Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 17:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:...Also China und Russland weil sie an die Spitze wollen und der Westen, weil er nicht von dort weg will.
Die Ankündigung Chinas führende Industrienation zu werden, wird ja auch als Kriegserklärung verstanden. Zumindest auf Handelsebene.... aber wir wissen ja.. es geht immer ums Geschäft...
Letztendlich kann China nur als Ziel haben an der Spitze stehen, ganz einfach, China vertritt die meisten Menschen in einem Staat. Bei Russland sieht dies schon anders aus aber auch Russland gehört zu den größeren Ländern. Ein Land mit 8 Mio. Einwohnern oder 80 Mio Einwohnern muss ziemlich vermessen sein, wenn es mit einem Land mit 1370 Mio konkurrieren will.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 17:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kann man alles tun wie die wutbürger eben
Man kann auch alles polemisch abtun, und sich gegen jede Kritik wehren, wie die Russen halt.
Wie dem auch sei, die Kritik ist berechtig, und die wird da auch nicht abreißen, egal wie sich die ukrainische Propaganda bemüht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 17:39
@taren
Nein.
Eben weil die Länder eben nicht die Interessen ihrer Menschen vertreten. Dann müßte Russland ja eine völlig andere Politik betreiben.
Darum geht es nicht.
Es geht um die Wirtschaftskraft. Oder, wenn Du so willst, die finanziellen Möglichkeiten. Und da kannst Du China ruhig rauslassen, das ist nur heiße Luft. Nimmt man das BIP pro Kopf, ist China nur unter ferner liefen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 17:42
@Philipp
Es gibt keine ukrainische Propaganda ohne auf Einzelfälle einzugehen .es ist durchaus Fakt das man im Krieg mit russland ist . Umso absurder das Russland es wagt was zu kritisieren . Selbst ein Haufen Probleme, Das sind mir die liebsten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 17:43
@Jedimindtricks
Das war keine russische Kritik, das ist die von unserer Seite.

Und hier mal was zur Propaganda in der Ukraine.
http://www.zeit.de/2015/47/ukraine-krieg-propaganda-informationen-journalismus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 17:50
@Philipp
Das ist nicht wirlich was neues denn Russland hat diesen infokrieg begonnen mit hier sind alles lokale Verteidiger und viele waffenshops.

Man kann noch weiter zurück gehen , richtig los ging es schon mit Georgien .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 17:52
@Jedimindtricks
Heißt ja nun trotzdem nicht, dass man das schäbige Spiel der Russen mitspielen muss. Ich bins echt müde immer wieder die gleichen Ausreden zu hören, wenn die eine Seite der anderen die Schuld geben will, ohne seinen eigenen Hof zu kehren. Das zieht irgedwann nicht mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 18:23
@Philipp
Weißt du, ich finde ja in dem von dir eingestellten Artikel so ein paar Auszüge bemerkenswert. Weiß nicht, ob die dir auch aufgefallen sind:
Dennoch sind die russische und die ukrainische Propaganda nicht gleichzusetzen
Die Wahrheit liegt niemals in der Mitte von dem, was Russland und was der Westen melden.
Wenn aber auf der einen Seite Lügen stehen, dann lässt sich auch in der Mitte keine Wahrheit finden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 18:26
@kolobok
Sie sind mir aufgefallen, und ich schätze sie so ein, wie ich die eines russischen Schreibers einschätzen würde. Trotzdem tendenziös, sonst wäre er schon raus.

Wie war das mit dem Freitag, von dem du meintest, dass seine Reporter nicht mehr ins Land dürften? Das spricht doch Bände.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 18:40
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wie war das mit dem Freitag, von dem du meintest, dass seine Reporter nicht mehr ins Land dürften? Das spricht doch Bände.
Was spricht da Bände? Der gute Mann hat, so wie ich das sehe, ganz banal gegen Gesetze der Ukraine verstoßen. Hat man als Journalist Narrenfreiheit? Das Einreiseverbot hätte in dem Fall auch jeden anderen treffen können, egal ob er sich selbst als Journalist bezeichnet oder nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 18:45
@kolobok
Aha, ein Journalist einer renommierten Zeitung -die zufällig federführend in der Kritik gegen die Ukraine war- darf nicht mehr ins Land, weil er Gesetze gebrochen hat. Hat er auf den Bürgersteig gespuckt, oder was war denn da los?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 19:00
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Aha, ein Journalist einer renommierten Zeitung -die zufällig federführend in der Kritik gegen die Ukraine war- darf nicht mehr ins Land, weil er Gesetze gebrochen hat. Hat er auf den Bürgersteig gespuckt, oder was war denn da los?
Ich denke du liest den Freitag. Da stand doch alles drin. Es ist alles viel banaler, als man sich gern selbst feiert. Ich würde mal kurz zusammengefasst sagen, Verletzung der Einreisebestimmungen der Ukraine. Natürlich sieht das besagter Journalist gaaaanz anders. Deshalb schmeißt er weiter mit Dreck in Richtung Ukraine, lobt Moskau und reagiert auf Kritik schon gar nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 19:04
Hier passt das besser her:
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 4033) (Beitrag von Bishamon)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 20:21
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Heißt ja nun trotzdem nicht, dass man das schäbige Spiel der Russen mitspielen muss. Ich bins echt müde immer wieder die gleichen Ausreden zu hören,
Och, was meinst wie ich müde bin .
Ich seh hier eigentlich nur eine Partei am gamblen,ziemlich dreist sogar .Und dann kommen die Leute und erzählen wie müde Sie sind .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 20:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nun drücken halt China und Russland wieder nach oben und bringen den Status ins wanken.
China vielleicht. Russland ist zurückgefallen auf das Jahr 2000 in seiner Entwicklung..

Die sollten sich mal ganz hinten anstellen wenn es um Plätze an der Sonne geht um den Kaiser zu zitieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 20:40
@Fedaykin
Hat doch für alle Platz an der Sonne. ;)
Das Problem ist halt dass man den Platz nicht mit Leuten teilen will, die die Hackordnung nicht respektieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2016 um 20:59
Manche Sachen versteht man ja nur, wenn man vergleichen kann.
Hier gibt es eine Datenbank, wo Verletzungen der Pressefreiheit in Russland gesammelt werden.
http://www.mediaconflicts.org/
Ich habe mal rumgespielt und als Suchkriterium Journalist, Verhaftung, 1.1.2014 bis heute eingegeben.
Mir wurden 195 Einträge ausgegeben, die russische und ausländische Journalisten betreffen.


melden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2016 um 08:30
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:was genau hast du eingegeben? ich gebe da nur verhaftung ein und bei mir kommt 161 aber vom 28.02.2004.
Man muss die Felder schon richtig ausfüllen ;)
Verhaftung ist kein Suchwort sondern der Vorfall (Inzident)

http://www.mediaconflicts.org/base/index.php?flt_text=%D0%B6%D1%83%D1%80%D0%BD%D0%B0%D0%BB%D0%B8%D1%81%D1%82&filtered=1&flt_datef1=01.01.2014&flt_datef2=18.10.2016&flt_incident=%D0%B7%D0%B0%D0%B4%D0%B5%D1%80%D0%B6%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%B5&flt_okrug=&flt_region=&flt_city=&flt_name=&flt_smi_name=&flt_smi_type=&flt_actions=


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2016 um 10:06
@kolobok
Was mich auf den Ersten Blick stört ist das Roman Suschenko auch als Fall für die Pressefreiheit da aufgeführt wurde, obwohl die Ukrainische Seite bereits zugegeben hat, dass er sich nicht als Journalist in Russland registriert hat und das er ein EX SBU Agent ist. Es hieß doch er war in RF zum Urlaub machen.

wenn ich mir da einiges anschaue da ist so einiges nicht mal die Rede wert.
z.B. dieser Fall
http://www.mediaconflicts.org/base/3818
da wurde ein Auto angehalten weil ein Anonymer Anruf kam und irgendwelche Verstöße gemeldet hat, es hat sich dann raus gestellt das die Beiden Insassen Journalisten sind und nach zwei Stunden durften sie wieder gehen. Die Journalisten vermuten das der Anonyme Anruf aus Lukoil kam über den diese beiden Berichtet haben. Lukoil ist ein Privatunternehmen, kann es sein das Lukoil da diesen Anonymen Anruf getätigt hat? Natürlich. Ist es ein Kampf gegen die Pressefreiheit in RF? Wohl kaum und vor allem nicht von Seiten des Staates.
dann der nächste Fall
http://www.mediaconflicts.org/base/3817
Bei einer nicht genehmigten Demo wurden zwei Journalisten Verhaftet mit den anderen weil man sie für Demonstranten hielt, und die Journalisten, nach eigenen Worten keinen Journalistenausweis dabei hatten.

Mal ne frage interessante Seite, gibt es so eine auch zu anderen Staaten?


Anzeige

1x zitiertmelden