Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:03
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Bei mir persönlich wird die Familie gerade ganz konkret durch Russland bedroht. Geht in Europa noch einigen Millionen Menschen so.
??? echt
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Den Teil meines letzten Beitrages, dass ein Teil meiner Familie gerade wieder einmal ganz konkret durch Russland bedroht wird, hasst du scheinbar überlesen.
???

Ich kann mit solch einen halbes Zeugs nichts anfangen, werde mal genauer was genau du meinst oder wo dir dein Schuh drückt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Erzähl doch keinen Mist !
Den Russen interessiert kein IS. Nur der eigene Vorteil. Die bomben lieber Zivilisten, damit Assad an der Macht bleibt. Hat mit dem Is absolut garnichts zutun.
Der Kampf gegen den IS ist nur ein Deckmäntelchen, um eine Legitimation für ihren Bombenkrieg zu haben, sonst nichts.
wo genau hatte ich das geschrieben ? lese bitte nochmals was ich geschrieben hatte ... und dann melde dich :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:26
@spielmitmir
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 05.10.2016:??? echt
Ja
Brauchst doch bloß mal zu gucken wo überall in Europa Russland seine Soldaten und Söldner zu stehen hat. Vielleicht kommst du selbst drauf. Aber sicherlich nur, wenn du nicht glaubst, dass die Unabhängigkeit einiger Staaten nicht nur ein Fehler der Geschichte ist und da doch eigentlich überall Russland ist.
Übrigens haben Deutschland und Russland schon mal gemeinsame Sache gemacht, die dann die Welt in ein grausames Chaos gestürzt hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:31
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Übrigens haben Deutschland und Russland schon mal gemeinsame Sache gemacht, die dann die Welt in ein grausames Chaos gestürzt hat.
Auch das hatte eine Vorgeschichte, aber wohl hier der falsche Platz ….
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Brauchst doch bloß mal zu gucken wo überall in Europa Russland seine Soldaten und Söldner zu stehen hat
Kein Plan wo du bist und wer dich und wie bedroht ? Aber auch hier bin ich gerne bereit in den Kern zugehen, wer wie und wo seine Finger im Spiel hatte …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:39
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Kein Plan wo du bist und wer dich und wie bedroht ? Aber auch hier bin ich gerne bereit in den Kern zugehen, wer wie und wo seine Finger im Spiel hatte …
Brauchst doch bloß mal die Länder aufzuzählen, die Dank russischer Einmischung heute etwas kleiner sind, als zu ihrer Gründung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:40
@spielmitmir
Für Russland und Assad sind alle, die nicht für Assad sind, IS-Kämpfer.

Eine ganz schlechte Ausgangslage für Frieden, das war mit Adolf anno 1944 auch schon so.
Aktuell sind in Syrien Assad und Russland zum siegen verdammt.
Verlieren sie den Krieg, dann braucht Russland einen neuen Stützpunkt im Mittelmeer. Assad braucht sich zumindest keine Sorgen um seinen Ruhestand zu machen, der wird sehr kurz sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:44
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Brauchst doch bloß mal die Länder aufzuzählen, die Dank russischer Einmischung heute etwas kleiner sind, als zu ihrer Gründung.
Scheint mir doch eher so, als würden die nur die angestammten Gebiete, die nach dem Zerfall der Sowjetunion verloren gingen, wieder etwas einsammeln. Leben ja noch viele Russen dort, also sehe ich das jetzt nicht so als den großen Akt des Imperialismus, den man gerade in Mitteleuropa fürchten müsste. Gut, die Baltikumstaaten könnten noch ein Problem haben, schon alleine wegen Kaliningrad, aber bis jetzt ging das eigentlich auch ganz gut, bis die Ukrainekriese eskalierte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aktuell sind in Syrien Assad und Russland zum siegen verdammt.
Wäre dir IS lieber gewesen und das ist Fakt ohne Russland hätte IS & Co das Land übernommen.
Ich bin weit davon entfernt einen Diktator zu beschützen, jedoch ist es auch nicht meine Aufgabe denen die Demokratie aufs Auge zudrücken und schon dreimal bin ich nicht dafür das im arabischen Raum ein Feuer nach dem anderen gelegt wird und Amerika als Brandmeistern den Flammen nicht mehr her werden kann oder es sogar so gewollt war…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:51
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Brauchst doch bloß mal die Länder aufzuzählen, die Dank russischer Einmischung heute etwas kleiner sind, als zu ihrer Gründung.
Ich gehe mal von der Ukraine aus, das du dort lebst und du dich zurecht bedroht fühlst … aber du machst hier Russland als alleinigen Täter schuldig und das ist fern ab von der Realität …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:53
@spielmitmir
Ach so ? Wer hat denn an dem Ukrainekonflikt Schuld ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:54
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Leben ja noch viele Russen dort, also sehe ich das jetzt nicht so als den großen Akt des Imperialismus, den man gerade in Mitteleuropa fürchten müsste.
Ach ja und die paar Toten. Geht die Deutschen ja nichts an. Die wurden ja noch nie von den Russen überfallen.
Armes Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:55
Da hatten alle ihr Finger im Spiel @Hape1238


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Da hatten alle ihr Finger im Spiel
Aber militärisch eskalieren lassen hat die Situation Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:57
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das ist fern ab von der Realität
Also in der Ukraine kommen die fremden Soldaten mit den modernen Waffen schon aus Russland.
Ist das in deiner Parallelwelt anders?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 17:59
@kolobok
Gehts jetzt ums Land oder um die Toten? Weil wenn du nämlich Tote beklagen willst, kannst du auch gerne deinen Blick weiter schweifen lassen, wo wegen mehr Toter weniger bzw. gar kein Wind gemacht wird. Also weiß ich gerade nicht, ob das nicht nur ein Nebenschauplatz sein soll, wenn man gerade noch von Landesgrößen gesprochen hat. Und Deutschland wurde im Laufe seiner Geschichte schon von so ziemlich jedem der Nachbarn überfallen, also... naja.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 18:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber militärisch eskalieren lassen hat die Situation Russland.
Das bezweifele ich sehr stark, da sind Gelder geflossen und Einfluss … hmmm auch das nette Video von Nuland F… the EU .. vergesse mal das nette Wort sondern lenke deine Aufmerksamkeit auf das was sie noch so sagte und was dann eingetroffen ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 18:04
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Also in der Ukraine kommen die fremden Soldaten mit den modernen Waffen schon aus Russland.
Alles hat eine Ursache


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 18:06
@spielmitmir
So'n Quatsch.
Russland hat vom IWF mehr Kredite bekommen als die Ukraine. Und ? Was hat Nuland damit zutun ? Fakt ist, Russland hat schon Jahre vorher die Ukraine erpresst, mit der Abhängigkeit von den russ. Gaslieferungen. Wählen die Ukrainer falsch, wird das Gas leider teurer. Warum wohl ?
Dann kam der Maidan, wo Russland kräftig die Pfoten mit drinne hatte. Und das anschließende Machtvakuum haben sie dann schön ausgenutzt. Schnell mal die Krim annektiert und den Osten der Ukraine gekrallt.
Und der Westen ist Schuld ?
Träum weiter...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 18:07
@spielmitmir
Ja, die Ursache sind die Großmachtbestrebungen Russlands. Glückwunsch - durch die Anexion der Krim hat es Russland geschafft, dass sogar Schweden und Finnland über einen NATO-Beitritt nachdenken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2016 um 18:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das bezweifele ich sehr stark,
Schwierig, da es ja inzwischen als bekannter Fakt gilt.


melden