Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 17:04
@Chavez

Soll man seine Verbalen Entgleisungenetwa loben ?
Gibt auch viele Pro Trump Medien.

Außer du behauptest jetzt, alle Medien gehören den Demokraten ...

Ich dachte immer, der Krieg wurde von außen ausgelöst ?
Duech Islamisten aus den Golfstaaten.
Oder als VT aus den USA ?


Ich poste mal näher n paar Links, warum Kadyrow ein Gangster ist.
Dann kannst auch du gerne nur die Beendigung des Krieges sehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 17:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Soll man seine Verbalen Entgleisungenetwa loben ?
Gibt auch viele Pro Trump Medien.
aber die pro Clinten Medien sind gar kein Vergleich dazu. Neutralität der Medien ist in diesem Wahlkampf ein Fremdwort.
Lawrow hat schon da richtigen Kommentar abgegeben
https://www.youtube.com/watch?v=osi_dHIr-34
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich dachte immer, der Krieg wurde von außen ausgelöst ?
wo habe ich das gesagt? kannst mal mich zitieren?
ich habe gesagt das Jelzin an diesem Krieg schuld ist, dieser Krieg war vermeidbar.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Duech Islamisten aus den Golfstaaten.
Oder als VT aus den USA ?
es kamen Freiwillige von Außen das ist klar, aber ohne den Krieg wären sie ja nicht gekommen.
VT aus den USA?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich poste mal näher n paar Links, warum Kadyrow ein Gangster ist.
Dann kannst auch du gerne nur die Beendigung des Krieges sehen...
Ich habe von seinem Vater gesprochen, er hatte durch seine Handlungen zum Ende des Krieges beigetragen, der Sohn hatte dazu beigetragen die Klans zu einigen. Du kannst natürlich deine Links rein stellen, ich habe aber genügend schon darüber in deutschen Dokus und Artikel gelesen und gesehen. Du wirst da nichts neues denke ich mir präsentieren können.

Zu den Klanstrukturen willst du nichts mehr sagen wa ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 17:24
Zitat von ChavezChavez schrieb:o habe ich das gesagt? kannst mal mich zitieren?
ich habe gesagt das Jelzin an diesem Krieg schuld ist, dieser Krieg war vermeidbar.
Interessant. Jelzin konnte den Krieg vermeiden. Putin den zweiten aber nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 17:25
Zitat von ChavezChavez schrieb:Neutralität der Medien ist in diesem Wahlkampf ein Fremdwort.
Lawrow hat schon da richtigen Kommentar abgegeben
Na, da kommentiert der Richtige... :D
Die Amis sollten sich mal ein Beispiel an den Russen nehmen. Würde viel Geld sparen. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant. Jelzin konnte den Krieg vermeiden. Putin den zweiten aber nicht?
schon mal nachgeschaut was da alles war? da ist ein riesiger Unterschied zwischen 1. und 2. gab es im 1. angriffe auf Nachbarrepubliken?
Rund 400 tschetschenische Freischärler unter der Führung von Schamil Bassajew und Ibn al-Chattab griffen am 7. August 1999 die Nachbarprovinz Dagestan an. In diesen Kämpfen (siehe Dagestankrieg) bis zum 26. August 1999 kamen rund 73 russische Soldaten ums Leben und 259 wurden verwundet. Zwischen dem 5. und 15. September 1999 griffen rund 2.000 Kämpfer den dagestanischen Bezirk Nowolakskij an und töteten mehrere hundert Menschen.
Wikipedia: Zweiter Tschetschenienkrieg
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, da kommentiert der Richtige... :D
Die Amis sollten sich mal ein Beispiel an den Russen nehmen. Würde viel Geld sparen. ;)
du hast nicht mal den kommentar angeschaut. Es geht da nicht um Medien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 18:48
Ein russischer Flottenverband mit dem Flugzeugträger "Admiral Kutnezow" (ex Tiblisei, ex Leonid Breschnew) und dem Kreuzer "Pjotr Weliki" ist in den Ärmelkanal eingelaufen und will ihn auf dem Weg nach Syrien passieren.
Hier die russische Sicht: https://de.sputniknews.com/politik/20161021313051612-russischer-flugzeugtraeger-aermelkanal/ (Archiv-Version vom 21.10.2016)

Nein, liebe Russlandfreunde und Putinversteher! Der Ärmelkanal ist NICHT die kürzeste Route von Murmansk ins Mittelmeer. Abgesehen, dass außer der reinen Provokation, die Führung des Verbandes mit dem Klammersack gepudert sein muss - denn am Ende des Ärmelkanals erwartet diesen Verband ein ordentliches Sturmtief, was man bei dem Weg durch den Atlantik locker vermieden hätte...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 18:59
@Fichtenmoped
Na das die Russen Schwierigkeiten mit der Navigation haben, wissen wir.
Na hoffentlich überlebt der Flugzeugträger "Admiral Kutnezow" den Sturm. Das Bild in Sputnik lässt nichts Gutes ahnen.
Dann sind wieder die Amis Schuld... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 20:28
@Hape1238
Hoffentlich sind keine Fischerboote in der Nähe!
Wikipedia: Doggerbank-Zwischenfall

Kunststück, dass man gegen unbewaffnete Gegner sogar Personalverluste hinnehmen musste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 20:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nein, liebe Russlandfreunde und Putinversteher! Der Ärmelkanal ist NICHT die kürzeste Route von Murmansk ins Mittelmeer. Abgesehen, dass außer der reinen Provokation, die Führung des Verbandes mit dem Klammersack gepudert sein muss - denn am Ende des Ärmelkanals erwartet diesen Verband ein ordentliches Sturmtief, was man bei dem Weg durch den Atlantik locker vermieden hätte...
Naja, der Ärmelkanal ist wettertechnisch die wahrscheinlich sicherere Route als wenn man die Route nördlich der britischen Inseln nimmt ...

Aber dass dahinter Show steckt, ist wohl unbestritten ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 21:08
@Issomad
Nein.
Auch so muß man durch den Golf von Biskaya. Es ist wettertechnisch Wurst.
Es geht um die Aussage: Kürzester Weg. Und der ist definetiv nicht durch den Ärmelkanal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 21:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nein, liebe Russlandfreunde und Putinversteher!
Die Verwaltung wurde angesprochen, warum es nötig ist, Beiträge wie zitiert zu beginnen, und ob dann andere mit "Russlandphobe und Putinhasser" beginnen sollten.

Eine gute Frage. Solche Formulierungen zeigen keine sonderliche Reife und sollten in einer sachlichen Diskussion eigentlich nichts zu suchen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2016 um 22:20
@Issomad

Der Ärmelkanal ist aber eine der am stärksten befahrenen Meerarme der Welt. Wir reden hier von 400 - 500 Schiffen je Tag. Deswegen ist da auch ein Verkehrstrennungsgebiet - die Schiffe fahren hier nicht Kreuz und Quer, sondern nach Richtungen getrennt. Außerdem ist der Ärmelkanal nicht gerade tief und zeichnet sich durch Untiefen aus.

Klar, man darf da reinfahren... Aber angesichts des zu erwartenden Wetters am Ausgang des Ärmelkanals wäre eine Umfahrung Englands sinnvoller. So muss der Verband komplett durch, anstatt den Sturm auf offener See "abzuwettern".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 04:08
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Klingt für mich nicht plausibel. Denn um Wahlen Mathematisch ausrechnen zu können, was ich für nicht möglich halte, müsste das Land wirklich gleich sein, also alle teile der Gesellschaft müssten überall gleich verteilt sein. So ist es aber nicht.
Es klingt für Dich nicht plausibel. OK, Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du Dich täuschen könntest wenn du Mathematiker für dümmer als Dich selbst hältst?
Diese Fehleinschätzung hat schon so manchen Steuersünder erwischt!

Wikipedia: Benfordsches Gesetz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 09:12
@Chavez

na das war nur das I Tüpflichen

Der Dagestankrieg begann am 7. August 1999, als eine Gruppe bewaffneter Tschetschenen und Araber unter der Führung von Schamil Bassajew und Ibn al-Chattab in die benachbarte russische Teilrepublik Dagestan eindrang. Der Krieg dauerte knapp sechs Wochen, bis Mitte September. Er lieferte, zusammen mit Bombenanschlägen in Moskau und anderen Städten, der russischen Führung den Anlass für den Zweiten Tschetschenienkrieg, der allerdings schon zuvor geplant war.[1].


Das ist nicht zwingend ein Grund Tsetschenien zu besetzen und Grozny zu schleifen..


Russia followed up with a bombing campaign of southeastern Chechnya; on September 23, Russian fighter jets bombed targets in and around the Chechen capital Grozny. Aslan Maskhadov, the separatist president of Chechnya (ChRI), opposed the invasion of Dagestan, and offered a crackdown on the renegade warlords. This offer was refused by the Kremlin. In October 1999, after a string of four apartment bombings for which Russia blamed the Chechens, Russian ground forces invaded Chechnya, starting the Second Chechen War.

Wikipedia: War of Dagestan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 09:56
http://www.taz.de/!5204116/

Weiß nicht ob wir das letztes Jahr schon hatten. Es sagt aber ne Menge aus über die Denkweise eines Putin, zumindest nach innen.
Es zeigt auch die Probleme der Geschichtsaufarbeitung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 09:57
@Fedaykin
Nein nein 73 tote Soldaten und hunderte tote Zivilisten sind kein Grund um gegen Terroristen vorzugehen, sie hätten danke sagen sollen? Oder? Das Eindringen aufs Staatsgebiet ist auch kein Grund, verschieben wir doch einfach die Grenze, bis wochin? Moskauer Umgebung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 10:02
@Chavez

Gegen Terroristen vorgehen ist eine Sache. Das wäre ja dann in Daggestan geschehen.

Einen Krieg Loszubrechen gegen das Nachbarland ist noch ne Nummer größer.

Und die Alternativen sind doch klar ? Kampf gegen die 400+ Bande in Daggestan, und dann wir beschrieben die Alternativen in Tschetschenien ausloten.

Aslan Maskhadov, the separatist president of Chechnya (ChRI), opposed the invasion of Dagestan, and offered a crackdown on the renegade warlords

Also es gibt immer alternativen zu dem konflikt mit 50000 Toten.

Es erschließt sich auch nicht warum man dafür Grozny plattmachen muss.





War ja nicht so als hätten die Tschetschenen Daggestan den Krieg erklärt.


Aber schön das du die Parallele zum Ukrainekonflikt erkennst..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 10:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gegen Terroristen vorgehen ist eine Sache. Das wäre ja dann in Daggestan geschehen.

Einen Krieg Loszubrechen gegen das Nachbarland ist noch ne Nummer größer.
Tschetschenien war ein Nachbarland? Seid wann? wer hatte Tschetschenien anerkannt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also es gibt immer alternativen zu dem konflikt mit 50000 Toten.

Es erschließt sich auch nicht warum man dafür Grozny plattmachen muss.
Grozny wurde in den 90ern Platt gemacht. 2000 gab es nichts mehr da zum Platt machen. Tschetschenien hatte sich zwischen 1994 und 1999 zu einem Spielplatz von Internationalen Terroristen wie Ibn al-Chattab entwickelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War ja nicht so als hätten die Tschetschenen Daggestan den Krieg erklärt.
Dagestan ist kein Land sondern eine Region man kann einer Region nicht den Krieg erklären, aber ist schon interessant, ich frage mich ob du so mitfühlend auch mit dem IS bist? nach Paris und Brüssel? ja?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber schön das du die Parallele zum Ukrainekonflikt erkennst..
ja da gibt es Parallelen, z.B. Freiwillige wie die Una-Unso die in RF russische Soldaten gefoltert und gemordet haben und in der UA nicht dafür verfolgt wurden. Na kommt dir das bekannt vor?
Wikipedia: UNA-UNSO


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 10:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiß nicht ob wir das letztes Jahr schon hatten. Es sagt aber ne Menge aus über die Denkweise eines Putin, zumindest nach innen.
Es zeigt auch die Probleme der Geschichtsaufarbeitung.
es kommt doch noch viel schlimmer :

2010 also als Herr Putin Ministerpräsident war , stellte er das Massaker von Katyn als Racheakt für die Ermordung von Sowjetsoldaten im Polnisch-Sowjetischen Krieg da ...die es so nicht gab .

2008 als er Präsident war empfahl er ein Buch dass die stalinistischen Säuberungen der 1930er-Jahre und Besetzungen im Gefolge des Hitler-Stalin-Pakts mit sowjetischen Argumentationsmustern als militärisch notwendig, ohne Hinweis auf das Leiden der besetzten Völker rechtfertigte ....

2008 wurde Dmitri Tokarew zum Helden der Nation stilsiert ohne seine Teilnahme an den Massakern zu erwähnen.....

Am 21. September 2004 , da war Putin Präsident , stellte die russische Militärstaatsanwaltschaft die Untersuchungen gegen noch lebende Täter ohne Urteil und Abschlussbericht ein und erklärte zwei Drittel des Beweismaterials für geheim, da in ihm Staatsgeheimnisse enthalten seien.....
Im Mai 2008 lehnte ein Moskauer Bezirksgericht einen Antrag der Stiftung Memorial und der polnischen Katyn-Familien ab, die Opfer zu rehabilitieren und die Angehörigen zu entschädigen. Nur die in ihren Rechten geschädigten Personen (also die Mordopfer) könnten Rehabilitation beantragen; der Antrag sei Bedingung für Entschädigungen. Das Moskauer Stadtgericht erlaubte die Wiederaufnahme des Rehabilitationsverfahrens, stellte es aber vier Wochen später ein, weil es ohne Freigabe der zum Staatsgeheimnis erklärten Akten nicht durchführbar sei
ohne genaues Datum kann ich hier nicht sagen ob Putin noch Präsident oder wieder Ministerpräsident war....aber schon ein Ding dass nur der Ermordete seine Rehabilitierung beantragen kann......

Das kann man alles hier nachlesen :

Wikipedia: Massaker von Katyn#Anerkennung als sowjetisches Staatsverbrechen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2016 um 10:51
Zitat von ChavezChavez schrieb:Tschetschenien war ein Nachbarland? Seid wann? wer hatte Tschetschenien anerkannt?
Ach ja, das war ja der Grund. Teschetschenische Traktorfahrer wollten gerne eine unabhänigege Republik werden.



Eigentlich war man ja eine Republik
Zitat von ChavezChavez schrieb:Grozny wurde in den 90ern Platt gemacht. 2000 gab es nichts mehr da zum Platt machen. Tschetschenien hatte sich zwischen 1994 und 1999 zu einem Spielplatz von Internationalen Terroristen wie Ibn al-Chattab entwickelt.
Tja was kann das 1994 ausgelöst haben...

Und mag sein das man in dem 2 Krieg nur noch die Reste geplättet hat..

Wikipedia: Grozny ballistic missile attack

Wikipedia: Battle of Grozny (1999–2000)
Zitat von ChavezChavez schrieb:Dagestan ist kein Land sondern eine Region man kann einer Region nicht den Krieg erklären, aber ist schon interessant, ich frage mich ob du so mitfühlend auch mit dem IS bist? nach Paris und Brüssel? ja?
ICh bin nicht Mitfühlend mit dem IS. Die Situation hängt ja etwas wenn du dich auf Paris beziehst. Man muss schon die Situation mit nach dem ersten Krieg betrachten.

Die Hisbollah ist wohl der Bessere Vergleich.



Es geht darum das man die Verhältnismäßigkeit nicht berücksichtigt hat. Aber es gibt ja hinweise das Tschetschenienkrieg 2.0 sowieso anstant. Die Unabhängigkeit oder weitesgehende Autonomie konnte sich Russland ja nicht erlauben...
Zitat von ChavezChavez schrieb:a da gibt es Parallelen, z.B. Freiwillige wie die Una-Unso die in RF russische Soldaten gefoltert und gemordet haben und in der UA nicht dafür verfolgt wurden. Na kommt dir das bekannt vor?
Sollen wir jetzt die Russischen Folterungen und Ermorungen aufrechnen?

Die parallele ist eher anderer Natur, nämlich das Vorgehen gegen eine vermeidliche Seperatistenbewegung die schwer von Terror durchsetzt ist.

Du verteidigste gerade das Vorgehen der Russen bzgl der Autonomie und wirfst es der Ukraine vor.









U


Anzeige

1x zitiertmelden