ich habe Ahnung, mehr als du jemals über irgendeines diese Themen erlangen wirst.
ach :
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Upgrade? Na die kosten wirst du nicht genau rausbekommen, aber es dürfte minimal sein, weil es in Erster Linie um die Technische Einbindung der Bombe in die Avionik des Tornados IDS geht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Zweck? Na es geht um die Atomare Teilhabe, gemäß Vertrag.
Und dieser Vertrag lautet ? wir haben das zu tun was man uns vorschreibt? hast du auch hier mal ne Paragraph oder einfach mal was nettes in den Raum geworfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 16:56
@spielmitmir

oh du stellst auch Fragen. 1) Weiß ich nicht ob die Bundesluftwaffe ihre restlichen Tornados oder teile Softwaremäßig upgradet.

2) Wieviel das Kostet wirst du beim Bmvg nachfragen müssen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und dieser Vertrag lautet ? wir haben das zu tun was man uns vorschreibt? hast du auch hier mal ne Paragraph oder einfach mal was nettes in den Raum geworfen.
Bekommt du auch mal ohne Vorkauen was raus.?

Nukleare Teilhabe funktioniert eben nur wenn man entsprechende Flugzeuge und Piloten ausbildet.

Es ist aber anzunehmen das die BW keine Upgrades fährt und im Zweifel die B61 Mod 12 unter "Dumb Bomb" laufen lässt.


die Geschichte recht leicht verständlich


http://60jahrebundeswehr.de/atomwaffen-die-bundeswehr-und-die-nukleare-teilhabe/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 17:16
Nun, wie du siehst hast du NULL Ahnung, sprichst wichtig von einem Vertrag ohne seine Bedeutung zu kennen. @Fedaykin
Bedeutungsverlust der Nuklearfähigkeit

Die Bundesrepublik Deutschland hat in der Folge dieser Zeitenwende nicht nur die friedliche Vereinigung mit der ehemaligen DDR geschafft. Als Konsequenz wurden ab 1990 alle „Nuklearfähigkeiten“ der Bundeswehr abgeschafft. Einzige Ausnahme ist das Taktische Luftwaffengeschwader 33 in Büchel. Es stellt weiterhin Trägermittel bereit, dies ist aber eher ein symbolischer Beitrag der Bündnissolidarität. Zudem dient das Vorhalten dieser Fähigkeit der weiter gewährleisteten Mitsprache in der Nuklearen Planungsgruppe, auch wenn deren Bedeutung gesunken ist.

Dass ein Krieg mit Atomwaffen sinnlos gewesen wäre, steht außer Frage. General Heinz Trettner sagte einmal, das wäre, als würde man im Wohnzimmer mit Handgranaten werfen.
Jetzt haben wir haben eine Krise mit Russland und ohne Zweifel und Wenn und Aber tragen wir auch hier eine Mitschuld!
Eine Aufrüstung ist das falsche Signal ! warum:
Es schwächt Europa, auch kommen wir von unserem Ziel ab, ein starkes gemeinsames Europa entstehen zulassen ….

Kein zündeln mehr seitens Amerika sollte die Devise sein ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 17:28
Na Vertrag, es war eher eine Vereinbarung zwischen den NATO Staaten in den 50er Jahren.

Und ? Was wiederspricht deiner Ausführung bzgl 1990 mit meinen Ausführungen? Der 2+4 Vertrag regelte nur weiterhin das die BRD keine Nukleare Bewaffnung zulegt.

Und schön da erkennst du sogar den Sinn warum es das Gibt und gab.

Die Nucleare Planungsgruppe und die NATO Nuklearstrategie wurde erst seit letztem Jahr durch Russland verhalten mal wieder aktiviert.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt haben wir haben eine Krise mit Russland und ohne Zweifel und Wenn und Aber tragen wir auch hier eine Mitschuld!
Ansichtsache, Russlad hat eher ne Krise mit der EU. Unsere Mitschuld? Na wir haben die Russische Rachsucht gegenüber ehemaligen WP Staaten unterschätzt. Sprich man ging davon aus das Russland die Hinwendung der Ukraine zur EU schlucken würde.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine Aufrüstung ist das falsche Signal ! warum:
Komisch ich finde nirgendwo eine Aufrüstung. Ich meine wer kompensiet denn die Ökonomische inpotenz mit ner großen Parade?

Wer baut neue Kurzstreckenraketen und ICBMS? Die NATO oder Russland?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es schwächt Europa, auch kommen wir von unserem Ziel ab, ein starkes gemeinsames Europa entstehen zulassen ….
ist zwar nett das deine Floskeln immer wiederholt werden, aber Sinn oder Logisch ist das nicht.

Inwieweit schwächt jetzt der Austusch von 20 B61 Freifallbomben ein Starkes Europa?

Wie erwähnt Russland hat keine Interesse an eine Europäischen Gemeinschaft teilzunehmen.

Egal wie sehr du und deine Gesinnungsgenossen sich das Wünschen in ihre Anti USA Haltung.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Kein zündeln mehr seitens Amerika sollte die Devise sein ....
Na wenn Russland nicht ständig mit Feuerwerkskörpern spielen würde, wäre das kein Thema.

Aber schon General Patton hat es vor 60 Jahren richtig erkannt wie man Russland begegnen muss. Und der Kalte Krieg hat es bestätigt.

.....
The difficulty in understanding the Russian is that we do not take cognizance of the fact that he is not a European, but an Asiatic, and therefore thinks deviously......


Let's keep out boots polished, bayonets sharpened, and present a picture of force and strength to the Russians. This is the only language that they understand and respect......

Und das gilt für Putin wieder einmal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 17:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Nucleare Planungsgruppe und die NATO Nuklearstrategie wurde erst seit letztem Jahr durch Russland verhalten mal wieder aktiviert.
Hatten wir doch schon mal, aber gerne wiederhole ich mich !
Auch Napoleon musst sich vor der Gefahr aus Russland in Russland verteidigen…
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansichtsache, Russlad hat eher ne Krise mit der EU. Unsere Mitschuld? Na wir haben die Russische Rachsucht gegenüber ehemaligen WP Staaten unterschätzt. Sprich man ging davon aus das Russland die Hinwendung der Ukraine zur EU schlucken würde.
EU und was hat Amerika in der EU verloren ? oder uns vorzuschreiben ob wir unsere Tornados mit Atomwaffen ausrüsten … hmmm also ist es doch eher so das man unsere Politiker tanzen lässt und die Vollposten tanzen auch noch.

Es geht hier um Europa, jede andere Nation außerhalb dieser Region hat sich aus unseren Angelegenheiten rauszuhalten … ich brauche diesen Schutz nicht …. Weil wie du unschwer in dein eigenen Link erkennen kannst ist es so als Würde man ne Handgranate in das Wohnzimmer Schmeißen … gut für Amerika die sind fern ab aber wollen zündeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 17:46
Putin ist neben mir, die beste Partie für die momentane Welt. Ich schätze ihn sehr.
Für mich ist Russland kein Buhland. :-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 17:50
Man kann und muss Putin kritisieren aber letztendlich gehört Russland zu Europa, zwangsläufig kann es nur ein starkes Europa mit Russland geben … aber ob das auch Russland wünscht, hier bin ich mir unsicher. @eDiEnRe77


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 17:53
@spielmitmir
Hast Recht, mit Schröder hätte dies geklappt. Merkel, wo ich das erste mal Merkel hörte, wusste ich das Deutschland bald ausgemerkelt ist. Nomen ist Omen. ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 18:15
@spielmitmir
Natürlich, denn nur nur bei einem stabilen Europa ist auch die Sicherheit Russlands garantiert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 18:28
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hatten wir doch schon mal, aber gerne wiederhole ich mich !
Auch Napoleon musst sich vor der Gefahr aus Russland in Russland verteidigen…
Hatten wir auch alles schonmal das sowas Unfug ist. Vor allem bzgl der Verhältnisse in Stärke und Gebaren.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:EU und was hat Amerika in der EU verloren ?
Wäre mir neu das die USA eine EU Mitgliedschaft anstreben. Wohl aber seit seit über 100 Jahren ein Starkes Interesse und Verbindung mit Europa hat.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:oder uns vorzuschreiben ob wir unsere Tornados mit Atomwaffen ausrüsten … hmmm also ist es doch eher so das man unsere Politiker tanzen lässt und die Vollposten tanzen auch noch.
Sorry aber das schreiben sie nicht vor. Das ist ganz allein deine Idee, weil du vermutlich den Artikel bzgl B61 falsch verstanden hast. Deswegen habe ich die Sache ja Klar gestellt wo das Problem mit der Mod 12 Nutzung durch ältere F16 und Tornados liegt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es geht hier um Europa, jede andere Nation außerhalb dieser Region hat sich aus unseren Angelegenheiten rauszuhalten …
Deine persönliche Meinung, aber wohl kaum Geschichtlicher oder Politische Realität irgendwo auf der Welt. Und die Verpflechtung USA und Europa ist langwierig und Eng. Ganz besondern in Verteidigungspolitischen Aspekten
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ch brauche diesen Schutz nicht …. Weil wie du unschwer in dein eigenen Link erkennen kannst ist es so als Würde man ne Handgranate in das Wohnzimmer Schmeißen … gut für Amerika die sind fern ab aber wollen zündeln.
????? Nein sowas gibt mein Link nicht her, und du hast die persönliche Freiheit deine Meinung oder Politischen Vertrete gemäß deiner Wertvorstellung zu Wählen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 18:29
@eDiEnRe77

Oh für Schröder hat das geklappt. Europas Interesse hat er durch das anbiedern an Russland nicht gefördert.

Aber Schröder war ja eher ein Medienkanzler der vor allem kurzfristigen Politischen "Modetrends" folgte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 18:40
Zitat von ChavezChavez schrieb:Natürlich, denn nur nur bei einem stabilen Europa ist auch die Sicherheit Russlands garantiert
Das macht Sinn ....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre mir neu das die USA eine EU Mitgliedschaft anstreben. Wohl aber seit seit über 100 Jahren ein Starkes Interesse und Verbindung mit Europa hat.
Jetzt ist man erst einmal Dabei unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen … 11 Milliarden für VW … man beachte dabei das es von der EPA kommt und der Tatsache das wir es mit eines der Umweltfreundlichsten Nationen der Welt :) zutun bekommen … das kostet Arbeitsplätze und nennt sich Partnerschaft.

Hätte man sicherlich auch anders lösen können. Stichwort: nachweisbare Industriespionage mit einer gewaltigen Summe an Verlusten. Strafe ? Fehlanzeige !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 18:58
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt ist man erst einmal Dabei unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen … 11 Milliarden für VW … man beachte dabei das es von der EPA kommt und der Tatsache das wir es mit eines der Umweltfreundlichsten Nationen der Welt :) zutun bekommen … das kostet Arbeitsplätze und nennt sich Partnerschaft.
LOL, was können die USA dafür wenn VW bescheißt.

Ist ja nicht so als wäre es nicht bekannt das in den USA bei Missachtung für die Wirtschaft wesentlich deftigere Strafen verhängt werden als hierzulande.

Und die Stickoxidwerte sind in den USA Strenger als in Europa. Eine Erklärung warum Dieselfahrzeuge dort nicht so populär sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 19:13
Das ist eine Erfindung „made in the U.S“ … schon einmal wurde eine amerikanische Firma dabei erwischt … @Fedaykin
Kostenpunkt 1 Milliarde, bei VW weil deutsch 11 Milliarden … und Industriespionage, Kostenpunkt NULL ach das war ja die US Regierung, die dürfen das … ist also ok.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so als wäre es nicht bekannt das in den USA bei Missachtung für die Wirtschaft wesentlich deftigere Strafen verhängt werden als hierzulande.
Das stimmt, in Deutschland darf Amerika sich frei bewegen und unsere Grundgesetze mit den Füßen treten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 19:34
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist eine Erfindung „made in the U.S“ … schon einmal wurde eine amerikanische Firma dabei erwischt

??????? Wer hat Was beim Erfinden erwischt? Dann hätte man es besser wissen müssen.

Welcher US Hersteller war das denn wann.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Kostenpunkt 1 Milliarde, bei VW weil deutsch 11 Milliarden … und Industriespionage, Kostenpunkt NULL ach das war ja die US Regierung, die dürfen das … ist also ok.
Oh wäre mir neu das der Prozess schon gelaufen wäre.

Und wenn man Industriespionage genau nachweisen kann, dann kann man in den USA auch Klagen. Aber du vermischt mal wieder Äpfel mit Birnen
[Das stimmt, in Deutschland darf Amerika sich frei bewegen und unsere Grundgesetze mit den Füßen treten.
Wäre mir neu das US Firmen das Dürfen.. Wohl nur in der Realität von dir und Gesinnungsgenosse. Also das Paralleluniversum wo Deutschland ja auch Besetzt ist.

Btw wenn man Weiß wie die Strafe aussehen kann ergibt sich auch die Höhe, die sich nicht willkürlich zusammensetzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 21:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh wäre mir neu das der Prozess schon gelaufen wäre.
Genau ! Richtig …. Die VW Aktien rast mit einer extremen Geschwindigkeit in den Keller, schon jetzt wird über Entlassungen nachgedacht …. Super Partnerschaftliche Beziehungen, deswegen schrieb ich „ das hätte man auch anders regeln können“
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn man Industriespionage genau nachweisen kann, dann kann man in den USA auch Klagen. Aber du vermischt mal wieder Äpfel mit Birnen
Wo macht man sowas? und welche kosten laufen an …

Im Vergleich, wird sind doch Partner/Freunde :
Die EPA schreit einfach mal laut was raus, das bringt ne deutsche Firma an den Ruin und feiert sich mal was ganz Großes für die Umwelt gemacht zu haben … dabei sind das die größten Dreckschleudern was die Erde ertragen muss.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre mir neu das US Firmen das Dürfen.. Wohl nur in der Realität von dir und Gesinnungsgenosse. Also das Paralleluniversum wo Deutschland ja auch Besetzt ist.
Hatte ich dir bereits geschrieben Stichwort: geklautes Patent Bayer oder Industriespionage im Bereich Solartechnik und viele mehr ….
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw wenn man Weiß wie die Strafe aussehen kann ergibt sich auch die Höhe, die sich nicht willkürlich zusammensetzt.
Sag das mal der EPA, vor allem wo genau deren Interessen liegen ! Umweltfreundlich mit Sicherheit nicht.
Kennst du die Kohlekraftwerke, was die hier so rausblasen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 21:45
@spielmitmir
VW hat gegen amerikanische Gesetze verstoßen. Punkt !
Und der Tipp kam aus Deutschland, Du Experte !
Hier interessieren weder Solartechnik noch Kohlekraftwerke oder Bayer. Was laberst Du nur?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 21:55
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:VW hat gegen amerikanische Gesetze verstoßen. Punkt !
Vorverurteilung oder wie nennt man so ein Rechtssystem ?


Hier geht es im Moment um die Krise mit Russland auch „für mich“ um ein geeinigtes starkes Europa „für mich“ , das mit allen mittel von außen versucht wird instabil zuhalten. Auch eine Gefahr heraufbeschwöret wird die nicht existiert.

Die Software hatte bereits ein amerikanisches Firma benutzt, es war also nichts neues, im Gegenteil ich behaupte mal alle setzten se ein.
Ich musste noch vor ein paar Tagen ertragen wie man die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit Amerika feierte auch mit Milchmädchenrechnungen jonglierte um dieses zu beständigen.Ich hatte Recht behalten.

So du Held … dann mach du mal weiter und halte Europa instabil und erklär wie schrecklich Angst du hast und warum ein Putin dich soweit bringt mit Atomwaffen aufzurüsten.


Anzeige

2x zitiertmelden