Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:38
Russlands Präsident Putin droht der Türkei im Streit über den abgeschossenen Kampfbomber massiv. In seiner Rede zur Lage der Nation sagte er: "Wer glaubt, dass es bei Wirtschaftssanktionen bleibt, der irrt sich gewaltig."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-das-wird-die-tuerkei-noch-bereuen-a-1065836.html

also das ist schon sehr frei interpretiert, er sprach nicht von Wirtschaftssanktionen sondern:
"Wer glaubt, dass es nur bei Tomaten bleibt, der irrt sich gewaltig."
wie kann man den aus Tomaten Wirtschaftssanktionen machen?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:43
@Hape1238
@Jedimindtricks
@Fedaykin

Es ist erstmal festzuhalten, dass keiner von Ihnen auf den unsachlichen Ton im Artikel eingeht. Gut okay.

Dem Video die Beweiskraft abzusprechen ist erstmal leicht. Es wurde der UNO vorgelegt - mal schauen. Sollte die UNO zum Schluss kommen, dass es sich um authentische Bilder handelt, bin ich auf die Reaktion gespannt. Mein Tip: Kaum eine, Schulterzucken und zurück an die Tagesordnung. Es würde einfach nicht in den Kram passen und was nicht sein darf, darf nicht sein!

Ich gebe aber zu dem Video folgendes zu bedenken:

1. Wie schon von einem Kommentator erwähnt wurde, kann Öl auch in Fässern (Barrel, engl. für Fass) und damit in Containern, transportiert werden.

2. Container sind weltweit deutlich verbreiteter als Tanks - ergo; leichter in großer Stückzahl zu organisieren.

3. Welche nennenswerte Industrie gibt es noch in Syrien, die ein solches LKW-Aufkommen rechtfertigt bzw. benötigt? Unterhaltungsindustrie? Fernseher? Sand für türkische Sandkästen?

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf meine Herren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:47
@Chavez

Hab ich auch Live auf YT gesehen! Das ist einfach nur Vorsatz! Ich habe immer den Begriff der "Lügenpresse" als pauschalisierend und undifferenziert zurückgewiesen. Langsam kann man das nicht mehr tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:48
Welchen Sinn macht es denn die Sauereien von Erdogan zu decken nur weil Putin sie aufdeckt? Wir sprechen hier von Teufel und Belzebub. Zwei autokratische Herrscher die ihre grossnationalen Träume auf Kosten von Frieden und Demokratie ausleben.

Fakt ist wohl dass die Türkei sowohl einen freien Grenzverkehr für den DAESH als auch einen fast ungebremsten Schwarzhandel mit Öl zugelassen hat, dessweiteren mehr kurdische Ziele angegriffen hat übrigens ähnlich wie die Russen denen der DAESH auch weitgehend egal zu sein schein solang sie ungehindert die Rebellen die gegen Assad kämpfen bombardieren könne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:48
Nur weil es mich pers. interessierte, bei google Maps nachgesehen, ich enthalte mich ner Meinung..soll jeders selbst urteilen, ob das passen könnte oder nicht Spoiler122600 beweis.tuerkei.exportiert.isis.oeOriginal anzeigen (0,4 MB)
2015-12-03 10 29 47-Gouvernement Deir ezOriginal anzeigen (0,3 MB)
2015-12-03 10 40 09-Gouvernement Deir ezOriginal anzeigen (0,7 MB)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:50
@Chavez
#oh Putin erzählt ne Menge. Vor allem was von Russischen Produkten am Weltmarkt. Viel spaß dabei

gut die Russischen Lebensmittelimporte sind vielleicht sogar gesunken. DAs heißt allerdings nicht das die eigene Landwirtschaft das ausgeglichen hat.

A) Kommt es über Umwege (Weißrussische Zitrusfrüchte, ist klar) oder B) es ist einfach weniger Angebot dar.

Wäre sowieso Interessant jetzt schon mal Bilanz zu ziehen. Sofern er Agrardaten aus Russland gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:51
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Dem Video die Beweiskraft abzusprechen ist erstmal leicht. Es wurde der UNO vorgelegt - mal schauen. Sollte die UNO zum Schluss kommen, dass es sich um authentische Bilder handelt, bin ich auf die Reaktion gespannt.
Ja, zumindest Beweiskraft auf die Dinge die es beweisen soll.

Und Authentisch? Ja es sind Autentische Bilder von LKW an der Türkischen Grenze, Wow
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:1. Wie schon von einem Kommentator erwähnt wurde, kann Öl auch in Fässern (Barrel, engl. für Fass) und damit in Containern, transportiert werden.
Ja das Öl kann man auch in Kondome Stecken und runterschlucken. Aber was sagt das aus?

Hat die IS soviel schöne Fässe da rumstehen bzw wurden schon mal LKW aufgebracht, gesehen wo das Öl auf Fässern transportiert wird?

Es ist ziemlich Umständlich und Logistisch aufwendiger.
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:. Container sind weltweit deutlich verbreiteter als Tanks - ergo; leichter in großer Stückzahl zu organisieren.
Jo, aber das sagt nix über den FAsstransport aus. Dafür hätten wir zumindest mal konkrete Hinweise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:55
@Balthasar70

Türkei ist unser NATO-Partner, den wir auch benötigen um uns die Flüchtlinge vom Leib zu halten. Das wir keine Probleme haben mit autokratischen Führern zusammenzuarbeiten, wenn diese uns nützen, hat man in der Vergangenheit mehr als nur einmal erleben können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:56
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:. Welche nennenswerte Industrie gibt es noch in Syrien, die ein solches LKW-Aufkommen rechtfertigt bzw. benötigt? Unterhaltungsindustrie? Fernseher? Sand für türkische Sandkästen?
1) Naja in Syrien wird wohl ne Menge eingeführt im Moment. Das LKW Aufkommen ist dort nix ungewöhnliches (zumal Russland wohl nicht nur die Syrische Grenze aufzeigt.

Die Türkei ist immerhin das Drehkreuz zum Nahen Osten.

Aber warten wir mal ab ob sich das was konkretisiert. Das es Ölschmuggel gibt ist nix neues. Eine direkte Verstrickung der Türkischen Regierung nachzuweisen ist ne ganz andere Hausnummer.

Immerhin läuft das IS Öl in alle Nachbarländer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:57
@Mr_R_2_L
Ja, politik ist viel zu oft die Politik des kleineren Übels, das ist schade aber wohl auch kaum zu vermeiden, wenn man nicht warten will bis alle Länder der Welt sich zu Musterdemokratien entwickelt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:57
@Fedaykin sag mal was hat dein Beitrag damit zu tun was ich geschrieben hab?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:59
[Türkei ist unser NATO-Partner, den wir auch benötigen um uns die Flüchtlinge vom Leib zu halten. Das wir keine Probleme haben mit autokratischen Führern zusammenzuarbeiten, wenn diese uns nützen, hat man in der Vergangenheit mehr als nur einmal erleben können.
Klar geht das, mit Russland hat man ja auch viel Zusammengearbeite und macht es immer noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 10:59
Nur weil es mich pers. interessierte, bei google Maps nachgesehen, ich enthalte mich ner Meinung..soll jeders selbst urteilen, ob das passen könnte oder nicht Spoiler
Schwierig , denn so läuft lokalisieren nicht . Man Brauch paar Anhaltspunkte. Häuser, markante Straßenkreuzungen etc


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 11:01
@Chavez

Genrell wenn Putin was zur Lage der Nation erzählt. Sprich was er sonst noch so erzählt hat.

DA sollte ja seit Letztem Jahr die Russische Wirtschaft in Schwung gebracht werden. Angefange bei der Landwirtschaft.

Jetzt wo man sich weiter Wirtschaftliche Verbindungen abschneidet ist es interessant ob die Strategie aufgeht.

Find ich eben wichiger, als Russland Verbale Aussagen zur Türkei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 11:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine direkte Verstrickung der Türkischen Regierung nachzuweisen ist ne ganz andere Hausnummer.
da herrscht wieder die Wortdreherei. Als Putin sagte das Geld für den IS fließt aus 20 Ländern war dies automatisch ein Beweis für eine Staatliche Förderung.

bin aber dennoch gespannt was dabei rum kommt. Selbst eine wissentliche Duldung der Türkischen Regierung wäre in meinen Augen ein Skandal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 11:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genrell wenn Putin was zur Lage der Nation erzählt. Sprich was er sonst noch so erzählt hat.
das ist ganz toll ich bin begeistert. Warum laberst du dann mich damit an? bin ich Putin oder was?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DA sollte ja seit Letztem Jahr die Russische Wirtschaft in Schwung gebracht werden. Angefange bei der Landwirtschaft.

Jetzt wo man sich weiter Wirtschaftliche Verbindungen abschneidet ist es interessant ob die Strategie aufgeht.
aha und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Find ich eben wichiger, als Russland Verbale Aussagen zur Türkei.
ne überhaupt nicht der Spiegel macht Andeutungen das Russland nicht nur sich auf Wirtschaftssaktionen beschränken wird, so hat es Putin aber nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 11:06
ZUm Video hier mal eine Analyse

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35.342207&lon=40.319803&z=16&m=b


Minute 10:15 bis 10:30.

Soll eine Raffinerie sein, ist aber wohl eine Verdichteranlage für Erdgas (

soviel schon mal Dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 11:07
Man Deutschalnd macht auch Geschäfte mit Saudi Arabien, die es mit der Demokratie auch nicht zu ernst nehmen.

Die Fallhöhe zu Erdogan und der IS ist auch nicht so hoch, dass man sich wundern müsste dass er Geschäfte mit der IS macht bzw,. duldet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 11:08
Also, Cizre und Batman 😂 habe lange nicht mehr so gelacht, es kommen hunderte von Lastwagen in die PKK Hochburg ? Nicht einmal das türkische Militâr schafft es sich dort frei zu bewegen, die PKK hâlt überall Autos und LKW's an, was nicht dahingehört wird abgfackelt, alles andere kassiert, die Russen machen sich lâcherlich, ich glaube nicht einmal die Opposition in der Türkei wird das benutzen 😄


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 11:08
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da herrscht wieder die Wortdreherei. Als Putin sagte das Geld für den IS fließt aus 20 Ländern war dies automatisch ein Beweis für eine Staatliche Förderung.
Sollen wir jetzt das Wort Beweis nachschlagen?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:bin aber dennoch gespannt was dabei rum kommt. Selbst eine wissentliche Duldung der Türkischen Regierung wäre in meinen Augen ein Skandal.
Ja Skandal wäre es, so wie Russische Panzer und Luftabwehrsysteme die ungesehen die Grenze überqueren.


Anzeige

2x zitiertmelden