Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 16:44
@Hape1238

Weißt du, was der Unterschied zwischen uns beiden ist? Ich würde niemals jemanden armselig nennen. Ich versuche, eine interessante Frage politisch und sachlich argumentativ zu diskutieren. Du hast anscheinend nichts Besseres zu tun, als zu provozieren, und Interesse an einer Diskussion, es also zuzulassen, dass du deine Meinung ändern könntest, scheinst du auch nicht zu haben. Was, mit Verlaub, machst du also hier auf diesem Forum?

Mir hat z.B. gerade jemand belegt, dass seine Quelle ernst zu nehmen ist. Da ich schon vieles über Putins Vergangenheit gelesen habe, die Autoren nicht kannte und Quellen fehlten, habe ich sie zuerst für billige Propaganda gehalten. Nun hat er mich jedoch davon überzeugt, sie zu lesen und mit meinen Informationen zu vergleichen. Das ist eine echte Diskussion.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 16:49
@alexklusiv
Was soll ich ändern ? Meine Meinung über Putin ? Du träumst.
So, was ist nun mit Deinen Quellen über die kriminellen Machenschaften von Merkel ?

Was Du hier im Forum machst, ist klar. Du verbreitest Kremlpropaganda, und zwar 1:1. Das ist Dein Anliegen, und dem werde ich immer entgegen treten. Das hab ich auch schon bei Deinen Vorgängern gemacht, und das wird weiter so bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 16:56
@Hape1238

Falls es dir nicht aufgefallen ist, so war das betreffend Merkel Ironie, ein extra lächerliches ausgedachtes Beispiel. Was du gerade gesagt hast, bedeutet, dass du meinst, überall vollständig richtig zu liegen. Ich glaube das keineswegs (mich betreffend). Und falls es dir weiterhin nicht aufgefallen ist, dass ich zu den gefährlichsten Gegnern des Kreml gehöre (KPdSU), dann weiß ich nicht, was dir überhaupt aufgefallen sein soll.

Ich versuche gerade nicht, irgendwelche rhetorischen Überlegenheiten oder Ähnliches auszunutzen. Ich frage dich nur: Was willst du erreichen? Was ist dein Ziel? Oder macht es dir einfach Spaß, zu provozieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 17:05
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Und falls es dir weiterhin nicht aufgefallen ist, dass ich zu den gefährlichsten Gegnern des Kreml gehöre (KPdSU), dann weiß ich nicht, was dir überhaupt aufgefallen sein soll.
Hahahahaha...
Selten so gelacht. Weiter so, warte, ich hol eben noch Bier und Chips... :D
Jetzt weiter:
Du versuchst ernsthaft a) die Quellen zu diskreditieren, und b) die deutsche Kanzlerin in Mißkredit zu bringen. Nur um von Putin abzulenken.
Denn die Quellen mit Argumenten zu entkräften, das gelingt Dir nicht, also muß was Anderes her.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 17:33
@Hape1238

Ich habe eben nicht versucht, jemanden in Misskredit zu bringen und weiterhin mit diesem Beispiel weiter Putin thematisiert, was in diesem Thread ja auch vorgesehen ist (ich weiß, dass ich mich nicht immer daran halte). Und du hast mir dein Ziel nicht genannt. Lies dir also nochmal möglichst genau durch, was ich geschrieben habe, ich habe alles gesagt.

Das mit den Chips hättest du stecken lassen sollen. Jetzt hab ich Hunger bekommen und keinen Bock, durch den Regen in nen Laden zu laufen. Gib mir was ab :popcorn: :engel:


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2015 um 23:52
@alexklusiv

Er hat kein Ziel - lediglich ein Dogma...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 06:59
@ornis
Das sagt der Richtige. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 16:21
Wie sich Putin den Syrien-Einsatz leisten kann...
Interessant wie hoch die Militärausgaben sind im Verhältnis zur Bildung oder den Ausgaben für die Gesundheit:
Kosten des Einsatzes: etwa eine Milliarde Euro pro Jahr


Die Wirtschaftszeitung Kommersant Dengi beziffert die Kosten des Einsatzes unter Berufung auf das Verteidigungsministerium auf etwa eine Milliarde Euro pro Jahr. Da waren die Großmanöver, die die Armee zuletzt in Russland abgehalten hat, teurer. Zudem sind die Kosten laut Finanzministerium vollständig vom Verteidigungsetat gedeckt, der im kommenden Jahr 19,2 Prozent des Gesamthaushalts ausmacht (Bildung: 3,6, Gesundheit: 3 Prozent).
http://www.sueddeutsche.de/politik/raetsel-der-woche-kann-sich-putin-den-syrien-einsatz-leisten-1.2695357


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:03
@canales
1/5 vom gesamtetat fürs militär , das ist ne hausnummer !
gut , russland ist ja auch aus allen richtungen bedroht .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:22
Wir könnten das auch komplett sein lassen und der NATO beitreten. Musik in euren Ohren, nehme ich an. Bloß hätten wir dann alles verloren, wofür wir, übrigens gemeinsam mit der Ukraine, unsere Existenz lang gekämpft haben, gelebt haben und gestorben sind. Wofür wir die kapitalistische Weiße Armee und die nationalsozialistische Wehrmacht hinweggefegt haben. Für den russischen Traum - nicht den Amerikanischen.

Wofür Putin aber kämpft, nun, das weiß ich nicht. Für eine nationalistische und herrschaftliche Existenz Russlands. Das verurteile ich zutiefst. Aber würde er unsere Weltmachtstellung aufgeben, dann hätten wir (KPdSU) als seine Nachfolger eine viel schwierigere militärische Ausgangslage, außerdem fiele es uns dann schwerer, unserem Volk etwa zu bieten, da die russische Bevölkerung als Nato-Partner an Wohlstand hinzugewinnen würde.

Ich sehe Putin aktuell also als unangenehme Notwendigkeit - heiße es aber keineswegs gut, ihm und/oder seiner Partei dauerhaft Macht und Einfluss einzuräumen. Es ist an der Zeit, das Ruder abzugeben. 25 Jahre sind mehr als genug gewesen, alles Kapitalistische zu versuchen. Ihr habt versagt, unsere Nationalität negativ beeinflusst und aus Antiimperialismus Nationalismus gemacht. Jetzt ist unser Traum wieder an der Reihe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:23
@Jedimindtricks
Eine Milliarde € pro Jahr ?
Ja nur wenn Assad die laufenden Kosten übernimmt. (Leasing, Munition und Treibstoff), ansonsten wird es wesendlich teurer...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:25
Ich glaube doch, dass man einen Traum nach 25 vergeblichen Jahren als ausgeträumt ansehen kann, oder sehe ich das falsch? Schließlich ist unsere gesamte Entwicklung zusammengebrochen, die Höflichkeit und der Abstand nur noch ein Schatten seiner Selbst. Was hat Russland in diesen 25 Jahren erreicht, was die UdSSR nicht erreicht hätte? Ihr seid an der Reihe. Muntert mich ein bisschen mit etwas Positivem auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:27
*Anstand


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:36
@alexklusiv
Vielleicht solltest Du schreiben was denn die KPdSU so alles erreicht hat...außer den etwa 10-20 Millionen getöteten vermeintlichen Oppositionellen, dem Archipel Gulag oder wirtschaftlich zuletzt arg gebeutelten Schwerindustrie...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:36
@alexklusiv
Tja, da gibts z.Z. nichts Positives zu berichten. Selbst die Raumfahrt, sonst ein "Sahnehäubchen" der Russen, liegt darnieder, geht nichts vorwärts. Kein Wunder, wenn die Spezialisten das Land verlassen, weil sie woanders das 10fache verdienen können.
Was soll der Vergleich mit der Sowjetunion ? Die gibts nicht mehr, weil sie ökonomisch zu schwach war, ganz Einfach.
Und Russland blüht, durch geschickte Politik Putins, das gleiche Schicksal. Fürchte, dass das nicht so einfach von statten gehen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:48
@Hape1238

Die Sowjetunion hat durch Verrät aufgehört zu existieren, und nicht durch Wirtschaft, ihr versteht unsere Wirtschaft einfach nicht. Die kann nicht aufhören, zu funktionieren, solange alle Maschinen laufen, da wir keine Abhängigkeitsverhältnisse zu anderen Staaten pflegten.

@canales

Alles, was Russland und die russische Nation ausmacht, ist sowjetisch. Ich habe da ein Buch von 1982, wo eine neu errichtete usbekische Stadt abgebildet ist, wo Reihe an Reihe identische neuere Plattenbauten stehen, davor ein gigantischer Park für alle, dahinter eine Fabrik. Genauso brüderlich und kameradschaftlich will ich leben. Im Vergleich dazu hat das heutige Russland oder auch Deutschland ein intrigantes Wirtschaftssystem, in dem jeder andere hintergeht und ihnen das Geld aus der Tasche zieht, um sich selbst zu bereichern, jeder ein anderes Haus hat, je nach dem, wer beim staatlich verordneten Intrigieren erfolgreicher war, und alle in unterschiedliche Parks und andere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gehen, wo sie nur auf die Intrigen-Schicht treffen, der sie angehören, für andere sind sie wegen der Preise unzugänglich. Unzugängliche Freizeitaktivitäten. Unglaublich. Genau so will ich nicht leben. Und für dieses Recht werde ich kämpfen. Um es mir und allen anderen, die das wollen, zu bieten. Damit zumindest in meinem Land nicht mehr jeder jeden beraubt, Menschen mit Geld durch die Welt laufen, mit dem sie zehntausenden Hungernden das Leben retten könnten. Alle Verantwortliche werden zur Verantwortung gezogen werden. Das schwöre ich. Wer Kapitalismus haben will, kann ihn gerne haben. Aber verweigerte Hilfeleistung in dieser Dimension ist eines der schwersten Verbrechen, welche ich kenne. Vorsätzliche Tötung in zehntausenden Fällen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 19:51
@Hape1238

Was schätzt du, was mit Russland wegen dieser ökonomischen Schwäche, welche nicht von der Hand zu weisen ist, passieren wird? Meine Meinung kennst du. Aber Deine interessiert mich ehrlich brennend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 20:03
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Alles, was Russland und die russische Nation ausmacht, ist sowjetisch. Ich habe da ein Buch von 1982, wo eine neu errichtete usbekische Stadt abgebildet ist, wo Reihe an Reihe identische neuere Plattenbauten stehen, davor ein gigantischer Park für alle, dahinter eine Fabrik. Genauso brüderlich und kameradschaftlich will ich leben
Armes Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 20:04
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Alles, was Russland und die russische Nation ausmacht, ist sowjetisch.
Es gab vorher kein russisches Reich?
Na, dann solltest Du Dich aber nicht mehr auf Kiew beziehen...

Ob nun eine herrschende politische Klasse vom System profitiert, oder Wirtschaftsführer ist letztendlich nicht so wichtig...Du wirst kein System finden, welches "gerecht" ist. Aber das was Du Kapitalismus nennst, hat zumindest was persönliche Freiheiten, Wohlstand und Entfaltungsmöglichkeiten betrifft das sowjetische System um Längen geschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.10.2015 um 20:15
@canales

Ich erinnere mich nicht recht, eine herrschende politische Klasse erwähnt zu haben. Kapitalismus ist nicht gerecht zu machen. Aber beim Kommunismus ist bisher nur diese Zentralisierung auf eine herrschende p. Klasse überflüssig gewesen, das ist richtig.

Nenne eine Gegebenheit oder Eigenschaft des Zarenreiches, welche die russische Nation heute charakterisiert.


Anzeige

1x zitiertmelden