Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2017 um 22:35
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:http://derstandard.at/2000050276792/Russland-bietet-Philippinen-Waffenlieferungen-an

Da die USA nun keine Waffen mehr an die Philippinen verkaufen will, bietet sich Russland an.
Spricht ja nichts dagegen es gibt ja keine UN-Resolution gegen das Land

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2017 um 22:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:Spricht ja nichts dagegen es gibt ja keine UN-Resolution gegen das Land
Ich würde fast mein Hintern verwetten, dass es unter Trump zurückgenommen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2017 um 23:09
@xxrabiatorxx
Meinst du Barack ist nur beleidigt weil duterte ihn nicht freundlich bezeichnet hatte und Trump das vollkommen Schnuppe sein wird?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2017 um 23:20
@Chavez Der Verdacht drängt sich bei mir auf wenn ich die Timeline betrachte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2017 um 23:26
@xxrabiatorxx
@Chavez

Vermutlich wird es Putin egal sein ob Duterte verantwortlich ist für die Hunderte außergerichtlichen Tötungen im Zusammenhang mit der Rauschgiftkriminalität, dasselbe dürfte dann auch für Trump zutreffen...da geht es letztendlich nur ums Geschäft.
Aber wie man Duterte kennt wird es nicht lange dauern bis er auch Beleidigungen gegen den russischen Präsidenten oder gegen Trump vom Stapel lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 00:28
Zitat von canalescanales schrieb:Vermutlich wird es Putin egal sein ob Duterte verantwortlich ist für die Hunderte außergerichtlichen Tötungen im Zusammenhang mit der Rauschgiftkriminalität, dasselbe dürfte dann auch für Trump zutreffen...da geht es letztendlich nur ums Geschäft.
Du meinst Duterte wird Panzer oder Kampfflugzeuge gegen Drogenhändler einsetzen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 14:19
@Chavez

Nein, aber da macht die Bewaffnung von Todesschwadronen, und Waffen zur kollektiven Selbstjustiz nicht besser.

Du weißt schon, dass Duterte seine Bevölkerung aufruft, alle Junkers mittels Selbstjustiz zu ermorden ?
Auch vergleicht er seinen Krieg mit den Drogen mit Hitlers Holocaust, wobei er sich die Rolle Hitlers zuspricht.

Aber solange es Völkerrechtlich ok ist, nur zu .
Die Amis machens ja auch, stimmts ? ;).
Warum dann nicht auch völkische Antifaschisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 15:01
man kann sich in detailfragen verzetteln oder sich die palette mal hinzuziehen mit der kreml der westen untergräbt. da gehts nicht nur um die gezielten hacks;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-geheimdienste-wie-wladimir-putin-die-us-wahlbeeinflussung-anordnete-a-1128996.html

sondern auch die offensichtliche desinformationskampagne die gerade in der wahlperiode in den USA von zahlreichen trollen und bots über fake news seiten bis hin zu twitter anti hillary stimmung verbreiteten die ebenso aus russland kamen .natürlich wird dass offensichtlich von putin doktrine angeorordnet und dass hat er zuvor schon gemacht auch in anderen ländern und er unterstützt viele die unser system destabilisieren von trump bis le pen und auch die AFD.

ja wir werden 2017 damit noch einige male konfrontiert werden ,wenn man sich nicht jetzt aggressiver im kollektiv gegen putin stemmt ... werden wir es bitter bereuen

von den USA können wir keine grosse hilfe mehr erwarten mittelfristig war es das letzte aufzucken .Es ist zeit das Europa selbständig wird und handlungsfähigkeit demonstriert und die bedrohungstärke der demokratievernichtungmaschinerie die putin füttert erkennt und ihn abschneidet. dazu müsste es aber politiker geben die sich gegen lobbysten durchsetzten dessen einziges interesse darin besteht die einbussungen die sich durch den verzicht auf den russischen markt ergeben nicht hinzunehmen . Die tendenz geht aber eher in richtung alles dafür zu opfern . man nennt es nur " neue annäherung zu russland"...mephisto lässt grüssen.

ich bin da sehr skeptisch die EU müsste eine umstrukturierung sprich reform durchführewn um die demokratie zu stärken und die lobbyverpestung ausräuchern . zu aller erst müsste man dem europäischen Rat macht entziehen und zu dem EU parlament transferieren aber das wird nicht geschehen .

europäische spitzenpolitiker wie merkel &juncker reden nur von den dingen die sie als narrativ unserer gesellschaft betrachten aber handeln gegenteilig und spielen putin noch mehr in die hände . wer demokratie ernsthaft hochhält ist auch bereit auf hinterzimmer politik zu verzichten und macht aufzuteilen..

Es ist nunmal für Bürger nicht glaubwürdig wenn man wein predigt und wasser abietet somit sind sie anfällig für Bauernfänger auch weil die anderen Alternativen entweder keine mehr darstellen oder eine unbedeutende rolle in der machtausübung sind.

also bevor man den kampf gegen die autokratisierung aufnimmt sollte man zuerst einmal das demokratische fundament festigen sonst fällt es beim nächsten orkan in sich zusammen.

Ach ja bei aller gerechtfertigter kritik an moskau sollten wir nicht vergessen dass die USA in sachen cyberspionage und datenabgreifung weit schlimmer hier wüten nur mit dem unterschied dass sie uns wirtschaftlich schwächen wollen aber genauso tief eingreifen damit man einzelne personen erpressen könnte..ich behaupte fast jeder politiker hat etwas zu verbergen dass gegen ihn einsetzbar wäre ,dass kann schon etwas lapidares sein wie etwas abnorme sexuelle praktiken.

information ist macht und die NSA ist den russen noch meilenweit voraus und diese unterstehen nun Trumps befehlen was die ganze sache auch nicht besser macht.

als snowden leaks rauskamen ,diskuttierte man darüber was wäre wenn die macht an einen übergänge der dass alles missbrauchen könnte . dass könnte bereits nun geschehen sein durch Trump desen machtfülle ebenso eine gefahr für uns darstellt wenn auch noch nicht so unmittelbar wie bei Putin und vermutlich auch nicht so skrupelos


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 16:36
Der Anblick US-amerikanischer Soldaten, Panzer und anderen Militärgeräts wird für viele Brandenburger in den kommenden Tagen zum Alltag gehören. Denn bei einer der größten Truppenverlegungen der Amerikaner in Europa seit Langem wird eine gesamte Brigade mit rund 4200 Soldaten, fast 400 gepanzerten Fahrzeugen und jeder Menge weiteren Geräts in die polnische Grenzregion verlegt.
http://www.svz.de/regionales/brandenburg/us-panzer-rollen-ab-morgen-durch-die-mark-id15765266.html
Anscheinend bereitet man sich schon mal auf den Ernstfall vor oder will man den Russen eine Message senden? Worauf läuft das Ganze hinaus?
Warum werden kurz vor der Amtsübergabe noch Truppen durch die Gegend bewegt?
Mal sehen wie Putin reagiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 16:39
@doetz

Nö, wie immer bei solchen DIngen erzählen, divers Medien Unsinn, Politiker haben keine Ahnung von der Welt

Wikipedia: Operation Atlantic Resolve


Nein sowas das ganze ist schon seit 2,5 Jahren in Planung, und irgendwann findet es sogar Statt.


Also soll man nicht tun als wäre es neu, eine Überraschung etc.

Die Russen werden sich schon ihren Lügen dazu ausdenken. Kann ja sein das morgen 4000 US Soldaten bis nach Novosibirsk vorrücken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 17:05
@Fedaykin

Danke erstmal für die Info's bezüglich der Operation.
Neu ist es sicherlich nicht, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt könnte es dazu führen, dass die ohnehin schon angespannten Beziehungen zwischen Usa und Russland weiter geschädigt werden.

Wenn man sich die ganzen Länder anschaut, in denen die Truppen stationiert werden sollen, dann kann man es sich gut vorstellen, dass Russland angepisst sein wird.
Oder wie du schon gesagt hast, sie werden sich ihren eigenen Teil dazu denken bzw. die Tatsachen verdrehen.

Btw. wie sieht es eigentlich mit der Wirtschaft Russland's aus? Und wie stark wäre die Bereitschaft von Putin die Krise weiter anzukurbeln?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 17:09
Zitat von doetzdoetz schrieb:Neu ist es sicherlich nicht, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt könnte es dazu führen, dass die ohnehin schon angespannten Beziehungen zwischen Usa und Russland weiter geschädigt werden.
Warum? Nur wenn Russlan des will, die wissen das auch schon seit 2,5 Jahren das irgendwann sowas Geschieht. Übhaupt was geht es sie an ob die USA mit ihrem Allierten üben.
Wenn man sich die ganzen Länder anschaut, in denen die Truppen stationiert werden sollen, dann kann man es sich gut vorstellen, dass Russland angepisst sein wird.t
Echt? Wegen 4000 Ammis in Polen und 4000 Anderen Nato Soldaten verteilt auf 3 Baltische Staaten?

Dann ist Russland aber wirklich am Ende.. Naja hätten sie nicht die Krim annektiert und nicht der Ukraine ihre Militärjunta im Osten aufgedrückt hätte man von Seiten der USA und der NATO vielleicht nicht reagieren müssen.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Btw. wie sieht es eigentlich mit der Wirtschaft Russland's aus? Und wie stark wäre die Bereitschaft von Putin die Krise weiter anzukurbeln?
Die Wirtschaft ist bescheiden, und ich haben den Eindruck das man es nicht noch weiter verschärfen will, das erklärt auch das Kürzertreten in Syrien.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 17:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum? Nur wenn Russlan des will, die wissen das auch schon seit 2,5 Jahren das irgendwann sowas Geschieht. Übhaupt was geht es sie an ob die USA mit ihrem Allierten üben.
Was war dann zu Zeiten der Kuba-Krise? Hätte der Usa doch auch egal sein können oder? Die Kubaner waren doch auch gute Freunde von den Russen. Bevor ich falsch verstanden werde, ich mag Putin nicht, ich finde seinen undemokratischen Führungsstil zum kotzen und ich finde einige seiner politischen wie militärischen Aktionen sind nicht förderlich für den Weltfrieden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Wegen 4000 Ammis in Polen und 4000 Anderen Nato Soldaten verteilt auf 3 Baltische Staaten?
Dann ist Russland aber wirklich am Ende..
Bin kein Militärexperte, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja hätten sie nicht die Krim annektiert und nicht der Ukraine ihre Militärjunta im Osten aufgedrückt hätte man von Seiten der USA und der NATO vielleicht nicht reagieren müssen.
Stimme zu. Die Ukraine hat die Eu und die Nato um Hilfe gebeten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Wirtschaft ist bescheiden, und ich haben den Eindruck das man es nicht noch weiter verschärfen will, das erklärt auch das Kürzertreten in Syrien.
Vielleicht könnte Putin auch einige seiner Internet-Trolle entlassen :-D
Jedenfalls scheint er noch genug Geld zu besitzen, um sich in innenpolitische Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Ich muss schon sagen, auf den Kopf gefallen ist der Putin nicht. Vor allem das er Einfluss nehmen konnte auf die Wahlen in den Usa, ist für mich schon bemerkenswert.
Ich bin gespannt, wie die Wahlen hierzulande verlaufen werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 17:44
Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber da ist schon schon wieder ein Interview von jemandem dem ich lieber zuhöre.. und das ist derzeit das einzige das ich auf deutsch finde. Wer John McAfee ist muß ich wohl keinem hier erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=5YbN7nLqRFE (Video: John McAfee: "Das war kein organisierter Hack und ganz bestimmt kein Nationalstaat")


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 17:45
Zitat von doetzdoetz schrieb:Was war dann zu Zeiten der Kuba-Krise?
Mmh also erstmal war da Kalter Krieg und es gab kein Russland sondern die UDSSR.

Schlechter vergleich, und da hat man eben versucht Heimlich Mittelstreckenraketen mit Megatonnensprenköpfen auf einer Insel vor der US Küste zu installieren.
Hätte der Usa doch auch egal sein können oder? Die Kubaner waren doch auch gute Freunde von den Russen. t
Echt jetzt? Erwarte mal nicht das ich dir jetzt Geschichtsnachhilfe gebe.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Bin kein Militärexperte, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
mmgh muss man auch nicht. Frag dich selber ist 4000 Menschen eine Große Zahl? Wikipedia hilft da auch.
Stimme zu. Die Ukraine hat die Eu und die Nato um Hilfe gebeten.t
Jein, es geht um die Beddrohung die die Balten dabei empfanden, also NATO Mitgliedländer.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Vielleicht könnte Putin auch einige seiner Internet-Trolle entlasse
Tja, das würde dann aber die Arbeitslosigkeit nach oben treiben...
Ich bin gespannt, wie die Wahlen hierzulande verlaufen werden.t
Es gibt erstmal einen schäbigen lauten Wahlkampf

und die Russischen Medien und Trolls werden schon die Nationalisten ala AFD und co untestützen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 18:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt jetzt? Erwarte mal nicht das ich dir jetzt Geschichtsnachhilfe gebe.
Dann mache ich mir mal die Mühe :-)
Die Kubakrise im Oktober 1962 war eine Konfrontation zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und der Sowjetunion (UdSSR), die sich aus der Stationierung US-amerikanischer Mittelstreckenraketen vom Typ Jupiter auf einem NATO-Stützpunkt in der Türkei und die daraufhin beschlossene Stationierung sowjetischer Mittelstreckenraketen auf Kuba entwickelte.
Wikipedia: Kubakrise

Sollte man die Stationierung der amerikanischen Raketen in der Türkei auch einfach so hinnehmen, während die Usa mit dem Einsatz von Atomwaffen drohte, als Russland das selbe in Kuba machen wollte? Wo bleibt denn da die Relation und dein Sinn für Gerechtigkeit?
Ich weiß nicht ob du so naiv bist oder dich so stellst, aber Staaten nehmen solche Aktionen in der Nähe zu ihren Grenzen nicht einfach so hin.
Ich habe das Beispiel der Kubakrise gewählt, um dir das aufzuzeigen. In erster Linie ging es mir nicht darum, ob die Stationierung der Truppen in Osteuropa berechtigt ist oder nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmgh muss man auch nicht. Frag dich selber ist 4000 Menschen eine Große Zahl? Wikipedia hilft da auch.
Warum macht man sich dann überhaupt die Mühe?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt erstmal einen schäbigen lauten Wahlkampf
und die Russischen Medien und Trolls werden schon die Nationalisten ala AFD und co untestützen.
Es ist unschön. Könnten vielleicht sogar Anschläge verübt werden? Es wäre zumindest ein Weg, um die Wähler in die Arme der Afd&Co. zu treiben. Hoffentlich kommt es nicht dazu, in keinem Land der Erde und hoffentlich bleibt das nur ein Hirngespinst von mir.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 18:38
@doetz
Soso... In der Kubakrise wurde kein Teil eines anderen Landes annektiert. Wenn also
eine gleiche Reaktion in der Krimkrise vonnöten wäre um die Relation zu wahren, dann hätte jemand Kamtschatka annektieren müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 19:17
ie Kubakrise im Oktober 1962 war eine Konfrontation zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und der Sowjetunion (UdSSR), die sich aus der Stationierung US-amerikanischer Mittelstreckenraketen vom Typ Jupiter auf einem NATO-Stützpunkt in der Türkei und die daraufhin beschlossene Stationierung sowjetischer Mittelstreckenraketen auf Kuba entwickelte.
DU ich weiß was die Kubakrise war. Aber der Vergleich passt eben hinten und Vorne nicht.


Weil wir momentan nicht in einem Kalten Krieg der Ideologie sind und nicht eine Brigade Konventionelle Truppen nicht vergleichbar ist mit Strategischen Atomwaffen..
Sollte man die Stationierung der amerikanischen Raketen in der Türkei auch einfach so hinnehmen, während die Usa mit dem Einsatz von Atomwaffen drohte, als Russland das selbe in Kuba machen wollte? t
Ja, hätte man besser Getan. Aber was hat das mit der Jetzigen Situtation zu tun? Herzlich wenig.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wo bleibt denn da die Relation und dein Sinn für Gerechtigkeit?
Wo bleibt da der Sinn Dinge richtig einzuordnen. Vor allem dein Begrifflichkeiten bzgl eines Weltgeschehens.
Ich weiß nicht ob du so naiv bist oder dich so stellst, aber Staaten nehmen solche Aktionen in der Nähe zu ihren Grenzen nicht einfach so hin.t
DU ich war mal beim Militär, und du wärst überrascht was alles so nebenher mal läuft. Und doch Staaten nehmen sowas hin. Warum auch nicht. Hat man im KK Massig hingenommen. Da hat man ganze Korps mal verlegt.

Und auch du verwechselst Ursache und Wirkung. Und von mir aus kann Russland dann ja anfangen 4 Divisionen an die Polnische Grenze zu Stationieren wenn sie solche Angst haben. Wäre ja nicht das erste Mal das man seinen Staat kaputgerüstet hat.
Ich habe das Beispiel der Kubakrise gewählt, um dir das aufzuzeigen. In erster Linie ging es mir nicht darum, ob die Stationierung der Truppen in Osteuropa berechtigt ist oder nicht.t
Natürlich ist das REchtens. Ich habe dir jetzt mehrfach gezeigt wo der Fehler in deinem Bezug zur Kubakrise ist. Sowohl in der Umwelt, als auch der Militärischen Implikationen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 20:01
@Fedaykin

Also nochmal zurück, du bist echt ein Weltmeister im Diskussion ausarten lassen.

Es ging mir nur um diese Aussage von dir
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Übhaupt was geht es sie an ob die USA mit ihrem Allierten üben.
Du weißt, dass Staaten durchaus in der Lage sind, solche Aktionen anders zu deuten und nicht so "naiv", wie du es in dieser Aussage darstellst.

Mir ging es nur um eine Diskussion, wie Russland es auffassen wird und nicht darum, wie du meinst, dass Russland es auffassen sollte. Ob sich die Beziehungen weiter verschlechtern oder nicht und wo das Ganze hinführen kann.

Die Info, dass diese Operation seit 2,5 Jahren geplant wurde, ist an dieser Stelle goldwert.

Da macht sich wieder ein Reflex von dir bemerkbar:
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich habe das Beispiel der Kubakrise gewählt, um dir das aufzuzeigen. In erster Linie ging es mir nicht darum, ob die Stationierung der Truppen in Osteuropa berechtigt ist oder nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich ist das REchtens.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2017 um 20:16
@doetz
Der Schlüssel der ganzen Aktion liegt in Moskau. Und der Nato kann es scheißegal sein, was Russland davon hält.
Nochmal: Es werden 4000 (in Worten: Viertausend) Soldaten nach Mittelosteuropa geschickt, was seit Jahren bekannt ist. Wenn Russland daraus eine Gefährdung konstruiert, dann ist das ihre Sache.
Mann hätte wohl dann doch lieber auf die Ukraine verzichten sollen.


Anzeige

melden