Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 21:05
@canales

Die SU hat uns solche Werte gebracht. Das hat natürlich nichts mit Politik zu tun - ist aber mindestens ebenso wichtig. Dass du mich vorlassen würdest, finde ich natürlich super von dir. Aber von Erwachsenen erwarte ich das auch und wundere mich immer wieder, was ich da so zu hören bekomme. Das sind einfach keine glücklichen Menschen. Das ist die deutsche Arbeiterklasse. Die 60%. Das darf und wird so nicht bleiben.

Wisst ihr, von was ich lebe? Von Kindergeld. Meine ebooks sind da nur ein kleiner Bonus, da ist der Bildungswert jedoch vergleichbar enorm. Habe Fanfiktion geschrieben, bis mir da die Portale zu unprofessionell geworden sind. Ich werde erwachsen und will etwas erreichen. Und ich werde es mir nicht verwehren lassen. Trotz allen verzichtbaren Hindernissen. Aber mit dem Finger muss ich trotzdem darauf zeigen, das ist einfach die Pflicht eines anständigen Menschen, welcher Allgemeinwohl im Auge hat. Zumindest in Einem.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 21:10
@Hape1238

Ein mächtiges Land mit Vetos und Weltmacht-Militär ist ein Mitspieler. Eines, mit dem die Zukunft unseres Planeten abgestimmt werden muss, und welches Entscheidungen anderer Mitspieler nach Belieben blockieren kann. Die heutigen Russen würden darauf für 100€ mehr den Monat einfach nicht verzichten wollen. Russland war schon immer eine Weltmacht, man kennt es nicht anders, und hat die zehn Jahre Demütigung ja am eigenen Leib erfahren. Wir sind am Zug. Wir habe alle Trümpfe und unseren Willen, uns unsere so hart erkämpfte Freiheit zurückzuholen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 21:13
@alexklusiv
Russland ist kein "Mitspieler" mehr, es hat sich selbst ins Abseits bugsiert. Russland ist nur noch ein "Obervolta mit Raketen".
Um "Mitspieler" zu sein, brauchts etwas mehr...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 21:16
@Hape1238

Wer die Macht hat, ist auch machtvoller Mitspieler. Das war nicht immer gut, war aber immer so. Und ich kann mir wegen Menschenkenntnis nicht vorstellen, dass sich das je ändern wird, ist doch sogar im humanistischen Star Trek-Universum das Gleiche.

Ich weis, wie du Mitspieler definierst, als jemand, der mitten drin ist und an allem teil hat. Das ist für diesen Ausdruck vielleicht sogar richtiger, aber ich assoziiere das mit Anderem. Wer Macht hat, den kann niemand am Mitspielen hindern, wie gerne er das auch möchte. Leider Gottes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 21:18
Wann war Russland dMn denn Mitspieler, während es demütig nach der US-Pfeife getanzt hat? Nein. Das waren die einzigen zehn Jahre in der Geschichte Russlands, in denen es eben kein Mitspieler war. Und nicht umgekehrt. Frag die Russen :mozart:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 21:20
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Wir sind am Zug. Wir habe alle Trümpfe und unseren Willen, uns unsere so hart erkämpfte Freiheit zurückzuholen.
jetzt werde ich neugierig. Wie darf ich das denn verstehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 21:21
@alexklusiv
Mitspieler war die Sowjetunion, bis zum wirtschaftlichen Kollaps, so von 45 bis 88. Danach hatte Russland mehrere Chancen, wieder zum "Mitspieler" zu werden, doch man hat sie versaut...
Die Russen brauch ich nicht zu fragen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 00:00
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland ist kein "Mitspieler" mehr, es hat sich selbst ins Abseits bugsiert. Russland ist nur noch ein "Obervolta mit Raketen".
Um "Mitspieler" zu sein, brauchts etwas mehr...
von wem ist Russland die Kolonie? wenn man fragen darf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 14:44
@Hape1238

Es würde mich sehr interessieren, wie du dir diesen "wirtschaftlichen Kollaps" vorstellst. Der ist passiert, als Jelzin den Gosplan außer Kraft gesetzt hat, da kam nicht mal die Müllabfuhr mehr, aber keinen Tag vorher!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 14:47
@albatroxa

Als eine Revolution im Unionsstaat Russland-Weißrussland und anderen Ländern, welche unter diesen Umständen bereit wären, wieder Teil des Unionsvertrages zu werden. Sie müssen auch nicht zwangsläufig Mitglieder der UdSSR gewesen sein. Z.B. hat die Mongolei entsprechendes Interesse geäußert und Serbien hat sogar direkt vorgeschlagen, den heute bestehenden Staat auf Unionsstaat Russland-Weißrussland-Serbien auszuweiten. Es bleiben ja trotzdem unabhängige Staaten. Aber das ist ein Anfang. Ein ganz ganz Kleiner. Die Reintegration.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 14:54
@alexklusiv
Na das wird lustig, wenn Serbien als jetziger Beitrittskanditat in die EU eintritt.
Das dürfte Russland gar nicht gefallen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 14:57
@Hape1238

Seit dem hat sich an der Politik Serbiens nichts Wesentliches verändert. Außerdem ist der drängende Wunsch geäußert worden, die Armee mit Russland zu fusionieren.

Also, wenn die EU Serbien aufnimmt... Dann würde ich mich als Marokkaner ungerecht behandelt fühlen. Die wollten das auch.

Aber diese Möglichkeit finde ich sehr zweifelhaft. Serbien fühlt sich mit Russland verbunden wie mit niemandem sonst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:27
@alexklusiv

Äh kannst du deine Difusione Aussagne mal Belegen, das Serbien seine Souveränität Russland unterordnen möchte?

und keine der üblichen Fantasiequellen.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Also, wenn die EU Serbien aufnimmt... Dann würde ich mich als Marokkaner ungerecht behandelt fühlen. Die wollten das auch.
Tja Geographie ist nicht so deine Stärke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:36
@Fedyakin

Es heißt europäische Union, nicht europäisch-türkisch-kasachische Union, welche beide als Beitrittskandidaten geführt werden. Da kann -afrikanisch auch nicht viel schaden. Du gehörst wohl zu denen, die Weißrussland als Mittelpunkt Europas nicht akzeptieren? :krbis: Europa ist einzig und allein ein geografischer Begriff. Die Türkei und insbesondere Kasachsten sind keineswegs Europa. Dieses fundamentale Grundelement der EU aufzugeben, also Europa, ist selbst für mich überraschend.

Serbien ist ein Brudervolk Russland. Diese haben bekanntlich gemein, dass sie sich niemandem unterordnen. Selbst die Ukraine versucht, dem auszuweichen, obwohl es die Grundvoraussetzung für z.B. Mitgliedschaft in der EU und NATO ist.

Wofür genau willst du Belege haben? Wenn ich einen "Hammer" raushaue, merke ich meistens an, ob ich Belege habe oder nicht. Aber das, was ich in den letzten Beiträgen geschrieben habe, ist allgemein bekannt und über die google-Suche zu finden (z.B. über Wikipedia: Verhältnis Serbien Russland). Oder meinst du etwas anderes?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:40
@Fedyakin

Das konntest du nicht wissen, aber Geografie ist sogar eine meiner Stärken, ich kann die allermeisten Länder sogar ihren Flaggen zuordnen. Das liegt daran, dass ich sehr viel WarLight spiele, bin sogar deutscher Meister im strategischen 1 gegen 1. Da merkt man sich als netter Nebeneffekt schnell automatisch, wo welches Land liegt. Kann ich sehr empfehlen! Sieh es dir mal an! Es sei denn, du interessierst dich eher für Grafik und Effekte. Da hat WL leider nichts zu bieten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:41
@Fedaykin

Sry, bin am Handy und habe mich bei deinem Namen verlesen, wollte dich nicht beleidigen! :fuya:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:44
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Es heißt europäische Union, nicht europäisch-türkisch-kasachische Union, welche beide als Beitrittskandidaten geführt werden.
Äh nein Kasachstan wurde nie als Mitglied gewertet. Die Türkei ist weit entfernt, und beruft sich eben auf seine Teillag ein Europa als auch die Enge Verbindung durch die NATO.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: Du gehörst wohl zu denen, die Weißrussland als Mittelpunkt Europas nicht akzeptieren?
Ehrlich gesagt ist Weissrussland mir relativ viel Egal, ist halt nen armes Land mit seinen Diktator, sie könnten soviel weiter sein.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: Europa ist einzig und allein ein geografischer Begriff. Die Türkei und insbesondere Kasachsten sind keineswegs Europa. Dieses fundamentale Grundelement der EU aufzugeben, also Europa, ist selbst für mich überraschend.
Wie gesagt siehe oben. Prüfe deine Infos.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Serbien ist ein Brudervolk Russland. Diese haben bekanntlich gemein, dass sie sich niemandem unterordnen. Selbst die Ukraine versucht, dem auszuweichen, obwohl es die Grundvoraussetzung für z.B. Mitgliedschaft in der EU und NATO ist.
jaja blabla, bruder hier bruder dort. Die Serben haben wohl andere Interessen als Russland Fußhocker zu spielen, und sie wissen auch in welcher Himmelrichtung Erhöhung des Lebenstandards winkt. Sie sehen ja auch das in Kroation das BIP pro Einwohner schon quasi Doppelt so groß ist.



Ich finde dennoch keinen Beleg das Serbien sein Militär Russland unterstellen will oder deinen anderen Unsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:44
Wäre Marokko davon ausgegangen, dass es an der Geografie scheitert, hätten sie gar keinen Antrag eingereicht :vodka: Aber ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben, hat die "europäische Gemeinschaft" dann doch nicht reagiert. Glaub mir, die Marokkaner wissen, wo ihr Land liegt. Und sie sind sicher nicht doof.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:45
@alexklusiv

Nicht deinen Privatleben posten. Deine Aussagen belegen

A) Serbien will seine Armee Russland unterstellen

b) Kasachstan hätte eine EU Mitgliedschaft im Sinn (Btw liegt es teilweise in Europa, soweit zur Geographie



C) Den Antrag von Marokko hätte ich auch gerne Gesehen.


und ob Länder etwas anfragen oder eine reale Chance besteht ist zweierlei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2015 um 15:49
Ja, natürlich in diese Himmelsrichtung, genau wie die Ukraine. Tod, Armut und Zerstörung. Das mit dem türkischen Europastück stimmt, es ist aber sehr klein. Kasachstan wird als potentieller Beitrittskandidat geführt, prüfe du deine Infos^^ Wahrscheinlich wegen Zugehörigkeit zur ehemaligen UdSSR, welche durchaus europäisch war. Sind ja auch viele Russen nach Kasachstan gekommen. Aber das macht es natürlich nicht europäischer.

"Serbien-Russian-Army" ist noch mehr ein Traum als ein Projekt, aber die Regierung spricht das an, um Stimmen zu gewinnen. Ich werde etwas dazu suchen, sobald ich Zeit habe, frühestens heute Abend.


Anzeige

melden