Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:RT behauptet, ultranationalisten ,russophobe und die westlichen Medien, hätten das Thema politisiert.
Teilweise ja, schau dir die FB Seite von Reitschuster an
https://www.facebook.com/reitschuster/posts/1256542401027612
Auf den Bildern (erkennt jemand diese Schauspieler?):
1.) Die angebliche Tante, die aufgeregt berichtet.
2.) Die NPD-Demo
3.) Angeblicher Bekannter des Mädchens
4.) Angebliche besorgte Bürgerin, die weint
5.) Angeblicher Onkel
6.) Der Korrespondent, von dem der Beitrag stammt
Also laut Reitschuster gab es nichts alles ausgedacht.
Lies dir die Ersten Artikel durch, da wurde geschrieben alles Russen Propaganda gabs gar nicht. Übrigens gerade der oben genante Journalist hat gerade zu dieser Sicht beigetragen.
die Nationalisten, da muss man wirklich raus finden, ob die Familie sich an die NPD gewannt hat oder anders herum. Für mich spielt das Keine Rolle, ich wäre mit der NPD nicht mal auf einem Feld scheißen gegangen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Was jedoch verlogen ist, denn die sog. Ultranationalisten, gingen mit einem russischen Verein auf die Straße. Da sie den Medien und der Polizei Vertuschung und Schweigen vorwarfen.
Vollidioten würde ich sagen, wie kann man nur so Blöd sein.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da sie posaunten, es seien Flüchtlinge gewesen.
Im Beitrag des Ersten Kanal sagte man nicht Flüchtlinge sondern Ausländer seien.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und die Tante, brachte das ganze in die Medien. Und auch Lawrow politisierte die Geschichte.
mich würde interessieren, ob sie es auch versucht hat sich an deutsche Medien zu wenden. Und zu Lawrow, er kritisiert das sich die BRD nicht an die RF gewannt hat, obwohl nach dem Internationalen Recht das der Fall sein sollte.
@evilparasit
@Jedimindtricks

Und nur mal nebenbei ich hab nur die Aussage von Lawrow hier rein gestellt und nicht den RT Beitrag, warum werde ich von euch beiden damit voll getextet? arbeite ich bei RT oder was? ich hab einen Spiegel artikel verlinkt. Kommt mal runter.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:24
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Von Lawrow habe ich zu dir nichts gesagt, ka wie du den jetzt in meine vorrigen Worte interpretierst.
dann solltest du mich bei deinen Beiträgen nicht @


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:25
@Chavez

Danke für den Link.
Ich weiß, dass der RT Link nicht von dir kam, ich habe dich auch nicht darauf angesprochen.
Du hast nur meinen etwas satirischen Kommentar, welcher sich auf Kritik an Nationalisten beschränkte, nicht verstanden gehabt, und ich habe anschließend das Erwähnen des RT Berichtes zur Erklärung benötigt.

Zu Laworow sagte ich etwas in dem Kommentar, welcher an den User bestimmt war, welcher den RT Link gepostet hat. Ein @ gab es nicht.

Hier nochmal das Original an dich:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wäre es eine Türkin gewesen, würden die besorgten Bürger den Entzug der Staatsbürgerschaft fordern ;)


So gehen sie gegen das "schweigen und vertuschen" mit den guten Ausländern auf die Straße ;D

Obwohl RT etwas anderes behauptet..


Verrückt die Welt der Nationalisten.
@Jedimindtricks

Das passt auch mit den Treffen in St. Petersburg, und anderen Kremlnahen Personen mit rechtsextremen in Europa..
Le Pen, Strache, Gudenus etc..



@xxrabiatorxx

Würdest du Ahnung haben, würdest du merken, dass die rechten Hetzer auf Seiten Russlands sind.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die polizei hat besseres zu tun !
so , und wenn ich so ein gewaltverbrechen vorliegen habe , dann wäre es wünschenswert der polizei das in einer form rüber zu bringen wie es angemessen ist !
1. Gibt es da Abkommen, das man die Botschaft informieren muss.
2. Warst du dabei wie es rüber kam? woher weist du das es nicht angemessen war?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich weiß, dass der RT Link nicht von dir kam, ich habe dich auch nicht darauf angesprochen.
doch hast du Beitrag von evilparasit (Seite 1.943)
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:@Chavez


Wäre es eine Türkin gewesen, würden die besorgten Bürger den Entzug der Staatsbürgerschaft fordern ;)


So gehen sie gegen das "schweigen und vertuschen" mit den guten Ausländern auf die Straße ;D

Obwohl RT etwas anderes behauptet..


Verrückt die Welt der Nationalisten.
doch das @Chavez gab es


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:34
@Chavez

Und das reine erwähnen von RT, welches ich aus zeitnahen und thematischen Gründen erwähnte, empfindest du als Provokation ?

Mir ging es eigentlich um das Thema Doppelstaatsbürgerschaft, und das heucheln der nationalistischen Idioten, und nicht darum, dich und den RT Bericht in eine Beziehung zu bringen.

Egal... -> siehe PN


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:36
@evilparasit
und was hat das mit meinem Artikel zu tun? Ich hab gleich gesagt, dass die Idioten sind, die mit der NPD demonstrieren gegangen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:41
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:1. Gibt es da Abkommen, das man die Botschaft informieren muss.
ja , wenn der Staatsangehörige eines anderen Landes verhaftet wir !

1. ist das Mädchen nicht Täter sondern Opfer .
2. hat sie überhaupt die russiche Staatsbügerschaft ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:42
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:was hat der ganze scheiß, mit der Tatsache zu tun, dass die kleine eine russische Staatsbürgerin ist und man die Botschaft nicht informiert hat?
Gibt es denn überhaupt die Pflicht dazu das der russischen Botschaft mitzuteilen ?
Ich würde mich über einen Link diesbezüglich dann freuen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:45
Zitat von ChavezChavez schrieb:was hat der ganze scheiß, mit der Tatsache zu tun, dass die kleine eine russische Staatsbürgerin ist und man die Botschaft nicht informiert hat?
ich habe davon übrigens auch heute zum ersten mal gehört.

ich dachte das gilt nur wenn die person verhaftet wurde und quasi ein "täter" ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ja , wenn der Staatsangehörige eines anderen Landes verhaftet wir !
Nein wenn der Verhaftete gar nicht will das die Botschaft informiert wird, muss sie auch nicht informiert werden.
Artikel 36
Verkehr mit Angehörigen des Entsendestaats

b) die zuständigen Behörden des Empfangsstaats haben die konsularische Vertretung des Entsendestaats auf Verlangen des Betroffenen unverzüglich zu unterrichten, wenn in deren Konsularbezirk ein Angehöriger dieses Staates festgenommen, in Straf- oder Untersuchungshaft genommen oder ihm anderweitig die Freiheit entzogen ist.
Auf verlangen des Betroffenen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 17:49
@Nerok
@querdenkerSZ
@Chavez

Soweit ich weiss, besitzt sie doch die doppelte Staatsbürgerschaft. Da gilt für Rechtsfragen in Deutschland:

Wikipedia: Staatsbürgerschaft#Effektive Staatsb.C3.BCrgerschaft
Besitzt eine Person jedoch neben einer oder mehreren ausländischen Staatsbürgerschaften auch die deutsche Staatsbürgerschaft, so wird die Person gemäß Art. 5 Abs. 1 S. 2 EGBGB so behandelt, als wäre sie nur Deutscher. Die deutsche Staatsangehörigkeit geht somit aus Sicht des deutschen IPR allen anderen, auch der effektiven Staatsangehörigkeit, vor.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:01
später rückt sie von dieser Darstellung ab und erklärt, sie sei freiwillig mit den Männern mitgegangen. Die Polizei geht davon aus, dass die zweite Version stimmt.
hmmm und warum sollte es so sein ??? passt es besser, weil Stimmung ohnehin aufgeheizt ist ??
Tatsächlich kommt die Dreizehnjährige aus einer Familie von Russlanddeutschen; in der Darstellung russischer Medien gehört sie zur "russischsprachigen Diaspora", aus Sicht deutscher Behörden ist das Mädchen eine Deutsch
Wir gehen von einvernehmlichem sexuellem Kontakt aus. Aufgrund des geringen Alters des Mädchens ermitteln wir wegen sexuellen Missbrauchs." Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren gelten in Deutschland immer als Missbrauch. Sollte sich die Annahme der Staatsanwaltschaft bestätigen, hätte der Anwalt der Familie Recht: Dann gab es ein Verbrechen. Die russischen Medien können sagen, sie haben es schon immer gewusst.
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Alles-ist-moeglich-article16877051.html


Hier muss ich mal ne Lob aussprechen da N-TV hier ganz klar und eindeutig darauf hinweist das es eine Straftat bleibt.
Schrieb ich bereits gestern schon aber hier kann man es nochmals nachlesen und sich ne bissi informieren. Bevor man wilde Thesen rausschmeißt.

Für mich spielt es außerdem keine Rolle wer hier kritisiert und ob es Russland oder Polen ist, solange es berechtigt ist, no problemo


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:01
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Würdest du Ahnung haben, würdest du merken, dass die rechten Hetzer auf Seiten Russlands sind.
na eher anti EU und anti USA, würde RF US freundlicheren Kurs fahren, würden die auch ganz schnell die Seiten wechseln... irgendeine VT fällt denen sicherlich ein, um dies zu erklären
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und das reine erwähnen von RT, welches ich aus zeitnahen und thematischen Gründen erwähnte, empfindest du als Provokation ?
tue ich auch, denn es kommt oft vor, dass anstelle einer "gscheiten" Antwort irgendwas verallgemeinernd Polemisierendes kommt. Vor nicht allzulanger Zeit war es Putinfanboys jetzt heisst es halt RT Konsument, wobei aus Beiträgen ersichtlich sein sollte, dass beides nicht der Fall ist. Bei manchen triffts zwar zu, bei manchen wiederum nicht...ist also billige Ausrede RT in den Ring zu schicken, wenn Angesprochenes (und ich meine es allgemein und nicht den vorliegenden Fall) aus ganz anderen Quellen stammt und darauf so gar nicht eingegangen wird.

Sowas regt halt tierisch auf


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gibt es denn überhaupt die Pflicht dazu das der russischen Botschaft mitzuteilen ?
Ich würde mich über einen Link diesbezüglich dann freuen.
glaube ich eigentlich nicht, denn sonst müssten ganze LKW Kolonnen mit Papierkram in die Botschaften unterwegs sein, wenn Bürger eines anderen Landes Opfer einer Gewalttat geworden sind...das macht man glaub ich nur auf Wunsch des jeweiligen Opfers oder wenns politisch/medial ausgeschlachtet werden kann...wie in diesem Fall geschehen

edit: Staatsangehörige nicht Bürger passt glaub ich besser


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:12
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:na eher anti EU und anti USA, würde RF US freundlicheren Kurs fahren, würden die auch ganz schnell die Seiten wechseln... irgendeine VT fällt denen sicherlich ein, um dies zu erklären
Da hast du natürlich recht, aber das liebäugeln von russischen Politikern, mit Nationalisten und Rechtsextremen in Europa empfinde ich als recht gefährlich.
Egal, ob nun die Rechten Russland, oder die Russen die Rechten für ihre Zwecke missbrauchen..
Beides will ich nicht haben.
Zitat von catmancatman schrieb:tue ich auch, denn es kommt oft vor, dass anstelle einer "gscheiten" Antwort irgendwas verallgemeinernd Polemisierendes kommt. Vor nicht allzulanger Zeit war es Putinfanboys jetzt heisst es halt RT Konsument, wobei aus Beiträgen ersichtlich sein sollte, dass beides nicht der Fall ist. Bei manchen triffts zwar zu, bei manchen wiederum nicht...ist also billige Ausrede RT in den Ring zu schicken, wenn Angesprochenes (und ich meine es allgemein und nicht den vorliegenden Fall) aus ganz anderen Quellen stammt und darauf so gar nicht eingegangen wird.

Sowas regt halt tierisch auf
Auch das kann ich natürlich verstehen, aber ist auch ein Unterschied, ob man tatsächlich auf ein Thema angesprochen wird, oder sich angesprochen fühlt.
Es ist ja nicht so, als würden nur Leute auf meine Kommentare Antworten, welche ich angesprochen habe..

Wenn wir schon bei "putinfanboys" sind, schau doch zu, wer sich alles angesprochen Fühlt, wenn man verallgemein über "Putinfanboys" spricht. Der Kreis jener, die ich dazuzählen würde, ist hier im Allmy äusserst gering.
Angesprochen fühlen sich aber immer recht viele ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Angesprochen fühlen sich aber immer recht viele ..
gerade das ist das Dilemma, denn oft ist es so, dass man da garnicht weiss ob derjenige alle meint, die irgendwas zu kritisieren haben nur um Kritik abzublocken...oder nur die tatsächlich verblendeten gemeint sind

Bei manchen weiss ich wies gemeint ist und kommentiere es auch nicht...bei manchen wiederum wo die Fresse schon vor Hass trieft wenns allein das Wort Russland hören ists ne andere Angelegenheit. Und bei Leuten die selten was schreiben und man da nich so Recht weiss, wie das gemeint ist wart ich erstmal ab


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:18
@evilparasit
Ich habe den RT-Beitrag verlinkt, weil viel Blödsinn geschrieben wird. In dem Beitrag kommt halt der russische Journalist und der Anwalt der Familie zu Wort.
Das ist allemal authentischer.

Übrigens:
Der Bericht im russischen TV lief Sa, 16.01.2016.
Reitschusters Stellungsnahme kam am 17.01.2016 auf Facebook.
Die Anzeige des Anwalts aus Konstanz wurde am 19. oder 20.01.2016 getätigt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:28
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:kommt halt der russische Journalist und der Anwalt der Familie zu Wort.
Das ist allemal authentischer.
ein Journalist sollte aber keine Meinung einfliessen lassen bei solch einem aufgeladenen Thema ( ja ich weiss ist heutzutage oft so..dennoch einer, der so agiert ist von nem Hetz YTler nich weit weg) und ein Anwalt, der ausgerechnet bei einer Sexualstraftat an einer Minderjährigen sich vor Kameras positioniert ist nicht authentisch sondern gehört gefeuert....denn für das Opfer ist die Tat schlimm genug, der ganze Rummel drumrum machts wohl nicht besser, wenns den TV einschaltet und das immer wieder in den Kopf gehämmert wird....inklusive falscher Erinnerungen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 18:45
@Senigma
Der Anwalt von Konstanz ist auch anscheinend bekannt mit reitschuster und wusste von dem Fall erst von ihm, reitschuster behauptete ja auch alles ausgedacht, alles Schauspieler


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2016 um 19:08
@Chavez
Ja, was soll man zu Reitschuster sagen? Hätte sich ja mal schlaumachen können, bevor er seine Theorien ins Netz stellt. Insgesamt muss man mit Vorwürfen vorsichtiger umgehen.
Aber das sollten diese Herren eigentlich besser wissen.
Ich denke, es ist richtig, dass sich Lawrow eingemischt hat.


Anzeige

melden