Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2015 um 19:36
kurzer dokuclip von simon ostrovsky zur russischen okkupation von einem stückchen georgischen land dieses jahr , was mehr oder weniger null resonanz in den medien fand
In July 2015, Russian backed forces moved the boundary fence between Russian occupied South Ossetia and Georgia - making more of Georgian territory under Russian control. Georgians refer to this as the creeping occupation, and several people who unfortunately live in the area now have a different citizenship. In this extra scene, VICE News correspondent Simon Ostrovsky questions Georgia's Deputy Energy Minister about how their policies may have enabled Russia's increased presence.
https://news.vice.com/video/the-georgia-pipeline-extra-scene-from-the-russians-are-coming-georgias-creeping-occupation

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2015 um 19:43
sry, war der falsche link


https://news.vice.com/video/the-russians-are-coming-georgias-creeping-occupation
In July 2015, Russia-backed forces moved the boundary fence between Russian-occupied South Ossetia and Georgia — placing more Georgian territory under Russian control. Georgians refer to this as the creeping occupation, and several people who unfortunately live in the area now have a different citizenship.

VICE News travels to Georgia to see how the country is handling Russia's quiet invasion, and meet those getting caught in the crossfire.
das zuvor war das bonusmaterial .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2015 um 09:46
Endlich wird mal auf die Verbindung Syrien und Ukraine eingegangen...eine lesenswerte Kolumne in der "Zeit"

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/putin-fluechtlinge-russland-syrien-ukraine


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2015 um 13:39
Siehst Du, ich halte diesen Kommentar für inhaltsloses Gewäsch. So unterschiedlich können Ansichten sein.

Aber immerhin kann ich schreiben, warum? Kein "verlässlicher Partner"? Welche Verträge haben die Russen gebrochen?

In der Ukraine wird geschossen? Vom wem, verschweigt die Alice Bota tunlichst; es sind nämlich hauptsächlich die Ukrainer, die deren östliche Rebellen beschiessen.

"Putin hat europäische Grenzen verschoben" - sicherlich. War da nicht kurz vorher was mit Jugoslawien? War das auch Putin? Gabs dort Abstimmungen der betroffenen Menschen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2015 um 15:21
tSiehst Du, ich halte diesen Kommentar für inhaltsloses Gewäsch. So unterschiedlich können Ansichten sein.
Mag sein, aber ein Zusammenhang zwischen beiden Konflikten bzgl Engagement und Zielsetzung Russlands ist durchaus gegeben.
Zitat von crastrocrastro schrieb:In der Ukraine wird geschossen? Vom wem, verschweigt die Alice Bota tunlichst; es sind nämlich hauptsächlich die Ukrainer, die deren östliche Rebellen beschiessen.
Das ist leider inhaltloses Geschäsch. Da können wir ja die OSCE Berichte anschauen.

Wie erwähnt die Sepas waren seit September 2014 immer in der Offensive.
Zitat von crastrocrastro schrieb:"Putin hat europäische Grenzen verschoben" - sicherlich. War da nicht kurz vorher was mit Jugoslawien? War das auch Putin? Gabs dort Abstimmungen der betroffenen Menschen?
Kur voher? Die 90er und 2014 ist kurz voher? Und wer hat denn in Joguslawien die Grenzen verschoben? Die USA? Wohl kaum, Gut man hätte in den Bürgerkrieg natürlich fröhlich weiter "Sebbrenicieren" können.

aber der Vergleich der Krim und EX Joguslawien hinkt ganz gewaltig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2015 um 17:13
Zitat von canalescanales schrieb:Endlich wird mal auf die Verbindung Syrien und Ukraine eingegangen...eine lesenswerte Kolumne in der "Zeit"
absolut .

was mich mal interessieren würde ist ob francois hollande seine worte " von aussen geplant " bewusst gewählt hat .
es wird ja allerweil in den medien so getan als wäre putin dem westen entgegen gekommen , ich seh das nicht so . der westen ist putin entgegen gekommen , seine mörderbanden wildern weiter .
überall ist " der westen " verarscht worden , und jetzt will man eine " koalition " .versteh wer will ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2015 um 17:23
ähnlich sieht es auch die washington post ....
THE PARIS attacks created a tactical opportunity for Vladi­mir Putin. For two months the Russian ruler sought to persuade Arab and Western nations to join what he described as an alliance against the Islamic State, even as a Russian offensive in Syria targeted Western-backed Syrian rebel forces. He was spurned, and his military campaign bogged down. Now, in the wake of Paris, French President François Hollande suddenly has become a convert to the grand-alliance idea; he has scheduled visits to Washington and Moscow next week to promote it.

Mr. Putin is doing his best to look like a potential partner. On Tuesday, after weeks of obfuscation, his government suddenly confirmed that the Islamic State was responsible for the bombing of a Russian airliner last month, and Russian forces carried out a rare wave of attacks against the Islamic State capital, Raqqa. The Kremlin has much to gain: An alliance could mean the end of European sanctions against Russia, which will expire in January unless renewed, and the concession of a Russian say over the future of Syria and perhaps also Ukraine, where Russian-backed forces have resumed daily attacks.


Russia has little to offer the U.S.-led coalition in military terms, even if it proved willing to focus its attacks on the Islamic State rather than rebels fighting the regime of Bashar al-Assad. At the same time, Mr. Putin’s strategy of bolstering rather than removing the Assad regime is, along with Iran’s similar strategy, the single biggest obstacle to defeating the jihadists.


Russia has sought to demonstrate in Syria that its military forces have been modernized since they struggled to defeat Chechen rebels a decade ago. But military analysts haven’t been impressed with the Russian-led assault on anti-Assad forces in northern Syria. Moscow’s planes have mostly dropped dumb bombs, while Syrian and Iranian troops have lost scores of Russian-supplied tanks and armored vehicles to the rebels’ U.S.-made TOW missiles. Having failed to recapture significant territory, the Russian mission appears doomed to quagmire or even defeat in the absence of a diplomatic bailout.

The only productive contribution Mr. Putin could make to an anti-Islamic State coalition would be to reverse himself, use Russia’s leverage to obtain the removal of Mr. Assad and stop attacks on Western-sponsored forces. Failing that, an alliance with Russia would be a dangerous false step for the United States and France.
habe bisschen was weg gelassen beim zitieren , hier gibts alles https://www.washingtonpost.com/opinions/the-risks-of-alliance-with-russia/2015/11/18/a93134ee-8e19-11e5-acff-673ae92ddd2b_story.html (Archiv-Version vom 20.11.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2015 um 17:51
@Jedimindtricks
Ich sehe das auch als ein offensichtlich krampfhaftes Bemühen, um im Westen die Türe wieder aufzukriegen. Da mit rein spielt natürlich auch die wenig effiziente Vorgehensweise in Syrien. Die "Offensive" ist verpufft, was macht man nu ?
Schön wie im Fernsehen Putin seine Generäle angewiesen hat, Franzosen als "Verbündete" zu behandeln.
Ich hoffe mal, dass das nicht so Einfach ist...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2015 um 05:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer hat denn in Joguslawien die Grenzen verschoben? Die USA?
Hab ich das behauptet oder geschrieben? Bezog mich auf den Text in der "Zeit", dort wurde das geschrieben.Nämlich in der Art, als hätte es in Europa sonst keine Grenzänderungen gegeben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2015 um 12:51
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich sehe das auch als ein offensichtlich krampfhaftes Bemühen, um im Westen die Türe wieder aufzukriegen. Da mit rein spielt natürlich auch die wenig effiziente Vorgehensweise in Syrien. Die "Offensive" ist verpufft, was macht man nu ?
joo , ist es aber nicht eher ein krampfhaftes bemühen des westens russland mit ins boot zu holen ?
ich mein , jedem dürfte die russische agenda aufgefallen sein auf alles drauf zu halten was nicht nach assad aussieht , das mit zumeist unkonventionellen mitteln . die flüchtlingsproblematik hat sich ja weniger entspannt dadurch , eher im gegenteil .
man wird sehen wie sich das entwickelt ,frankreich und die usa haben ja nicht grad die rebellen im visier sondern isis .
Zitat von crastrocrastro schrieb:.Nämlich in der Art, als hätte es in Europa sonst keine Grenzänderungen gegeben.
als ob man bosnien etc mit der ukraine vergleichen könnte . ich mein , hier wurden ja regelerecht menschen abgeschlachtet , etwas was wir in der ukraine nie zu sehen bekommen haben obwohl die russische agenda ein deratiges bild aufgebaut hat .die krim war nie von fackelmärschen oder sonstigem bedroht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2015 um 15:42
Zitat von crastrocrastro schrieb:Hab ich das behauptet oder geschrieben? Bezog mich auf den Text in der "Zeit", dort wurde das geschrieben.Nämlich in der Art, als hätte es in Europa sonst keine Grenzänderungen gegeben.
mmh der Zerfall eines Staates stellt sich doch anders da als die Annexion durch ein Nachbarland. Von daher ist das Balkan Beispiel nur teilweise brauchbar.

Vor allem völlig andere Umstände.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2015 um 16:18
@Jedimindtricks
So langsam nimmt die Sache bizarre Züge an:
Politik Geste der Freundschaft
Moskau schenkt Paris Schäferhündin für tote Diesel
Bei dem Anti-Terror-Einsatz in Saint-Denis wurde die Schäferhündin Diesel der französischen Polizei getötet. Als Zeichen der Solidarität hat Moskau Paris nun einen Welpen als Ersatz angeboten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article149111502/Moskau-schenkt-Paris-Schaeferhuendin-fuer-tote-Diesel.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.11.2015 um 17:31
yor , hier mal ne kleine auflistung ( 44 seitige pdf ) von russlands kampf " gegen den isis " , das russland mit dem eine koalition angestrebt wird
Report “Russian Strikes on Syria’s Civilians: Cluster Munitions, Vacuum Bombs
and Long-Range Missiles”
Violations Documentation Center in Syria (VDC)
November 2015
http://www.vdc-sy.info/pdf/reports/1447973110-English.pdf (Archiv-Version vom 21.11.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2015 um 15:38
offenbar haben russische sicherheitskräfte recht kurzen prozess mit 11 militanten IS anhängern im nordkaukasus gemacht , man sieht nurnoch rauch. also ATO auf russisch, keine näheren angaben soweit .
Russian security forces carried out a counter-terrorism action as part of an ongoing operation near the town of Nalchik in the Northern Caucasus, Sunday. The National Anti-Terrorism Committee (NAC) stated that 11 militants who swore allegiance to the so-called Islamic State (IS, formerly ISIS/ISIL) were killed in the action. No state security forces were said to have lost their lives.
Youtube: Russia: Eleven ISIS-linked militants killed in N. Caucasus counter-terror op - NAC
Russia: Eleven ISIS-linked militants killed in N. Caucasus counter-terror op - NAC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2015 um 16:01
@Jedimindtricks

habs vorhin gelesen...nja 11 Arschgeigen weniger:
Naltschik. Bei einem Anti-Terror-Einsatz in der Stadt Naltschik im Konfliktgebiet Nordkaukasus sind mindestens elf Extremisten getötet. Sie sollen Kontakt zur Terrormiliz IS gehabt haben.

Die bewaffneten Männer hätten sich in der Hauptstadt der Teilrepublik Kabardino-Balkarien verschanzt, meldete die Agentur Tass am Sonntag unter Berufung auf das Nationale Anti-Terror-Komitee.

Die "Banditen" hätten mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Kontakt gestanden. Sie seien Mitglieder einer bewaffneten Gruppe gewesen, "die dem IS die Treue geschworen hat".
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/elf-tote-bei-anti-terror-einsatz-im-nordkaukasus-aid-1.5577603


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2015 um 07:30


Ist zwar 6 monate alt. Wieder einmal Propaganda von RT deutsch....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2015 um 11:07
weiß nicht ob es hier reinpasst:

http://www.bild.de/politik/ausland/tuerkei/schiesst-kampfjet-an-grenze-zu-syrien-ab-43525798.bild.html

dachte bisher die Türken und die Russen hatten sich vor ein paar Monaten angenähert.
Das Ministerium widersprach der türkischen Darstellung, wonach der Jet türkischen Luftraum verletzt habe. Nachweislich sei das Flugzeug die ganze Zeit über syrisches Territorium geflogen, hieß es.
da mußte ich gleich wieder an die Russischen Grenzsoldaten denken die sich ja mal öfters verlaufen haben in der Ukraine.

http://de.sputniknews.com/panorama/20151124/305873952/syrien-su-24-6000-meter-hoehe-abgeschossen.html (Archiv-Version vom 24.11.2015)

edit: ich sehe ein das es im Syrienthread besser aufgehoben ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 13:18
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gefaehrliches-russland-anti-terror-allianz-gegen-is-mit-risiko-13937650.html

Die FAZ zur provokativen Außenpolitik von Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 14:53
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/militaerbuendnis-russland-nato-montenegro
Komisch, Montenegro liegt doch nicht an Russlands Grenzen. Naja, ging ja eh nicht darum. Russland kann es einfach nicht ab, dass andere Länder lieber zum Westen wollen, als zu Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2015 um 14:58
@Foss

Interessant auch das dies noch gar kein Thema auf RT Deutsch ist, die müssen wohl noch auf das Manuskript aus dem Kreml warten.


Anzeige

melden