Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:41
genau so steht das da.t
Genaue Chronologie steht da irgendwie nicht. Nur bei einingen Punkten die ebe andere Punkte als Voraussetzung haben.

Das Russland die Grenze Kontrolliert ist Chronologisch bestimmt. Aber Egal, eigentlich wäre es ja im Russischen Interesses wenn es denn so wäre wie sie sagen, das sie damit nix zu tun haben.

Na gut die Lügerei war von Anfang an recht schlecht.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kiew versucht die Menschen da auszuhungern, ich weis einigen ist das so in Ordnung, ist ja nichts neues. Über die Grenze kommen vor allem Lebensmittel.
Wie soll Kiew die Menschen denn Aushungern? Und warum sollten durch Kontrollen keine Lebensmittel mehr Rüberkommen.

Blöd eben das die bei den Warlords landet, nicht bei den Einwohnern bzw dies Hilfe ein MAchinstrument der Warlords darstellt. Schöner wäre wenn IRK und co die Humanitäre Versorgung im Donbass übernehmen.
[ja genau lassen wir die Menschen da aushungern was ist schon dabei
Deine Aussage ist Seltsam, was hat Kontrolle über die Grenze und Kontrolle der Grenzübergänge mit Aushungern zu tun?

Nen T72 und BTR 97 würde ich jetzt nicht als Humanitäre Hilfe bezeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:42
@ornis
Echt schwach , ohne Scheiß.

http://www.consilium.europa.eu/en/press/press-releases/2015/09/pdf/150915-sanctions-table---persons--and-entities_pdf/

Du kannst sie von mir aus auch Befreier nennen , steht dir frei . Aber solange sie auf der liste stehen kann Russland ja gucken wie es die Sanktionen los bekommt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:46
Das ist keine Terror-Liste..und warum steht da das Bataillon Asow nicht druuf? Sind die willkommen?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du kannst sie von mir aus auch Befreier nennen , steht dir frei . Aber solange sie auf der liste stehen kann Russland ja gucken wie es die Sanktionen los bekommt .
Es ging nicht darum, ob und wann die auf der Liste stehenden Personen bzw. Institutionen die Sanktionen los werden. Du wolltest uns einen Beleg dafür liefern, daß die Benamten durch die EU als Terroristen eingestuft sind. In dem PDF selbst werden ranghohe Mitlieder diverser Batallione als Separatisten bezeichnet!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:50
@mayday
Das rumfahren mit Panzer ist wohl ein Kavaliersdelikt ?!
Was hat denn asov damit Zutun ? Könnt man auch fragen warum die NPD nicht draufstehen . Evtl gefährdet asov nicht die Souveränität des eigenen Landes ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:51
@ornis
Die terroristische Handlungen ausführen , auf Begründung . Man kann echt meinen Panzer fahren ist Spaß


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Evtl gefährdet asov nicht die Souveränität des eigenen Landes ?!
Eventuell auch nur solange sie im Donbas gebunden sind?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die terroristische Handlungen ausführen , auf Begründung .
Magst Du erläutern, wie dieser Satz zu verstehen ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 11:54
@ornis
Meinte " steht in der "Begründung .
Zitat von ornisornis schrieb:Eventuell auch nur solange sie im Donbas gebunden sind?
Asov ist das Ergebniss von gubarev !?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:05
@canales | @Fedaykin | @Jedimindtricks

Ist ja egal was einige hier sich so zusammen träumen, die Fakten sind da einfach ganz klar, und die Bewohner in den annektierten Gebieten ist das sicherlich auch klar. So oder so kann Russland die Gebiete nicht auf Dauer so halten, dass die Bewohner dort zufrieden sein werden, wird wenn überhaupt so eine Nummer wie die DDR werden.

Es wird immer großen Mangel für die Mehrheit geben, den Bewohnern in der Ukraine wird es im Vergleich immer viel besser gehen, so viele Züge mit Rubel kann Putin gar nicht in die Gebiete schicken. Die Folge ist, da will kaum wer bleiben, und sicher keiner hinziehen. Denen geht somit die Bevölkerung flöten, auf Dauer ist es einfach eine Nullnummer.

Es wird einfach nur richtig kosten, und wenn Putin dann das Geld ausgeht, wird sich schnell zeigen wie "solidarisch" er ist. Mal sehen wie lange die Russen brauchen werden um Putin dann aufzuarbeiten, ist zu hoffen, das die noch mal wieder in die Demokratie zurückfinden werden, das Volk leidet richtig unter der ganzen Korruption und dem mafiosem System welches Putin da wachsen lassen hat und gar selber mit gezüchtet. Russland wird immer mehr ein rechtsfreier Raum.

Wer die richtigen Kontakte zum Kreml hat kann im Grunde alles machen was er will, solange er sich nicht negativ über Putin äußert oder anderweitig dessen Kreise stört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:23
@nocheinPoet

Und in der Ukraine ist das anders? Was Korruption angeht ist die Ukraine nochmal eine Nasenspitze vorne. In beiden Regierungen herrscht internes Chaos. Ich denke für die Menschen im Donbass ist das eher die Wahl des "geringeren Übels".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:37
@SamuelGordon
Zitat von SamuelGordonSamuelGordon schrieb:Ich denke für die Menschen im Donbass ist das eher die Wahl des "geringeren Übels".
Du meinst unter Warlords im Donbas zu leben ist angenehmer als unter einer Regierung in Kiew?
Für die noch Verbliebenen dort mag das u.U. zutreffen...aber fast die Hälfte dort ist ja geflohen...da würd mich mal eine freie und geheime Abstimmung interessieren, ob man nun wirklich in so einem System die Zukunft sieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:38
@SamuelGordon

Sicher nicht, aber mal der Reihe nach, Du bringst hier das übliche Whataboutism und den Menschen die da leben ist die Besetzung sicherlich nicht egal. Ohne Frage ist das "Übel" dort viel größer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:44
@nocheinPoet

Naja aber alles was als zusätzlicher Fakt gebracht wird, direkt in die Schublade "Whataboutism" zu stecken, bringt eine Diskussion auch nicht weiter. Ich wollte Russland gar nicht verherrlichen, nur deutlich machen, dass die andere Option das Leben der Menschen dort auch nicht wirklich bereichert. Man sollte Kritik an beiden Seiten üben und nicht eine Partei für etwas kritisieren und die Kritik bei der zweiten Partei verschweigen.
Aber meiner Meinung nach ist es natürlich keine Option innerhalb eines Landes, eine Zone zu erschaffen in der die Gesetze eines anderen Landes gelten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:46
@canales

Nein, ich hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich habe gar nicht unterstellt was genau "das geringere Übel" ist. Ich wollte nur deutlich machen, dass beide Seiten keine wirklich gute Lösung für die Menschen darstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:48
@SamuelGordon

Nun ja, ist aber nun mal ein Whataboutism, und ohne Frage geht es den Menschen in der Ukraine nun auch nicht wirklich gut. Klar ist das Land bis über den Rand korrupt, dennoch ist es demokratisch, ohne den Überfall und den Krieg durch Russland wäre es da leichter die Dinge zu ändern.

Ich sehe da in Donezk für die Menschen jedoch einfach das größere Problem, ist eine recht rechtsfreie Zone, die Menschen haben dort auch nicht die geringste Perspektive, der Traum vom tollen Neurussland ist doch ein Alptraum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 12:57
@SamuelGordon

ich seh da eigentlich mehr Entwicklungsmöglichkeiten in Kiew...aber solange da keine ernsthaften Bemühungen bestehen den Konflikt zu lösen wird das beide Seiten letztendlich treffen. Wobei der Donbas nur überlebt, weil kräftig Mittel aus der RF kommen. Mal sehen was passiert, wenn der RF mal die Mittel knapper werden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 16:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dass die Bewohner dort zufrieden sein werden, wird wenn überhaupt so eine Nummer wie die DDR werden.
waren und sind viele faktoren die gegen russland gelaufen sind ,das stimmt . das hat man nicht erwartet .

die krim konnte man noch durchwinken , der jubel in der restukraine hielt sich aber absolut in grenzen oder blieb gar aus . dazu der wirtschaftliche zerfall der die kriege immer teurer macht , das bezahlen der russischen kolonien .
es wird nichtmal ne DDR ,eventuell lässt putin das ganze einfach fallen , geht nurnoch um den special status .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 18:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genaue Chronologie steht da irgendwie nicht. Nur bei einingen Punkten die ebe andere Punkte als Voraussetzung haben.
Ja das ist eine Chronologie
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie soll Kiew die Menschen denn Aushungern? Und warum sollten durch Kontrollen keine Lebensmittel mehr Rüberkommen.
Kiew blockiert jeglichen Warentransport von seinem Territorium in die Regionen, die stellen sogar das Wasser denen ab.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blöd eben das die bei den Warlords landet, nicht bei den Einwohnern bzw dies Hilfe ein MAchinstrument der Warlords darstellt. Schöner wäre wenn IRK und co die Humanitäre Versorgung im Donbass übernehmen.
Der oberste ukrainische Gerichtshof hat die Blockade des donbass als ungesetzlich eingestuft und die Auszahlung der Renten dort angeordnet, was macht kiew? Weigert sich das Urteil auszuführen. Es geht nicht nur um humanitäre Hilfe sondern Lebensmittel in den Läden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Aussage ist Seltsam, was hat Kontrolle über die Grenze und Kontrolle der Grenzübergänge mit Aushungern zu tun?
Was ist daran seltsam? Kiew kann die Gebiete nicht mit kraft nehmen also versucht er sie zu blockieren, was ja verboten ist aber das Thema hatten wir ja schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2016 um 23:35
@Chavez
.....vielleicht könnte ja die Versorgung durch russische Urlauber erfolgen, mit Panzern klappst ja auch.


Anzeige

1x zitiertmelden