Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 19:41
@Chavez
.....die Erstarkung dieser Parteien hatte natürlich nichts mit dem stalinistischen Terror, mit Dutzenden Millionen Toten vor der eigenen Haustüre zu tun?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 19:50
@Chavez

Naja, es lebten ja sehr viele Deutsche dort...die Deutschbalten wurden ja erst 1940 wieder "ins Reich zurückgeholt", die bildeten wohl den Stamm der Nazis im Baltikum.

Die Balten wussten, dass sie unter der UDSSR keinen Nationalstaat mehr haben können. Es gab dort ähnliche Bewegungen, wie in der Ukraine. Im Zweifel immer dem Gegner der UDSSR dienen um so die Chance auf einen eigenen Nationalstaat aufrecht zu erhalten.
Hatte Stalin ja auch früh erkannt, weshalb er die Intellektuellen deportierte und die Länder mit russischer Bevölkerung besiedelte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 19:50
Was wohl die nächsten Argumente sind? Z.B. dass es den Nationalsozialismus nur wegen Stalin gab..oder irgend ein anderes dummes Argument, da findet sich doch immer was.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 19:52
@mayday
ja haben doch die Nazis damals schon gemacht oder? haben sie nicht gesagt, die mussten die UdSSR angreifen um die Welt vor dem Jüdischen Bolschewismus retten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 19:58
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, es lebten ja sehr viele Deutsche dort...die Deutschbalten wurden ja erst 1940 wieder "ins Reich zurückgeholt", die bildeten wohl den Stamm der Nazis im Baltikum.

Die Balten wussten, dass sie unter der UDSSR keinen Nationalstaat mehr haben können. Es gab dort ähnliche Bewegungen, wie in der Ukraine. Im Zweifel immer dem Gegner der UDSSR dienen um so die Chance auf einen eigenen Nationalstaat aufrecht zu erhalten.
Hatte Stalin ja auch früh erkannt, weshalb er die Intellektuellen deportierte und die Länder mit russischer Bevölkerung besiedelte.
du meinst es gab dort keine russischen Bevölkerung vorher? Die Gebiete waren Jahrhunderte im Russischen Imperium. das mit den Intellektuellen war übrigens Lenin. Im Fall der Ukraine, was damals das Gebiet von Neurussland war, wurde erst in die Ukraine eingegliedert damit diese Teil der UdSSR wird, da wurde keiner umgesiedelt. genauso hat man an Georgien Abchasien und Südossetien gegeben, an Aserbaidschan Bergkarabach usw...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:25
@Chavez
Das ist Deine Behauptung:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das die Balten weg wollten ist nachvollziehbar, diese waren im zweiten Weltkrieg mehrheitlich auf Seiten der Nazis und haben sich nie als teil der UdSSR gesehen.
Das ist meine:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ist das ein Wunder ?
Weißt Du, wie der NKWD im Baltikum gewütet hat, als die Deutschen im Anmarsch waren ? Hast Du eine Ahnung davon ?
Und dann kommt wieder einmal "Whataboutismus"
So ist das, wenn man nur die Nazikeule hat. Was ja lächerlich ist, angesichts der russischen Außenpolitik !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:27
@Chavez

Naja das Baltikum kam erst im 18. Jahrhundert zum russischen Reich, also genau war es 1795.

Denke der russische Bevölkerungsanteil war eher gering und stieg erst nach 1944 an.

Aber vielleicht hast Du ja Zahlen aus der Historie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:30
Die Bronzestatue eines russischen Soldaten in Kampfausrüstung erinnert künftig auf der Krim an die Einverleibung der Halbinsel durch Moskau im März 2014. Die Kreml-treue Führung der Schwarzmeerregion enthüllte die Figur im Zentrum von Simferopol. Das berichten russische Medien.

Teil des umgerechnet rund 70.000 Euro teuren Denkmals ist die Figur eines Mädchens, das dem Soldaten Blumen überreicht, sowie einer Katze. Russland hatte lange bestritten, dass russische Einheiten an der Annexion der Krim beteiligt waren. Das Gebiet gehört völkerrechtlich zur Ukraine.

Ohne den damaligen Einsatz der Marineinfanterie und Fallschirmjäger hätten ukrainische Nationalisten nach dem Machtwechsel in Kiew im Februar 2014 das Ruder auf der Halbinsel übernommen, meinte der Krim-Beauftragte des Kremls, Oleg Belawenzew, bei der Zeremonie. "Die Statue verkörpert Kraft, Ruhe, Überzeugung und Höflichkeit unseres russischen Soldaten", sagte der Mitarbeiter von Präsident Wladimir Putin. Offiziell wurde das Denkmal mit Spenden finanziert.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1097116.html

Ich bin entsetzt...nicht.^^

Noch jemand da der die ganze Aktion immernoch bestreitet?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:31
Urlauber mit Katze, ist doch niedlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:32
@Larry08
Das ist ne Satire, oder ?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:"Die Statue verkörpert Kraft, Ruhe, Überzeugung und Höflichkeit unseres russischen Soldaten"
Nunja.
Die haben jetzt ein Denkmal, nur keine Urlauber mehr. Preisfrage:
Was ist wichtiger ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:34
@Chavez

Denke ich liege recht gut mit meiner Annahme hier wird das bestätigt dass die Zunahme mit der Russifizierung nach den WK2 erfolgte....

http://www.beck-shop.de/fachbuch/leseprobe/9783959350105_ReadingSample_1.pdf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:57
@Chavez
Das ist Deine Behauptung:

Chavez schrieb:
Das die Balten weg wollten ist nachvollziehbar, diese waren im zweiten Weltkrieg mehrheitlich auf Seiten der Nazis und haben sich nie als teil der UdSSR gesehen.

Das ist meine:

Hape1238 schrieb:
Ist das ein Wunder ?
Weißt Du, wie der NKWD im Baltikum gewütet hat, als die Deutschen im Anmarsch waren ? Hast Du eine Ahnung davon ?

Und dann kommt wieder einmal "Whataboutismus"
So ist das, wenn man nur die Nazikeule hat. Was ja lächerlich ist, angesichts der russischen Außenpolitik !
hallo, was habe ich mit der russischen Außenpolitik zu tun? ich habe den Deutschen Pass und keinen anderen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 20:59
@Chavez
Ich finde es interessant, das Du da sofort darauf anspringst.
Es geht um Russland, nicht um Dich. Ich habe nur Deine Äußerung kritisiert und widerlegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 21:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich bin entsetzt...nicht.^^

Noch jemand da der die ganze Aktion immernoch bestreitet?
das ist doch schon lange bekannt die haben sogar eine Doku dazu gemacht.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich finde es interessant, das Du da sofort darauf anspringst.
Es geht um Russland, nicht um Dich. Ich habe nur Deine Äußerung kritisiert und widerlegt.
bitte was? das ist deine Text
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und dann kommt wieder einmal "Whataboutismus"
So ist das, wenn man nur die Nazikeule hat. Was ja lächerlich ist, angesichts der russischen Außenpolitik !
du schreibst mich an und dann faselst du von russischer Außenpolitik, warum soll ich mich nicht angesprochen füllen wenn du mich ansprichst? Und wegen angeblicher Nazikeule, es ist keine wenn es um Nazis geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 21:09
@Chavez
Natürlich ist es Eine. Aber das wirst Du nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 21:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Natürlich ist es Eine. Aber das wirst Du nicht verstehen...
also wenn man sagt das Nazis nun mal Nazis sind, ist es eine Nazikeule? aha dann klär mich auf und kannst auch mich aufklären warum ich es denn nicht verstehen werde


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 21:20
@Chavez
Gut. Fangen wir mit der Ukraine an: Alles Nazis da. Und auch Juden. Auf jedenfall gefährlich für Russen.
Stimmt´s ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 21:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Gut. Fangen wir mit der Ukraine an: Alles Nazis da. Und auch Juden. Auf jedenfall gefährlich für Russen.
Stimmt´s ?
zeig mir mal wo ich geschrieben habe das in der Ukraine alles Nazis sind?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 21:24
Die Touristen kommen langsam wieder auf die Krim. Dauert halt etwas.
Das beliebte Reiseland Jugoslawien hatte auch mehrere Jahre wenige Urlauber als der Krieg unten ausbrach und sogar kurze Zeit nach dem Krieg.
Heute sind die Strände voller als je zuvor in den Nachfolgestaaten.
Dauert halt alles.

Alles hat seine Zeit ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2016 um 21:31
@Chavez
Was gehst Du denn immer von Dir aus ?
Versteh ich nicht.
Nimm doch die russische Propaganda. Das reicht völlig. Oder den "Präsidenten" der "Freien Volksrepublik Donezk".
Du bist es doch, der hier Russland mit Krallen und Zähnen bis aufs letzte verteidigt.


Anzeige

melden