Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 17:51
Es könnte auch eine internationale Allianz, ganz ohne Russland, ans Werk gehen. Es muss nicht die USA alleine machen. Ich frage mich z.B. ob a) Russland genügend Geld und b) die nötige Technik besitzt, möchte man nicht einen kosten- und Manpower-intensiven Kampf führen.

Da sehe ich die Karten eher in den Händen der bspw. NATO-Staaten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 17:51
Stichwort al-Qaeda @catman


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 17:52
@spielmitmir
Russland hat es in paar Wochen geschaft Syrien zu retten/ZITAT]


sie haben zusammen mit den iranischen Bodentruppen, und der Hizbollah aus dem Libanon geschafft Assad am überleben zu halten...Syrien wurde dadurch kaum gerettet.
Abgesehen davon sind seitdem die Zahlen der zivilen Opfer nicht gefallen, sondern eher angestiegen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 17:57
@canales
Ich bin kein Fan von einem Diktator … jedoch stelle ich mir vor wie es nun um Syrien bestellt wäre hatte die IS es unter der Kontrolle gerissen.
Assad muss weg, das steht außer Frage jedoch das "wie" ist entscheidend


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 17:58
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Stichwort al-Qaeda
USA hatten die Mudschaheddin gegen UdSSR unterstützt, aus denen ging teilweise Al Kaida hervor...das war also eher indirekt und wohl kaum so beabsichtigt. Man schlug damals nur Warnungen in den Wind, dass man Afghanistan auch wieder aufbauen müsse, sobald die Sowjets abgezogen sind...hat man nicht gemacht und nu hat man den Salat


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 17:59
@spielmitmir

Die IS hat und hätte andere Gegner...denke nicht, dass die bis ans Mittelmeer durchmarschiert wären...soo stark sind sie nun auch nicht. Sieht man ja seit geraumer Zeit...und dies ist nur zu einem geringen Teil dem Eingreifen der RF zu verdanken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:01
Erst kürzlich hatte man doch dasselbe Spiel versucht und ne paar radikale im Kampf trainiert … also Amerika ist hier nicht gerade zimperlich in der Auswahl. @catman


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Erst kürzlich hatte man doch dasselbe Spiel versucht und ne paar radikale im Kampf trainiert … also Amerika ist hier nicht gerade zimperlich in der Auswahl.
Bekloppte Fehlentscheidungen belegen nun mal keine Absicht, mehr wollt ich nicht sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:05
Zitat von canalescanales schrieb:Die IS hat und hätte andere Gegner...denke nicht, dass die bis ans Mittelmeer durchmarschiert wären...soo stark sind sie nun auch nicht. Sieht man ja seit geraumer Zeit...und dies ist nur zu einem geringen Teil dem Eingreifen der RF zu verdanken.
Die sind stark genug das amerikanische Militär aktive zu halten und ihre Anschläge weltweit auch ihre Gebietserweiterungen sprechen eine andere Sprache … das Problem muss schnell und ohne Wenn und aber gelöst werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:05
Zitat von catmancatman schrieb:USA hatten die Mudschaheddin gegen UdSSR unterstützt, aus denen ging teilweise Al Kaida hervor...
so kommst du aber nicht weiter .
der kgb hat auch die baath partei infiltriert & gezüchtet aus der heute die "granden " des IS vorgehen .

es lief alles mehr oder minder bescheiden , umso befremdlicher das neuerliche ausbrechen des ost/west konflikts anstatt aufarbeitung und konstruktive zusammenarbeit .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:06
Das kann ich leider nicht behaupten aber es lag mir auf der Zunge, wie du richtig erkannt hast @catman


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es lief alles mehr oder minder bescheiden , umso befremdlicher das neuerliche ausbrechen des ost/west konflikts anstatt aufarbeitung und konstruktive zusammenarbeit .
wäre natürlich der Idealfall, jedoch spielen die Mächtigen ihr eigenes Spielchen, welches nichts mit Vernunft zu tun hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so kommst du aber nicht weiter .
warum komme ich nicht weiter, wenn ich sage, dass weder die USA noch RF absichtlich Terrorgruppen gezüchtet haben ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:11
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die sind stark genug das amerikanische Militär aktive zu halten und ihre Anschläge weltweit auch ihre Gebietserweiterungen sprechen eine andere Sprache … das Problem muss schnell und ohne Wenn und aber gelöst werden.
Was erwartest Du...solange keine Bodentruppen eingesetzt werden kann man sie nicht besiegen...aber schwächen. Deshalb werden ja neben den Luftangriffen auch Verbände der Kurden unterstützt.
Btw. auch Rebellen, die gegen den IS kämpfen werden in Syrien von der RF und der syrischen Luftwaffe bombardiert. Hilft eigentlich nur dem IS.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:14
Zitat von canalescanales schrieb:Die IS hat und hätte andere Gegner...denke nicht, dass die bis ans Mittelmeer durchmarschiert wären...
Die Frage ist allerdings wer danach mit wem paktiert und da wären die Chancen für IS nicht schlecht gewesen sich eine ordentliche Scheibe in Syrien abzuschneiden. Wenn Assad weg ist fliegen die gemäßigten Fraktionen meiner Meinung aus Syrien schnell raus und die Islamisten werden die Sache unter sich ausmachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:14
Zitat von canalescanales schrieb:Deshalb werden ja neben den Luftangriffen auch Verbände der Kurden unterstützt.
Sage das mal der Türkei … die schießen auf die Kurden und tragen auch sonst zu nichts bei aber Amerika macht da auf freundlich ….


Bodentruppen … ja das wäre was feines, eine Alliance aus Russland und Amerika im Kampf gegen die IS und das Thema wäre in ein paar Wochen beendet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:15
Zitat von canalescanales schrieb:Btw. auch Rebellen, die gegen den IS kämpfen werden in Syrien von der RF und der syrischen Luftwaffe bombardiert. Hilft eigentlich nur dem IS.
na al Nusra und Co..sind auch keine Alternative, moderate Rebellen sind da wohl sowieso in der Minderheit

Aber alles was RF trifft darf natürlich nicht terroristisch sein, sonst kann man so schlecht mit Schuldzuweisungen um sich schmeissen und das Bashing ist nicht mehr so einfach


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:21
Zitat von catmancatman schrieb:warum komme ich nicht weiter, wenn ich sage, dass weder die USA noch RF absichtlich Terrorgruppen gezüchtet haben ?
ich meinte das allgemein , sorry .
wie man sieht gibt es genau die selben probleme seit 10~20~40~50 jahren .
man bewaffnet immer irgendwie einen "moderaten ""islamist"" ,auch jetzt aktuell im fall syrien .

dabei sieht man doch das die schon gar nichtmehr anders können ausser sich gegenseitig abschiessen . im sinne eines idealfalls sollte man die jungs mal machen lassen bis die munition ausgeht , und dann sieht man weiter .
aktuell flächenbombardements alla russland bringen wenig bis gar nix , aktuell werden die rebellen ja wieder mit frischen TOWs versorgt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:26
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Die Frage ist allerdings wer danach mit wem paktiert und da wären die Chancen für IS nicht schlecht gewesen sich eine ordentliche Scheibe in Syrien abzuschneiden.
Die Frage stellt sich immer...Alternative wäre Assad.
Und von den Rebellengruppen hat meines Wissens nur Al-Nusra noch Sympathien mit dem IS...wenn überhaupt.

@catman
Zitat von catmancatman schrieb:na al Nusra und Co..sind auch keine Alternative, moderate Rebellen sind da wohl sowieso in der Minderheit
Ist die Frage was man als moderat bezeichnet...Assad, Hizbollah, "FSA"...wenn man wie so oft jede Gruppe, die den Begriff Sharia verwendet als radikal bezeichnet, dann fällt ja fast jeder drunter...selbst die Hizbollah.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:34
Zitat von catmancatman schrieb:Aber alles was RF trifft darf natürlich nicht terroristisch sein, sonst kann man so schlecht mit Schuldzuweisungen um sich schmeissen und das Bashing ist nicht mehr so einfach
man kann im groben von ausgehen das krankenhäuser , bäckerein & getreidesilos nicht terroristisch sind , das sollte wohl klar sein .
im moment fehlt der beleg das das getreidesilo durch den islamisten betrieben wurde um islamisten zu versorgen . desweiteren fehlen belege dazu das die krankenhäuser streng islamistisch sind wenn noch ärzte ohne grenzen etc mitbetreiben.
durchaus fragen die man stellen darf .
gut , man wird sehen was im kampf gegen die rebellen (nicht isis ) noch geht für russland . sie merken sicher selber das dieses sogenannte " trainingslager " doch bisschen zeitaufwändiger ist und sie suchen den richtigen grund um ein gang hoch zu schalten .
die von russischen soldaten eskortierte journalistenkolonne aus aller welt nach salma war der erste step . assad ist ohne russland gnadenlos am ende , das wird sich auch zeigen auf dem " battlefield " wenn urlauber dazu kommen . man wird erfolge einheimsen wollen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 18:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich meinte das allgemein , sorry .
wie man sieht gibt es genau die selben probleme seit 10~20~40~50 jahren .
man bewaffnet immer irgendwie einen "moderaten ""islamist"" ,auch jetzt aktuell im fall syrien .
Es hat sowas als ob man immer wieder von vorne beginnt … es ist einfach nur noch schreckliche diese Politik auch noch ernsthaft als gut und richtig darzustellen.
Aber hier stimme ich dir zu

Es ist eher hilflos und das schlimme dabei man versucht auch noch die Musik zu spielen und den Ton an zugeben ...
Nichts gegen Amerika aber die haben echt nun schon zulange Krieg gespielt und ich sehe auch kein Ende ihrer Aktionen eher verschlimmert sich alles


Anzeige

melden